Bin gespannt, wie der KAC am Freitag auftritt. Gefühlt war das über den Großteil des Spiels kein PO Hockey von der Mannschaft.
Wenn da manche Spieler nicht schnell aufwachen, dann kann’s eine sehr ungemütliche Serie werden.
Der einzige Punkt der für mich wirklich für den KAC spricht, ist die Besetzung der hinteren Linien. In den vorderen Linien haben wir mit Knott, Leble, St Amant, Roe und co auch gute Leute.

HF - Game 1, DI 18.03. KAC : BW Linz 19:15 Uhr
-
-
Ich finde @Pfanner ist nach Basti Schwele der beste Kommentator im deutschen TV Raum... und auch persönlich ein absoluter angenehmer Gesprächspartner. Hatte in Linz schon 2x das Glück mit ihm reden zu dürfen.
Mit Verlaub, aus der Kabine geschossen kam der HCP, ihr habt clever gespielt.
Wir waren von der Einstellung her einen Halbfinale unwürdig und ihr taktisch super eingestellt.
Korrekt, daher bin ich gespannt wie der KAC am Freitag auftritt, denke da muss ein Zahn zugelegt werden. Und Linz kann erstmal abwarten und dann bei Fehlern zuschlagen. -
Hab gestern festgestellt, dass ich den KAC viel mehr "sponsore" als die BWL.
Sparkasse, STW Klafu, Generali, Hirter gegen manchmal Steinbach.
Muss mir da was überlegen...
Hast scho an Pool???
-
dort hat der KAC aber schon was eingebüßt gestern, Hochegger war relativ früh OUT und Obersteiner dann auch noch oder hat der nochmal gespielt?
-
Hast scho an Pool???
Ja, da kauf ich aber max. das Thermometer vom Steinbach...
Btw. war vorige Woche schon drin bei 15 Grad. brrrr!
-
-
dort hat der KAC aber schon was eingebüßt gestern, Hochegger war relativ früh OUT und Obersteiner dann auch noch oder hat der nochmal gespielt?
War eine Zeit lang weg, kam dann aber wieder
-
Rein objektiv betrachtet bietet die Übertragung von Puls 24 einfach viel mehr Qualiät wie die des ORF.
Ich persönlich finde Pfanner super, da man bei ihm auch merkt, dass er ein Fachmann ist. Er versteht das Spiel und kann Spielsituationen lesen, was meiner Meinung nach essenziell für einen Kommentator ist.
Beim ORF wirkt es einfach wie ein auswendig gelerntes ablesen der mitgebrachten Notizen und der Spielernamen. -
Ja, da kauf ich aber max. das Thermometer vom Steinbach...
Btw. war vorige Woche schon drin bei 15 Grad. brrrr!
Whirlpool? Je mehr du kaufst, umso mehr könnens sponsorn.... Denk bitte daran!
-
15 Grad? Perfekt für Kryotherapie, soll ja gut für Regeneration sein. Hast morgen schon was vor? Ich kenn da einen Bus voll Menschen, die könnten das gut gebrauchen
-
Rein objektiv betrachtet bietet die Übertragung von Puls 24 einfach viel mehr Qualiät wie die des ORF.
Ich persönlich finde Pfanner super, da man bei ihm auch merkt, dass er ein Fachmann ist. Er versteht das Spiel und kann Spielsituationen lesen, was meiner Meinung nach essenziell für einen Kommentator ist.
Beim ORF wirkt es einfach wie ein auswendig gelerntes ablesen der mitgebrachten Notizen und der Spielernamen.Der ORF Experte kann nicht mal St. Amant richtig aussprechen ...
-
-
Whirlpool? Je mehr du kaufst, umso mehr könnens sponsorn.... Denk bitte daran!
Steinbach springt angeblich ab, da brauch ich jetzt auch nix mehr kaufen...
-
Der ORF Experte kann nicht mal St. Amant richtig aussprechen ...
mit Knott hat er auch so seine Problemchen
-
15 Grad? Perfekt für Kryotherapie, soll ja gut für Regeneration sein. Hast morgen schon was vor? Ich kenn da einen Bus voll Menschen, die könnten das gut gebrauchen
Besser sie fahren nach Bad Zell in die Kryokammer! (glaub das haben sie wirklich schon mal gemacht in playoffs wie ich mich dunkel erinnern kann)
-
Der ORF Experte kann nicht mal St. Amant richtig aussprechen ...
Ja weils für mich einfach halbherzig wirkt.
Alleine die Tatsache das Pfanner hier im Forum aktiv ist und auch interagiert, zeigt doch das Interesse und die Begeisterung für diesen Sport und die Liga.Und genau so baue ich mir ein fachliches Fundament und eine Expertise.
-
Steinbach springt angeblich ab, da brauch ich jetzt auch nix mehr kaufen...
Solange nix fix is .... opfer dich fürs Team!
-
-
Nochmal weils so schön ist
Reporter: was geht in ihnen vor nach der OT?
