Die Zeit der klassischen Blueliner ist ohnehin vorbei - durch Vergrößerung des Angriffsdrittels ist ein beweglicher Verteidiger mit guter Übersicht wertvoller.
Im Powerplay spielen meistens schon Stürmer den Part als Schütze von hinten und dadurch wird dies meiner Meinung nach etwas überbewertet - bissl schießen können die Neuen auch
Beiträge von Alex Wien
-
-
Arthur und Clemens Marczell, aus historischen Zeiten
-
Instagram lügt nie 😜
-
Möchte auch hier noch sehr positiv wieder die Aktion des Fanclubs Icefire erwähnen.
Man kann generell zu Fanclubs stehen wie man will und Freund oder Skeptiker sein, aber was hier auf die Beine gestellt wird ist schon beachtlich und verdient Anerkennung - vor allem wenn man doch einigen Kindern in schweren Zeiten etwas Gutes tun kann!
-
Die Strafe der Finnen erinnerte mich sehr an unseren erhaltenen Penalty gegen Tschechien - doch sehr fragwürdig
-
Ich machs kurz und schmerzlos und klar fließt hier auch mit ein welches Potential ein Spieler hat und was man erwarten kann. Im Endeffekt kann keiner davon ausgehen, dass ein Ergänzungsspieler 10 Scorerpunkte macht, sondern er seinen Part in der 4. Linie erfüllt, daher sicherlich immer subjektiv.
Note 1: Schneider, Wolf, Unterweger, Zwerger, M. Huber
Note 2: Rohrer, Nickl, Rossi, Baumgartner, Kickert, Stapelfeldt
Note 3: Maier, Brunner, Nissner, Haudum, Ganahl, Strong, Madlener, P. Huber, Zündel
Note 4: Heinrich, Thaler, Wukovits,
Note 5: Raffl (für mich unverständlich was hier gezeigt wurde, verletzt, angeschlagen oder was auch immer)
-
Am Ende darf man enttäuscht sein, da die Chance ins Viertelfinale einzuziehen so groß war wie wohl die nächsten Jahre nicht. Wenn ich mir aber die Schweden gestern gegen die Slowakei ansehe und die Müdigkeit unseres Teams, dann entkommen wir hier vielleicht auch einer hohen Niederlage die wieder schlecht geredet wird....
Im Endeffekt hat man gegen Schweiz, Kanada und Finnland nichts erwartet und viel mehr bekommen.
Würden wir die Spiele alle deutlich verlieren und am Ende GBR schlagen, sagt jeder: "Normal, passt und Klassenerhalt geschafft, Ziel erreicht!"
So wars diesmal andersrum und wir haben Punkte gegen die Großen geholt und auch NOR klar geschlagen und dann etwas vergeigt - aber ist mir in diesem Weg im Nachhinein lieber als das Szenario mit den klaren Niederlagen und einem Sieg im do or die Game.
Also analysieren was genau los war gestern und warum wir uns auch zu recht etwas ärgern, aber dennoch positiv in die Zukunft sehen und es bleiben die Höhepunkte dieser WM unvergessen.
-
Okay und kann ich nachvollziehen wenn die Regeln etwas unterschiedlich sind - jedoch verstehe ich dann noch weniger, weshalb der erste Treffer von Deutschland gegen die Slowakei damals gezählt hat - da Ehliz IM Torraum war und sogar mit dem Schläger die Schoner des Keepers berührte?!
Leider habe ich keine guten Videos gefunden, hier kann mans nur knapp erkennen....
-
Auch hier wieder alles gesagt, geschrieben und erwähnt - stolzer könnte man nicht sein und noch mehr Wert hat dieser Sieg, da die Finnen uns garantiert nicht unterschätzt haben, sondern einfach nicht ins Spiel gefunden haben ab Drittel 2 - danke unseres Teams.
Einziger Kritikpunkt, unsere Scoring Effizienz fiel nun unter 20%, das geht eigentlich gar nicht
-
Wenn da heute der Pfanner gegen Canada kommentiert hätte, wäre die Post abgegangen. Aber die 2 Schlaftabletten haben keinen vom Hocker gerissen. Da hat ja der Bader mehr Emotionen gezeigt
Also wennst Dir mit Abstand nochmals die Tore mit dem Live Kommentar anhörst, also viel mehr durchdrehen, schreien, lachen und mitfiebern kannst als Moderator echt nicht mehr - also diesmal ist die Kritik falsch aus meiner Sicht!
