1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. MacReady

Beiträge von MacReady

  • HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 31. März 2025 um 12:53
    Zitat von runjackrun

    Und dass mir jetzt keiner mit Spiel 7 der letzten Saison kommt :)


    Dann komm ich halt mit Spiel 7 aus der Saison 21/22 ;)

  • HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 31. März 2025 um 12:28
    Zitat von Lempi

    Ich weiß nicht, ob ein Mursak jetzt den Unterschied machen wird. Vl. ist er auf Grund der fehlenden, intensiven Spielpraxis auch eher ein Störfaktor im Team, als dass er wirklich hilft.


    Den Unterschied machen vielleicht nicht, aber dass ein Mursak bei der aktuellen Personalsituation nicht hilft, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst, wenn er noch nicht in Schuss ist, allein seine defensive Stabilität, seine Spielmacherqualitäten im PP (vorausgesetzt man bekommt eines) und der Umstand, dass man wieder (fast) 4 volle Linien aufs Eis bringen kann, werden helfen .

  • HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 31. März 2025 um 10:21
    Zitat von simsala

    Aber gut, wenns morgen dafür ready sind passt es wieder ;)


    Lass mich da bitte aus dem Spiel, ich hab damit nichts zu tun! ^^

  • Marco Kasper Saison 2024/25

    • MacReady
    • 31. März 2025 um 00:14

    Originalzitate von den Kommentatoren der Colorado Avalanche vom Spiel am Dienstag:

    Play-by-Play-Kommentator:

    Zitat

    We have been talking about Marco Kasper, for a 20 year old out of Austria he has an incredibly bright future ahead of him.

    Darauf der Co:

    Zitat

    yeah, keep an eye on the 8th overall pick from 2022, 65 games in his rookie season, 14 goals, 28 points, they love him here in Detroit


    And I love him too! ;) Meiner Meinung nach liest er das Spiel für einen 20-jährigen unheimlich gut, vor allem auch was das Spiel nach hinten angeht. Da wirkt er teilweise so, als wär er schon 10 Jahre lang in der Liga. Mickey Redmond hat mal gesagt, "that's not the play of a rookie" und genau so ist es.

    Und mir gefällts sehr sehr gut, dass er sich wirklich getraut, auch mal selbst im Alleingang Chancen zu kreiieren und versucht, mit Highlight-Moves vors Tor zu ziehen, da hat er schon mehrmals für "Aaaahs" in den Hallen gesorgt, diese Plays aber bisher leider noch nicht erfolgreich abgeschlossen. Diesbezüglich unterscheidet er sich auch schon vom Rossi, der lieber den sicheren Pass spielt, bevor er sich bei einem Highlight-Move den Turnover einfangt ;)

    Immer schön, sowas von den Kommentatoren zu hören. Deswegen schau ich auch oft einmal gern die Streams der gegnerischen Teams, um die Meinung der gegnerischen Kommentatoren zu hören. Die sehen die Sache verständlicherweise oft ein wenig objektiver als die hauseigenen Kommentatoren oder auch wir :)

    Zeitlich bin ich ein wenig hinten nach, soviel Eishockey und so wenig Zeit ^^

  • Diskussionskultur im Eishockeyforum

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 23:42

    Ich hab das aufgrund von Zeitmangel ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, aber vielen Dank, dass du mir davon erzählst ^^

  • Diskussionskultur im Eishockeyforum

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 22:05

    Da bist sicher nicht allein, mMn muss man sich überhaupt die Frage stellen, ob es notwendig ist, dass allen Menschen auf dieser Welt eine Plattform geboten wird, jeden Scha* als Video veröffentlichen zu können ;)

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 21:24
    Zitat von christian 91

    Der zum Ohr geflüsterte Namen war ein anderer um dein gestresstes Nervenkostüm zu schonen


    Na zum Glück, dann ist es wohl der Vize selbst ^^

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 20:41

    Ad Thema Interference. Das, wie bei diesem Beispiel gezeigt wird, passiert bei uns in der Liga ständig, außer, dass halt nicht immer der geblockte Spieler zu Fall kommt. Interference ist es aber trotzdem, wenn man aktiv seine Position verändert und sich so in den Weg des Spielers stellt, der hinter dem puckführenden Spieler her ist und ihn daran hindert, so schnell wie möglich am Ziel zu sein. Bei mindestens der Hälfte der Teams gehört das sogar zum Spielsystem:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 20:29
    Zitat von knackawacka

    Na, nur Hobbyliga.


