Definiere bitte den Mehrwert. Und wenn ich mir die Bilder der umgebauten Halle in Klafu anschaue, sitze ich lieber in Asiago in der Halle. Bezüglich Beinfreiheit und Sicht.
Die Beinfreiheit und Sicht in der Halle sind vielleicht ein Kriterium für dich, die Liga muss sich aber nicht in einen zu klein geratenen Sitz reinpressen. Für die ist dann wohl relevanter, dass sich in Klagenfurt durchschnittlich immer noch mehr Leute in die zu klein geratenen Sitzen pressen als sonst irgendwo, wo zwar mehr Platz ist, dieser aber nicht einmal mehr zu einem Bruchteil ausgenutzt wird.
Und ja, Standorte, die durchschnittlich nicht einmal 1000 Leute in die Halle locken, kann man durchaus hinterfragen, weil dort offensichtlich ja auch kein Interesse an der Liga vorhanden ist. Warum sollte man dann als Liga Interesse haben, so einen Standort dabei zu haben? Macht für mich keinen Sinn. Abgesehen davon sind Zuschauerzahlen kleiner gleich 1000 für unsere Liga nur schwer zu akzeptieren, weil soweit mir bekannt ist, war die EBEL bzw. ICE bis heuer eigentlich eine Profiliga mit Zuschauerzahlen, die europaweit immer konstant zu den besser besuchten Ligen gehörten. Zuschauer im dreistelligen Bereich sind mMn halt schon eher im Amateurbetrieb üblich, nicht aber in einer Profiliga.
Und ja, ich weiß, Inflation, Corona usw. Trotzdem, bei unter 1000 Zuschauern musst dich schon fragen, was die Liga an so einem Standort eigentlich will, zumal die ja auch Probleme haben, sportlich mitzuhalten. Wenn sie wenigstens eine sportliche Daseinsberechtigung hätten wie Bratislava gehabt hat, aber da hast ja weder das eine noch das andere.
Also, welche Argumente gibt es jetzt eigentlich wirklich, um einen Standort wie Asiago in der Liga zu haben? Ich hab zwar kein Problem damit, trotzdem ist es in diesem Fall mMn schon gerechtfertigt, die Sinnfrage zu stellen.