Ich glaube es gibt keinen der mit der letzten Saison zufrieden war, logisch und gut so!
Für mich hat der Trainer gleich nach den ersten Spielen eine entscheidende Aussagen getätigt "Die Liga ist deutlich körperlicher als ich dachte!" - so, für mich klang da schon durch, dass er nicht den Kader hat um da mit seinem System und seinem Plan mitzuhalten - gut, soll so sein und mag auch legitim sein. Einer Star - Trainer hätte wohl sein System etwas angepasst und eventuell mehr Erfolg gehabt, war nicht der Fall, Schwamm drüber!
Jetzt bekam er sehr früh und sehr deutlich mit der Verlängerung das Vertrauen ausgesprochen und es wurde finanziell mehr in den Kader investiert, da sind sich auch alle einig. Ich gehe schwer davon aus, dass dieser nun auch die Handschrift des Coaches trägt.
Somit steht er für mich in der Pflicht damit zu performen und gute Leistungen zu bringen (Pre Season klammere ich extra aus und zählt nicht ganz - für mich gilts ab Freitag). Sollten sich in den ersten Wochen/Monaten die Erfolge und guten Leistungen nicht einstellen, bin ich mir sicher das intern darüber beraten wird und er hier ebenso eine "Deadline" hat - aber bevor nicht 5 bis 8 Bewerbsspiele gespielt sind (und die Auslosung zu Beginn ist nicht sehr einfach), wird mal nichts passieren und das ist auch gut so und die Zeit sollte ihm und der Mannschaft jeder geben.