1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
    Crims0
    Hobbyliga
    • 8. September 2025 um 21:00

Kader eben auch ein anderer heuer, also jetzt zählts sozusagen, klar sie sind alle noch nicht eingespielt, die PreSeason muss nicht alles bedeuten, aber es müssen schleunigst Verbesserungen zu sehen sein, das muss der Kader und wie auch einige erwähnt haben eigentlich der Coach hergeben, wenn nicht stimmt irgendwas nicht im sagen wir mal Dezember :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. September 2025 um 06:48

Mal ein Schritt zurück.

Die neue Saison hat kaum was mit der alten Saison zu tun. Es gab einen kompletten Kaderumbruch.

Jetzt hat es ein paar Testspiele gegeben und die waren nicht gut. Und jetzt soll man den Trainer rauswerfen? Nach Testspielen (!!!!) in der Presaeson (!!!)?

Das wäre ja doch ein wenig schräg.

Und wenn jetzt die Kritiker meinen, dass das niemand "gesagt" hat, dann sind wir uns eh einig, dass man sich den Anfang der Saison anschauen muss.

Natürlich wärs toll gewesen, wenn das Werkl schon der Presaeson klickt. Hat es aber nicht. OK. Weiterarbeiten.

utility73
    KHL
    • 9. September 2025 um 07:02

Natürlich soll man ihn nicht schon nach der Preseason raushauen, aber man sollte auch definitiv nicht wieder eine ganze Saison zuschauen falls es erneut keinerlei Fortschritte zu beobachten gibt.

• mibal
    Moderator
    • 9. September 2025 um 07:34
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht sollte man auch mal die Vorbereitung überdenken. Ich weiß draußen ist es heiß und wer weis hält in der Halle das Eis. Ich glaube früher hatten wir mehr Vorbereitungsspiele. Ich glaube auch das das Team früher zusammenkam. Kann mich aber auch irren. Ich weis auch nicht zu welchem Zeitpunkt es in Kagran Eis gab. Nicht nur im DZ.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 9. September 2025 um 08:17

Ich glaube es gibt keinen der mit der letzten Saison zufrieden war, logisch und gut so!

Für mich hat der Trainer gleich nach den ersten Spielen eine entscheidende Aussagen getätigt "Die Liga ist deutlich körperlicher als ich dachte!" - so, für mich klang da schon durch, dass er nicht den Kader hat um da mit seinem System und seinem Plan mitzuhalten - gut, soll so sein und mag auch legitim sein. Einer Star - Trainer hätte wohl sein System etwas angepasst und eventuell mehr Erfolg gehabt, war nicht der Fall, Schwamm drüber!

Jetzt bekam er sehr früh und sehr deutlich mit der Verlängerung das Vertrauen ausgesprochen und es wurde finanziell mehr in den Kader investiert, da sind sich auch alle einig. Ich gehe schwer davon aus, dass dieser nun auch die Handschrift des Coaches trägt.

Somit steht er für mich in der Pflicht damit zu performen und gute Leistungen zu bringen (Pre Season klammere ich extra aus und zählt nicht ganz - für mich gilts ab Freitag). Sollten sich in den ersten Wochen/Monaten die Erfolge und guten Leistungen nicht einstellen, bin ich mir sicher das intern darüber beraten wird und er hier ebenso eine "Deadline" hat - aber bevor nicht 5 bis 8 Bewerbsspiele gespielt sind (und die Auslosung zu Beginn ist nicht sehr einfach), wird mal nichts passieren und das ist auch gut so und die Zeit sollte ihm und der Mannschaft jeder geben.

• philromano
    KHL
    • 9. September 2025 um 13:26

vorausgesetzt es passiert kein katastrophenstart, sollte man zuerst 15 bis 20 spiele abwarten, bevor man vorschnell jemanden zum abschuss vorgibt. und klar wird dann auch der coach im fokus stehen.

was erwartet man sich aktuell, wenn soviele keyspots (zurecht) austauscht wurden ? eine funktionierende einheit wird sich finden müssen, das dauert aber klarerweise einige wochen und dafür sind auch bewerbsspiele notwendig.

neben den dingen am eis wird sich dieses team auch intern versuchen zu finden, strukturen und leadership müssen wachsen, denn auch hier hat man fast alle entfernt, die voran gegangen sind.

es wurde die reset taste gedrückt, und jetzt muss man einfach step by step steigerungen erzielen. auch gegen teams, die eben eingespielter sein werden.

utility73
    KHL
    • 9. September 2025 um 14:47
    Zitat von philromano

vorausgesetzt es passiert kein katastrophenstart, sollte man zuerst 15 bis 20 spiele abwarten, bevor man vorschnell jemanden zum abschuss vorgibt. und klar wird dann auch der coach im fokus stehen.

was erwartet man sich aktuell, wenn soviele keyspots (zurecht) austauscht wurden ? eine funktionierende einheit wird sich finden müssen, das dauert aber klarerweise einige wochen und dafür sind auch bewerbsspiele notwendig.

neben den dingen am eis wird sich dieses team auch intern versuchen zu finden, strukturen und leadership müssen wachsen, denn auch hier hat man fast alle entfernt, die voran gegangen sind.

es wurde die reset taste gedrückt, und jetzt muss man einfach step by step steigerungen erzielen. auch gegen teams, die eben eingespielter sein werden.

Das mit dem Kaderumbruch ist halt auch nur bedingt ein Argument.
    Die neuen Spieler wurden ja nicht zufällig geholt, da werden sich Coach und Management ja hoffentlich was dabei gedacht haben.

Klar kann man nicht erwarten dass die alle sofort perfekt zusammenpassen, aber dass so praktisch übernhaupt nichts geklappt hat in den letzten Testspielen gibt halt Grund zur Besorgnis.

Also ja, sehen wir uns mal den Beginn der Saison an, jetzt wo es zählt.
    Aber wenn man zb. nach ca. 1/4 des Grunddurchgangs wieder absolut keinerlei Fortschritte sieht (wie vorige Saison), dann sollte man dieses mal halt handeln.

utility73
    KHL
    • 9. September 2025 um 15:50

Vey ist jetzt offiziell Captain der Caps für die Saison
    Danach Gazzola, Gregoire, Hackl, Nogier und Richter.

Linden Vey ist neuer Kapitän der Vienna Capitals - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • Karl Racki
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™