1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2023/24

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:04
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 4. November 2023 um 02:57
    Zitat von Old Devil

Das ärgert mich am meisten, dass diese Kreatur heute schon wieder spielen darf, einfach nur zum kotzen diese lächerlichen Strafen für solche Aktionen. :cursing:

das ist verständlich!!!

ist irgendwie auch nicht nachvollziehbar!!!

nur beim ersten Text wirkte es so als wäre wieder etwas einfach nur gehässiges passiert und das ist es eben nicht!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. November 2023 um 03:17
    Zitat von Riichard89

nur beim ersten Text wirkte es so als wäre wieder etwas einfach nur gehässiges passiert und das ist es eben nicht!

ich habs doch eh sofort editiert nachdem ich es mir nochmal angesehen habe und das video reingestellt. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. November 2023 um 05:59

Das ist wieder eine partie heute...

Jetzt wurde Luke Hughes mit "boarding" in die Bande geschickt und muss das eis verlassen, gleich darauf ein crosscheck ins gesicht von Meier, beide male Colton 2 + 5 + 10, einfach nur dreckig.

Nebenbei ist das spiel der Devils fürchterlich, unglaubliche fehler, einer nach dem anderen.

edit Luke ist gottseidank aus der kabine zurückgekehrt.

Einfach nur grottenschlecht, da hast keinen punkt verdient.

Da sieht man dann halt auch wo die mannschaft ohne Hughes und Hischier wirklich steht, völlig kopflos heute.

3 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (8. November 2023 um 06:46)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Dezember 2023 um 04:38

Da gibt es eine Mannschaft, die viele Jahre lang gepeinigt war durch schlechtes Management und noch schlechtere Trainer.

Plötzlich gesegnet mit unglaublichem Talent, einem Coach mit unendlicher Erfahrung und einem Manager der in der Offseason scheinbar alles richtig gemacht hat.

Gefolgt von einer perfect Pre Saison und alle Experten sind sich einig, das ist ein Contender.

Die Saison beginnt und auf einmal wird es holprig, das perfekte passspiel stockt, die Goalies schwächeln und es kommt eine Verletzung nach der anderen.

Herz (Hischier) und Hirn (Hughes) fallen aus und aus dem vermeintlichen Contender wird Kanonenfutter.

Irgenwie biegt man das Monat ohne Hischier und Hughes rum und kommt wieder auf die Siegesstrasse mit 3 wins hintereinander und dann kommt die schwächste Mannschaft der Liga, mit drei, vier von den Devils aussortierten Spielern.

Von der ersten Minute an, spielt man die Sharks an die Wand als gebe es kein morgen, minutenlang powerplayähnliche szenen bei 5 vs. 5, torschüsse 48 zu 18.

Ich machs kurz, die Sharks gewinnen mit 6:3 und ich kann fast nicht anders als dass ich ihnen es von Herzen gönne, dieser Mannschaft der aussortierern, verstossenen, verschmähten und nach ihren hohen Niederlagen in den sozialen Medien lächerlich gemachte Truppe.

Von 100 Spielen mit so einem Stärkeunterschied gewinnst da halt genau eines und das war eben heute. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2023 um 17:56

Die Verletzungen sind aber wirklich gschissen: Hughes, Hischier und jetzt Hamilton. Meier glaub ich auch...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Januar 2024 um 04:31

Kann mir jemand der sich bei NJ besser auskennt erklären wieso Mercer eigentlich in Linie 3 spielt ? Wäre der mit seinem Sniper Potential nicht viel besser neben Hughes oder Hischier aufgehoben ?

Mir kommt vor als würde man da einen potentiellen 30-40 Tore Spieler in Linie 3 neben ziemlichen no hands versauern lassen, bzw. warum man ihn nicht wenigstens mit Holtz zusammen in Linie 3 spielen lässt, der hat ja auch einiges an Potential

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. Januar 2024 um 04:38)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Januar 2024 um 08:21

Mercer spielt doch 2. Linie mit Hischier und Haula...

