Nosek unterschreibt für 1 Jahr um 1Million in Jersey! Gratuliere toller Typ
Für den preis absolut top.
Hat er in Boston LW oder C gespielt?
Nosek unterschreibt für 1 Jahr um 1Million in Jersey! Gratuliere toller Typ
Für den preis absolut top.
Hat er in Boston LW oder C gespielt?
Bei den Devils hat sich wie erwartet nichts überraschendes getan am ersten UFA tag, Wood (egal) und Graves (leider) haben erwartungsgemäß wo anders unterschrieben, aber kann mir jemand etwas über den defender Colin Miller erzählen, der von den Stars geholt wurde, der sagt mir überhaupt nichts.
Alles anzeigenIslanders mit den ersten beiden großen bzw langen Signs
Engvall für 3 Mille völlig okay - aber mit 7 Jahren lange - könnte einer der geilsten Moves der nächsten Jahre werden
Sorokin für 8 Jahre und 8+ Mille pro Jahr auch interessant!
und gleich nachgelegt
Scott Mayfield 7Jahre 3,5 pro Jahr - die ersten Jahre sehr guter Deal - dann wohl zu teuer weil zu lange!
und die nächsten 4 Jahre für den BackUp Varlamov fast 3Mille zu zahlen ist auch sehr hoch!
Beide goalis mit rentenverträgen,
Ok, Sorokin ist derzeit zweifellos einer der top goalis, aber 8 jahre für 8,2 mio. ist schon sehr mutig und der Varlamov vertrag passt vielleicht fürs nächste jahr noch, aber 4 jahre bis er 39 ist,,,. ebenfalls sehr mutig.
Cap space steht damit bei oberkante unterlippe, zumindest stehen im nächsten jahr kein wichtigen vertäge an und prospect pipeline habe ich überhaupt keine ahnung bei den Isles, außer goalis, da ist nicht mal ansatzweise was brauchbares in sicht.
Kann mir jemand erklären was „Future Considerations“ sind ?
Man kann auch kurz sagen, für nichts.
Da das aber offiziell nicht erlaubt ist nennt sich das dann for Future Considerations.
Dann schauen wir mal wo es für Reinbacher hingeht, ich wünsche ihm nur dass es nicht Arizona wird.
edit: Wow #5 over all und als erster verteidiger gezogen von den Montreal Canadiens, das ist absolut großartig. ![]()
Dafür war Carey Price nicht mal fähig seinen namen auszusprechen oder zu merken, da hat wohl der puck ein paar mal zu hart an der goali maske angeklopft, einfach nur peinlich. ![]()
Das schaut jetzt schon richtig gut aus für die nächsten jahre, ich bin immer mehr begeistert von GM Fitz.
Wenn er jetzt auch noch Graves unterbringt ist er ein zauberer, aber das wird sich realistisch gesehen wohl nicht ausgehen.
Die einzigen großen baustellen die ich jetzt noch sehe ist die 1er goali position und gaaanz wichtig, ein mann fürs grobe.
Meier für 8 jahre, 8,8 mio signed. ![]()
Blackwood zu den Sharks für einen 6th rounder, das war absehbar und Tyler Toffoli für Sharangovich + 3rd rounder aus Calgary geholt.
Wow, absolutes upgrade für die ewige baustelle am RW, auch wenns mir um Sharangovich etwas leid tut, aber wenn man wirklich richtung cup schielen will in den nächsten jahren, dann muss man diesen weg gehen.
Das mit Foligno versteh ich nicht ganz, der ist doch jetzt UFA. Das heißt einerseits, dass seine ~3Mio/Jahr sowieso frei geworden wären und andererseits hat Chicago ja gar keinen Sicherheit, dass er dann bei ihnen bleibt bzw. hätte er ja dann auch in der FA zu Chicago wechseln können.
Hat schon unterschrieben bei Chicago, 1 Jahr, 4 Mio.
Die Devils sind sich scheinbar so sicher dass die jungen Defender Bahl, Nemec und Hughes neben Hamilton, Marino und Siegenthaler alle schon nächste Saison NHL ready sind, da wie es aussieht ALLE anderen abgegeben werden.
Severson ist schon weg, das stört mich persönlich wenig, die ständigen leichtsinnsfehler haben mich eh schon lange genervt.
Graves wird wahrscheinlich folgen, um den tuts mir leid, da wäre ich nicht böse gewesen wenn man ihn noch eine Zeitlang behalten hätte können, aber der wird in dieser schwachen Defender UFA Saison seinen großen langjährigen Vertrag suchen und wohl auch irgendwo bekommen.
Jetzt folgt noch der 1er AHL Verteidiger aus Utica Reilly Walsh, der realistisch gesehen eh kaum eine Chance gehabt hätte in die Mannschaft zu kommen, ob der im Tausch von Boston gekommene Center Shane Bowers irgendwann mal was bringen wird auf NHL Ebene wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
Sonst gibt es da dann nur mehr den 34 järigen Brendan Smith, der nicht mehr als ein 7. Verteidiger ist.
Sollte Graves wirklich gehen, wäre da die Personaldecke für die nächste Saison schon ordentlich risikoreich (mit 3 Rookies) und quantitativ auch äußerst dünn, da ich sonst eigentlich nichts nachkommen sehe derzeit, außer vielleicht den Finnen Topias Vilen irgendwann mal.
was wollen denn die Bruins mit den ganzen zweitklassigen defendern, alles nur um cap space zu schaffen?
Wobei, was die Devils mit Shane Bowers wollen erschliesst sich mir auch nicht so ganz.
Bratt mit einem 8 jahresvertrag zu je 7.875.000.-, ich hatte da mehr befürchtet, guter deal wie ich finde.
