1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • hockey
    CHL
    • 19. Mai 2020 um 10:31
    • #1.526
    Zitat von --Gesperrt--

Brauchst keine Excelliste führen...

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Hier findest alles länderweise aufbereitet. Jeder kann sich seine Zahlen anschauen und auswerten.

danke für deinen gut gemeinten Rat, schau da schon seit Wochen hinein. Ich mach Verknüpfungen und Szenarien mit verschiedenen Merkmalen (Ländergruppen, zeitliche Aspekte usw.) da reichen diese Auflistungen halt nicht aus. Aber für den normalen Gebrauch absolut zu empfehlen.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 15:16
    • #1.527

So, die Grenzen zu Ungarn, Tschechien und Slowakei sind ab Mitte Juni fix offen. Fehlt nur noch Italien, was auch nicht mehr bis September dauern wird

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2020 um 15:37
    • #1.528
    Zitat von kacfan12

So, die Grenzen zu Ungarn, Tschechien und Slowakei sind ab Mitte Juni fix offen. Fehlt nur noch Italien, was auch nicht mehr bis September dauern wird

Das Kernproblem werden so oder so die Zuseherregeln/Beschränkungen sein.

Eine Saison mit nur halb (oder gar noch weniger) besuchten Hallen werden nicht viele Vereine verkraften können sofern da nicht eine Regelung wie in der DEL kommt.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 15:43
    • #1.529
    Zitat von Wodde77

Das Kernproblem werden so oder so die Zuseherregeln/Beschränkungen sein.

Eine Saison mit nur halb gefüllten Hallen werden nicht viele Vereine verkraften können sofern da nicht eine Regelung wie in der DEL kommt.

Glaube sehr wohl, dass auch den Spielern bewusst ist, dass sie ihren Beitrag leisten müssen um ihren Beruf zu retten.

Mehr als die halben Hallenkapazitäten kann ich mir (sofern es kein Medikament gibt, was ja auch noch nicht ausgeschlossen ist) einstweilen nicht vorstellen. ISt aber für einige Vereine gar nicht das Problem, wenn man sich die Besucherzahlen ansieht. Blöd wirds dort wo es mehr Abos als Kapazität gibt. Da muss man sich als Verein zwischenzeitlich etwas einfallen lassen (zb. 2 Gruppen, die sich die Spiele teilen, für die die daheim bleibt gibt es einen Stream)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2020 um 16:00
    • #1.530

Wenn’s so wie in der DEL läuft müssen sie das eh, ob sie wollen oder nicht ;)

Bei den Abos denk ich mir das sowieso heuer die Zahlen bei allen einbrechen werden, viele haben Zukunftsängste oder gar den Job verloren.

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. Mai 2020 um 20:06
    • #1.531
    Zitat von kacfan12

Glaube sehr wohl, dass auch den Spielern bewusst ist, dass sie ihren Beitrag leisten müssen um ihren Beruf zu retten.

Mehr als die halben Hallenkapazitäten kann ich mir (sofern es kein Medikament gibt, was ja auch noch nicht ausgeschlossen ist) einstweilen nicht vorstellen. ISt aber für einige Vereine gar nicht das Problem, wenn man sich die Besucherzahlen ansieht. Blöd wirds dort wo es mehr Abos als Kapazität gibt. Da muss man sich als Verein zwischenzeitlich etwas einfallen lassen (zb. 2 Gruppen, die sich die Spiele teilen, für die die daheim bleibt gibt es einen Stream)

Tschuldige, aber Medikamente alleine werden mMn nicht reichen! Stell dir einmal vor, du gehst, sagen wir einmal fiktiv angenommen, in ein Freudenhaus und weißt, dass du dir mit einer großen Wahrscheinlichkeit, eine zwar nicht tödliche, aber sehr unangenehme Krankheit in deinem "heiligsten" einfangen wirst. Es gibt zwar dagegen eine Medikation, aber der Schmerz und die Rache deiner Frau sind dir sicher. Analog verhält es sich, bis auf die Rache der Ehefrau hoffe ich, beim Eishockey, wennst dir einen Coronavirus einfängst. Wer geht dann noch freiwillig Eishockey zuschauen, wenn die hohe Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung mit einer schmerzhaften und äußerst unangenehmen Krankheit besteht? Ich hoffe, du verstehst mich!

Gebraucht wird definitiv eine Impfung, oder die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist sehr gering!