-
Ich glaube es wurde schon alles gesagt, ich denke sowas erlebt man nie mehr....
Bemerkenswert noch für mich bei den Treffern 5 und 6, siehst im TV unzählige Fans mit Kanada Kappen, Dressen und Schals die abgehen und sich extrem mit Österreich freuen - ich glaub das hat in der Halle gar niemand mehr gepackt was da abgeht?!
Ebenso wurde Guhle zum MoM von Kanada gewählt, der den Ausgleich mustergültig aufgelegt hat und sicher nicht die beste Wahl war. (Binnington wäre es aber auch nicht gewesen)
-
Scheinbar bekommt die Hohe Warte über den Sommer eine Rasenheizung und fällt deshalb als Spielort aus. Einen verlässlichen Link dazu habe ich allerdings nicht gefunden.
Aus guter Quelle weiß ich, dass dies noch nicht fixiert ist - Vienna soll die Kosten alleine tragen, was sie nicht möchten und derzeit gibts noch keine Finanzierungshilfe durch die Stadt Wien - also alles in Verhandlung.
-
Vielleicht habe ich auch nicht richtig aufgepasst, aber bei den Challenges war das doch Lyle Seitz der mit den Schiris die Situationen bewertet hat, oder hab ich mich verschaut?
-
Jo mei, sollte es so sein, wird jeder damit leben können!
Denn die Qualität der heurigen Legios findet wie Sand am Meer und da muss niemand zwangsläufig gehalten werden!
-
Heuer noch ja und gehe auch noch weil, aber nur weil ich das Abo habe und das Geld nicht „verlieren“ möchte!
Aber nach 20 Jahren ist Schluss und es war mein letztes. War bereits diese Saison skeptisch und hab mich überreden lassen…bin da auch nicht der Einzige der so denkt und wird es in Zukunft nicht einfach machen, dieses Vertrauen wieder zurück zu gewinnen!
Mir geht’s inzwischen auch mehr ums Drumherum mit den Leuten die man kennt nach all den Jahren, denn sportlich interessiert es mich schon lange nicht mehr!
Der Abwärtstrend ist deutlich, vor allem spielerisch und tabellarisch nun auch.
Ich muss nicht immer Meister werden, aber der Großteil der letzten 50 Heimspiele waren einfach nicht anzusehen und das muss ich dann nimmer haben!
Da im Sommer ohnehin andere Investitionen anstehen, glaube ich auch nicht, dass auf einmal Budget für eine bessere Truppe vorhanden ist, vom Gefühl müssen wir da einige Zeit nun darauf warten.
-
-
-
Wenn man den Grund weiß, dann kann man definitiv verstehen wieso er entlassen wurde. Sowas geht nämlich gar nicht!
Ich glaub er hat gegen den neuen Videowürfel gepinkelt und darum geht dort die Zeitnehmung nicht 🤷🏻♂️
-
Also nach dem heutigen „Show Training“ muss man echt erkennen, dass das heuer nichts mehr werden kann.
Nicht unbedingt spielerisch, was im Training schwer zu erkennen ist, eher was den Zusammenhalt und die Stimmung intern betrifft.
Schon gestern sinnbildlich als Hartl alleine gelassen wurde als es Scharmützel gab…aber heute alleine drei Situationen in denen es brodelte, verbale Ohrfeigen gab und auch fast komplett handgreiflich wurde.
Es scheint als es gäbe es viele Gruppen und jeder schaut auf sich, genau dies spiegelt sich dann am Eis wider…
-
Stimme fast überall mit ein und sehe es ähnlich, die komplette Bankrotterklärung heuer waren die Verpflichtungen in der Länderspielpause. Man holt zwei Spieler, welche scheinbar so klasse sind, dass sie nach drei Spielen schon "healthy scratch" sind und auf der Tribüne landen.
Nicht nur das Image schadet und alles was ihr angesprochen habt, ich sehe ein großes Problem jetzt schon an der Glaubwürdigkeit und wie weitere Spieler diese Entwicklung sehen. Denke nicht, dass die Caps hier der erste Ansprechpartner für gute oder brauchbare Ösis sind und somit kannst nur entweder mit Geld welche gegenüber der Konkurrenz überzeugen (was eh nicht vorhanden ist), oder mit einem Comeback Plan, den es langfristig aber sicher nicht gibt, dazu fehlt die Konstanz in Wien seit Jahren.
