Ja woher das Personal nehmen?
Den Bock haben alle Regierungen seit 2000 geschossen.
Was bringen zusätzliche Betten ohne Personal?
Vor allem die Frage:
Was bringt diese Diskussion jetzt?
Das Problem ist da, im Moment helfen Schuldzuweisungen nicht weiter.
Jetzt gilt es zu handeln um das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen.