1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Geschlossen
  • shadow2711
    NHL
    • 27. April 2025 um 13:58

Also nach dem man eine Nacht drüber geschlafen hat muss ich sagen, Wahnsinn was Minnesota da vergeigt hat und wie Hynes zweieinhalb Linien tot spielen lässt, gegen ein Vegas, dass ich noch nie so schlecht gesehen hab.

Bei 2:1 für die Wild wusste Vegas überhaupt net mehr, was sie tun sollen und es lief absolut null zusammen....noch dazu ist Hill sowas von ein Unsicherheitsfaktor, dass er anscheinend das ganze Team angesteckt hat.

Und Hynes lässt nach der Führung in den Verwaltungsmodus zurückschalten anstatt mit gezieltem Konter- und Körperspiel Vegas entgültig den Rest zu geben.

So verliert man ein Heimspiel gegen ein inferiores Vegas, wo man sich eigentlich drei Matchpucks hätte hollen müssen meiner Meinung nach

Das Rossi und seine Linemates nur knapp 10 Minuten Eis gesehen haben, in einem Spiel das fast 80 Minuten gedauert hat, erwähne ich hier nur am Rande.

• Ultimate84
    KHL
    • 27. April 2025 um 14:37

Rossi gewinnt halt keine Bullys, ich denke dass er deshalb Linie 4 spielt.

Bezeichnend die Szene im eigenen Drittel, wo nur wegen dem Bully Ek reinkommt.

Linie 4 müsste es trotzdem nicht sein.

• obi
    NHL
    • 27. April 2025 um 20:08
    Zitat von Ultimate84

Rossi gewinnt halt keine Bullys, ich denke dass er deshalb Linie 4 spielt.

Linie 4 müsste es trotzdem nicht sein.

sehe ich nicht so, dass das das Problem ist. Das ist nämlich schon das ganze Jahr so und nichts Neues. Wirkt so, als würde der Trainer einfach Panik bekommen wenns eng wird.

Unterm Jahr hat sich seine Quote dann eigentlich stark verbessert. Dass aktuell sein Selbstvertrauen nicht steigt, ist auch logisch.

• Klaro
    NHL
    • 27. April 2025 um 20:38
    Zitat von obi

Unterm Jahr hat sich seine Quote dann eigentlich stark verbessert. Dass aktuell sein Selbstvertrauen nicht steigt, ist auch logisch.

Mit solchen Aktionen wird es sicher besser 😉.

:ironie:

• Ultimate84
    KHL
    • 28. April 2025 um 07:49
    Zitat von obi

sehe ich nicht so, dass das das Problem ist. Das ist nämlich schon das ganze Jahr so und nichts Neues. Wirkt so, als würde der Trainer einfach Panik bekommen wenns eng wird.

ist das nicht eigentlich ein Widerspruch und eine Bestätigung meiner Meinung :)

Ich habe gesagt, dass das womöglich der Grund für Linie 4 ist, weil er zu wenig Bullys gewinnt und ihn Hynes dann - nenn es Panik - in die 4. steckt, weil (zu viele) verlorene Bullys im Play Off noch mal schwerwiegendere Auswirkungen als im GD haben können, speziell in der eigenen Zone.

Exemplarisch dazu passt die Szene mit Ek.

• blacky3
    NHL
    • 28. April 2025 um 09:16
    Zitat von Ultimate84

ist das nicht eigentlich ein Widerspruch und eine Bestätigung meiner Meinung :)

Ich habe gesagt, dass das womöglich der Grund für Linie 4 ist, weil er zu wenig Bullys gewinnt und ihn Hynes dann - nenn es Panik - in die 4. steckt, weil (zu viele) verlorene Bullys im Play Off noch mal schwerwiegendere Auswirkungen als im GD haben können, speziell in der eigenen Zone.

Exemplarisch dazu passt die Szene mit Ek.

Gegen diese These spricht allerdings, dass Gaudreau die 2. Linie centern darf. Der hat nämlich in den Playoffs bisher nur eine FO-Quote von 41% (Rossi hat 45,2%) und noch dazu auch nur 3 Scorerpunkte in den vergangenen 14 Spielen. Also der bringt zusätzlich auch offensiv absolut gar nix.

