Bin morgen erstmals in Linz. Hat jemand vielleicht bitte einen Tipp für mich wo ich gut parken kann? Wenn ich einen kleinen Spaziergang machen muss, ist mir das egal, auch, wenn es ein bissl was kostet, aber 20 Euro fürs Parken möcht ich halt nicht unbedingt zahlen ![]()
Beiträge von MacReady
-
-
Ich werd das nie vergessen, als in Sotschi alle schon gedacht haben, Anna Fenninger wäre Olympiasigerin und ihr dann ungläubig dreinschauend das Gesicht eingeschlafen ist, als dann die Snowboarderin kam, die zum Spaß auch noch beim Schifahren mitgemacht hat

-
Aus dem post vom Skuggan #4 höre ich schon eine Schirikritik nach Unparteilichkeit raus.
Er hat es, neben anderen Punkten, auch als Punkt erwähnt, der halt für die Linzer auch glücklich war. Dass er den Schiris die Schuld an der Niederlage gegeben hätte, seh ich da nicht. Und glücklich war es tatsächlich, wenn dich erinnerst, direkt vor der Too-many-players-on-ice-Penalty gabs zwei aber sowas von klaren Fouls vom Lebler, die man eigentlich echt nicht ignorieren kann. Eines davon Hooking, bei dem ansonsten einer unserer Spieler glaub ich allein vor Tirronen gewesen wäre, beim letzten Punkt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Aber mMn hats sowieso keinen Sinn über die Refentscheidungen zu diskutieren. Der KAC hat das Spiel zurecht verloren, weil er in der Overtime den Puck nicht im Tor untergebracht hat, das war der Grund, Chancen dafür hätts eigentlich genug gegeben.
-
Was mir gerade aufgefallen ist: Linz hat nach 40 Minuten gerade 7 mal aufs Tor geschossen, nach 60 Minuten 13 mal. Da hat der KAC allein in der Overtime doppelt so viele Schüsse abgegeben. Dazu noch die Stangenschüsse. Schon leicht Masl gehabt, die Linzer.
Also ich glaub, der KAC ist nicht der einzige, der sich steigern wird müssen

-
Wenn man's auf 60 Minuten Spieldauer bezieht ist man bei ca. 25 Minuten und das ist für einen 1. Line Defender nicht unüblich
Ist auch für einen Defender schon ziemlich viel Eiszeit und erst recht für einen Stürmer, von diesen hat normalerweise niemand 25 Minuten in einem Spiel.
-
-
Ich behaupte, dass wir uns gegen kein Spitzenteam. nicht gegen Salzburg, nicht gegen Bozen, oder auch nicht gegen Graz so schwer tun, wie gegen Linz - siehe auch letzte Serie.
Bei allem Respekt vor den Linzern, braucht man sie aber auch wirklich nicht stärker reden als sie sind. Die Linzer sind definitiv ein leichterer Gegner als Bozen oder Salzburg, gegen die sowieso jeder nahezu chancenlos ist.
Wir haben 50 Minuten lang eines unserer schlechtesten Spiele der Saison gespielt und hätten trotzdem fast gewonnen, ab dem Ausgleich waren wir dem Sieg auch näher als die Linzer. Auch die werden es alles andere als leicht haben, 4 mal gegen uns zu gewinnen

-
Da fällt mir der Witz ein:
Vater und Mutter machen sich Sorgen um ihren Bub, weil der einfach nicht zu reden beginnt. Jahre vergehen, der Bub ist mitllerweile 8 Jahre alt, es ist immer noch kein Wort über seine Lippen gekommen, die Ärtze sind ratlos, als er beim Frühstück plötzlich meint, "Mama, mein Kakao ist kalt". Die Mutter völlig überrascht, dass ihr Sohn problemlos und ohne Fehler spricht, fragt den Sohn "Du kannst ja reden, warum hast denn bisher nie was gsagt?" Darauf der Sohn: "Bisher hat auch immer alles gepasst".
-
Petersen musst da schon rausnehmen, wer weiß, wie fit der gestern wirklich war. Und er hat für seine Verhältnisse vielleicht kein gutes Spiel gehabt, war aber trotzdem noch einer unserer Besseren gestern.
-
-
Postma war gestern eh in der Halle. Nur halt als Zuschauer
Na dann hätt er sich ja gleich die Eisschuhe anziehen können, wär sicher niemandem aufgefallen, wenn er mit dem Dress vom Preiml gespielt hätte, dafür wär der dann bei der A-WM gesetzt

