1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 16:00
    • #2.601
    Zitat von ShadowCastle

Oh Gott ist das ein gejammer hier. Lauft doch eh alles super bei den Pioneers! Ich weiß nicht was ihr habt. Jetzt waren erstmals ein paar Zuschauer in der Halle. Man hat einen tollen Fanclub. Sportlich läufts auch super. Von Finanzamt & SVS muss man auch keine Angst haben, schließlich haben die Pioneers ja nix damit zu tun. Hauptsponsor für nächste Saison wird auch kein Problem sein. Jeder von euch schreibt, dass die NEUE eh keine Sau liest und nur eine Toilettengazette ist und kritische User wie ich sind in der Unterzahl und machen sich sowieso nur einen Spaß draus euch aufzuziehen. Dazu hat sich noch Herr Mayer geäußert und das ist zu respektieren.

Warum also diese ganze Aufregung?

Alles gut, Herr Mayer kann schreiben was er will, immerhin ist er Chefredakteur dieser Zeitung.

Die letzten Beiträge inkl. jener von mir gingen ja nur darum heraus zu finden wo und wann Herr Mayer bedroht wurde.

Ich kann mich nicht an derartiges erinnern, vielleicht kannst Du hier einen sinnvollen Beitrag leisten und Licht ins Dunkel bringen.

Was wir natürlich nicht wissen, wenn diese Dinge per PN geschehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2023 um 17:02
    • #2.602
    Zitat von Monticulus

... Mehr verlangt keiner, nur eine ausgewogene Berichterstattung...

Was soll mit was ausgewogen werden?

1. HannesMayer hat Wind vom Verdacht der Hinterziehung von lohnabhängigen Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen und von deswegen durchgeführten Hausdurchsuchungen bei Entscheidungsträgern der (nicht schon wieder !) VEU bekommen (die jetzt Entscheidungsträger derselben GmbH mit neuem Namen der Pioneers sind) und darüber korrekt berichtet. Das ist von Interesse für die (Sport)Öffentlichkeit. Wie diese Story ausgehen wird, werden früher oder eher später Staatsanwaltschaft und Landesgericht Feldkirch oder das Bundesamt für Betrugsbekämpfung, Dienststelle Feldkirch, entscheiden.

2. Er hat recherchiert, dass der Namenssponsor BEMER sein Sponsoring vertragskonform nach dieser Hockeysaison auslaufen lassen und nicht verlängern wird - das ist ihm bei seiner Recherche von Verantwortlichen des Unternehmens mit dem Zusatz "nach derzeitigem Stand der Dinge" bestätigt worden. Auch darüber hat er inklusive diesem Zusatz korrekt berichtet. Und auch das ist von Interesse für die (Sport)Öffentlichkeit.

Daraus ist keine wie immer geartete Pflicht seinerseits zu "kompensatorischer" Berichterstattung über (bevorstehende oder gewesene) Spiele der Pioneers abzuleiten, zumal er auch noch ausführlich und nachvollziehbar erklärt, warum seine Berichte über aktuelle Spiele der Pioneers so (kurz und bündig) ausfallen, wie sie ausfallen.

Lasst HannesMayer in Ruhe (arbeiten)!

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 17:18
    • #2.603

VincenteCleruzio die Recherche zur möglichen Steuerhinterziehung hat kaum einer kritisiert, im Gegenteil, die Verantwortlichen mussten sehr viel Kritik einstecken.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2023 um 17:20
    • #2.604
    Zitat von JamChilla

VincenteCleruzio die Recherche zur möglichen Steuerhinterziehung hat kaum einer kritisiert, im Gegenteil, die Verantwortlichen mussten sehr viel Kritik einstecken.

Das war auch nicht gemeint. Die Forderung nach "ausgewogener Berichterstattung" wegen was auch immer war gemeint.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2023 um 17:25
    • #2.605
    Zitat von Sunshine State

Gefüttert von ShadowCastle.