• Ultimate84
    KHL
    • 28. April 2025 um 09:55
    Zitat von blacky3

Gegen diese These spricht allerdings, dass Gaudreau die 2. Linie centern darf. Der hat nämlich in den Playoffs bisher nur eine FO-Quote von 41% (Rossi hat 45,2%) und noch dazu auch nur 3 Scorerpunkte in den vergangenen 14 Spielen. Also der bringt zusätzlich auch offensiv absolut gar nix.

dass der offensiv nichts bringt, gekauft, FO Quote bei dem war mich nicht bekannt, danke für die Info.

Naja, vielleicht ändert Hynes dann für Spiel 5 was :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2025 um 11:15

Im Endeffekt ists trotzdem das einzige Franchise, dass einen 60P Spieler im PO in die 4. Linie stellt. So einen Humbug bringt sonst kein Team.

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. April 2025 um 11:26

Also ich bewundere den Marco Rossi sehr. Gefühlt werden ihm immer wieder Steine in den Weg geworfen und er hockt sich nicht dahinter und jammert, sondern er hüpft immer wieder drüber.

Was der Bursche leistet und wie wenig Wertschätzung er dafür vom eigenen Klub bekommt, das musst mental erst aushalten, viele würden daran zerbrechen. Was macht er, er nimmt die Rolle an und findet einen Weg, trotzdem zu scoren. Da ringt mir wirklich allerhöchsten Respekt ab.

Vielleicht hat irgendwann auch Hynes ein Einsehen und versteht, dass es nicht wahnsinnig sinnvoll ist, den wahrscheinlich rund ums Tor neben Kaprizov gefährlichsten Stürmer möglichst wenig einzusetzen. Würde ja nichts sagen, wenn er defensiv irgendwie verantwortungslos spielen würde, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Vielleicht versucht ers ja mit Ohgren-Rossi - Trenin als Reihe 2/3, das würde viel Sinn machen, Brazeau ist einfach zu langsam im Skating und auch in der Spielgeschwindigkeit, Trenin spielt richtig gut zur Zeit und ergänzt sich auch gut mit Rossi.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 28. April 2025 um 11:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

Im Endeffekt ists trotzdem das einzige Franchise, dass einen 60P Spieler im PO in die 4. Linie stellt. So einen Humbug bringt sonst kein Team.

Vielleicht ist Rossi nicht 100% fit und nicht in der Lage für mehr Eiszeit bzw. gegen Linie 1 oder 2 des Gegners zu spielen?

• doc11chris
    NYR
    • 28. April 2025 um 11:45

Hoffentlich hat sich das Thema Minnesota bald erledigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2025 um 15:10
    Zitat von BradSchlegel

Vielleicht ist Rossi nicht 100% fit und nicht in der Lage für mehr Eiszeit bzw. gegen Linie 1 oder 2 des Gegners zu spielen?

die Möglichkeit besteht natürlich, nur ists halt schon komisch, dass er in die 4. verbannt wurde kurz nachdem bekannt wurde, dass er die kolportierten 5 Mio. auf 5 Jahre ausgeschlagen hat die ihm die Wild geboten haben...

• blacky3
    NHL
    • 28. April 2025 um 16:20

Wobei er dieses Angebot schon irgendwann während der Regular Season abgelehnt haben soll. Also das ist schon länger her. Aber zum damaligen Zeitpunkt ist die Höhe noch viel unverständlicher, weil er ja lange Zeit noch knapp an der PPG-Grenze gekratzt hat. Da ist ein 5er pro Jahr mit dem jetzt steigenden Caphit halt echt wenig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. April 2025 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ultimate84

Das hat aber nicht unbedingt damit zu tun, dass Hynes gar kein Vertrauen in Rossis Faceoffs hat, das hat eher damit zu tun, dass Hynes die Faceoffs sehr wichtig nimmt und einfach gerne die beste verfügbare Option wählt.

