1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 19. Juli 2020 um 18:39
    Zitat von Chris99

    So wie es in vielen Medien kolportiert wurde gab es eine Mehrheit für EHV und nicht gegen EHV, sie haben nur die 2/3 Mehrheit nicht geschafft, die so in den Statuten verankert ist. Aber wenn man sich eh über die Statuten hinweg setzen kann, na dann...

    Wenn man die Mehrheit hat kann man fast alles solange man das sagen hat - oder glaubst man wird einen heftigen Streit innerhalb der Teams riskieren für einen neuen Verein?

    Ist ja nicht so als ob das Spielen in der ICE ein Menschenrecht wäre, oder?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 19. Juli 2020 um 18:04
    Zitat von the one-leafed

    Demnach müsstest die nächste Saison ganz streichen.

    Wird wahrscheinlich eh passieren :(

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 19. Juli 2020 um 17:57
    Zitat von Keui

    na du musst es ja wissen. :kaffee:

    Das die Vereine die Liga sind?

    Das ist allerdings kein großes Geheimnis..

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 19. Juli 2020 um 17:54
    Zitat von Chris99
    Zitat von mexikaner

    So ist es, und das muss von der Liga nun geprüft werden. Also an alle „Gscheidler“ mit der 2/3 Mehrheit und Lizenz usw.: Das weiß mittlerweile jedes Kind dass eine 2/3 Mehrheit bei Neuaufnahme benötigt wird. Was aber geschieht wenn ein Verein für einen anderen einspringen möchte steht nirgends in den Statuten.

    Du scheinst es nicht verstehen zu wollen:

    wenn die Mehrheit keinen 2en Linzer Verein in der ICE will, wird es diesen auch nicht geben.

    Warum?

    Weil die Vereine die Liga sind und die Regeln machen - sie alleine entscheiden das, Statuten hin oder her.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 19. Juli 2020 um 14:51

    Leute - es gibt keine Lizenzen in der ICE.

    Solange die Mehrheit der Vereine gegen die Aufnahme des EVL ist wird dieser nicht daran teilnehmen, fertig.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Juli 2020 um 23:35
    Zitat von finte72

    ich brauche es mir nicht schönreden, ich kenne die Realität. Diese sog. Langzeitfolgen kannst dir für viele andere Viruserkrankungen auch zusammensuchen.

    bedeutet for dich sie existieren nicht?

    Oder willst du darauf hinaus das sie existieren und eh nicht so schlimm sind?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Juli 2020 um 22:24
    Zitat von finte72

    sry, die Fakten die du ansprichst sind allesamt Vermutungen. Aber okay, bei Dr. Google findet man vieles.

    Man kann sich die Realität auch schön reden, das ändert nichts daran das sie da ist:

    https://www.rnd.de/gesundheit/lan…FQRJ3R3ZJI.html

    https://www.medmedia.at/relatus-pharm/…r-hirnschaeden/

    https://www.dw.com/de/schwere-hirnschäden-selbst-bei-leichten-covid-19-symptomen-möglich/a-54104386
    https://www.t-online.de/gesundheit/kra…cht-gesund.html

    Noch Fragen?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Juli 2020 um 21:30
    Zitat von finte72

    und trotzdem ist es für ca. 90% der Menschheit eine harmlose Erkrankung. Die wirtschaftlichen Schäden werden die gesundheitlichen Schäden weit übertreffen.

    Fakt ist auch das es Infizierte gibt die erhebliche Folgeschäden davon getragen haben - vom Schlaganfall über Lungenschäden war alles dabei, auch bei denen die nicht auf der Intensiv waren.

    Fakt ist auch das es Infizierte gab die nach überstandener Erkrankung monatelang außer Gefecht waren, auch bei denen die nicht auf der Intensiv waren.

    Fakt ist auch das keiner weiß auf wieviel Prozent der Infizierten das zutrifft.

    Und solange das niemand weiß ist vor allem folgendes Fakt:

    Man weiß noch viel zu wenig über diese Krankheit um jetzt zu behaupten das es für 90% der Menschheit eine harmlose Erkrankung ist.

  • Blau-weisse Sternstunden

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 13:15

    Weinrich, was für ein toller Spieler <3

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 08:51

    Es geht hier doch nicht um den Wunsch Legios zu reduzieren.

    Es geht darum das die derzeitige Kurzarbeit geschaffen wurde um Arbeitslose zu vermeiden die dann dem Staat längerfristig auf der Tasche liegen.

    Das gilt aber nicht für Legionäre, die liegen dann nämlich ihrem eigenen Staat oder eben dem Verein alleine auf der Tasche.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 08:44

    Wir reden auch nicht von aktuell, sondern einer ganzen Saison.

    Ich glaube jedenfalls nicht das die Regierung in Zeiten einer Krise längerfristig Legios bezahlen wird.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 08:40

    Evt über eine Art der Kurzarbeit oder eine Unterstützung beim Gehalt.