Hast du das von KenFM? Es ist nämlich so, ich habe Hannes Mayer unbemerkt über die Covid19 Impfung einen Microchip injiziert, der dann mittels Chem-Trails über dem Medienhaus die Falschinformationen empfängt, die ich übermittle.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 17:30
    • #2.606
    Zitat von VincenteCleruzio

Das war auch nicht gemeint. Die Forderung nach "ausgewogener Berichterstattung" wegen was auch immer war gemeint.

Vielleicht die Ausgewogenheit zwischen den gut recherchierten Berichten über die zahlreichen Verfehlungen des kompletten Vorstandes der Bemer Pioneers Vorarlberg und den Berichten mit sportlichem Belang. Ich weiß es nicht genau, aber könnte gemeint sein, zumal es sich um den Chefredakteur des Sportteils handelt….? 8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2023 um 18:18
    • #2.607
    Zitat von Der Neue Hannes

Vielleicht die Ausgewogenheit zwischen den gut recherchierten Berichten über die zahlreichen Verfehlungen des kompletten Vorstandes der Bemer Pioneers Vorarlberg und den Berichten mit sportlichem Belang. Ich weiß es nicht genau, aber könnte gemeint sein, zumal es sich um den Chefredakteur des Sportteils handelt….? 8)

Also doch Kompensation: Weil er zwei, drei ausführlichere Berichte über den Verdacht der Abgabenhinterziehung etc geschrieben hat, soll er zwei, drei ausführlichere Berichte über sportliche Belange der Pioneers schreiben.

Ich kann die NEUE ja nicht lesen, hat er möglicherweise aber eh längst getan.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Oktober 2023 um 18:22
    • #2.608

könn ma mal einen Thread aufmachen, in dem die Pioneer Ultras Hannes Mayer erklären, wie und wann er seinen Job erledigen muss?

Bitte Danke

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2023 um 18:32
    • #2.609
    Zitat von Lehrbua

könn ma mal einen Thread aufmachen, in dem die Pioneer Ultras Hannes Mayer erklären, wie und wann er seinen Job erledigen muss?

Bitte Danke

Hab eine andere Idee, nämlich diesen Thread komplett in den geschlossenen Thread "Pioneers Vorarlberg" verschieben - passt bestens dorthin - und gut abliegen lassen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 18:42
    • #2.610

Und doch schreiben die Herrschaften fleissig mit. :prost:

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 19:17
    • #2.611
    Zitat von Der Neue Hannes

Und doch schreiben die Herrschaften fleissig mit. :prost:

Ja, welch Ironie, dass jene die Diskussion über die Berichterstattung abwürgen wollen, die die Berichterstattung völlig ok finden. Also ist Kritik am Verein gewollt, Kritik an der Berichterstattung nicht? Und jene die die Berichterstattung kritisieren, wollen weiterdiskutieren und die (negative) Berichterstattung abwürgen. :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Oktober 2023 um 19:18
    • #2.612

Ihr habts an ordentlichen Verfolgungswahn.

Natürlich nicht alle, aber die Mega Ultras hier herinnen.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 19:22
    • #2.613

soll er zwei, drei ausführlichere Berichte über sportliche Belange der Pioneers schreiben.

Ja als Sportredakteur wird von ihm eigentlich erwartet, dass er primär Berichte über sportliche Belange schreibt, er hat auch längst eingesehen, dass es da schwache Momente gab, das ist ihm anzurechnen und nicht vorzuwerfen. Die Sache mit der Steuerhinterziehung wurde weitestgehend goutiert, man wartet als Fan halt, ab was dabei rauskommt und rechtlich dann tatsächlich relevant ist (so wie bei Rammstein halt auch, mit nicht ganz so extremen Auswüchsen). Die Sponsorensache kann jeder sehen wie er will, ich finds kritisch, wie die Sachlage von ihm interpretiert wird.

