Pewal wurde gerade bestätigt. 👍
Mit Taktiktafel ;-)?
Pewal wurde gerade bestätigt. 👍
Mit Taktiktafel ;-)?
Laut Baumi gestern, gibs übrigens Interessenten an Witting, der vielleicht nicht in Linz bleibt. Würd mich nicht wundern, wenn wir da dabei wären. Erne+Witting für Richter und Lanzinger, wär eigentlich ganz ok.
Ist aber sicher nicht, der von dir geforderte PP Defender, weil er eben nicht gerade viele PPG und PPP hat.
Am Ende des Tages wachsen solche Defender nicht auf Bäumen. Die offensive, die unsere Verteidigung zusammenbekommt, ist mMn. absolut in Ordnung, was willst denn? 200 Tore? Lindi hat die meisten Verteidigertore (ob jetzt als Schlenzer, oder Hammer ist absolut egal) und Wall und Macpherson sind zumindest absolut brauchbare Puckmoving Defenders, die, die Scheibe gut von hinten raus bekommen. (letztgenannten kann auch sicherlich noch/wieder eine Spur besser spielen kommende Saison).
von mir aus können auch 30 Tore weniger sein, wichtig ist dass im entscheidenden Moment die Schlüsselspieler funktionieren und das tun sie nicht, weil speziell bei den Verteidigern keine die Klasse dafür hat. Am gescheiterten PP sind natürlich nicht nur die Verteidiger alleine Schuld, aber her zu gehen und zu sagen, naja, "den Hughes hams halt zugstellt" ist mir zu billig. Da stehen 4 andere Hanseln auch noch auf dem Eis.
Mir kommt von der Blauen zu wenig spielerische Akzente, alles läuft über Hughes, deswegen warne wir auch mal wieder zu leicht aus zu rechnen.
Das ist aber meiner Meinung nach eher Trainersache als da jetzt die Schuld bei Lindi oder Macpherson zu suchen. Der hatte keinen Plan B, weder beim PP noch beim 5vs5, wenn der Rauche nicht plötzlich seine super 5 Spiele runterkurbelt, dann gehst mit 0:4 unter.
Alle diskutieren immer drüber, warum Spieler, wenns von uns weggehen, besser spielen, ich glaub schon auch, dass das oft am Trainer liegt.
Komischer Zufall, gerade ein auto von grizzly wolfsburg in Villach gesehen. Oder kann man noch auf Stewart hoffen
Das Auto hab ich auch gesehen - und wenns mich nicht täuscht war Stewi hinterm Steuer
Das Auto hab ich auch gesehen - und wenns mich nicht täuscht war Stewi hinterm Steuer
Kommt der nach der Saison nicht immer nach Villach?
Mir kommt vor dieses Gerücht gibts jedes Jahr, weil er immer wieder hier auf Besuch kommt.
Vl hat er aber auch nur in der Halle gschaut, ob er auf dem Weg nach Ligi noch jemanden mitnehmen muss
Würde die Finger davon lassen ,nach dem er nach einen gewissen Test von Salzburger Team verabschiedet wurde....
Treuetest?
Das ist aber meiner Meinung nach eher Trainersache als da jetzt die Schuld bei Lindi oder Macpherson zu suchen. Der hatte keinen Plan B, weder beim PP noch beim 5vs5, wenn der Rauche nicht plötzlich seine super 5 Spiele runterkurbelt, dann gehst mit 0:4 unter.
Alle diskutieren immer drüber, warum Spieler, wenns von uns weggehen, besser spielen, ich glaub schon auch, dass das oft am Trainer liegt.
Ich suche die Schuld nicht bei Lindner oder MacPherson, die sind gute, nützliche Spieler, aber keine PP Quaterbacks. Ich hinterfrage Verpflichtungen wie Wall und Katic.
...und ja auch der Trainer muss Antworten finden.
Ich habs in einem anderen Post schon geschrieben. Keiner hat allein schuld.
auch Wall passt mMn, der hat genug skill das er ein brauchbarer 2-way Verteidiger ist und macht den Job mMn ganz gut, nur die Katic Verpflichtung hat nie so wirklich zum Kader und den offenen Baustellen gepasst
war halt mal wieder eine Verpflichtung wo man sich eher an der EP Historie aufgegeilt hat
Mit Taktiktafel ;-)?