NHL Line Combinations - New Jersey Devils - Daily Faceoff

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2024 um 11:06

Ich bin jetzt kein devils insider, aber Mercer ist für mich kein sniper mit Potential

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Januar 2024 um 14:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mercer spielt doch 2. Linie mit Hischier und Haula...

NHL Line Combinations - New Jersey Devils - Daily Faceoff

Komisch, laut Flashscore war er immer in der dritten

Zitat von weile19

Ich bin jetzt kein devils insider, aber Mercer ist für mich kein sniper mit Potential

Ich schau zugegebenermaßen hauptsächlich Highlights aber letztes Jahr als 21 jähriger 30 Tore war schon nicht schlecht 🤔

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. Januar 2024 um 22:22
    Zitat von hockeyfan#22

Kann mir jemand der sich bei NJ besser auskennt erklären wieso Mercer eigentlich in Linie 3 spielt ? Wäre der mit seinem Sniper Potential nicht viel besser neben Hughes oder Hischier aufgehoben ?

Mir kommt vor als würde man da einen potentiellen 30-40 Tore Spieler in Linie 3 neben ziemlichen no hands versauern lassen, bzw. warum man ihn nicht wenigstens mit Holtz zusammen in Linie 3 spielen lässt, der hat ja auch einiges an Potential

Mercer hatte heuer einen sehr langsamen start und ja, er spielte da die meiste zeit in der 3. linie.

Als sniper würde ich ihn auch nicht bezeichnen, er ist grundsätzlich eigentlich ein center, der aber sehr universell eingesetzt werden kann und auch sehr anpassungsfähig ist, meistens spielt er auch am flügel.

Böse zungen haben auch behauptet dass ihn Ruff heuer deshalb meist in der 3. linie einsetzt und mit mehr defensivaufgaben betraut, weil sein vertrag heuer ausläuft und wenn er nochmal eine saison mit so vielen punkten wie letzte saison hinlegt, der neue vertrag nächste saison den cap space sprengen würde.

Bei den vielen verletzungen die es jetzt gibt, spielt er dann ohnehin in den top 6 und da gehört er meiner meinung nach auf sicht auch hin, er ist ja erst 22, aber wenn der kader voll ist, dann muss er halt auch in der 3. ran und macht seine sache dort auch nicht schlecht.

Als trainer kannst dir so einen spielertyp nur wünschen, unkompliziert, mannschaftsdienlich, nicht verletzungsanfällig und top 6 potential für viele jahre, daher hat er seit seinem debüt auch noch kein spiel auf der tribüne oder in der ahl verbracht, 214 sind es jetzt schon am stück, ich bin ein absoluter Mercer fan.

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 23:40

Mit Meier haben die Devils bis jetzt wenig Glück.

Wohl wieder verletzt 😔.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. Januar 2024 um 00:28
    Zitat von Klaro

Mit Meier haben die Devils bis jetzt wenig Glück.

Wohl wieder verletzt 😔.

Ja leider, sehr unglücklich weil es gerade danach aussah dass er endlich in schwung kommt.

Den neuesten meldungen nach dürfte er aber bald wieder mit dabei sein, was bei Hamilton, Nosek, Siegenthaler, Palat und J. Hughes wohl anders aussieht.

Heuer schlägt der verletzungsteufel erbarmungslos zu, schon von anfang der saison an.

• Klaro
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 00:22

Warum ist eigentlich aus Ty Smith nix geworden bei den Devils?

Was war / ist sein Problem?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Januar 2024 um 04:26
    Zitat von Klaro

Warum ist eigentlich aus Ty Smith nix geworden bei den Devils?

Was war / ist sein Problem?

Bei einem 23 jährigen (der zudem schon 123 NHL spiele absolviert hat) zu sagen es ist nichts aus ihm geworden, finde ich schon mal äußerst grenzwertig.