Den Hartman dürft er am Bullypunkt generell am stärksten einschätzen, da war es zum Beispiel immer schon so, dass er Rossi beim Faceoff auf der rechten Seite ersetzt hat, wenn er in Rossis Linie am Flügel gespielt hat. Nicht aber auf der linken Seite, dort hats immer Rossi gemacht. Also auch die Schlägerseiten sind ihm sehr wichtig.

Außerdem hat Hynes (in Spiel 2 glaub ich) auch einmal Rossi aufs Eis geschickt, nur um das Faceoff für Gaudreau in dessen Linie zu machen, er ist dann nach dem Faceoff auch gleich wieder vom Eis. Ebenso machen das zeitweise eben auch die anderen Center, vorzugsweise Hartman oder Eriksson Ek, die Hynes am Faceoff-Punkt am besten einschätzt.

Im letzten Spiel hat er spät im dritten Drittel die vierte Linie mit Rossi am linken Faceoff-Punkt im eigenen Drittel gebracht, das würd er bei diesem Spielstand nicht machen, wenn er dem Rossi nichts zutrauen würde. Und er hats auch gewonnen.

Also nur nicht zu viel hineininterpretieren in das Ganze ;)

Zitat von blacky3

Gegen diese These spricht allerdings, dass Gaudreau die 2. Linie centern darf.

Gaudreau centert die dritte Linie, die zweite centert Hartman. Und das auch völlig zurecht, bisher in den Playoffs mMn stärkster Center der Wild. Fragt sich nur, warum der das ganze Jahr über nie so gespielt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • meand
    EBEL
    • 29. April 2025 um 07:50

Kaprizov-Shore*-Boldy

Johansson-Hartman-Zuccarello

Foligno-Gaudreau-Nyquist

Trenin-Rossi-Brazeau

Jetzt spinnen sie komplett!!! Ek anscheinend Angeschlagen und anstatt Rossi in die 1ste Linie zu stellen holen die Nullnummer Shore hoch

IDIOTEN unglaublich:banghead:

Hoffe er hat bald einen neuen Verein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2025 um 08:10

Rossi dennoch 4. bei den Toren (2) und 4. bei den Punkten (3) nach 4 Spielen...und das mit den 2 Blinden in der 4. Linie und ohne PP Eiszeit.

Banane, komplett Banane sowas. Aber gut, er ist nicht allein mit dem Schicksal, Faber hat seinen PP1 Spot an Zeev Buium verloren. Spurgeon spielt im 2. PP. Buium von der Univ. of Denver direkt ins 1er PP eines NHL Teams in den Playoffs.

Prospects zu entwickeln ist eine Sache, aber so ein Umgang mit der Zukunft des Teams hab ich selten gesehen. Sind ja nur die potentiellen C1 und D1 der Wild...

• schreibfaul
    EBEL
    • 29. April 2025 um 08:24

Shore ist ganz sicher nur Platzhalter im Training, weil Ek pausiert hat.

divis
    Nordique
    • 29. April 2025 um 09:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rossi dennoch 4. bei den Toren (2) und 4. bei den Punkten (3) nach 4 Spielen...und das mit den 2 Blinden in der 4. Linie und ohne PP Eiszeit.

Banane, komplett Banane sowas. Aber gut, er ist nicht allein mit dem Schicksal, Faber hat seinen PP1 Spot an Zeev Buium verloren. Spurgeon spielt im 2. PP. Buium von der Univ. of Denver direkt ins 1er PP eines NHL Teams in den Playoffs.

Ist schon wieder hinfällig, Buium dürfte für Spiel 5 rausrotiert werden mit Merrill (!) stattdessen im Lineup. Da hat sicherlich auch die 2+2-Strafe Hynes alles andere als geschmeckt.

Und ja, Shore als 1C ist garantiert reiner Platzhalter, und Eriksson Ek wird in Vegas wieder spielen.