Die nimmt ihn der Tuomie eh gleich wieder ab..
BLanzinger und Richter offiziell verabschiedet
Ist ja schon lange Nix neues mehr. Lanze wird e mit Erne ersetzt und der statt Richter kommt keine Ahnung
trotzdem Danke für die Jahre bei uns, hatte vorallem die letzten 2 Saisonen das Gefühl, dass beide nie ihr volles Potential abrufen können.
Bin überzeugt, beide werden kommende Saison je mind. ein Tor ggn. uns machen.
Ist ja schon lange Nix neues mehr. Lanze wird e mit Erne ersetzt und der statt Richter kommt keine Ahnung
Wer weiß ob da wirklich wer kommt?! Weil wenn sie Wieltschnig wirklich einen 3-Jahresvertrag gegeben haben, werden sie ihn wohl einsetzen wollen. Tschurnig wird wohl auch bleiben, der und Prodinger machen dann Stürmer 13 und 14.
Wird wohl auch finanziell ein paar Einsparungen mit sich bringen.
mit Erne ersetzt
... sagt/schreibt wer? VSV ist interessiert - JA. Heißt noch lange nicht, dass er fix bei euch ist. Die PIV bemühen sich sehr um ihn und es sieht (O-Ton Lampert) gar nicht so schlecht aus.
Ich glaube leider nicht das es ganz so einfach sein wird Richter und Lanze adäquat zu ersetzen. Gute Österreicher benötigen alle Anderen genauso.
Hoffe sehr, das man da jetzt keinen Rückschritt macht.
... sagt/schreibt wer? VSV ist interessiert - JA. Heißt noch lange nicht, dass er fix bei euch ist. Die PIV bemühen sich sehr um ihn und es sieht (O-Ton Lampert) gar nicht so schlecht aus.
dann redet Lampert an schas
dann redet Lampert an schas
Wo steht's? Finde leider gar nichts - hilf mir doch, Fischbuddy
Du sagt, Lampert bemüht sich um ihn, bei uns heißts halt von Vereinsnahen Personen er ist schon fix bei uns. Also um was geht's jetzt, entweder wir glauben dir oder du uns, oder wir warten und werdens eh sehen.
Du sagt, Lampert bemüht sich um ihn, bei uns heißts halt von Vereinsnahen Personen er ist schon fix bei uns. Also um was geht's jetzt, entweder wir glauben dir oder du uns, oder wir warten und werdens eh sehen.
Wir warten solange ich nicht fixes lese
ich kenne jemanden, der jemanden kennt, von dem die Freundin, der ihr Putzfrau hat mir das erzählt!
ich kenne jemanden, der jemanden kennt, von dem die Freundin, der ihr Putzfrau hat mir das erzählt!
War das so schwer? Reicht mir als Quelle. Petri Heil!
Ich glaube leider nicht das es ganz so einfach sein wird Richter und Lanze adäquat zu ersetzen. Gute Österreicher benötigen alle Anderen genauso.
Hoffe sehr, das man da jetzt keinen Rückschritt macht.
Ich bin der Meinung Wallenta sollte in die 3. hochgezogen werden und Wieltschnig (21) in die 4. Wennst dann noch Erne (21) holen könntest, hast den zweiten Flügel in der 4. auch wieder besetzt.
Tschurnig (20) hast auch noch. Also so problematisch seh ich den Abgang der beiden jetzt nicht. Die erwähnten werden reinwachsen müssen in ihre Rollen, aber warum soll das nicht funktionieren?
Wobei Erne (193 97kg)-Maxa (186 85kg)-Wieltschnig (197 94kg) hätte schon was als 4. Linie. Maxa wirkte immer so groß zwischen Wallenta und Blanzinger, da würd sich dann aufhörn und da hätte wir mal richtig MEAT in der 4. Linie
Zudem kann man Erne vorne und hinten einsetzen. Der kann D und FWD