ad Freddo -
ein Verein ohne Sponsoren, viel Vergnügen!
ad Freddo -
ein Verein ohne Sponsoren, viel Vergnügen!
Alles anzeigenAlso was soll es da zu verhandeln geben für die Black Wings?
Es ist doch ganz einfach:
Die seit Jahren allein haftende Person im LInzer Eishockey - niemand hat das öffentlich kritisiert in der Vergangenheit - ist mit einem Angestellten nicht zufrieden und entlässt diesen. Ein normaler Vorgang.
Aufgrund eines immensen Medien- und "Fan-"Bashings werden Halleninhaber und Sponsoren unter Druck gesetzt.
Ein neuer Verein wird gegründet.
Der diletantische Hallenentzug muß rückgängig gemacht - da nicht rechtens...
Die Blackwings haben scheinbar zahlreiche Spieler unter Vertrag - die Kooperation mit Steel Wings und Nachwuchs sind weiter aufrecht.
Nichts hat sich geändert.
Beim neuen Verein ist alles fraglich Spieler? Dauerkartenkäufer? Liga? potente Sponsoren??
Der neue Verein ist schon tot, bevor er angefangen hat..
Oder wollen sie in der 3. Liga spielen? NAHL?
Wem das nicht passt, soll sich abwenden - muss ja nicht zu den Black Wings in die Halle gehen!
Oder sich versuchen, einzubringen mit Sponsoren, Anfragen, Mitarbeit etc.
Kann jeder für sich allein entscheiden...
Peterle, freut uns, dass du uns im Forum beehrst und du so direkt mit uns Fans diskutieren möchtest
Peterle, freut uns, dass du uns im Forum beehrst und du so direkt mit uns Fans diskutieren möchtest
unabhängig davon wer hinter diesem profil steckt, ist dieses posting nicht falsch.
sollte pf einen nutzungsvertrag über die halle und eine bankgarantie bei der liga hinterlegen, schauts für den neuen klub in sachen bet-at-home liga nicht sonderlich gut aus.
warum müssen user, die in ( dieser) Causa eine andere Sichtweise haben und diese auch mit Argumenten belegen , in einem Diskussionsforum immer "schwach angeredet" werden. ich gebe zu, dass man vlt einen andere Ausdrucksweise verwenden hätte können, aber es weren ja auch user ins lächerliche gezogen, welche dies sachlich darlegen.
unabhängig davon wer hinter diesem profil steckt, ist dieses posting nicht falsch.
sollte pf einen nutzungsvertrag über die halle und eine bankgarantie bei der liga hinterlegen, schauts für den neuen klub in sachen bet-at-home liga nicht sonderlich gut aus.
Geb ich dir zu 100 Prozent recht. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und das auch eindringlich von der Liga geprüft wurde, dann soll einer Teilnahme von PF's Team nichts im Wege stehen.
Irgendwie wäre es sogar sehr interessant, wen er dann aller als Unterstützer in der Halle beim Abwickeln der Spiele aus dem Hut zaubert.
Und letztendlich kann dann jeder Zuschauer selbst entscheiden, ob er das "Produkt" BWL in der Halle (Wenn irgendwann möglich) konsumieren möchte oder nicht.
Aber ich bin trotzdem noch positiv gestimmt, dass sich noch eine Lösung gefunden wird, mit der wir alle irgendwie gut leben können.
Das Posting vom Freddo fängt halt schon mal ganz falsch an.
Es war nämlich alles andere als ein "normaler Vorgang". So ging dann der ganze Shicedreck los. Aber eh gut, dass wir das alle 3-4 Seiten auffrischen müssen.
Geb ich dir zu 100 Prozent recht. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und das auch eindringlich von der Liga geprüft wurde, dann soll einer Teilnahme von PF's Team nichts im Wege stehen.
Irgendwie wäre es sogar sehr interessant, wen er dann aller als Unterstützer in der Halle beim Abwickeln der Spiele aus dem Hut zaubert.
Und letztendlich kann dann jeder Zuschauer selbst entscheiden, ob er das "Produkt" BWL in der Halle (Wenn irgendwann möglich) konsumieren möchte oder nicht.
Aber ich bin trotzdem noch positiv gestimmt, dass sich noch eine Lösung gefunden wird, mit der wir alle irgendwie gut leben können.
auf eine lösung/einigung hoffe ich auch. ob danach auch eine konstruktive zusammenarbeit möglich ist, glaube ich allerdings weniger. dazu müssten sich sowohl freunschlag, als auch perthaler zurückziehen. andernfalls wirds schwer möglich sein.
