1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
    Crims0
    Hobbyliga
    • 8. September 2025 um 21:00

Kader eben auch ein anderer heuer, also jetzt zählts sozusagen, klar sie sind alle noch nicht eingespielt, die PreSeason muss nicht alles bedeuten, aber es müssen schleunigst Verbesserungen zu sehen sein, das muss der Kader und wie auch einige erwähnt haben eigentlich der Coach hergeben, wenn nicht stimmt irgendwas nicht im sagen wir mal Dezember :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. September 2025 um 06:48

Mal ein Schritt zurück.

Die neue Saison hat kaum was mit der alten Saison zu tun. Es gab einen kompletten Kaderumbruch.

Jetzt hat es ein paar Testspiele gegeben und die waren nicht gut. Und jetzt soll man den Trainer rauswerfen? Nach Testspielen (!!!!) in der Presaeson (!!!)?

Das wäre ja doch ein wenig schräg.

Und wenn jetzt die Kritiker meinen, dass das niemand "gesagt" hat, dann sind wir uns eh einig, dass man sich den Anfang der Saison anschauen muss.

Natürlich wärs toll gewesen, wenn das Werkl schon der Presaeson klickt. Hat es aber nicht. OK. Weiterarbeiten.

• utility73
    KHL
    • 9. September 2025 um 07:02

Natürlich soll man ihn nicht schon nach der Preseason raushauen, aber man sollte auch definitiv nicht wieder eine ganze Saison zuschauen falls es erneut keinerlei Fortschritte zu beobachten gibt.

• mibal
    Moderator
    • 9. September 2025 um 07:34
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht sollte man auch mal die Vorbereitung überdenken. Ich weiß draußen ist es heiß und wer weis hält in der Halle das Eis. Ich glaube früher hatten wir mehr Vorbereitungsspiele. Ich glaube auch das das Team früher zusammenkam. Kann mich aber auch irren. Ich weis auch nicht zu welchem Zeitpunkt es in Kagran Eis gab. Nicht nur im DZ.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 9. September 2025 um 08:17

Ich glaube es gibt keinen der mit der letzten Saison zufrieden war, logisch und gut so!

Für mich hat der Trainer gleich nach den ersten Spielen eine entscheidende Aussagen getätigt "Die Liga ist deutlich körperlicher als ich dachte!" - so, für mich klang da schon durch, dass er nicht den Kader hat um da mit seinem System und seinem Plan mitzuhalten - gut, soll so sein und mag auch legitim sein. Einer Star - Trainer hätte wohl sein System etwas angepasst und eventuell mehr Erfolg gehabt, war nicht der Fall, Schwamm drüber!

Jetzt bekam er sehr früh und sehr deutlich mit der Verlängerung das Vertrauen ausgesprochen und es wurde finanziell mehr in den Kader investiert, da sind sich auch alle einig. Ich gehe schwer davon aus, dass dieser nun auch die Handschrift des Coaches trägt.

Somit steht er für mich in der Pflicht damit zu performen und gute Leistungen zu bringen (Pre Season klammere ich extra aus und zählt nicht ganz - für mich gilts ab Freitag). Sollten sich in den ersten Wochen/Monaten die Erfolge und guten Leistungen nicht einstellen, bin ich mir sicher das intern darüber beraten wird und er hier ebenso eine "Deadline" hat - aber bevor nicht 5 bis 8 Bewerbsspiele gespielt sind (und die Auslosung zu Beginn ist nicht sehr einfach), wird mal nichts passieren und das ist auch gut so und die Zeit sollte ihm und der Mannschaft jeder geben.

• philromano
    KHL
    • 9. September 2025 um 13:26

vorausgesetzt es passiert kein katastrophenstart, sollte man zuerst 15 bis 20 spiele abwarten, bevor man vorschnell jemanden zum abschuss vorgibt. und klar wird dann auch der coach im fokus stehen.

was erwartet man sich aktuell, wenn soviele keyspots (zurecht) austauscht wurden ? eine funktionierende einheit wird sich finden müssen, das dauert aber klarerweise einige wochen und dafür sind auch bewerbsspiele notwendig.

neben den dingen am eis wird sich dieses team auch intern versuchen zu finden, strukturen und leadership müssen wachsen, denn auch hier hat man fast alle entfernt, die voran gegangen sind.

es wurde die reset taste gedrückt, und jetzt muss man einfach step by step steigerungen erzielen. auch gegen teams, die eben eingespielter sein werden.

• utility73
    KHL
    • 9. September 2025 um 14:47
    Zitat von philromano

vorausgesetzt es passiert kein katastrophenstart, sollte man zuerst 15 bis 20 spiele abwarten, bevor man vorschnell jemanden zum abschuss vorgibt. und klar wird dann auch der coach im fokus stehen.

was erwartet man sich aktuell, wenn soviele keyspots (zurecht) austauscht wurden ? eine funktionierende einheit wird sich finden müssen, das dauert aber klarerweise einige wochen und dafür sind auch bewerbsspiele notwendig.

neben den dingen am eis wird sich dieses team auch intern versuchen zu finden, strukturen und leadership müssen wachsen, denn auch hier hat man fast alle entfernt, die voran gegangen sind.

es wurde die reset taste gedrückt, und jetzt muss man einfach step by step steigerungen erzielen. auch gegen teams, die eben eingespielter sein werden.

Das mit dem Kaderumbruch ist halt auch nur bedingt ein Argument.
    Die neuen Spieler wurden ja nicht zufällig geholt, da werden sich Coach und Management ja hoffentlich was dabei gedacht haben.