    Ich verbeug mich trotzdem ^^

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 20:26

    knackawacka Was meint der Fridolin, du warst selber aktiv? Bist du ein ehemaliger Spieler?

    Musst natürlich nicht preisgeben, aber jetzt bin ich irgendwie neugierig, ob man dich als Eishockeyfan kennen muss oder sich sogar vor dir verbeugen muss? ^^

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 20:09

    Auf alle Fälle kann man jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Linzer die richtige Mentalität mitbringen, die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Playoffhockey sind. Die wollen den Finaleinzug unbedingt, wir werden im nächsten Spiel sehen, welches Team ihn mehr will :)

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 20:06
    Zitat von knackawacka

    Dienstag wird Mursak den Linzern zeigen wo der Hammer hängt.


    Mursak ist noch im No-Contact-Jersey, eher unwahrscheinlich, dass er schon am Dienstag wieder spielbereit ist, aber auch nicht völlig ausgeschlossen.

  • KAC Saison 2024/2025

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 20:00
    Zitat von obi

    Warum rotiert man heute vorne und lässt 2 sitzen?


    Vermutlich, weil man weiß, dass man mit den Beiden am Eis ein größeres Risiko eingeht als wenn man mit 10 Stürmern spielt. Mit vollen 4 Linien zu spielen hat mMn nur Sinn, wenn man auch 12 Stürmer zur Verfügung hat, die bereits auf diesem Level verlässlich spielen können. Weil die Kraft am Ende des Spiels bringt dir dann halt auch nix, wenn die vierte Linie sich ständig ins Verteidigungsdrittel drängen lässt oder, im schlechteren Fall, auch gleich mehrere Tore kassiert.

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 19:55

    Pfah, erst jetzt gesehen, Tirronen hat ja einen Schuss von From, der genau gepasst hätte, auf den Stockschaft bekommen und so den Save gemacht. Geh leck! ^^

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 19:38
    Zitat von Spezz93

    Alter Schwede, geht nicht nur gegen dich aber wird euch das nicht schön langsam zu blöd, dass ihr da wichtig vorm TV Sitzend jede Entscheidung/Nicht Entscheidung hinterfragt und kommentiert?


    Ich hab das nur erwähnt, weil es mir aufgefallen ist. Das Spielgeschehen kommentieren wird man ja wohl noch dürfen oder?

    Ist ja nicht so, dass ich die Refs für die Niederlage verantwortlich mache, wenn man kein Tor erzielt, braucht man nicht über eine Aktion lange diskutieren, die vielleicht eine Strafe hätte sein können, wenn man kleinlich pfeifen möchte.

    Aber in der NHL habens das mittlerweile adaptiert. Da werden schon die kleinsten Behinderungen gepfiffen, zum Beispiel wenn man nur kurz einen Schritt in die Richtung des Gegners macht, ihn berührt und damit seinen Forecheck behindert. Hab letztens sogar das andere Extrem gesehen, dass ein Spieler eine Interference-Strafe bekommen hat, obwohl er sich gar nicht bewegt hat und der andere Spieler in ihn hineingelaufen ist ;)

    Grats an Linz, verdienter Sieg, wir sehen uns am Dienstag beim Showdown! :)

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 19:27

    Streng genommen Interference vorm Tor, aber die Hoffnung darauf, dass dieses Bewusste-in-den-Weg stellen des Gegners, der den puckführenden Spieler attackieren möchte, bei uns in der Liga auch mal gepfiffen wird, hab ich schon lange aufgegeben.

