1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • kacfan12
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 13:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist nur auffällig, dass es da einen tiefen Einschnitt in der Mitarbeiterzahl bereits 2019 - also noch zu Lebzeiten von Frau Horten gegeben hat - während zur Zeit der Mitarbeiterstand wieder, zumindest leicht im Steigen ist, obwohl ständig das Thema Sparen im Mittelpunkt steht.

Was ist den daran auffällig? Wahrscheinlich gab es irgendeine Umstrukturierung, man hat zB. die Farmteamspieler damals als Angestellte in der GmbH angegeben und später nicht mehr, das ist ja rein eine Kennzahl im Jahresabschluss, die können ja zB. auch Teilzeit angestellt sein. Jetzt hat man 3 mehr, das heißt doch nicht automatisch das hier jetzt 3 Manager mehr rumlaufen, vermutlich war halt der Profi Kader um 3 Spieler größer die auch Geld verdient haben, unabhängig davon wieviel das war.

Gewisse Leute sollten aufhören über Bilanzen zu sprechen, wenn sie diese nicht kennen, nicht wissen wie eine Bilanz gemacht wird, denn selbst da gibt es schon einen gewissen Handlungsspielraum. Jegliche Interpretation ohne Einblick ist lächerlich.

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 14:53

Umfeld schön und gut.

Den Spielern wird wichtig sein, dass das Geld akurat überwiesen wird.

ich glaube da täuscht du dich, dass das eben nicht alleine das Wichtigste ist. Man versucht es dir eh sachlich zu erklären.

Es gibt sicher genügend die zustimmen, dass das Klima in der Arbeit bei gewissen Jobs schon sehr zur Leistung beiträgt oder eben auch negativ beeinflussen kann.

Bin gespannt, wo der nächste Haken ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2025 um 16:44
    Zitat von kacfan12

Was ist den daran auffällig? Wahrscheinlich gab es irgendeine Umstrukturierung, man hat zB. die Farmteamspieler damals als Angestellte in der GmbH angegeben und später nicht mehr, das ist ja rein eine Kennzahl im Jahresabschluss, die können ja zB. auch Teilzeit angestellt sein. Jetzt hat man 3 mehr, das heißt doch nicht automatisch das hier jetzt 3 Manager mehr rumlaufen, vermutlich war halt der Profi Kader um 3 Spieler größer die auch Geld verdient haben, unabhängig davon wieviel das war.

Gewisse Leute sollten aufhören über Bilanzen zu sprechen, wenn sie diese nicht kennen, nicht wissen wie eine Bilanz gemacht wird, denn selbst da gibt es schon einen gewissen Handlungsspielraum. Jegliche Interpretation ohne Einblick ist lächerlich.

Du interpretierst aber auch recht munter, ohne Info zu haben. :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2025 um 16:45

Es ist nur auffällig, dass es da einen tiefen Einschnitt in der Mitarbeiterzahl bereits 2019 - also noch zu Lebzeiten von Frau Horten gegeben hat - während zur Zeit der Mitarbeiterstand wieder, zumindest leicht im Steigen ist, obwohl ständig das Thema Sparen im Mittelpunkt steht.

Und du nicht?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2025 um 16:58
    • Offizieller Beitrag

Danke, dass du uns immer wieder mit deinen stets faktenbasierten Aussagen zeigst, wie es hier herinnen richtig geht. Was wären wir nur ohne dich? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der Ahnungslose
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2025 um 17:56

Hab' von einem angeblichen Insider erfahren, dass nur 1 Defender neu verpflichtet werden soll. Im Angriff plant man fix mit Bischof und Gomboc. Ob an dieser Info wirklich etwas dran ist?

• kacfan12
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 18:05
    Zitat von Der Ahnungslose

Hab' von einem angeblichen Insider erfahren, dass nur 1 Defender neu verpflichtet werden soll. Im Angriff plant man fix mit Bischof und Gomboc. Ob an dieser Info wirklich etwas dran ist?

