Beiträge von MacReady
-
-
-
Man könnte Krastenbergsi gegen Fraser tauschen
Den Fraser könnte man von mir aus gegen Luft tauschen

-
Wir agieren auswärts so passiv, dass wir sogar vom Tabellenletzten dominiert werden. Völlig unverständlich, warum man erst nach einem Rückstand zu spielen beginnt. Da hat man auswärts noch ordentlich Aufholbedarf, so viel unterhaltsamer die Heimspiele sind, so viel schlechter sind auch die Auswärtsspiele.
Der Fraser beim 0:1 erst mit dem Fehlpass und dann läuft er noch als zweiter Spieler dem puckführenden Spieler hinterher und öffnet damit völlig die Mitte, wo dann auch der Pass hinkommt. Normalerweise müsstest ihn gleich benchen

-
Hmmm, ich hoff nach wie vor, dass die Verletzung keine Auswirkungen hat, aber das hört sich jetzt erstmals in seiner Karriere so an, dass es mal nicht so gut für ihn läuft. Könnte aber auch einfach mit der Umstellung auf die kleinere Eisfläche zusammenhängen, allerdings hat er mir bei seinem ersten NHL-Spiel eigentlich nicht so schlecht gefallen.
-
Ja klar, das ist der beste Einstieg

-
Aber was meinst dann, dass es ein kurzes Gastspiel werden könnt? Oder meinst, dass das hoffenltich nicht schon das kurze Gastspiel gewesen ist.
Bei Gomboc wäre ich mir da nicht so sicher, bei dem hat man immer schon Talent gesehen, trotzdem ist ihm im Vorjahr nicht so viel aufgegangen. Hatte oft auch das Gefühl, dass er zu viel probiert und einfach mal einfacher spielen sollte.
Aber in seinem ersten Saisonspiel hat er die 4. Linie mMn richtig aufgewertet, da hat man schon sehr viele gute Dinge von ihm gesehen. Er hat auch wieder einmal die Scheibe zu lange gehalten und deswegen verloren, aber ich glaub, der muss nur seinen Weg finden in dieser Liga und lernen, was er sich leisten kann und was nicht und dann wird er ein guter Spieler sein. Der Bursch hat definitiv Potenzial und ich glaub, da wird heuer schon wesentlich mehr kommen als voriges Jahr.
-
-
Haben die das während der Saison nicht noch hinbekommen? Ich hab eigentlich nicht mehr geschaut, nachdem Rossi in die AHL geschickt worden ist, hab dann aber im Sommer im Relive die Conference Finals und das Stanley-Cup-Finale geschaut und da waren die Streams wieder völlig in Ordnung, wie die Jahre davor. Also hat es live oder im zeitnahen Relive die ganze Saison über Probleme gegeben?
-
JamChilla hat sich die letzten Tage beim Trollen verausgabt und darf nun endlich ein bissl chillen.
-
Wie wärs mit einer besonderen Würdigung?
Ich bin mir ziemlich sicher, es dauert nicht mehr lange

-
Ich erkläre wie ich zu meiner Meinung komme und hab nicht die Absicht jemanden zu überreden, seine Meinung zu ändern.
Aso? Dass du diese Absicht nicht hast, merkt man gar nicht

-
Ups, wir wollten natürlich den Thread wieder aufmachen, ist irgendwie untergegangen, hätte gedacht, der ist schon wieder geöffnet.
Also, Thread ist wieder offen, viel Spaß beim Diskutieren, wenn es irgendwie möglich ist, versuchts halt so zu diskutieren, dass er auch länger offen bleibt als einen Tag

-
Wo finde ich die Ignore-Liste am Smartphone?
Ignore-Liste ist für Schwächlinge, das ganze Programm oder gar nix

PS: Wirklich, wirklich nur Spaß, bitte keine Revolte!