Ich habe Smith seit seiner jugendzeit verfolgt und mir hat seine einstellung und spielweise immer gefallen, grob gesagt offensiv viel potential, defensiv ausbaufähig.

In seiner zeit bei den Devils kam er direkt von den junioren hoch, da war er zwischen 20 u. 22 jahre und die gesamte zeit stammspieler, natürlich mit höhen und tiefen die bei einem jungen defender völlig normal sind und ja, in seiner zweiten saison hatte er probleme.

Mir hat der trade gegen Marino leid getan, auch wenn er aus sicht der Devils natürlich absolut sinn gemacht hat, warum er bei den Penguins jetzt schon länger keine chance mehr bekommt, obwohl er bei den 9 spielen in denen er gespielt hat auch sehr gute stats gehabt hat und er seit 2 jahren sicher der beste AHL verteidiger in Wilkes ist, kann ich nicht sagen, da ich die Pens organisation zu wenig kenne.

Ich habe natürlich keine glaskugel, aber ich würde schon darauf tippen dass sich Smth noch durchsetzt in der NHL.

Eines wäre sicher, in der derzeitigen situation der Devils würde er zu 100% im NHL kader stehen.

• Klaro
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 23:50
    Zitat von Old Devil

Bei einem 23 jährigen (der zudem schon 123 NHL spiele absolviert hat) zu sagen es ist nichts aus ihm geworden, finde ich schon mal äußerst grenzwertig.

Ich habe Smith seit seiner jugendzeit verfolgt und mir hat seine einstellung und spielweise immer gefallen, grob gesagt offensiv viel potential, defensiv ausbaufähig.

In seiner zeit bei den Devils kam er direkt von den junioren hoch, da war er zwischen 20 u. 22 jahre und die gesamte zeit stammspieler, natürlich mit höhen und tiefen die bei einem jungen defender völlig normal sind und ja, in seiner zweiten saison hatte er probleme.

Mir hat der trade gegen Marino leid getan, auch wenn er aus sicht der Devils natürlich absolut sinn gemacht hat, warum er bei den Penguins jetzt schon länger keine chance mehr bekommt, obwohl er bei den 9 spielen in denen er gespielt hat auch sehr gute stats gehabt hat und er seit 2 jahren sicher der beste AHL verteidiger in Wilkes ist, kann ich nicht sagen, da ich die Pens organisation zu wenig kenne.

Ich habe natürlich keine glaskugel, aber ich würde schon darauf tippen dass sich Smth noch durchsetzt in der NHL.

Eines wäre sicher, in der derzeitigen situation der Devils würde er zu 100% im NHL kader stehen.

Alles anzeigen

Sorry falls da was falsch rüber gekommen sein sollte.

Meine Frage war darauf bezogen warum es mit ihm bei den Devils nicht geklappt hat und er irgendwie den Breakout wohl nicht ganz geschafft hat.

Ich wollte mitnichten den Eindruck erwecken das aus ihm nicht ein guter NHL Spieler werden kann.

Danke für dein Posting und den Einblick zu diesem Spieler.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Januar 2024 um 12:17

Alles gut, das "nix geworden" war halt etwas komisch. ;)

Und eigentlich hat es ja geklappt bei den Devils, man hätte halt noch etwas geduld gebraucht, ist meine meinung.

Aber es waren eben mit Hughes, Nemec und Bahl schon drei defender rookies in den startlöchern (die jetzt auch alle spielen, das ist eh schon ein wahnsinn wenn man contender sein will) und mit Marino hat man halt einen fertigen defender für ihn bekommen.

Ich finde es schade dass er in Pittsburgh noch keine richtige chance bekommen hat, aber wenn ich mir das so ansehe sind halt bei den offensivverteidigern Letang und Karlsson fix und beim 3er paar setzen sie auf ein absoluten shut down paar.

