1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 20:47
    Zitat von Hansi79

    Umso eine Extremsituation abzudecken, im Normalzustand, müsste man erstmal bereit sein dies zu bezahlen.

    Leider ja - allerdings ist schon fahrlässig wie sehr manche europäischen Gesundheitssysteme kaputtgespart worden sind.

    Das eine Pandemie irgendwann mal kommen wird war nur eine Frage der Zeit.

  • VF 3 EC KAC - BW Linz (Sonntag, 8.3) - 2:3

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 20:00
    Zitat von Fridolin

    3:0 in einer Serie hinten ist kein Zufall. So wie es voriges Jahr kein Zufall war das wir Meister wurden. Insgesamt fehlt es dem KAC einfach an spielerischer Qualität. Ist ja kein Zufall das jede Partie und auch Ergebnis sich seit langer heuer ähnelt.

    Also spielerische Qualität fehlt euch wirklich nicht, eher der Zug zum Tor, bzw die Knipser.

  • VF 3 EC KAC - BW Linz (Sonntag, 8.3) - 2:3

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 19:47

    Bitter für den KAC.

  • VF Spiel 3 (8.3.2020, 17:30h): Salzburg-VSV - 4:0

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 19:25
    Zitat von PatMan

    Das schaut so aus als könnten wir heut noch 10 Drittel spielen und wir schießen kein Tor.

    KAC Syndrom? 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 19:08

    Ich kann immer noch nicht verstehen wie man das mit einem Grippevergleich verharmlosen kann :(

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 18:58

    In Italien sind nun innerhalb eines! Tages 130 Menschen an Covid 19 gestorben - System überlastet?

  • VF 3 EC KAC - BW Linz (Sonntag, 8.3) - 2:3

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 18:44

    Saugeiles Tor=O

  • VF 3 EC KAC - BW Linz (Sonntag, 8.3) - 2:3

    • Wodde77
    • 8. März 2020 um 17:55

    Pfuh, sweep incoming?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 22:48

    Ok.
    Ich tippe spätestens in 2 Wochen auf Geisterspiele.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 22:38

    Einigen wir uns darauf das wir uns nicht einig sind :prost::veryhappy:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 22:32
    Zitat von xtroman

    die Lombardei wollen sie abriegeln, nicht ganz Norditalien! Also nicht Südtirol, Friaul, Venetien und nicht den Piemont!

    „Wie italienische Medien berichten, umfasst die Sperrzone die Lombardei und einzelne Provinzen im Veneto, der Emilia-Romagna und dem Piemont. Das öffentliche Leben wird auf ein Minimum heruntergefahren. Betroffen sind die Provinzen Modena, Parma, Piacenza, Reggio Emilia, Rimini, Pesaro e Urbino, Venedig, Padua, Treviso, Asti und Alessandria“

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 22:11

    Es geht nicht um die Mortalität alleine.

    Nach derzeitigem Stand benötigen 15% der bestätigten Infizierten Krankenhausaufenthalte mit Sauerstoff, davon sogar ein Drittel künstliche Beatmung.


    Wenn sich das Zeug in einem kurzen Zeitraum massiv (Prognosen gehen bei einer schweren Pandemie von 40-70% durchseuchung aus) verbreitet muss man mit tausenden, gar zigtausenden Menschen rechnen die ins Krankenhaus müssen, und das fast gleichzeitig.
    Dafür sind unsere zu Tode gesparten Systeme nicht ausgelegt, afaik sind im Schnitt 80% aller Intensivstationen in Österreich immer ausgelastet - stell dir mal vor was passiert wenn gleichzeitig tausende Menschen intensivmedizinische Betreuung benötigen, und kein Platz, Equipment und Personal dafür da ist.

    DAS ist es wovor Virologen wie zb Drosten aus Deutschland derzeit massiv warnen, und DAS gilt es durch Hinauszögerung zu vermeiden.


    Ps: Italien hat soeben beschlossen fast ganz Norditalien abzuriegeln :(

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 22:00

    Bozen wird nicht alleine das Problem sein - die Verbreitung wird sicher auch in Österreich nicht halt machen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 21:19
    Zitat von xtroman

    OK, das wäre jetzt aber schon sehr heftig...

    NLA and NLB leagues in Switzerland may consider cancelling both seasons on March 15th. @FriedgeHNIC

    War nur eine Frage der Zeit, ist halt doch keine simple Grippe..auch wenn der Vergleich ständig bemüht wird.

    Eine massive Ausbreitung wie sie auf solchen Events nunmal auch stattfindet wäre ein Albtraum für die medizinischen Systeme.

  • VF Spiel 3 (8.3.2020, 17:30h): Salzburg-VSV - 4:0

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 17:19

    Ich glaube die Partie morgen wird wegweisend sein.

    Unsere haben sicher die hohe Niederlage im Bauch, die Salzburger ihre generelle Heimschwäche heuer.

    Wird man seitens des VSV richtig auf die hohe Niederlage reagieren können?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 13:44

    Das sowieso - in Italien ist es halt schon viel weiter fortgeschritten als hier.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 12:33

    Meine Vermutung:

    Sobald die Zahlen in Österreich explodieren gibt es Geisterspiele.

    Bozen muss irgendwie versuchen keinen Krankheitsfall direkt ins Team zu bekommen, dann sollte eine Einreise kein Thema sein.

  • VF Spiel 3 (8.3.2020, 17:30h): Salzburg-VSV - 4:0

    • Wodde77
    • 7. März 2020 um 00:45

    Zuhause hat Salzburg ein anderes Gesicht, deshalb werden wir diese Partie mit 3:2 gewinnen :)

  • Game2 Viertelfinale (06.03 um 19:00Uhr) EC Panaceo VSV vs Red Bull Salzburg

    • Wodde77
    • 6. März 2020 um 21:43

    Drauf geschissen, das müssen’s zuhause erst mal wiederholen ;)

  • Game2 Viertelfinale (06.03 um 19:00Uhr) EC Panaceo VSV vs Red Bull Salzburg

    • Wodde77
    • 6. März 2020 um 20:48

    Ok, jetzt würd ich Schmidt reinstellen und die Partie nur noch runternudeln

  • Game2 Viertelfinale (06.03 um 19:00Uhr) EC Panaceo VSV vs Red Bull Salzburg

    • Wodde77
    • 6. März 2020 um 20:44

    Uh, da wird’s heute noch knallen8o


    Die Schiris a bissl neben da Spur heute? :banghead:

  • Game2 Viertelfinale (06.03 um 19:00Uhr) EC Panaceo VSV vs Red Bull Salzburg

    • Wodde77
    • 6. März 2020 um 20:01

    Scheiss auf gerecht, gewinnen müssen wir :thumbup:

  • Game2 Viertelfinale (06.03 um 19:00Uhr) EC Panaceo VSV vs Red Bull Salzburg

    • Wodde77
    • 6. März 2020 um 19:48

    Sieht schon recht gut aus was unsere da machen, die Bullen halt saugefährlich.

  • Game2 Viertelfinale (06.03 um 19:00Uhr) EC Panaceo VSV vs Red Bull Salzburg

    • Wodde77
    • 6. März 2020 um 19:34

    Da hamma geschlafen.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 6. März 2020 um 18:20
    Zitat von Bluedynamite

    Werdet alle recht haben mit euren Argumenten. Mich zipft es halt trotzdem an, Talente wachsen in Villach auch nicht auf den Bäumen.

    Verständlich.

    Aber halt von den Spielern ebenso.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™