Jetzt ist noch Meier dran, da wird es wohl richtung 9 mio. gehen,
Ich habe mich richtig gefreut als sie ihn geholt haben, auch wenn da schon einiges an spielern und draft picks hergegeben wurde und war dann aber fast ein wenig enttäuscht weil es weder mit Hughes noch mit Hischier so richtig funktioniert hat.
Das gute ist dass Fitz hier nicht akut unter druck ist und im allerschlechtesten fall, wenn man sich nicht über einen langfristigen vertrag einig wird, noch ein jahr zeit hat.
Aber bisher hat der GM bei den langfristigen verträgen immer ein gutes händchen bewiesen, daher gehe ich davon aus dass es schon klappen wird und wenn Meier dann die vorbereitung komplett mitmacht, wird es dann auch hoffentlich mit einen der beiden center klick machen, ich würde eher sagen Hischier.
Absolut verdient, mehr kann man dazu nicht sagen. ![]()
Unglaublich was Vegas da jetzt abzieht, die spielen Florida schwindelig. ![]()
Sommer kann man noch als Beispiel bringen der hatte mit 21 wenigstens schon 2 relativ gute Jahre, wenn auch nur im Halbprofibereich
Leon Sommer geht nach Kanada und wird dort für die Trinity Western University spielen.
Letzte Saison das schwächste Team der ganzen Liga unter 35 Mannschaften, das wird eine Aufgabe.
https://www.eliteprospects.com/team/5904/trin…-2024?tab=stats
Bei aller liebe, bitte nicht Rossi mit Hughes vergleichen. ![]()
Das mit den unterschiedlichen steuermodellen ist schon seit ewigen zeiten ein thema und streng gesehen ist es schon eine wettbewerbsverzerrung.
Ich kenne (kannte, ist schon länger her) wen der bei einer kleinen spieleragentur in Toronto gearbeitet hat, die hatten zwar nur eine handvoll NHL spieler unter vertrag, aber selbst da war es des öfteren der fall dass die spieler natürlich zu den steuer schonenden staaten tendierten und zb. die kanadischen teams dann die ein oder anderen 100k drauflegen mussten wenn sie einen spieler haben wollten.
Ich sag ja nicht dass es daran liegt dass die kanadier schon seit ewigen zeiten keinen stanley cup mehr gewonnen haben, aber streng genommen haben die staaten mit niedrigeren steuern schon etwas mehr cap space.
Für mich kann auch nichts mehr passieren, ich finde beide gut.
Wobei meine tendenz klar zu Las Vegas geht, ganz einfach weil ich diesen riesen spielplatz für grosse kinder einfach liebe.
Einmal noch live eishockey anschauen mitten in der wüste stände noch auf meiner to do liste in diesem leben, ob ich das noch schaffe. ![]()
Naja, letzte saison hat er mit 51 das xte comeback gefeiert weil es bei Kladno überhaupt nicht gelaufen und dann auch noch die halbe mannschaft krankheitsbedingt ausgefallen ist.
Und was soll man sagen, 14 punkte in 26 spielen und in der 1. liga geblieben.
Dem traue ich mittlerweile alles zu. ![]()
Aber eine funktion bei den Penguins hätte schon was.
Die NHL wird nichts lernen. Als eher softes Team muss man leider an genau diesen Stellen zumindest etwas schrauben ohne seine Identität zu verlieren.
Ich meinte auch die verantwortlichen der Devils, von der NHL ist das ja so gewollt.
Carolina ist durch und das auch verdient, für die Devils war es dennoch eine saison die weit mehr brachte als man erwarten konnte, ich hoffe die verantwortlichen lernen aus dem playoff und drehen an den richtigen schrauben, das talent ist allemal da um mehr zu erreichen aber mit einem "soft team" wie es die Devils derzeit sind wird es nie weiter nach oben gehen.
Florida ist für mich mich wenigen Ausnahmen eine völlige Dreckstruppe, die halt von der Regel-Nichtauslegung komplett profitiert. Das nicht vorhandene officiating spielt den Schlägertruppen komplett in die Hände, während es die talentierten Klubs völlig im Stich lässt.
Ich möchte gar nicht wissen was die mit der jungen Devils truppe machen würden, da gibt es keinen einzigen der dagegenhalten könnte.
Die pfeiferei in den po ist wirklich eine sauerei, wobei das ja sicher nicht von den schiris ausgeht, sondern die anweisungen von oben kommen und somit gewollt ist.
Wenn sie gut spielen ist die Halle auch voll und da rührt sich dann schon was im "The Rock"
Es ist halt eine ziemliche schönwetter fankultur, in den jahren wo nichts gelaufen ist war die halle meist halbleer und dann ist auch oft grabesstimmung
Interessant ist dass sie jedesmal vorher zweilmal so richtig auf die mütze bekommen müssen, bevor es dann doch wieder geht, bin gespannt ob sie die geschichte wie gegen die Rangers wirklich wiederholen können, Carolina wirkt halt doch ein wenig kompakter als die Rangers.
ist laut NHL Regelbuch clean, weil Meier den Kopf soweit unten hat. Checkst so jemanden bei einer WM kannst die Koffer packen, irre und Glück dass Meier nicht out für den Rest der Saison ist
Er fällt eh aus.
edit:
Nach 24 minuten genau 1 in worten ein schuss aufs gegnerische tor (und schon 3 eingefangen), dafür gibts keine worte mehr. ![]()
Für mich hat das auch so ausgesehen als ob den verantwortlichen klar war dass diese saison die letzte sein wird wo man es schaffen könnte und da nochmal einiges investiert.
Hat nicht funktioniert und ohne gröbere einschnitte wirds wohl jetzt nicht abgehen, bin mal gespannt.