Verletzungen gibt es auch keine und Pittsburgh klammert sich mit allem was sie haben an die kleine playoffchance, da macht man halt keine experimente.

Ich gebe mal einen tipp ab, spätestens wenn sich die playoffchance erledigt hat, oder bei einer verletzung, sieht man Smith heuer noch im lineup der Pens.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (20. Januar 2024 um 12:25)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. Januar 2024 um 12:35

Wenn eine Mannschaft die nach einer Saison in der sie weit über ihren Verhältnissen gespielt hat und in der off season der GM am Papier einen tollen Job gemacht hat und als Contender gehandelt wird, passiert genau das.

Das Wunderkind an dem alles aufgehängt war verletzt sich zum zweiten mal, ganz abgesehen davon dass er schon vorher völlig überspielt wirkte und einen Fehler nach dem anderen produzierte.

Das 1er defender Paar fällt aus und es stehen noch 3 Rookies, plus Marino und zwei relativ talentbefreite Veteranen zur Verfügung.

Goaltending ist ohnehin ein Fremdwort und zudem ist ein völlig überbezahlter Tscheche auch noch verletzt und ein schweizer Goalgetter kommt einfach nicht in die Gänge.

Was kommt dabei heraus? Ende Jänner ein Platz außerhalb der Playofffplätze!

• Haxo
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 07:39

Jack Hughes beim 7:2 Sieg mit knapp über 23 Minuten Eiszeit wundert mich auch etwas....

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 10:47
    Zitat von Haxo

Jack Hughes beim 7:2 Sieg mit knapp über 23 Minuten Eiszeit wundert mich auch etwas....

Hast du mit mehr gerechnet? :saint:

• Haxo
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 12:39

Nachdem ein Gordie Howe Hattrick im Bereich des Möglichen gewesen wäre schon irgendwie... :S

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Februar 2024 um 22:09
    Zitat von Haxo

Es spielten nur 11 stürmer, daher viele double shifts.

PS.: Ein thema das ich schon lange anprangere geht schön langsam richtig hoch bei den Devils, das team ist soft wie ein marshmellow.

Es ist mittlerweile unglaublich was sich jedes team da erlauben kann und auch tut, da MUSS sich jetzt schnell etwas ändern.

Bei Hughes hat man schon das Gefühl er konzentriert sich nur mehr darauf dass er keinen brutalen hit bekommt und sich zum wiederholten male dabei verletzt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2024 um 23:28
    • Offizieller Beitrag

Ruff wurde entlassen

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. März 2024 um 01:24

Im Prinzip war das zu erwarten in der jetzigen situation.

Der ursprüngliche plan war ja eigentlich dass Brunette, Ruff beerben sollte wenn es nicht läuft, dann kam aber die unerwartet gute letzte saison dazwischen, Ruff wurde mehrjährig verlängert und Brunette wollte da nicht mehr darauf warten als das angebot von Nashville kam und das verstehe ich auch.

Mal ganz abgesehen davon dass die saison auch wirklich in mehrerer hinsicht sehr unglücklich gelaufen ist, bin ich nicht böse dass man Ruff ersetzt, allerdings hätte ich mir auch Brunette als nachfolger gewünscht, ob Green da der richtige ist....., ich weis es nicht, tendenz eher nein.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 5. März 2024 um 19:21

Ob es für heuer nicht sowieso schon zu spät ist. Kann sein, muss aber noch nicht....

Unverständlich für mich ist die heurige Saison doch etwas. Nach dem MetLife Game hab ich geglaubt, das ist jetzt der Push für den Playoff-Run und seither läuft es wieder so gar nicht. Kein echter 1er-Goalie - Daws, Schmid und Vanecek alle mit unter 90% Percentage - so kommst eben auch nicht in die Postseason.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 10:49

Wobei das ja auch nicht nur an den Goalies liegen kann, wenn 3 Goalies unter 90% sind, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™