Wir schließen ab morgen (Kino).
Beiträge von Wodde77
-
-
Bei ersterem erhält man 1 Monat lang keine Unterstützung (Selbstkündigung).
Zweiteres ist ein Kündigungsgrund.
Gut Vorschläge.

Wir reden hier größtenteils von Teilzeitkräften die um die 800€ bekommen - Das bekommen sie vom AMS nach einem Monat auch.
Bis dahin wird einfach vorher gebunkert, um genau dieses Monat zu überstehen.
Vor allem werdens bei Kündigung ja eh sofort versorgt.
Also das ist definitiv kein Grund
-
Vermutlich weil sie das Gehalt brauchen um ihre Familie zu ernähren? Oder was glaubst warum sie den Job für dieses "lächerliche" Gehalt überhaupt machen?

Krankenstand? Nichts einfacher als das.
Ich kenne genug Leute im Handel die lieber Stempeln gehen oder sich krank melden als sich das jetzt folgende anzutun...
-
War gerade beim Metzger, Schweinsbraten fürs Wochenende, einkaufen. Und der hat schon eine Vorinfo bekommen, dass er offen haben MUSS weil Nahversorger. Maximal was kommt ist eine Einschränkung der Öffnungszeiten.
Was ich befürchte: wenn die Zahlen steigen werden wohl viele Mitarbeiter im Lebensmittelhandel drauf pfeifen und selber daheim bleiben - warum sollten sie sich auch für ihr lächerliches Gehalt in solch eine Situation begeben.
-
Bad News aus Italien für die Jüngeren heute im Mittagsjournal auf Ö1: Ein Arzt aus Bergamo berichtet, dass vermehrt 30, 40 und 50jährige ohne Vorerkrankungen intensivmedizinische Behandlung brauchen.
Könnte sein das der Virus agressiver wird...
-
Irgendwo hat ein Depp auf FB was von einer Schließung der Lebensmittelgeschäfte geschrieben und nun glauben die Leute den scheiss auch noch

-
da bin ich voll deiner meinung und das gehört meiner meinung nach von den geschäften strikt untersagt.
ich hab gestern eine story gehört, auch merkur. 4-köpfige familie, jeder mit 2 wägen.
die sind also mit 8 vollen wägen zur kasse. DAS ist eine frechheit und DAS gehört untersagt.
Im Iran droht derzeit für so ein Verhalten die Todesstrafe

-
Ok, dann glaub ich das mal.
Erpel: sollte kein Angriff sein, sorry. -
Ich wurde vor einer Stunde von meinem Chef angerufen. Er hat gesagt, dass vermutlich ab Montag nur noch Apotheken und Lebensmittelgeschäfte geöffnet haben sollen.
Und dein Chef ist
Minister,
Entscheidungsträger,
hochrangiger Polizist,
hochrangiger Soldat,
Mitarbeiter des Nachrichtendienstes,
oder beim aktuellen Krisenstab?
Ansonsten dürfte seine Einschätzung nicht allzuviel Aussagekraft haben
-
Womit wir dann in China wären

Wie du an der mangelnden Bereitschaft zur Kooperation einiger siehst wird das wohl leider notwendig werden.
-
Vielleicht eine blöde Frage, aber auf welcher gesetzlichen Grundlage soll das passieren? Wohl nicht aufgrund einer bloßen Verordnung. Das - nicht im Verfassungsrang stehende - Epidemiegesetz 1950 sieht bloß eine Absonderung Kranker (§ 7) und Verkehrsbeschränkungen (§§ 24 ff) vor, aber keine freiheitsbeschränkende Maßnahmen gegenüber Gesunden.
Notstand ausrufen - damit darf der Staat Ausgangsperren einführen
-
absolut unglaublich