-
wer gewinnt die Art Ross
Die Trophy wird nach dieser Saison in Art Rossi umgetauft

-
wieviel verdient man denn so als Mod?
5 Päckchen Missgunst und eine Palette Beschimpfungen manchmal als Bonus.
-
Und ich frag ganz blöd - warum macht er das erst im dritten Nordamerika Jahr, wenn ein paar Monate reichen?
Vielleicht, weil das auch nicht unbedingt und in jedem Fall zielführend ist. Es ist ja nicht gesagt, dass er mit diesen zusätzlichen 7 kg wirklich ein besserer Spieler ist als davor. Er muss dann ja auch noch lernen, mit der zusätzlichen Muskelmasse umzugehen, das hat ja Auswirkungen auf den Speed, die Explosivität und auch die Beweglichkeit.
Der Grabner hat auch mal über den Sommer ordentlich antrainiert, nur war der dann nicht mehr derselbe Spieler wie vorher, weil er sehr viel an Geschwindigkeit eingebüßt hat, was ihn ja gerade immer ausgezeichnet hat. Der hat dann bewusst wieder abgenommen und dann gings auch wieder besser.
Rossi wird es halt bis jetzt mit dem Körper probiert haben, der ihm dank seines Talents noch nirgends Probleme bereitet hat. Es hat ja bisher auch in jeder Liga funktioiert und da hat er halt keinen Grund gehabt, etwas am funktionierenden System zu ändern. Vielleicht hat er jetzt in der NHL erstmals das Gefühl gehabt, dass es mit dem Körper nicht mehr reicht, um seine Stärken ausspielen zu können. Oder es wurde ihm auch vom Trainerteam herangetragen.
Natürlich nur eine Vermutung, aber eventuell eine mögliche Erklärung, warum er es erst jetzt macht.
-
Edit by oldswe: im Ton vergriffen
Muss das wirklich sein, dass einem gleich Feigheit unterstellt wird? Seids froh, dass sich ein Journalist hier die Mühe macht, Stellung zu beziehen.
Und man soll natürlich mit einem Echo rechnen, Drohungen sind aber komplett fehl am Platz. Und solche hat es von der Fangemeinde in Feldkirch schon gegeben. Ich weiß das aus erster Hand, weil mir schon ein Feldkircher Fan (gut, ist ein Spezialfall) davon selbst erzählt hat. Aber solche Leute gibts und ich hätt da ehrlich gesagt auch so gewisse Bedenken um meine eigene Sicherheit. Sieht man ja schon im Forum, wie der Hannes teilweise angefeindet wird. Und in der Halle gibts noch ganz andere Spezialisten, die bei uns schon längst gesperrt sind.
Unabhängig davon, dass eigentlich andere Gründe genannt worden sind, ist es nicht fair, es als feige zu bezeichnen, wenn man nicht irgendwohin geht, wo viele Menschen sind, die einen regelmäßig bedrohen. Ich würd das eher als gesunden Menschenverstand bezeichnen.
-
Ich hab die Aussage vom Xandi das letzte mal recht interessant gefunden, dass das DOPS wohl bei Matstrafen berücksichtigt, wann das Foul zum Ausschluss geführt hat(Anfang/ Ende eines Spiels) und wie hoch dann die Sperre ausfällt, weil eben vielleicht schon ein ganzes Spiel ausgeschlossen. Das habe ich tatsächlich nicht gewusst und so noch nie betrachtet
Wobei das mMn eigentlich keine Rolle spielen sollte. Die Spieldauer gibts laut Regeln im Match für ein Vergehen so einer Kategorie, unabhängig davon, wann es begangen wird. Es macht das Foul ja nicht besser, nur weil es in der ersten Minute passiert und der Spieler entscheidet ja selbst über den Zeitpunkt seines Fouls. Wenn das Foul böser ist als eine Spieldauer vorsieht, dann solls noch eine zusätzliche Sperre geben, wenn nicht, ist das Foul schon mit der Spieldauer abgesessen. So würd ich das sehen.
Außer, wenn ganz am Ende des Spiels ein Frustfoul passiert, würd das eventuell Sinn machen, ein Spiel zusätzlich draufzugeben, damit man nicht eher in Versuchung gerät, sich am Ende eines Spiels hinreißen zu lassem.
-
-
Amüsant find ich in diesem Zusammenhang, dass sich nun vermehrt Wiener negativ gegenüber Red Bull äußern, seitdem es im eigenen Lager nicht mehr so gut läuft. Solange die Capitals ein Top4-Team waren und sich selbst auch nicht gerade selten bei finanzärmeren Vereinen bedient haben, hat man da nie eine Kritik über den eigenen Verein gehört.
Die Salzburger machen halt nichts anderes, nur eben auf einem höheren Level mit mehr Kohle. Der KAC macht das auch so, der VSV macht das so, jeder Verein macht das so. Da jetzt zu sagen, ein anderer Verein macht die Liga kaputt, weil er halt etwas mehr Kröten hat als der eigene Verein und deshalb auch Spieler vom eigenen Verein abwirbt, wie es der eigene Verein bei ärmeren Vereinen ebenfalls tut, ist halt schon ein wenig scheinheilig.
Andere Vereine waren davor schon betroffen und da haben die Fans dieser Vereine (inklusive mir) auch schon darüber gejammert, weil es mal so ausgesehen hat, dass sich Salzburg für Jahre die Meistertitel holen wird. Letztendlich ist es aber gar nicht so gekommen und die Meisterschaft wurde sogar jahrelang nicht von den Salzburgern gewonnen. Jetzt haben sie die Nase wieder vorne, aber das kann sich auch wieder ändern. Statt zu jammern, wären die Konkurrenten gefragt, innerhalb ihrer Möglichkeiten ein Team zu bilden, das den Salzburgern Paroli bieten kann. Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass das nicht möglich ist, Geld ist diesbezüglich nicht alles