• Shooter
    EBEL
    • 29. April 2025 um 10:30
    Zitat von meand

Kaprizov-Shore*-Boldy

Johansson-Hartman-Zuccarello

Foligno-Gaudreau-Nyquist

Trenin-Rossi-Brazeau

Jetzt spinnen sie komplett!!! Ek anscheinend Angeschlagen und anstatt Rossi in die 1ste Linie zu stellen holen die Nullnummer Shore hoch

IDIOTEN unglaublich:banghead:

Hoffe er hat bald einen neuen Verein

Alles anzeigen

Shore ist nur als Platzhalter drin weil EK nicht trainiert hat aber sehr wohl am Mittwoch spielen wird. Macht doch absolut Sinn im Training nicht 2 Linien zu zerreissen .... sondern Rossi mit den Linemates trainieren zu lassen mit denen er auch spielt.

Den Idiot solltest zurück nehmen ...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 10:59

Idiot ist zwar etwas zu hart, aber (sollte Rossi 100% fit sein) so ganz verstehen will ich nicht, dass man da lieber einen angeschlagenen Ek in Linie 1 stellt als Rossi mal zu probieren. Wenns dann im Spiel doch nicht funkt bei EK, dann ist wieder fröhliches Linienbingo angesagt.

• Klaro
    NHL
    • 29. April 2025 um 11:06
    Zitat von divis

Ist schon wieder hinfällig, Buium dürfte für Spiel 5 rausrotiert werden mit Merrill (!) stattdessen im Lineup. Da hat sicherlich auch die 2+2-Strafe Hynes alles andere als geschmeckt.

Und ja, Shore als 1C ist garantiert reiner Platzhalter, und Eriksson Ek wird in Vegas wieder spielen.

Könnte mir vorstellen das Buium auch ein wenig müde ist, der Sprung direkt ins NHL PO ist ja eine ziemliche Stufe. Lassen wir sie einfach machen, die Welt dreht sich weiter egal was der MIN Staff aufführt. 🌞😎

• StefanOOE
    Theoriesportler
    • 29. April 2025 um 11:17

Bin echt gespannt, wie es für Marco in den Playoffs und dann später in der Off-Season weitergeht.

The Marco Rossi Madness Has To End - Minnesota Wild - Hockey Wilderness

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2025 um 11:17
    Zitat von Spezz93

Idiot ist zwar etwas zu hart, aber (sollte Rossi 100% fit sein) so ganz verstehen will ich nicht, dass man da lieber einen angeschlagenen Ek in Linie 1 stellt als Rossi mal zu probieren. Wenns dann im Spiel doch nicht funkt bei EK, dann ist wieder fröhliches Linienbingo angesagt.

es geht ja weniger um die 1. Linie, aber die 2. wäre ja auch schon mal eine Verbesserung.

Guerin ist halt oldschool, der will harte große Spieler haben. kA warums einen unter 1,80 Center gedraftet haben...bei kaum einem PO Team wäre ein Foligno oder ein Hartman in der 2. Linie, die sind klassiches 3. Linie Spieler für mich, aber da spielt auch das Cap bei Minnesota rein.

Dennoch machts für mich keinen Sinn (und wird es auch nicht), dass Rossi praktisch bei jeder Gelegenheit zurückgestuft oder degradiert wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2025 um 11:20
    Zitat

We know how many other 60-point forwards are getting used as little as Rossi is this postseason: zero. Among the other 42 forwards who scored 60 points this season, only 39-year-old Alex Ovechkin (15:28 per night) is averaging under 16 minutes. Lower the bar to 50-point forwards, and no one comes close to Rossi's microscopic ice time.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 11:24

Es ist halt einfach kein Match mit Minnesota, der Club trifft seit Jahren falsche Entscheidungen, also wirklich wundern tut mich das nicht. Haben eh viele kommen gesehen. Am Ende macht Rossi das beste draus, jeder GM in der Liga kriegt derzeit mit, dass er trotz wenig Eiszeit ein Faktor ist, also sollte es da wirklich ums Vertragspoker gehen, wirds den Wild auch nichts bringen. Ich denke und hoffe nicht, dass er bleiben wird und zwar auch weil ich nicht glaube, dass man dort in absehbarer Zeit ein wirkliches Wörtchen um den Cup Mitreden wird können.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. April 2025 um 12:06)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™