-
und wenn du die Krankheit hast und andere damit infizierst die dann sterben weil sie eben keine Vorerkrankungen haben?
Pech gehabt? -
Was machst mit Eltern die sich nicht davon abhalten lassen mit ihren Kindern den Eishockeytrainer (der nächstes Jahr nicht mehr Trainer ist) zu verabschieden? Mit kleiner Feier des ganzen Nachwuchs - zumindest von denen die hingehen - obwohl Schulen schließen, die Gemeinde sämtliche Veranstaltungen absagt - laufend darum gebeten wird Menschenansammlungen zu meiden....
Alle deppert
-
Was machen wir mit der Mutter, die ihrer insulinpflichtigen Tochter zum 11. Geburtstag eine Woche in einer All-Inclusive-Bettenburg in Ägypten spendiert hat und nicht und nicht davon abzuhalten ist, jetzt mit ihr dorthin zu fliegen?
Am besten solange abwatschen bis ihr Gehirn wieder anspringt...
Realistischer, aber wohl auch nicht machbar: Anzeige wegen Gefährdung von Schutzbefohlenen.
Ps: Hatte gestern im Bekanntenkreis von einer Dame gehört die bis vor 3 Tagen Urlaub beim Papa in Venedig gemacht hat und nach Rückkehr ganz normal als KELLNERIN arbeiten gegangen ist - da kannst da nur aufs Hirn hauen so unverantwortlich ist das .
Mittlerweile ist sie in Quarantäne, nachdem ihr von Arbeitskollegen mitgeteilt wurde das sie gefälligst das Gesundheitsamt kontaktieren soll.
-
mein Beileid. -
möglicherweise sollten die Clubveranwortlichen diese Videowalls abschalten …..
Jap - sowieso idiotisch das die Bundesliga noch spielt.
-
Hier mal eine (erschreckende)Analyse warum jetzt Maßnahmen absolut notwendig sind, Stichwort exponentielle Ausbreitung:
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen…n-zahl-e575082/ -
möglicherweise denken sie, dass das auf Videowalls vor dem Stadion gezeigte Spiel die mitgelebten Emotionen der vielen Fans von dort ins Stadion zur Mannschaft überschwappen oder so?
möglicherweise sollten sie ihr Gehirn einschalten und sowas meiden?
-
Da sieht man wiedermal was Geisterspiele bringen - sowohl in Frankreich (psg - bvb) als auch in Deutschland (Mönchengladbach - Köln) riesige Fanmenge vorm Stadion versammelt. Würde behaupten zweck erfüllt

Was für Idioten

-
Kein Wunder, die Letalität bei den Ü80ern liegt bei 25%

-
Und Frau Merkel spricht von einer möglichen Durchseuchung in Deutschland bis zu 70 %
Das sagen Virologen seit Wochen, hat man ja zuerst als unrealistisch abgetan - ist im Falle einer Pandemie auch nix ungewöhnliches.
Die Frage wird sein in welchem Zeitraum das geschieht.
-
War die spanische Grippe eine Pandemie?
Ja
-
die Grippe ist bis jetzt noch immer tödlicher als das Corona Virus
dagegen gäbe es einen Impfschutz und macht so gut wieder keiner -> weil es hingenommen wird bzw wir es schon kennen, dass hier jährlich Menschen sterben!!!
Nein, ist sie nicht. Aktuelle Zahlen der WHO: Letalität Grippe 0,1%, Letalität Corona 1,0 (geschätzt).
Kann man bitte ENDLICH den Grippevergleich unterlassen, der mittlerweile von JEDEM Virologen als idiotisch abgetan wird?
-
Mir wäre am liebsten, man könnte die Play-Offs im Herbst zum Saisonanfang weiter spielen. Viertelfinale fertig spielen, danach HF und Finale verkürzt auf Best of 3/5, damit die ausgeschiedenen Mannschaften nicht zu lange auf den Beginn des Meisterschaftsbetriebs warten müssen. Dann gäbe es einen Meister.
Das wäre massiv schwierig.
Alleine schon die Kader wären teilweise völlig anders besetzt.Was wenn zb ein Rick Schofield dann in Wien spielen würde und die zum Titel gegen Linz schießt, aber vor dem Abbruch eben diese Linzer zu 99% ins HF geschossen hätte?
Was wenn ein Lars Haugen beim KAC wieder fit wird und im Alleingang die Serie gegen Linz dreht?
Das wäre dann ein Titel der mit der heurigen Saison rein gar nix mehr zu tun hätte 😅