Lehrbua in deinen letzten Beiträgen verteidigst du Red Bull völlig irrational und wirfst uns einen Verfolgungswahn vor? Weiß ich nicht....

• pesoa
    mountaineer
    • 10. Oktober 2023 um 19:33
    • #2.614
    Zitat von Sunshine State

Wieder einmal ein peinlicher Post von dir. Die Stimmung war gut, richtig erkannt, auch weil die Sitzplätze ohnehin immer gut mitmachen und auch die Spartans haben versucht, Stimmung zu erzeugen.

Sorry, aber das hätte ich mir auch so erlaubt zu sagen. Die Tiroler Truppe hat doch herrlich Stimmung gemacht - muss man doch neidlos anerkennen, dass da die PIV-Fans samt Fanclub nicht viel dagegen halten können.

Der VEU-Verfechter war eben so in der Halle, vielleicht kommt er ja ein weiteres Mal - Bier & Verpflegung sollte natürlich auch nach dem 2.Drittel noch zu erwarten sein. Pun intended.

Parken war in der Alps doch noch direkt vor der Halle.

2-ten Ausgang vom Wiesen-Parking haben übrigens die Leute dann selber geschaffen, indem sie den Bauzaun weggeräumt haben. Es ging also durchaus schneller weg von ganz hinten.

• pesoa
    mountaineer
    • 10. Oktober 2023 um 19:39
    • #2.615
    Zitat von JamChilla

Ja als Sportredakteur wird von ihm eigentlich erwartet, dass er primär Berichte über sportliche Belange schreibt, er hat auch längst eingesehen, dass es da schwache Momente gab, das ist ihm anzurechnen und nicht vorzuwerfen. Die Sache mit der Steuerhinterziehung wurde weitestgehend goutiert, man wartet als Fan halt, ab was dabei rauskommt und rechtlich dann tatsächlich relevant ist (so wie bei Rammstein halt auch, mit nicht ganz so extremen Auswüchsen). Die Sponsorensache kann jeder sehen wie er will, ich finds kritisch, wie die Sachlage von ihm interpretiert wird.

Lehrbua in deinen letzten Beiträgen verteidigst du Red Bull völlig irrational und wirfst uns einen Verfolgungswahn vor? Weiß ich nicht....

Sorry, aber der Verhältnis in Österreich mit der Presse ist schon ein spezielles. Grundsätzlich gibt es ja wahrlich kaum nur Berichterstattung, sondern ganz klare Positionierung...teilweise gibts ja Medien mit genau dem Zweck.

Verpflichtung zur Darstellung aller Sichtweisen bzw. möglichen Szenarien um was auch immer welches Thema gibt es jedoch nicht - und man kann diese auch nicht einfordern. Aber auch ein Sportredakteur darf über das professionelle Umfeld eines Profi-Vereins schreiben; wenn man ehrlich ist muss und sollte er es in dem Falle der Pioneers/VEU auch.

Ob das jetzt objektiv ist und war, muss er nur mit sich selber und seiner Berufsethik ausmachen - für alle anderen Anfeindungen und sonstige Vorwürfe gibt es ja klare Gesetzeslagen und entsprechende Rechtswege für beide Seiten.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Oktober 2023 um 19:43
    • #2.616
    Zitat von JamChilla

Lesen und Verstehen zählt wohl offensichtlich nicht zu deinen Stärken.

Aber ja ich halt mich hier wieder raus, bringt ja auch nichts. Noch einen Tipp zur Presse und zur Berichterstattung: Wer f..ken will, muss freundlich sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2023 um 20:16
    • #2.617
    Zitat von JamChilla

Ja, welch Ironie, dass jene die Diskussion über die Berichterstattung abwürgen wollen, die die Berichterstattung völlig ok finden. Also ist Kritik am Verein gewollt, Kritik an der Berichterstattung nicht? Und jene die die Berichterstattung kritisieren, wollen weiterdiskutieren und die (negative) Berichterstattung abwürgen. :prost:

HannesMayer hat ausführlich und für mich nachvollziehbar erklärt, unter welchen Bedingungen er arbeitet, warum er nicht in die Halle kommen kann, um dort seine Berichte zu schreiben, etc etc.