Das Posting vom Freddo fängt halt schon mal ganz falsch an.
Es war nämlich alles andere als ein "normaler Vorgang". So ging dann der ganze Shicedreck los. Aber eh gut, dass wir das alle 3-4 Seiten auffrischen müssen.
Damit wirs nie vergessen!
Und so ganz nebenbei, die 100 Seiten dürfen auch voll werden
auf eine lösung/einigung hoffe ich auch. ob danach auch eine konstruktive zusammenarbeit möglich ist, glaube ich allerdings weniger. dazu müssten sich sowohl freunschlag, als auch perthaler zurückziehen. andernfalls wirds schwer möglich sein.
Perthaler mit seinem sehr guten Draht zu den Sponsoren, wäre schon gut, wenn er bleiben würde.Ich könnte ihn mir gut als Geschäftsführer der GmbH vorstellen, zusätzlich wäre dann ein Posten als sportlicher Leiter zu vergeben. Wobei da Perthaler dann als GF auch noch ein Wörtchen bei den Verträgen mitzureden hätte.
Wobei ich sagen muss, dass ich mir da einen anderen als Baumi wünschen würde. Da könnte ich mir eher Philipp Lukas vorstellen. Der hat sicher mehr Stand bei den Trainern, Sponsoren und Fans als Baumi.
warum müssen user, die in ( dieser) Causa eine andere Sichtweise haben und diese auch mit Argumenten belegen , in einem Diskussionsforum immer "schwach angeredet" werden. ich gebe zu, dass man vlt einen andere Ausdrucksweise verwenden hätte können, aber es weren ja auch user ins lächerliche gezogen, welche dies sachlich darlegen.
"aber das Verhalten von handelnden Personen und komischen Vögeln beim Alternativclub finde ich als Aussenstehender schon schäbig...."
könnt sich vermutlich auch um so ein "wies't in den Wald reinrufst" Ding handeln
Da wär ich eher für einen Kompromiss:
PF Ehrenpräsident
GB sportlicher Leiter
PLukas als was er will (Nachwuchs\KM\...)
RLukas Nachwuchs Leiter\SteelWings GF
CP als GF
Kristine Egger Präsidentin
Vogl
Vorstand wird von den Mitgliedern gewählt
vielleicht mit fixen Plätzen für FanClub Vertretung, Sponsor Vertretung, Nachwuchs Vertretung, Rechtsvertreung Vogl (befristet bis alles wieder läuft)
Marken und Namenrechte bekommt zu 100% der Verein.
Die Firmenkonstrukte werden von Vogl aufgedeckt und so verändert das es für den Verein am besten ist. Auch sowas wie die Wohnungen muss angesehen werden.
PF bekommt das Geld in Raten zurück was er für die Marke gezahlt hat und auch wenn er Privat Geld in den Umbau gesteckt hat bekommt er das zurück (oder er liebt den Verein und er sieht es als Sponsoring)
Das wär meine Wunschvorstellung.
Alles anzeigenDa wär ich eher für einen Kompromiss:
PF Ehrenpräsident
GB sportlicher Leiter
PLukas als was er will (Nachwuchs\KM\...)
RLukas Nachwuchs Leiter\SteelWings GF
CP als GF
Kristine Egger Präsidentin
Vogl
Vorstand wird von den Mitgliedern gewählt
vielleicht mit fixen Plätzen für FanClub Vertretung, Sponsor Vertretung, Nachwuchs Vertretung, Rechtsvertreung Vogl (befristet bis alles wieder läuft)
Marken und Namenrechte bekommt zu 100% der Verein.
Die Firmenkonstrukte werden von Vogl aufgedeckt und so verändert das es für den Verein am besten ist. Auch sowas wie die Wohnungen muss angesehen werden.
PF bekommt das Geld in Raten zurück was er für die Marke gezahlt hat und auch wenn er Privat Geld in den Umbau gesteckt hat bekommt er das zurück (oder er liebt den Verein und er sieht es als Sponsoring)
OK soll Freunschlag bleiben ob seiner Verdienste für den Verein und wenn es sich wie in deinem Vorschlag dann vernünftig lösen/arbeiten lässt.
Aber den Baumgartner brauch ich nach seinem Verhalten die letzten Jahre nicht mehr,
der kann da Tante Mitzi am Salzamt erklären,
dass ihm die Black Wings am Herzen liegen und er gerne etwas zum Erfolg des Vereins über den er kein gutes Wort verloren hat beitragen möchte.