-
In Tschechien und der Slowakei gibt es halt gleich ein Shootout.
Was auch noch besser wäre als 3gegen3. Wie Lukas gestern gesagt hat, das ist eine andere Sportart. Und ich seh das gleich, das hat mit dem ursprünglich entworfenen Eishockey zweier Mannschaften mit 5 Spielern genau gar nix mehr zu tun, wenn so viel Platz am Eis vorhanden ist. Darüber hinaus sind die Teams auch nicht blöd und stellen sich darauf ein und spielen dementsprechend konservativer, was dann erst recht wieder zu längeren Partien führt, die dann natürlich noch wesentlich kräfteraubender sind als bei 5on5, erstens weil mehr eisgelaufen werden muss und zweitens weil dann eh nur mehr ein Bruchteil vom Kader spielt. Schwachsinn.
3gegen3 war lustig in den 80ern, als noch öfter so gespielt wurde, weil jede Strafe auch noch auf die Uhr gekommen ist und es noch härter zuging, da war das oft einmal einfach Bestandteil eines Spiels. Warum man das Eishockey aber so verunstalten muss, nur um früher fertig zu werden, ist mir ein Rätsel. Auch im Grunddurchgang wäre ein 10-minütiges 4gegen4 in der Overtime sinnvoller. Oder von mir aus auch wieder 5 Minuten 4on4.
-
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber wenn Linz nicht dem KAC Schützenhilfe gegeben hätte, wäre das 2:1 in sehr sehr weiter ferne gerückt.
Und wenn das Tor vorm Rebound vom Hundertpfund, der nur mehr das leere Tor vor sich gehabt hätte und auch hineingetroffen hätte, nicht aus der Verankerung gehoben worden wäre, wärs überhaupt nie 2:0 gestanden.
Und wenn i ka Zumpferl hätt, würd i Barbara heißen

-
Ich finds spannend das man den KAC immer noch so hoch in die Favoritenrolle steckt....
Und ich finds irgendwie spannend, wieviele Linzer nach der ersten Partie in einer Best-of-7-Serie, die mit Ach und Krach und letztendlich mit nicht wenig Glück gewonnen wurde, nachdem man im Viertelfinale jedes einzelne gewonnene Spiel auch mit Ach und Krach gewonnen hat, schon von einem Finale oder gar einem Sweep reden

Also mal abwarten. Freitag Abend könnt die Sache schon wieder ganz anders ausschauen, aber schön, dass es wieder Eishockeyeuphorie gibt in Linz

-
-
Mich würde mal eine Umfrage zu dem Thema im Forum interessieren. Vom Gefühl her hab ich den Eindruck, dass der Großteil der Fans eigentlich lieber 5on5 als 3on3 hätte. Ich bin, wie man sicher schon mitbekommen hat, einer davon und ich kenn auch sonst nur Leute, die das so sehen.
Deswegen mal eine Umfrage, um zu sehen, wie die Meinung im Forum verteilt ist. Bitte lassts euch aber nicht von meiner Meinung beeinflussen, stimmt dafür ab, was ihr wirklich sehen wollt.
Natürlich kann im Thread auch darüber diskutiert werden.
-
So ist es! Wie wäre es, sich mit den vorhandenen Kommentatoren auf beiden Sendern zu begnügen und zu akzeptieren, dass sie verschiedene Ansätze haben? Es ist nicht weiter verwunderlich, dass beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen alles ein wenig nüchterner moderiert wird, die sollen ja auch möglichst neutral bleiben und unendliche Beispiele aus dem Forum zeigen, dass den Kommentatoren eh sofort Parteilichkeit für einen Verein vorgeworfen wird, wenn sie mal ein wenig lauter werden. Genau das würde man nämlich dem Warmuth vorwerfen, wie man es eben auch dem Pfanner vorwirft. Nur würde man beim Warmuth noch anmerken, dass er das im ORF nicht bringen kann und neutral sein muss.
Wenn die Kollegen noch weiter über das Thema diskutieren möchten, dann bitte im Puls24-Thread. Würds ja verschieben, aber ich muss jetzt auch mal ein bissl arbeiten