Niemals, statt Pastujov, Clark und Peeters nur Bischi und Gomboc. Kann ich nicht glauben, das wäre noch mal weniger Kadertiefe

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Mai 2025 um 18:15

Guter Plan 😅

• Der Ahnungslose
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2025 um 18:19

Ich will es ja auch nicht glauben, aber soferne noch die erwarteten Vertragsverlängerungen publik werden, steht man bei 8 Legionären (incl. 2. Defensivlegio). Mehr als 9 lässt Pilloni sicher nicht zu, hilft ein einziger neuer Offensivlegionär zusätzlich wirklich? Das muss aber dann ein richtiger Kracher sein. Achja, bevor wieder die Ausrede mit "Gomboc darfst nicht zählen, blablabla" kommt, möge man sich seitens des Management um eine Lösung a la Predan oder Hochkofler bemühen. Legio bleibt Legio, Gomboc wird ja immerhin auch schon 22.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 6. Mai 2025 um 18:29

Bei Gomboc muss ja langsam mal eine Einbürgerung oder irgendwas im Raum stehen oder? Man kann ja nicht ewig einen Legioplatz mit einem gefühlt dauerverletzten Talent belegen.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Mai 2025 um 18:30

Durchaus vorstellbar, dass man es so angehen möchte. Obs so gscheid ist sei dahingestellt. Bei den ersten Ausfällen spielen Waschnig und Lam fix.

Eigtl bin ich schon viel mehr auf die nächste Off-Season gespannt, denn da musst dann nahezu alle aktuellen Legios + Herburger und Hupfu ersetzen

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 6. Mai 2025 um 18:31
    Zitat von darkforest

Eigtl bin ich schon viel mehr auf die nächste Off-Season gespannt, denn da musst dann evtl alle aktuellen Legios + Herburger und Hupfu ersetzen

Bah....mir graut davor....

• #74JL
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 19:31
    Zitat von okayestfetzn

Bei Gomboc muss ja langsam mal eine Einbürgerung oder irgendwas im Raum stehen oder? Man kann ja nicht ewig einen Legioplatz mit einem gefühlt dauerverletzten Talent belegen.

„Legioplatz“ ist ja obsolet. Gibt ja keine Legiobeschränkung im Kader mehr. Kannst ja auch 20 Legios verpflichten, am Spielbericht dürfen eben immer nur 10 Stehen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Mai 2025 um 20:33
    Zitat von #74JL

„Legioplatz“ ist ja obsolet. Gibt ja keine Legiobeschränkung im Kader mehr. Kannst ja auch 20 Legios verpflichten, am Spielbericht dürfen eben immer nur 10 Stehen.

Eher nicht möglich, würd ich mal behaupten.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Mai 2025 um 20:46
    Zitat von Hansi79

Ah so ja stimmt, erst einbürgern, dann funktioniert es… :ironie:

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 6. Mai 2025 um 21:13

Das kommt ja noch dazu - am Thema Hauptsponsor tut sich gar nichts.

Glaube sehrwohl das sich diesbezüglich was tut, schließlich wurde meiner Erinnerung nach schon erwähnt das man ein Angebot dazu bereits abgelehnt hat.

Wird halt nicht auf die große Glocke gelegt sondern äußerst diskret behandelt - was ich gut finde.

Eine solche Entscheidung sollte nicht voreilig getroffen werden und vor allem langfristig und umfangreich ausgelegt sein. Umstände die es in solch schwierigen wirtschaftlichen Zeiten und in dieser Region, es nicht ganz einfach machen.

Aber wie gesagt, auch wenn man dazu nichts vernehmen kann, glaube ich schon das man seitens des Vereins hier am Thema grundsätzlich „drann ist“.

:kaffee:

• #74JL
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 21:26
    Zitat von Hansi79

Warum? Man darf pro Saison 26 Ü24 Spieler verpflichten, egal ob national oder Import Spieler….wenn rein theoretisch 6 Einheimische Ü24 Spieler hast, kannst 20 Legionäre verpflichten….somit hast dann rein theoretisch am Spielbericht 10 Legionäre, 6 Ü24 national + 6 U24 Spieler. Und 10 Legios sitzen auf der Tribüne.

Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Mai 2025 um 21:45
    Zitat von #74JL

Warum? Man darf pro Saison 26 Ü24 Spieler verpflichten, egal ob national oder Import Spieler….wenn rein theoretisch 6 Einheimische Ü24 Spieler hast, kannst 20 Legionäre verpflichten….somit hast dann rein theoretisch am Spielbericht 10 Legionäre, 6 Ü24 national + 6 U24 Spieler. Und 10 Legios sitzen auf der Tribüne.

25 pro Saison, soweit ich weiss, aber egal...Ihr habt jetzt schon 6 Ü24er national im 25/26er Kader und da kommt noch der eine oder andere hinzu.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2025 um 21:52

Gomboc und Bischi?

Bischi, das ewige Fragezeichen - nicht ob, sondern wann...;(

Und Gomboc - ist nicht als Legio zu werten - jetzt von der Leistung her.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Mai 2025 um 05:25
    Zitat von darkforest

Durchaus vorstellbar, dass man es so angehen möchte. Obs so gscheid ist sei dahingestellt. Bei den ersten Ausfällen spielen Waschnig und Lam fix.

Denke nicht dass man (ohne Lam und Waschnig) mit 12 Stürmern in die Saison (plus CHL) geht, wo fünf Spieler 35+ sind und 2 davon Gomboc und Bischofberger heißen, die schon mal die halbe Saison wegrechnen kannst.

• #74JL
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 06:33
    Zitat von Hansi79

25 pro Saison, soweit ich weiss, aber egal...Ihr habt jetzt schon 6 Ü24er national im 25/26er Kader und da kommt noch der eine oder andere hinzu.

Ja klar, im konkreten Fall bei uns wirds nicht mehr möglich sein. Meine Antwort zielte ja darauf ab warum man einen „Legioplatz“ mit Gomboc „besetzt“. Und es egal ist weil es per se ja keine Beschränkung gibt (26 seh ich jetzt mal nicht als Beschränkung). Es ging mir ja nur darum das man mehr als 10 Legionäre verpflichten könnte. :prost:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. Mai 2025 um 06:40
    Zitat von milano1976

Denke nicht dass man (ohne Lam und Waschnig) mit 12 Stürmern in die Saison (plus CHL) geht, wo fünf Spieler 35+ sind und 2 davon Gomboc und Bischofberger heißen, die schon mal die halbe Saison wegrechnen kannst.

Wäre auf jeden Fall "mutig", ja.

Würse aber sofort zu Problemen führen und man kann wieder mit drei Linien spielen.

Fridolin
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 07:43
    Zitat von kacfan12

Niemals, statt Pastujov, Clark und Peeters nur Bischi und Gomboc. Kann ich nicht glauben, das wäre noch mal weniger Kadertiefe

Sehe ich auch so, wenn Bischi und Gomboc der Ersatz sein sollen brauchst da unbedingt einen Legio noch dazu, allein schon für die Kadertiefe, und dann wäre das immer noch hohes Risiko bei der Verletzungshistorie der beiden erst genannten.

• #74JL
    EBEL
    • 7. Mai 2025 um 09:46

Es braucht 3 neue Spieler, 2F+1D. Und nein, Bischi und Gomboc sind sein Ersatz dafür.

Alles Andere wäre grob fahrlässig und in Anbetracht der CHL auch hirnrissig, sorry.

• obi
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 09:48
    Zitat von #74JL

Es braucht 3 neue Spieler, 2F+1D. Und nein, Bischi und Gomboc sind sein Ersatz dafür.

Alles Andere wäre grob fahrlässig und in Anbetracht der CHL auch hirnrissig, sorry.

ist ein guter Punkt und ich hoffe man hat hier aus der Belastung des letzten Jahres gelernt.

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 16 Besucher
  • bici4
  • Stone17
  • hockeyfan#22
  • Thor
  • damirco
  • lassinho14
  • pro683
  • darkforest
  • Philip99
  1. Datenschutzerklärung