Mich würde es nicht wundern, sollten die halbwegs brauchbaren Einheimischen die im Kader sind (Antal, Wallner, etc.) - selbst wenn die Leistung im Moment nicht passt, bald das Weite suchen und für andere Angebote offen sein (sofern kein Vertrag vorhanden). Spätestens dann wirds extrem schwer überhaupt ein halbwegs vernünftiges Team auf die Platte zu stellen, denn die Bottom Spieler sollten schon eine gewisse Qualität auch haben um vorne mitspielen zu können.
-
Ich dachte, für einen Hattrick muss man drei Tore in einem Spiel erzielen, nicht in einer Saison?
Ist aber tatsächlich mal passiert…
Wiener Angriffslawine überrollt den KAC mit 8:5 - Vienna CapitalsDie Vienna Capitals sind wieder Tabellenführer. Das Prestigeduell gegen Rekordmeister KAC endete mit einem triumphalen 8:5 (1:1, 3:1, 4:3 ) für die Caps, deren…www.vienna-capitals.atDavon habe ich das Game Worn Jersey daheim, müsste eigentlich Millionen wert sein 😂😂
-
Und hier ist der Haken - die DEL vergibt nur eine fixe Anzahl an Lizenzen. Warum soll also München 3 davon verschenken, um für Salzburg Österreicher billig abzustauben?
Das war nur ein Beispiel wie man das System grundsätzlich hintergehen könnte, welcher Verein und welche Liga auch immer.
Drum meinte ich, es gehört klar geregelt!
-
Schwieriges Thema und ich kann ehrlicherweise beide Seiten verstehen.
Zum einen hätte man sich vorher erkundigen müssen ob es hier zu Problemen kommen kann und nicht gleich alles groß via Social Media publik tun.
Pro Caps: Der Spieler wird nicht fix verpflichtet, ist nur geliehen und somit kein Bestandteil des „Inventars“. Sollte er nach der Leihe verpflichtet werden, ist natürlich die Entschädigung zu zahlen.
Pro RBS: Wie es scheint dürfte so ein Fall nicht explizit geregelt zu sein und als Wirtschaftsunternehmen muss man versuchen das Beste rauszuholen. Egal ob man es nötig hat oder nicht.
Die Gefahr besteht, dass man damit dann tatsächlich in Zukunft die Entschädigungen durch solche Deals umgeht.
Bei den Caps und Ambri sehe ich dies nicht, jedoch wenn zwei Clubs aus unterschiedlichen Ligen unter einer Schirmherrschaft stehen, dann könnte dies Auswirkungen haben.
Beispiel: Red Bull München holt Wraneschitz, Antal und Posch, setzt sie nie ein und leiht sie Salzburg aus, dann wäre das Geschrei aus Wien auch groß und man würde Amok laufen.
Somit ist’s aus meiner Sicht schon wichtig hier klare Lösungen zu finden, welche auch für die Zukunft halten, im Sinne der Liga!
-
Die Misswirtschaft und das Versagen dass in den letzten Jahren in
HF
HF
HF
Vize Meister
HF
Meister
Resultiert hat?
Halbfinale letztes Jahr war schon das höchste der Gefühle, gegen niemand anderen aus Innsbruck wäre das möglich gewesen.
Schon letztes Jahr war’s zum Großteil nicht anzusehen und es kam zu Niederlagenserien und sogar Boykott der Fanclubs…. Also nicht alles rosig!
Aber wir sind in November und haben keine echte Mannschaft.
Keinen 1er Goalie, eine Defense die den Namen nicht verdient und vorne die wenigsten Tore der Liga, sagt auch alles!
Wennst schon letztes Jahr nachbessern musst und heuer komplett versagst, dann kannst dir in der Privatwirtschaft einen neuen Job suchen und das zurecht. Und ich nenne keine Namen, da ich nicht genau weiß wer verantwortlich dafür ist, aber ohne Konsequenzen so arbeiten geht nur hier…
-
Das Schlimmste was man bekommen kann im Sport ist Mitleid und den gibt’s schon haufenweise, da sieht man die Misswirtschaft der letzten Jahre und das endgültige Versagen in der heurigen Planung.
Echt nur mehr bitter!!!