1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2023 um 12:42

Er wird schon irgendwann erwachsen werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 13:29
    Zitat von shadow2711

Mcavoy ist eh schon immer ein Vollpfosten gewesen......komisch dass solche Typen immer bei Boston landen :/

weil, jetzt bin ich gspannt...mir fällt 2019 der hit an Josh Andersen ein, da wurde er 1 Spiel gesperrt, aber sonst?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Oktober 2023 um 13:31

Hat gestern jemand die Ducks vs. Pens Partie angesehen? War das erste mal, dass ich "live" eine Strafe gegen den Coach gesehen habe. Kann ich jedem nur empfehlen nachzusehen, der meint unsere Schiris greifen oft enorm in die Partie ein...

• shadow2711
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 17:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil, jetzt bin ich gspannt...mir fällt 2019 der hit an Josh Andersen ein, da wurde er 1 Spiel gesperrt, aber sonst?

Bezieht sich net nur auf seine Strafen, sondern allgemein ist der Typ für mich kein Sympathieträger bzw. ich mag ihn einfach gar net (ist jetzt rein subjektiv).

Da ist mir ein Pasternak oder war gar ein Bergeron tausendmal sympathischer.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2023 um 18:31
    Zitat von utility73

Er wird schon irgendwann erwachsen werden.

So wie da Marchand? 8o

• beckman99
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 18:32

weil ja immer a boston bruin dabei is wie von jemanden geäußert. hat net der hit von matt cook marc savards karriere beendet?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was mir später besonders gefallen hat. dieser cook hat geglaubt er kann sich mit jedem anlegen. tja, is net :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2023 um 19:47

Mir ist im prinzip wurscht bei welcher mannschaft solche typen spielen, ich bin nur der meinung dass solche checks viel härter bestraft werden sollten.

Das schau ich mir an ob man solche drecksaktionen nicht auf ein minimum reduzieren kann, wenns dafür 20-30 spiele sperre gibt anstatt 2-3.

• beckman99
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 20:12

sinds doch eh, dreckige hits sieht man in der nhl kaum noch. man darf ja nicht mal mehr gekronwalled werden :P .

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2023 um 21:02
    Zitat von beckman99

sinds doch eh, dreckige hits sieht man in der nhl kaum noch. man darf ja nicht mal mehr gekronwalled werden :P .

Das sehe ich anders, aber jeder darf seine eigene meinung haben.

Connor Clifton bekommt für den check gegen den kopf von Nico Hischier, mit verletzungsfolge, 2 spiele sperre, ein anderer für einen verstoß gegen die wettregeln, nach derzeitigen stand ohne manipulation und nichtmal die gleiche sportart 41 spiele, da stellt sich mir schon die frage der verhältnismäßigkeit, ich könnte auch sagen die verantwortlichen ticken wohl nicht mehr richtig.

Clifton suspended 2 games | NHL.com
    Clifton suspended 2 games for illegal check to head
    www.nhl.com
  • Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2023 um 21:21
    Zitat von Old Devil

ich könnte auch sagen die verantwortlichen ticken wohl nicht mehr richtig

Spiegelt doch schön die Wertigkeiten in unserer Gesellschaft wieder, was zählt schon die Gesundheit eines austauschbaren Sportlers oder ein Menschenleben. Aber wehe es ums große Geld...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Oktober 2023 um 21:30
    Zitat von Haxo

Spiegelt doch schön die Wertigkeiten in unserer Gesellschaft wieder, was zählt schon die Gesundheit eines austauschbaren Sportlers oder ein Menschenleben. Aber wehe es ums große Geld...

Genau so schauts aus. X(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Oktober 2023 um 21:31
    Zitat von Spezz93

Hat gestern jemand die Ducks vs. Pens Partie angesehen? War das erste mal, dass ich "live" eine Strafe gegen den Coach gesehen habe. Kann ich jedem nur empfehlen nachzusehen, der meint unsere Schiris greifen oft enorm in die Partie ein...

Dave Jackson analysiert, und ja, es war Goalkeeper Interference.

Dann deutet der Coach noch einen Vogel zum Ref, und ja, hier müssen sie durchgreifen - auch weil das die Liga so will. Deshalb vollkommen zu Recht 5gg3.

Externer Inhalt twitter.com

• utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2023 um 23:17
    Zitat von Old Devil

So wie da Marchand? 8o

Hat lang gedauert aber momentan isser recht brav und das „C“ steht ihm sehr gut wie ich finde.

Ok er wollte im ersten Spiel den Blackhawks gleich den Bedard fladdern, aber das is ja wohl verständlich. :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2023 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

4 Spiele sinds geworden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. November 2023 um 00:07
    Zitat von Fan_atic01

4 Spiele sinds geworden

20 zuwenig

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. November 2023 um 11:50

Übrigens aus dem selben Spiel

• christian 91
    NHL
    • 2. November 2023 um 09:24
    Zitat von Fan_atic01

4 Spiele sinds geworden

Zitat von Old Devil

20 zuwenig

Bei uns, also in der ICE, wäre so ein Vergehen wohl auch nicht härter bestraft worden.