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 20:49
    • #1.532
    Zitat von Lexe1312

Wer geht dann noch freiwillig Eishockey zuschauen, wenn die hohe Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung mit einer schmerzhaften und äußerst unangenehmen Krankheit besteht? Ich hoffe, du verstehst mich!

Gibts eine hohe Wahrscheinlichkeit? Glaub ich nicht. Und natürlich würde ich zum Eishockey gehen, es lauern auch andere Gefahren im Leben und ich gehe trotzdem raus

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. Mai 2020 um 21:03
    • #1.533
    Zitat von kacfan12

Gibts eine hohe Wahrscheinlichkeit? Glaub ich nicht. Und natürlich würde ich zum Eishockey gehen, es lauern auch andere Gefahren im Leben und ich gehe trotzdem raus

Wie du meinst! Ist deine Entscheidung!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Mai 2020 um 21:14
    • #1.534

Keiner weiß was genaues. Ich gehe davon aus, dass ab Herbst alles normal läuft und die Hallen gefüllt werden dürfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2020 um 21:20
    • #1.535
    Zitat von Key Player

Keiner weiß was genaues. Ich gehe davon aus, dass ab Herbst alles normal läuft und die Hallen gefüllt werden dürfen.

Dann bist aber schon extremst optimistisch.

Volle Stehplatzsektoren sehe ich erst mit der Impfung oder dem Verschwinden von Covid19 wieder.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. Mai 2020 um 21:27)

• WhiteWolf
    Gast
    • 19. Mai 2020 um 21:21
    • #1.536

In der Lombardei steigen die Zahlen nach Beendigung des Lockdowns wieder sprunghaft an. Erneute Verschärfungen stehen wieder im Raum.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Mai 2020 um 21:28
    • #1.537
    Zitat von Wodde77

Dann bist aber schon extremst optimistisch.

Volle Hallen, bzw. volle Normalität sehe ich erst mit der Impfung wieder.

Willst die Halle halb füllen und nach dem dritten Bier jeden zweiten abstrafen weil er den Abstand nicht einhält? Aus meiner Sicht nicht umsetzbar.

Die Frage ist wie lange man regelmäßig testen wird. Davon hängt alles ab. 😉

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2020 um 21:31
    • #1.538
    Zitat von WhiteWolf

In der Lombardei steigen die Zahlen nach Beendigung des Lockdowns wieder sprunghaft an. Erneute Verschärfungen stehen wieder im Raum.

Gehört zwar in den Corona Thread, aber der Lockdown wurde gestern beendet. Kenne zwar die heutigen Zahlen nicht, aber glaubst echt dass das zusammen hängen kann:/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2020 um 21:40
    • #1.539
    Zitat von Key Player

Willst die Halle halb füllen und nach dem dritten Bier jeden zweiten abstrafen weil er den Abstand nicht einhält? Aus meiner Sicht nicht umsetzbar.

Die Frage ist wie lange man regelmäßig testen wird. Davon hängt alles ab. 😉

Da man in der Gastronomie darüber nachgedacht hat den Ausschank von Alkohol eben genau deshalb zu untersagen, könnte das durchaus ein Szenario sein um die Halle wieder füllen zu dürfen.

Ebenso wäre eine Option nur Sitzplätze verkaufen zu dürfen.

Auf jeden Fall ist es schon sehr optimistisch zu denken das die Regierung sagen wird „nicht umsetzbar? Ok, dann dürfen sie natürlich voll machen“ ;)

Dicht gedrängt, innen, Alkohol und lautes reden/schreien - es gibt kaum bessere Plätze um die Krankheit zu verbreiten.

Das wird sich auch sicher in den Maßnahmen auswirken.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Mai 2020 um 21:55
    • #1.540
    Zitat von Wodde77

Auf jeden Fall ist es schon sehr optimistisch zu denken das die Regierung sagen wird „nicht umsetzbar? Ok, dann dürfen sie natürlich voll machen“ ;)

Aber das zieht ja einen Rattenschwanz nach sich. Bars, Discotheken etc. Müsste ja alles dauerhaft zu bleiben. Da reden wir ja nicht nur von der Eishalle. Die Antwort wird sich anhand der Zahlen ergeben, die wir im Sommer haben. Und die Zahlen hängen davon ab, wie weiter getestet wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2020 um 22:13
    • #1.541

Bars, Clubs und Diskotheken werden die letzten sein die öffnen dürfen, da geh ich von einigen Pleiten aus.

Natürlich wird das auch von den Zahlen abhängen, aber das Covid19 von selbst verschwindet kann ich mir nicht vorstellen.