Lebler: I mean es is a Wahnsinn, fuck, Kämpfen kämpfen Playoffs Baby
-
Ja weils für mich einfach halbherzig wirkt.
Alleine die Tatsache das Pfanner hier im Forum aktiv ist und auch interagiert, zeigt doch das Interesse und die Begeisterung für diesen Sport und die Liga.Und genau so baue ich mir ein fachliches Fundament und eine Expertise.
Pfanner interessiert sich ehrlich für das Öst. Hockey und solche Medienprofis brauchts, die haben Reichweite und können neues Publikum begeistern. Sogar meine 72 Jährige Mutter, beim besten Willen kein Eishockey Fan, schaut die Linzer Spiele wenn Pfanner kommentiert weil er Sie mitnimmt / abholt.
-
- Offizieller Beitrag
Warte mal bis wir die Finalserie gegen Red Bull spielen, da gibts dann Seitenrekorde
Niemals, an die Seitenanzahl eines Spielethreads von einem Derby-Playoffspiel kommts da sicher nicht ran. Generell ist diesbezüglich der VSV der Meister in diesem Forum
-
- Offizieller Beitrag
Man hat gestern ja gesehen wie Linz aus der Kabine geschossen kam und der KAC der die vermeintlich so wichtige Pause hatte 2 Drittel nix gemacht hat.
Das ist oft so, wenn eine Mannschaft eine kürzere Pause hatte als die andere, hat aber nichts mit der grundsätzlichen Müdigkeit zu tun, da spielt oft der Rost des anderen Teams eine Rolle. Bei NHL-Spielen siehst das häufig, dass das Team, das am Vortag gespielt hat, im ersten Drittel spritzigere Beine hat, im letzten Drittel schaut dann die Sache zumeist konträr aus. So wie gestern eben
Der KAC braucht den Spielrhythmus, wir können mit Pausen nicht umgehen. Das ist auch der Grund, warum wir heuer in den Playoffs verglichen zur Form vom Anfang des Jahres bisher nicht angekommen sind. Dieser spielarme Feber hat uns die Form total zammghaut. Darf aber keine Ausrede sein, auch damit sollte man besser umgehen können. Siehe Salzburg, die scheinen jetzt wieder in Topform zu sein, wenns zählt
-
die stutenbissigkeit und quenglerei einiger forumsteilnehmer ist mühsam. es geht um eishockey und nicht darum wer,wann,wo,wie oft und vorallem wie gesagt/geschrieben hat !
früher hat man sich über "erich-doppelochser-weiss",dann über "prinz-valium-berger" ausgelassen,jetzt müssen baumgartner,pfanner und co. herhalten. komische angewohnheit des menschen dass immer kratzbäume gesucht und gefunden werden müssen
zum thema: gratulation nach linz zum nicht unverdienten sieg ! in der serie wird linz aber der sprit ausgehen
-
-
zum thema: gratulation nach linz zum nicht unverdienten sieg ! in der serie wird linz aber der sprit ausgehen
das dachten die Jerich Boys auch
-
Der KAC braucht den Spielrhythmus, wir können mit Pausen nicht umgehen.
Sorry aber das waren von Freitag weg eine echt nicht lange Pause, also das kann es ja wirklich nicht sein.
-
- Offizieller Beitrag
So ist es! Wie wäre es, sich mit den vorhandenen Kommentatoren auf beiden Sendern zu begnügen und zu akzeptieren, dass sie verschiedene Ansätze haben? Es ist nicht weiter verwunderlich, dass beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen alles ein wenig nüchterner moderiert wird, die sollen ja auch möglichst neutral bleiben und unendliche Beispiele aus dem Forum zeigen, dass den Kommentatoren eh sofort Parteilichkeit für einen Verein vorgeworfen wird, wenn sie mal ein wenig lauter werden. Genau das würde man nämlich dem Warmuth vorwerfen, wie man es eben auch dem Pfanner vorwirft. Nur würde man beim Warmuth noch anmerken, dass er das im ORF nicht bringen kann und neutral sein muss.
Wenn die Kollegen noch weiter über das Thema diskutieren möchten, dann bitte im Puls24-Thread. Würds ja verschieben, aber ich muss jetzt auch mal ein bissl arbeiten
-
Was mir gestern auch (mal wieder
) aufgefallen ist: die Qualität unserer Pässe ist teilweise richtig mieserabel. Da wird der Puck auf 5m mitten in die Haxn bzw in den Rücken gespielt anstatt aufs Schlägerblattl. Das wiederum wird nur dann punktgenau getroffen, wenn es sich um den gegnerische Schläger handelt. Hab gestern a paar mal gedacht i zuck aus.
Hier bringt man sich manchmal selbst um gute Chancen bzw kreiert unnötige Puckverluste.
-
bin gespannt ob Linz wirklich der Sprit ausgeht, da zerbrechen eure vorher noch eher mental am Kampfgeist von Linz
-
-