-
Ich glaub ich hab meinen Standpunkt ziemlich klar gemacht, hab eigentlich ziemlich simple Fragen gestellt und wurde halt von dem üblichen Mod wiedermal (für mein Vernehmen) recht aggresiv angepfaucht. Ich denke die Stimmung heizts ihr teilweise selbst hoch.
Ich schätze du meinst mich. Auch wenn ich nicht gedacht hab, dass ich dich aggressiv angepfaucht hab, tut es mir trotzdem leid, wenn das so rübergekommen ist.
Sorry, es tut mir leid, es lässt mich halt emotional auch nicht unberührt, wenn man so beschimpft wird, wenn man eigentlich nur mit positiven Absichten zu diesem Forum beitragen will und dafür auch, so gut man halt neben Beruf und Leben kann, seinen Einsatz gibt.
Ich denke zwar nicht, dass ich gestern noch selbst wahnsinnig eingeheizt hab, denke aber schon, dass ich natürlich auch besonnener, ruhiger und cooler reagieren hätt können, das kann man immer. Aber das ist halt auch nicht so leicht, wenn einem solche Dinge entgegengeworfen werden, das sind halt schon wüste Beschimpfungen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Stimmung schon mehr von manchen Usern aufgeheizt worden ist als von uns, weil soweit ich mich erinnern kann, ist gestern oder heute keiner von den Moderatoren ausfällig gegenüber irgendjemandem geworden. Wir sind beschimpft worden, haben in unseren Antworten aber zumindest nicht zurückgeschimpft. Was ich im Übrigen ebenfalls für ein absolutes No-Go für einen Moderator halten würde und ebenfalls eine Sperre als Konsequenz nach sich tragen müsste.
Überhaupt bin ich schockiert, welch falsche und schlechte Meinung anscheinend einige von unseren Mitgliedern über die Moderatoren haben. Im Grunde weiß der Großteil aber gar nicht, wie die Moderatoren im internen Bereich agieren. Ich kann euch versichern, dass ihr euch da bei einigen gewaltig täuscht, was man an den Unterstellungen so rauslesen kann. Das hat sicher auch ein wenig mit der fehlenden Transparenz zu tun, weil die meisten gar nicht sehen, was alles verschoben wird. Vielleicht kann man da an der Vorgehensweise etwas ändern, damits ein wenig transparenter wird, ich werd das mal ansprechen.
Ich möchte die Community nur bitten, zumindest auch etwas Verständnis für die Moderatoren aufzubringen. Wir haben allesamt keine bösen Absichten, sondern wollen eigentlich positiv zu diesem Forum beitragen. Es gibt da verdammt viele Aspekte, die man sich leichter vorstellt als sie dann letztendlich sind. Ich kann da ja gerne mal mehr darüber berichten, wenn ich die Zeit dafür hab
Wir versuchen auch nur unseren Job zu machen, naturgemäß macht man sich mit gewissen Entscheidungen aber nicht nur Freunde. Oft muss man auch Dinge exekutieren, über die man selbst nicht gerade erfreut ist und in der Diskussion eigentlich nicht dafür war, aber halt trotzdem gemeinschaftlich beschlossen werden. Deswegen ist es auch nicht fair, wenn ihr einen einzelnen Moderator attackiert, weil er dann halt diese Entscheidungen exekutiert. Es ist aber immer noch besser so als Moderatoren, die komplett in Eigenregie handeln. Was uns ja eben auch vorgeworfen wird.Ok, ich hör jetzt dann lieber auf, sonst schweif ich noch weiter aus
Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn man in einem eigenen Thread ausführlich und offen über diese Themen weiterdiskutieren würde. -
Nachdem ich zumindest heute noch schreiben kann, würde ich wirklich darum bitten, dass man auch bei hancock erklärt, warum er gesperrt wurde.
Er hat geschrieben, dass wir Armleuchter fi**en gehen sollen. Reicht dir das als Antwort?
-
Liebe Leute!
Wie ihr alle wisst, haben wir uns schon vor Jahren entschlossen, keine politischen Diskussionen im Forum mehr zuzulassen. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass dadurch das Forum zu einem gewissen Teil gespalten wird, sich zwei Fraktionen gebildet haben, die sich dann gegenseitig beflegeln (wie das eben in solchen Fragen so ist) und beleidigen, was zur Folge hat, dass diese Threads regelmäßig ausgeartet sind, was wiederum unnötig viel Arbeit für die Moderatoren erzeugt hat.
Wir sind grundsätzlich ein Eishockeyforum und wollen uns auch darauf fokussieren. Politische Themen mögen uns spalten, das Eishockey verbindet uns und darum gehts hier, um eine Community, die miteinander respektvoll umgeht, um über Eishockey diskutieren zu können.
Aufgrund der besonderen Umstände der Corona-Pandemie und der anfänglichen Brisanz des Themas stellte dieser Thread eine Ausnahme dar, die wir bewusst nicht geschlossen haben. Nachdem die Pandemie mittlerweile und zum Glück überwunden ist und das Thema im realen Leben nur mehr eine Randnotiz ist, gibts eigentlich keinen Grund, den Thread weiterhin offen zu halten. Über die Grippe gibts ja auch keinen Thread und würd ja auch keinen Sinn machen in einem Eishockeyforum

Solltet ihr das Bedürfnis haben, weiterhin über politische Themen oder Corona diskutieren zu wollen, bin ich mir sicher, dass es genug Foren gibt, die genau solche Themen anbieten.
-
Aber das hier dieser MacReady mitmacht, hat mich nicht gewundert.
Wobei hab ich mitgemacht? Ich hab niemanden gesperrt, das einzige, was ich gemacht hab, war, dass ich beim Eisprinz nicht mehr interveniert hab und mich nicht mehr für ihn eingesetzt hab wie die letzten paar Male, weil sonst wär er nämlich schon früher geflogen.
Ich hab lediglich die Entscheidung eines Kollegen verteidigt und einen sehr wohl verwarnten User gesperrt (sogar gar nicht lange her, kann man im Verwarnungsthread nachsehen), weil er gemeint hat, wir sollen ****** gehen und dabei noch selbst um eine Sperre gebeten hat.
Sorry, man kann wirklich über alles reden, aber wenn man so in den Wald hineinruft, braucht man sich nicht wundern oder?