Derzeit ist halt stand der Dinge das alles wo Menschen dicht gedrängt sind, und dabei schreien/singen/lachen, kurz gesagt viel Aerosole ausstoßen und gar auch noch angetrunken sind, sehr sehr riskant ist.

Philip99
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 07:17
    • #1.542

So viele Varianten oder eher Ironie 🤔

Bilder

• 38A43014-01E1-4145-B67A-AAFA138091CC.png
      • 432,94 kB
      • 1.242 × 2.208
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 08:24
    • #1.543

Wünschen kann man sichs ja ;)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 20. Mai 2020 um 09:18
    • #1.544

auch freimüller scheint nicht erkannt zu haben, dass von geschätzt 142 möglichkeiten rund 120 heuer nicht durchführbar sind...und wenn man an der 139. möglichkeit angelangt ist, ist plötzlich die 142. - richtig - die 3. ;)

• Malone
    ✓
    • 20. Mai 2020 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.545

1. Es ist die 143. Möglichkeit.

2. Wenn ich 120 Möglichkeiten habe, die ich momentan nicht durchführen kann, haben sie trotzdem eine höhere Wertigkeit und werden immer wieder eine Rolle spielen, ob sie ab einem gewissen Zeitpunkt möglich sind.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. Mai 2020 um 09:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 09:42
    • #1.546
    Zitat von Patza-Bruneck

auch freimüller scheint nicht erkannt zu haben, dass von geschätzt 142 möglichkeiten rund 120 heuer nicht durchführbar sind...und wenn man an der 139. möglichkeit angelangt ist, ist plötzlich die 142. - richtig - die 3. ;)

Gut das du, obwohl du die Varianten nicht kennst (wahrscheinlich keiner hier), weißt welche die einzig richtige ist. Solltest dich bei der Liga bewerben.

• hockey
    CHL
    • 20. Mai 2020 um 11:59
    • #1.547

absolut unrealistische Erwartungshaltung wenn man davon ausgeht dass ab Saisonbeginn auch im Oktober wie gehabt die volle Anzahl der Zuschauer erlaubt sein sollen. Aber sollten doch einige (1/3) der gesamte Kapazität zugelassen werden, dann sind das immer noch etwa 25-30 % Ausfall vom Gesamtbudget und das nur zuschauerbedingt. Und wer kann sich das außer ganz wenigen Vereinen leisten? Das sind bei 3 Mio gut 0,8 Mio Budgetkürzung. Drastische Kürzungen beim Personal wären wohl der 1. Schritt. Gelingt das nicht droht der Saisonabbruch. Denn einfach so Schulden machen wie es die Jahre zuvor war wird's nicht mehr spielen, außer es findet sich ein Gönner.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Mai 2020 um 12:32
    • #1.548

Die 30% Budgetverlust hat der VSV jetzt schon, ganz abgesehen von Besucherbeschränkungen:

Kein neuer Hauptsponsor, die anderen Sponsoren müssen zurückschrauben, die Liga und TV Gelder sind weniger.

Wenn dann noch die zu erwartenden Verluste durch die limitierten Hallenbesucher einrechnest sehe ich zumindest Villach nächstes Jahr in der Alps, Dornbirn und Innsbruck werden wohl folgen :(

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 20. Mai 2020 um 12:34
    • #1.549
    Zitat von kacfan12

Gut das du, obwohl du die Varianten nicht kennst (wahrscheinlich keiner hier), weißt welche die einzig richtige ist. Solltest dich bei der Liga bewerben.

danke für die (ironie-)blumen. :prost: möchte aber doch festgestellt haben, dass es die "einzig richtige" nicht gibt. vor allem nicht, wenn geldquellen, gesetzeslagen, hygienebestimmungen und die finanzkraft vieler vereine noch völlig unklar ist. und genau deshalb wird auch die 143. variante (o-ton freimüller) schlicht und einfach nicht zu ignorieren sein.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 20. Mai 2020 um 20:44
    • #1.550

Die 4 Nicht-Ö-Klubs sind im Herbst kein Problem mehr - Arbeitsreisefreiheit gibts ja jetzt auch schon. Die Forderung bzw. der Vorschlag eine reine österreichische Liga durchzuführen ist glatte Problemthemenverfehlung! Es sind die Zuschauermassen oder eben -nichtmassen in den Hallen für die es aus heutiger Sicht noch keine Lösung gibt. Zumindest keine ohne gröberen finanziellen Schaden.