Für den Posten als sportlicher Leiter lässt sich bestimmt jemand anderes mit ehrlicher Kompetenz & Leidenschaft finden.
... Die seit Jahren allein haftende Person im LInzer Eishockey ...
Dass Freunschlag und seine Frau zwei Gesellschaften mit beschränkter Haftung gegründet haben (keine direkte und persönliche Haftung der Gesellschafter), über die die kommerziellen Bereiche des BWL-Eishockey betrieben werden, war dann wohl eine überflüssige Fleißaufgabe.
Der Haftung als Geschäftsführer dieser zwei GmbHs kann Freunschlag so wie die Geschäftsfüher*innen der rund 100.000 anderen GmbHs in Österreich auch dadurch entgehen, dass er, so wie auch ein voll haftender Einzelkaufmann, die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns an den Tag legt und insbesondere (Abgaben)Rechtsvorschriften befolgt.
Die Masken sitzen bequem und sind ganz gut verarbeitet. Gefällt mir.
War von euch schon jemand dort und hat mit Herrn Baumgartner ein paar Worte gewechselt?
Ich war ehrlich gesagt über seine Anwesenheit bei der Kassa überrascht und beiß mir grad etwas in den A weil ich kein Gespräch gesucht hab.
..keine Angst - wohne weit weg von Linz...
Gottseidank, dann besteht auch keine Gefahr, Dich in der Halle zu "bewundern".
bankgarantie bei der liga hinterlegen,
Fragt sich nur von welcher Bank. Die Hausbank wird da sicher nicht mitmachen.....weil.....
Und eine Bank will ab einem gewissen Betrag auch Sicherheiten.
Schmink Dir diese Vorstellung ab - GB und PF braucht keiner in seinem Konstrukt.
Jabberwocky GB hat sicher die Sportliche Kompetenz für den Job.
Sein Abgang\letztes Jahr, sein Job bei Job bei Servus TV, seinen momentanen Interviews gehen mir auch auf den zensiertes Wort
Aber die wenigsten hätten auf Geld verzichtet und wären einfach gegangen.
Grundsätzlich erwarten wir uns von den Moderatoren das Sie neutral sind, Kärntner Mafia, und dass Jemand zu seinem ExVerein kritischer ist als zu Anderen ist jetzt nichts neues. Was aber nicht heißen soll das es gut heiße was er gesagt hat.
Ob er den Job jetzt angenommen hat weil er die Chance gesehen hat sehr einfach und schnell Manager zu werden oder ob er ernsthaft was verändern will im Ö-Eishockey und ihm an Linz was liegt kann ich auch nicht beurteilen. So etwas kann man nur sagen wenn er ein paar Jahre gearbeitet hat.
Wenn dir meine Beiträge durchliest dann weißt du was ich von PF und GB halte.
Aber mein Vorschlag ist ein Kompromiss.
Ein Kompromiss tut immer jeden etwas weh!
Es wird sicher keine Lösung in Linz geben wo eine Seite sagt,, ok passt ihr habt „gewonnen“, da habt ihr alles wir und unterstützen euch.‘‘
[...] Der Haftung als Geschäftsführer dieser zwei GmbHs kann Freunschlag so wie die Geschäftsfüher*innen der rund 100.000 anderen GmbHs in Österreich auch dadurch entgehen, dass er, so wie auch ein voll haftender Einzelkaufmann, die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns an den Tag legt und insbesondere (Abgaben)Rechtsvorschriften befolgt. [...]
Und für andere nicht vorsätzliche Haftungsgründe gibts auch noch die "obligate" D&O Versicherung...
· FAKTEN CHECK : Bitte gebt auf Google (Vermögen Peter Freunschlag ) ein
gehen wir zurück in das Jahr 2017 , dort musste PF 4,5 mio Euro in Form von Immobilien an Dr. Richard abtreten um einer Zwangsexekution zu entgehen !!!
Ihr findet den Artikel Exekution 19.09.2017 , Peter Freunschlag , Nachrichten .at Wirtschaftsraum ooe
Seit dieser Zeit gibt es ein Sparprogramm bei den Black Wings , der Umbruch nach der Ära Daum wurde als Verjüngung nach Außen hin verkauft ,
es wurden Spieler mit guten Verträgen gegangen ( Piche , Dorion ; Broda , Bobby , auch Inländer (Spannring , Oberkofler , Kirchschläger ; .....)