    Nichts wäre leichter als österreichische Spieler bei den Vereinen mit Gehaltszuschüssen zu fördern - und zwar nur diese.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 08:37
    Zitat von Malone

    Würde mich interessieren, warum 1100 Sitzplätze Corona-gesperrt werden?

    Vermutung:

    Da die Bedingungen beim Eishockey ein Paradies für das Virus sind, wird’s erhöhte Abstandsforderungen geben.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 08:35
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Die Politik wird unterstützen - aber wohl auch Vorgaben machen. Das Steuergeld in den Rachen von Legios zu stecken wird man wohl nicht akzeptieren.

    Ich muss ehrlich sagen, auch wenn es meinen Verein betrifft - das ist auch gut so.

    Ich sähe nämlich nicht ein das der Steuerzahler in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise Legionäre durchfüttern soll.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 08:20
    Zitat von Adriano

    sonst muss man halt ein Budget OHNE Zuschauer Einnahmen erstellen und sich danach richten. Viele andere Möglichkeiten werden eh nicht bleiben. Mitte Juli wird kein Politiker seriös sagen können wieviele Zuschauer Ende September erlaubt sein werden. Bei der dynamischen Entwicklung unmöglich.

    Das würden einige Vereine ohne staatliche Millionenhilfen so nicht überleben.

  • Blau-weisse Sternstunden

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 00:40

    Der Inbegriff eines Snipers, hatte glaube ich über 50 Tore in dieser Saison gemacht <3

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 17. Juli 2020 um 00:39
    Zitat von Philip99

    Mal ehrlich wer glaubt an eine Saison 2020-2021 ?

    Aktuell? Nein.

  • DEL 2020/2021

    • Wodde77
    • 16. Juli 2020 um 22:03

    Tja...wird sich damit wohl nicht allzu beliebt in der Liga machen 8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. Juli 2020 um 22:01
    Zitat von Ktw-2015

    Glaub schon, dass es machbar ist, allerdings mit starken Einschränkungen.

    Wenn

    - kein Alkohol

    - Maskenpflicht

    - jeder zweite Platz frei

    - keine organisierten Auswärtsfahrten (Selbstschutz)

    - Platzreservierung + Personalien abgeben.

    - keine Fangesänge
    - Vorsicht und Abstand beim Ein- und Ausgang


    würd ich die Gefahr sehr gering einschätzen.

    Und ja ich weiß, bei uns würd sich nicht viel ändern ;) 8o

    Alles anzeigen

    Was glaubst was alleine bei den ersten 2 Punkten schon gesudert würde - ich seh die „Diktatur!“ „Ich bestehe auf meine Freiheit“ Posts von den Facebookfreiheitsrebellen schon vor mir:veryhappy:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. Juli 2020 um 17:44
    Zitat von Qdes

    Ernstgemeinte Frage: in Schlachthöfen wo sich immer wieder Cluster ergeben, herrscht eine Temperatur von etwa 12 Grad Menschen dicht an dicht.

    Moment 12 Grad Menschen dicht an dicht erinnert mich doch an was :/

    ACH JA

    Eishockey

    Sieht halt leider sehr übel aus heuer mit Eishockey.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 16. Juli 2020 um 17:42

    Ich denke das die Infrastruktur für eine vernünftige Streamingvariante halt auch nicht so einfach aus dem Boden gestampft ist, von den Rechtsfragen bezüglich TV Partner ganz zu schweigen.

    Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Notfallplan dafür - glauben tu ich das aber nicht.

    Sollte es bei den 400 bleiben gibts eh nur 2 Optionen, Ausgleich durch den Staat oder Absage der gesamten Saison.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 16. Juli 2020 um 17:22
    Zitat von the one-leafed

    Oder Variante 3: Gemutlich per Stream von Zuhause aus zusehen, ohne Maske, mit Bier.

    Ich nehm die Nummer 3.

    Ich getrau mich Wetten dass es diese Option nicht geben wird.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 16. Juli 2020 um 08:38

    Kann man nur hoffen, denn so brauchst gar nicht erst anfangen, bzw. wird die Saison eine absolute minimalistische sein.

    Derzeit ist halt alles a bissl Scheisse, die Zahlen steigen und die Regierungen werden nervös - da werden’s halt andere Prioritäten haben als den Vereinen irgendwelche Besucherzahlen sagen können.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 16. Juli 2020 um 08:28

    Ich denke die Kälte in den Hallen wird bei den Auflagen der Regierung auch eine Rolle spielen, somit ist das mit Handball wohl nicht vergleichbar.

    Wens bei den nur 400 von HB bleibt wird’s wohl keine Liga heuer geben, das wäre in keinster Weise wirtschaftlich.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 15. Juli 2020 um 15:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Weil wir alle David Madlener kennen.

    Brav, solide, aber nicht mehr.

    Der VSV holt ja auch einen Legio Goalie? Oder?

    Madlener ist halt dann doch WESENTLICH erfahrener als Schmidt.

    Oder?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™