-
Man hat gestern ja gesehen wie Linz aus der Kabine geschossen kam und der KAC der die vermeintlich so wichtige Pause hatte 2 Drittel nix gemacht hat.
Das ist oft so, wenn eine Mannschaft eine kürzere Pause hatte als die andere, hat aber nichts mit der grundsätzlichen Müdigkeit zu tun, da spielt oft der Rost des anderen Teams eine Rolle. Bei NHL-Spielen siehst das häufig, dass das Team, das am Vortag gespielt hat, im ersten Drittel spritzigere Beine hat, im letzten Drittel schaut dann die Sache zumeist konträr aus. So wie gestern eben

Der KAC braucht den Spielrhythmus, wir können mit Pausen nicht umgehen. Das ist auch der Grund, warum wir heuer in den Playoffs verglichen zur Form vom Anfang des Jahres bisher nicht angekommen sind. Dieser spielarme Feber hat uns die Form total zammghaut. Darf aber keine Ausrede sein, auch damit sollte man besser umgehen können. Siehe Salzburg, die scheinen jetzt wieder in Topform zu sein, wenns zählt

-
Warte mal bis wir die Finalserie gegen Red Bull spielen, da gibts dann Seitenrekorde
Niemals, an die Seitenanzahl eines Spielethreads von einem Derby-Playoffspiel kommts da sicher nicht ran. Generell ist diesbezüglich der VSV der Meister in diesem Forum

-
Aber ein großes Minus muss man dem KAC verantwortlich zuschieben. TRINK VERBOT im Sektor und erste Reihe gesperrt ist einfach lächerlich.
Lächerlich waren leider die Auswärtsfans, die das notwendig gemacht haben. Weil dass der KAC seine eigenen Fans davor bewahren möchte, eine Bierdusche zu genießen, ist auch klar oder?
-
Es wäre ungefähr so gewesen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider gibts das Video nicht mehr, als er wirklich den Sieg von Berger verschrien hat, als er gemeint hat, dass es der 9. Sieg von Berger wäre und der Sekunden danach als Führender überholt worden ist, weil er in einer Kurve von der Strecke gefahren ist. Und Prüller es nicht mitbekommt, weil er irgendwas erzählt

edit: Ahhh, gehen die Videos immer noch nicht?
-
Es gibt halt keinen Heinz Prüller mehr.

Der hätt doch nur berichtet, wie ihm einer der KAC-Spieler letztens vertraulich beim hochexklusivem Frühstück erzählt hätte, welche Unterhosen er trägt und dabei den Siegestreffer nicht mitbekommen

-
hatt beim abschluß heute pech, 1x metall. guter puckmover, schlauer spieler.
Und recht viele technische Konzentrationsfehler und auch die eine oder andere Fehlentscheidung hast vergessen

-
Find ich von Linz auch nett dass wir heute vor spiel 2 den ganzen Rost abschütteln konnten.
Wie gesagt, mMn ist das für die restliche Serie und die Playoffs echt wesentlich wichtiger. Mit der Form wie gegen Pustertal hätten wir da wenig zu melden und heute hat das auch 50 Minuten lang so ausgesehen, als wären wir noch schlechter in Form als im Viertelfinale. Deswegen war die Overtime heute mMn extrem wichtig, wenn wir das in regulärer Spielzeit verloren hätten. wären wir ins Auswärtsspiel auch gleich mit der Unform gestartet, nach der Overtime hab ich jetzt doch Hoffnung, dass wir jetzt in den Playoffs angekommen sind. Vielleicht haben wir genau das gebraucht.
-
Ich kann da ehrlich gesagt ganz gut mit dem Sieg der Linzer leben, auch wenn wir aufgrund der Overtime den Sieg mehr verdient hätten. Wichtiger ist für mich, dass wir in der Overtime erstmals in den Playoffs so ausgeschaut haben wie der KAC in seiner guten Form im Grunddurchgang. Das war das Beste vom KAC in den bisherigen Playoffs, gegen Pustertal haben wir die ganze Serie nicht so richtig Schwung bekommen.
Das stimmt mich positiver für die restliche Serie als irgendein dahergewurschtelter Sieg. Wenn wir den Druck, den wir ab Minute 50 ausgeübt haben, in der Serie aufrecht erhalten können, wirds für die Linzer auch sehr schwierig.