Das Risiko mit den Neuen Spielern hat man Troy Ward umgehängt , er ist verantwortlich für die Auswahl ,....
Mit dem Eintritt von Rowe hat man die Saison halbwegs beendet und noch einmal das Konzept mit mehr Einsatzzeiten für die Jungen forciert , was von Rowe mit Erfolg umgesetzt wurde ( siehe Gaffall , Kickert , Brucker zum Schluß) leider hat Stefan Freunschlag keine Eiszeit bekommen und Perthaler samt Rowe wurde gescholten , dass mit einer teuren Mannschaft zuwenig erreicht wurde ... , obwohl die Nachverpflichtungen ein Upgrading waren !!!
In Wahrheit be kam PF immer größere finanzielle Probleme ( Nachzahlung der AKM Gebühren ca. 70. 000 Euro , )
Da Perthaler diesen Weg nicht mehr mitgehen konnte und wollte wurde er von PF als der ultimative Sündenbock erkoren ,
PF hat den Verein zwischenzeitlich zu einer ICH AG umgebaut
siehe FIRMEN ABC.AT>Person >Freunschlag. Peter
Die Marketing Gmbh hält seine Frau zu 94 % , die Profisport gehört Ihm zu 100 % , wo ,ist der Bezug zum Verein ???
Somit wandern alle Einnahmen ( Tickets , Sponsoring ; Gastro ; Fanshop ,.....da hinein , die Ausgaben werden von PF bestimmt und kontrolliert ,
wohin , zu den Black Wings , anderswo ??? Kontrolle , nicht möglich !!!!!
Interessant ist auch der eingetragene Zweck der Profi Gmbh : Erwerb und Verwaltung von Immobilien ....
Wenn nun jemand behauptet , die Gründung des EVL war nicht notwendig , dann kann man das anhand dieser Fakten nie und nimmer verstehen
Geschäftsmodell PF : Abgabenschonend , das Finanzamt sagt Abgaben verkürzend ( Strafwürdige Handlung ) neben Tickets und den Gastro Ständen wurde diese Modell auch beim Fanshop und bei einigen Mitarbeitern angewendet
Nun hat er einen neuen GM welcher ehrenamtlich = billig arbeitet , einen Vize aus seinem Beteilungsreich aus dem Hut gezaubert und eine neue Philosophie samt sogenanntem Konzept präsentiert , welches eine goldene Zukunft verspricht ....
FAZIT : PF benutzt die Black Wings als Vehikel um seine persönlichen Kalamitäten zu lösen
man kann nur hoffen , dass das Finanzamt die Themenführerschaft übernimmt und die Liga DIE NICHT VORHANDENE BONITÄTrichtig bewertet !
Habe fertig !
... "es gilt die Unschuldsvermutung" hast vergessen! Nicht das dir daraus ein besagter jemand einen Strick dreht!
FAZIT : PF benutzt die Black Wings als Vehikel um seine persönlichen Kalamitäten zu lösen
Wenn das so stimmt, dürfte man ihm keinen Cent mehr in der Allerwertesten stecken und ihm irgendwelche Rechte abkaufen
Ob er den Job jetzt angenommen hat weil er die Chance gesehen hat sehr einfach und schnell Manager zu werden
Baumgartner braucht Geld und das schnell. Die Arbeit seiner Lebensgefährtin wird in Corona Zeiten auch nichts einbringen. So gesehen steht er in dieser Beziehung unter Druck. Da wird ihm wohl jeder halbwegs bezahlte Job über die Runden helfen.
Und PF hat ihn ihm einen hündisch ergebenen Lakaien gefunden. Freunschlag ist wie johann0676 geschrieben hat, sicherlich auch finanziell schwer unter Druck (Habe ich vor einigen Wochen schon gepostet - man hört ja so einiges und kann sich seinen Reim daraus machen). noch dazu wo vor einigen Wochen einer seiner besten Mitarbeiter verstorben ist.
Daß Freunschlag durch die beiden GesmbH`s finanzielle Vorteile für sich lukriert hat, will ich nicht behaupten, kann man aber annehmen.
Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung.
Interessehalber: Darf ich eigentlich alles behaupten was mir in den Sinn kommt und kann dafür nicht belangt werden wenn ich drunter schreib: "es gilt die Unschuldsvermutung!"
Interessehalber: Darf ich eigentlich alles behaupten was mir in den Sinn kommt und kann dafür nicht belangt werden wenn ich drunter schreib: "es gilt die Unschuldsvermutung!"