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 19:24
    Zitat von ViecFan

    weil ihr da in Klafu besser seid? :kaffee:


    Das hat auch niemand von uns behauptet, aber ein paar Linzer haben bei einem vergleichbaren Vorfall ja gemeint, dass das Klagenfurter Publikum so unfair ist. Einer hat gemeint "unter aller .... hier den Ausdruck einsetzen, den sie für die Refs soeben verwendet haben" ^^

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 19:17

    Ob der Linzaaaa die "Schwarze S**"-Rufe der Linzer wohl auch so scharf verurteilt wie bei den anderen Fans? ;)

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 19:12

    Kann man geben, aber dann bitte auf beiden Seiten konsequent, Halten und Interference zum Beispiel könnte man auch öfter pfeifen ;)

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 19:08

    Interessant, die Spielanlage der Linzer. Wie schon öfter gesehen, gehen sie auf den Forecheck sobald sie eine Chance sehen, die Scheibe zu erkämpfen, wenn sie diese Chance nicht sehen, spielen sie mit 5 Mann eine sehr konservative und sichere Trap, wir haben dementsprechend Probleme, geordnet ins Angriffsdrittel zu kommen.

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 18:57

    Petersen mit einem Mega-Phantom-Block, da könnten der Holsti und der Kapun die Augen schon ein wenig besser aufmachen, der Schuss war nicht geblockt, sondern verfehlt ;)

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 18:53

    Die Linzer im zweiten Drittel besser im Spiel, aber wie schon im letzten Spiel in Linz, spielt unsere Defense heute bisher fehlerlos, hoffentlich bleibt das aber auch so im letzten Drittel, nicht so wie in Spiel 4.

    Kommt nur mir das so vor oder haben wir in Drittel 2 am öftesten einen Leistungseinbruch? Letztes Spiel war da eher die Ausnahme find ich. Hab den Eindruck, dass da schon die ganze Saison immer wieder Leistungsabfälle im zweiten Drittel erkennbar sind. Wobei sie heute grundsätzlich gar nicht schlecht gespielt haben, aber mMn nicht mehr ganz so gut wie im ersten Drittel. Aber Linz war auch definitiv stärker als in Abschnitt 1.

    Die Ausgangslage ist jetzt nicht gerade schlecht vorm letzten Drittel, jetzt bräuchten wir ein Topdrittel. Wenn man sich unsere Leistungen in den letzten siebenten Spiele in einer Serie in Erinnerung ruft, kann ich echt auf ein Entscheidungsspiel verzichten ;)

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 18:06
    Zitat von joe280

    Ziemlich leise in der halle

    Zitat von christian 91

    Wenn ich nur die Gästefans höre habe ich dann einen einseitigen Tinitus?

    Zitat von obi

    Weils letztens geheißen hat wie leise es in Klagenfurt war nach dem 0:2.

    Heute hörst bei 0:0 fast nur die Kac Fans.


    Sagts einmal, wird euch das Thema nicht irgendwann einmal selbst zu langweilig? Das ist ja klassisch unter Spazivergleich einzuordnen. Als obs in Klagenfurt lauter ist, wenn ein Drittel lang hauptsächlich der Gegner spielt.

  • HF - Game 6, SO 30.03. BWL : KAC 17:30 Uhr. Puls24

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 17:51

    Wolf checkt sich selbst auf die Spielerbank, da musste er selbst schmunzeln ^^

  • Diskussionskultur im Eishockeyforum

    • MacReady
    • 30. März 2025 um 17:03
    Zitat von Capsaicin

    Oh sorry, das wusste ich selbst nach vielen Jahren hier noch nicht.


    Ups, da hab ich beim Bearbeiten wohl unabsichtlich ein "nicht" zu weggelöscht. Vielleicht aber auch ein Freudscher Versprecher ^^

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™