Ich/wir, als Befürworter härterer Strafen bei uns, vernehmen ja als Grund/Rechtfertigung immer, dass das auf Wunsch der Vereine eher "milder" abgestraft wird. Wird das in der NHL auch so gehandhabt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2023 um 10:45
    Zitat von Old Devil

Connor Clifton bekommt für den check gegen den kopf von Nico Hischier, mit verletzungsfolge, 2 spiele sperre, ein anderer für einen verstoß gegen die wettregeln, nach derzeitigen stand ohne manipulation und nichtmal die gleiche sportart 41 spiele, da stellt sich mir schon die frage der verhältnismäßigkeit, ich könnte auch sagen die verantwortlichen ticken wohl nicht mehr richtig.

Zitat von Haxo

Genau das ist auch mein Punkt gewesen und meine erste Reaktion zu dem Thema - wehe es kommt Geld zu schaden...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. November 2023 um 15:54
    Zitat von christian 91

Bei uns, also in der ICE, wäre so ein Vergehen wohl auch nicht härter bestraft worden.

Ich/wir, als Befürworter härterer Strafen bei uns, vernehmen ja als Grund/Rechtfertigung immer, dass das auf Wunsch der Vereine eher "milder" abgestraft wird. Wird das in der NHL auch so gehandhabt?

Die NHL ist ein "Circus Maximus" bei dem das größtmögliche Spektakel geboten werden muss, neben dem Eis und auf dem Eis, zwecks Gewinnmaximierung, man hängt ja auch hinter den anderen großen Profiligen nach.

Natürlich sind auch die Clubs daran interessiert dass ihr Spieler so wenig wie möglich gesperrt werden, aber ausgehen tut das Ganze mit Sicherheit von Bettman und Konsorten.

Die milden Strafen sind das eine, aber man muss sich ja auch nur ansehen wie zb. in den Playoffs die Regeln dann komplett aus den Angeln gehoben werden und teilweise völlig Wild West gespielt wird, weils eben nochmal mehr Spektakel geben muss.

Die Clubs sind da dann größtenteils Passagier und können nur darauf reagieren indem sie solche Charaktere in die Mannschaft holen die diesen Spielstil dann praktizieren.

Ein Grund (neben den Goalies) warum ich die Devils nicht zu den Contendern zähle, obwohl das spielerische Leistungsvermögen schön langsam soweit wäre.

Aber da werden eben Woche für Woche die Leistungsträger wie Hischer und Hughes niedergeknüppelt ohne dass die Gegener irgendwelche Folgen befürchten müssen, nicht am Eis und auch nicht von den Offiziellen.

Wie schon geschrieben, Connor Clifton mit einem Check zum Kopf von Hischier, der verletzt raus und zumindest mal fürs nächste Mach ausgefallen, wie lange wird sich noch zeigen und Clifton bekommt 2 Spiele Sperre, das sagt eh alles.

• Malone
    ✓
    • 2. November 2023 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Old Devil

Natürlich sind auch die Clubs daran interessiert dass ihr Spieler so wenig wie möglich gesperrt werden, aber ausgehen tut das Ganze mit Sicherheit von Bettman und Konsorten.

Und die Konsorten sind?

Kleiner Tipp: Stand jetzt sind es 32.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. November 2023 um 22:01
    Zitat von Malone

Und die Konsorten sind?

Kleiner Tipp: Stand jetzt sind es 32.

Die stufe ich unter erfüllungsgehilfen ein. ;)

• habedieehre
    Gast
    • 3. November 2023 um 13:13

Ne ganz andere Frage, wie/wo/wann kann man in Österreich im Free TV/Streaming NHL sehen?

Bzgl. Strafen, in der NFL ist das gefühlt die gleiche Problematik. Für Vergehen im Bereich Sportwetten drakonischste Strafen, für schwere Fouls (z. B. Helmet-to-Helmet Hits) oder häusliche Gewalt eher ein "du Pöser tust das aber nicht mehr". In der NFL kommt noch dazu, dass viele Kommentatoren, Fans, ... der Meinung sind, dass die Liga eh schon viel zu soft ist. Wenn man dann zB den Fall Tua Tagovailoa (QB von MIA) anschaut, der in der letzten Saison innerhalb von einigen wenigen Spielen drei Gehirnerschütterungen hatte und mit offensichtlichsten Symptomen weiterspielte, dann ist schon ganz klar, wo der Fokus liegt: Show, Drama und Money. Die Gesundheit der Spieler ist, trotz aller gegenteiliger Beteuerungen, immer noch Nebensache.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. November 2023 um 03:38

Worst Case für die Devils.

Nach der Verletzung von Hischier muss heute auch Jack Hughes im 1. Drittel das Eis verlassen.

Das wird jetzt interessant mit einem 3rd line und drei 4th line Center, jetzt muss das Team zeigen wie weit es schon ist wenn Herz und Hirn der Mannschaft ausfallen.

• shadow2711
    NHL
    • 5. November 2023 um 09:23

Bitte was hat denn Mangiapani geritten =O

Wie kannst sowas dreckiges nur machen......hoffe der Trottel bekommt mal a richtig lange Sperre!!

• Philip99
    NHL
    • 5. November 2023 um 09:41
    Zitat von shadow2711

Bitte was hat denn Mangiapani geritten =O

Wie kannst sowas dreckiges nur machen......hoffe der Trottel bekommt mal a richtig lange Sperre!!

Das war richtig hässlich…