Statt das zu akzeptieren, wird er wieder und wieder mit den immer gleichen Argumenten von der Seite angegangen. Das ist einfach nur noch "langweilig". Deshalb: "Ab, in den geschlossene Kiste". Kann dort nachgelesen, aber nicht um neue alte Wiederholungen vermehrt werden.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 20:51
    • #2.618

HannesMayer hat ausführlich und für mich nachvollziehbar erklärt, unter welchen Bedingungen er arbeitet, warum er nicht in die Halle kommen kann, um dort seine Berichte zu schreiben, etc etc.

Statt das zu akzeptieren, wird er wieder und wieder mit den immer gleichen Argumenten von der Seite angegangen. Das ist einfach nur noch "langweilig". Deshalb: "Ab, in den geschlossene Kiste". Kann dort nachgelesen, aber nicht um neue alte Wiederholungen vermehrt werden.

Vollste Zustimmung, der Punkt wurde von mir auch abgehakt. Ganz generell würde ich beide Seiten, Verein und NEUE, gerne an zukünftigen Taten messen und Altes alt sein lassen.

Solange eine Diskussion über einen Sachverhalt aber sachlich und fair bleibt, erachte ich es es als nicht nötig, das Gespräch für alle zu beenden. Ich nehme mich dann halt einfach aus der aktuellen Konversation und steige dann wieder ein, wenn es für mich neuen Gesprächsbedarf gibt.

Was das Akzeptieren betrifft, gab es ja durchaus auch Punkte die der eine oder andere anders sieht und seinen Standpunkt dazu abgeben möchte. Spätestens wenn das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens bekannt wird, geht es hier eh wieder rund und im besten Fall hat man bis dahin eine gewisse Sympathie zueinander aufgebaut, die eine Eskalation abmildert oder verhindert. Mit Fremden schimpft es sich immer leichter als mit jemandem, den man "kennt" und wenn es nur aus dem Forum ist.

Das Positive an der Sache - es scheint genug Leute zu geben, die das überhaupt kümmert.

• Columbo
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 08:10
    • #2.619
    Zitat von Lehrbua

... aber die Mega Ultras hier herinnen.

Zu denen du aber auch gehörst, nur halt von der anderen Seite

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Oktober 2023 um 09:03
    • #2.620
    Zitat von Columbo

Zu denen du aber auch gehörst, nur halt von der anderen Seite

Nein

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2023 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.621

Ups, wir wollten natürlich den Thread wieder aufmachen, ist irgendwie untergegangen, hätte gedacht, der ist schon wieder geöffnet.

Also, Thread ist wieder offen, viel Spaß beim Diskutieren, wenn es irgendwie möglich ist, versuchts halt so zu diskutieren, dass er auch länger offen bleibt als einen Tag ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Monticulus
    Gast
    • 12. Oktober 2023 um 19:58
    • #2.622

Js klar, wir alle lassen uns gerne von den Mods verscheissern.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2023 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.623

Ja klar, das ist der beste Einstieg ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Monticulus
    Gast
    • 13. Oktober 2023 um 09:26
    • #2.624

HannesMayer Danke für den heutigen Bericht in angemessenem Umfang. Ich finde es auch gut und wichtig, dass über die Liga als ganzes berichtet wird, etwa über die aktuellen Strafverifizierungen.

• Columbo
    Gast
    • 13. Oktober 2023 um 11:49
    • #2.625
    Zitat von Monticulus

HannesMayer Danke für den heutigen Bericht in angemessenem Umfang. Ich finde es auch gut und wichtig, dass über die Liga als ganzes berichtet wird, etwa über die aktuellen Strafverifizierungen.

Kannst den Artikel bitte reinstellen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™