Klar kann man nicht erwarten dass die alle sofort perfekt zusammenpassen, aber dass so praktisch übernhaupt nichts geklappt hat in den letzten Testspielen gibt halt Grund zur Besorgnis.

Also ja, sehen wir uns mal den Beginn der Saison an, jetzt wo es zählt.
    Aber wenn man zb. nach ca. 1/4 des Grunddurchgangs wieder absolut keinerlei Fortschritte sieht (wie vorige Saison), dann sollte man dieses mal halt handeln.

• utility73
    KHL
    • 9. September 2025 um 15:50

Vey ist jetzt offiziell Captain der Caps für die Saison
    Danach Gazzola, Gregoire, Hackl, Nogier und Richter.

Linden Vey ist neuer Kapitän der Vienna Capitals - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. September 2025 um 03:07
    Zitat von utility73

Das mit dem Kaderumbruch ist halt auch nur bedingt ein Argument.
    Die neuen Spieler wurden ja nicht zufällig geholt, da werden sich Coach und Management ja hoffentlich was dabei gedacht haben.

Klar kann man nicht erwarten dass die alle sofort perfekt zusammenpassen, aber dass so praktisch übernhaupt nichts geklappt hat in den letzten Testspielen gibt halt Grund zur Besorgnis.

Also ja, sehen wir uns mal den Beginn der Saison an, jetzt wo es zählt.
    Aber wenn man zb. nach ca. 1/4 des Grunddurchgangs wieder absolut keinerlei Fortschritte sieht (wie vorige Saison), dann sollte man dieses mal halt handeln.

Alles anzeigen

Die Meisterschaft wird nicht im November entschieden- Fehervar war im Vorjahr bis in den Jänner hinein Tabellenführer und hat dann nur über das Pre Play Off das Viertelfinale erreicht wo man dann sang und klanglos ausgeschieden ist.

Auch beim Titel 2005 lief es im Herbst 2004 lange Zeit nicht. Ein wenig Geduld wäre schon angebracht.

• utility73
    KHL
    • 10. September 2025 um 06:31

Nochmal, es erwartet sich keiner Wunder. Aber man sollte eben Fortschritte sehen.
    Letzte Saison gab es eben absolut gar keine zu beobachten. Wenn dem wieder so ist, dann sollte man eben handeln, und eben nicht allzu lange warten.

Immerhin ist das vorgegebene Minimalziel ja Top 6.

• Philip99
    NHL
    • 10. September 2025 um 07:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Die Meisterschaft wird nicht im November entschieden- Fehervar war im Vorjahr bis in den Jänner hinein Tabellenführer und hat dann nur über das Pre Play Off das Viertelfinale erreicht wo man dann sang und klanglos ausgeschieden ist.

Auch beim Titel 2005 lief es im Herbst 2004 lange Zeit nicht. Ein wenig Geduld wäre schon angebracht.

Ich glaube manche User verstehen die Ansichten hier nicht, es geht hier überhaupt nicht um den Meistertitel oder die Top 3, sondern es geht darum das wir letztes Jahr 54 Spiele im GD plus pre Playoff hatten. In diesen 54 Spielen hab ich bis auf wenige Ausnahmen Keine guten Spiele gesehen. Ich will einfach wieder in die Halle gehen Spiele sehen die Freude machen wo einen Mannschaft kämpft füreinander, und nicht dump and chase spielt, oder keiner richtig weiß wo das Tor steht.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 10. September 2025 um 07:12
    Zitat von Philip99

Ich glaube manche User verstehen die Ansichten hier nicht, es geht hier überhaupt nicht um den Meistertitel oder die Top 3, sondern es geht darum das wir letztes Jahr 54 Spiele im GD plus pre Playoff hatten. In diesen 54 Spielen hab ich bis auf wenige Ausnahmen Keine guten Spiele gesehen. Ich will einfach wieder in die Halle gehen Spiele sehen die Freude machen wo einen Mannschaft kämpft füreinander, und nicht dump and chase spielt, oder keiner richtig weiß wo das Tor steht.

Das wir einer Meinung sind etwas ungewöhnlich, aber genau am Punkt gebracht

• utility73
    KHL
    • 10. September 2025 um 07:16
    Zitat von Philip99

Ja so seh ich das auch.

Wobei ich auch gleich dazu sagen will: Auch wenn diese Saison wieder nichts weitergeht werde ich natürlich weiter in die Halle gehen und die Caps unterstützen. Aber es würde natürlich auch mir nochmal wesentlich mehr Freude bereiten, wenn das Gebotene am Eis dann auch dazu beiträgt.

• Philip99
    NHL
    • 10. September 2025 um 09:02
    Zitat von utility73

Ja so seh ich das auch.

Wobei ich auch gleich dazu sagen will: Auch wenn diese Saison wieder nichts weitergeht werde ich natürlich weiter in die Halle gehen und die Caps unterstützen. Aber es würde natürlich auch mir nochmal wesentlich mehr Freude bereiten, wenn das Gebotene am Eis dann auch dazu beiträgt.

Ich würde mir immer ein Abo nehmen egal unter welchen Umständen, aber trotzdem wär’s schön wieder Playoffs zusehen.

• philromano
    KHL
    • 10. September 2025 um 09:24
    Zitat von utility73

Nochmal, es erwartet sich keiner Wunder. Aber man sollte eben Fortschritte sehen.
    Letzte Saison gab es eben absolut gar keine zu beobachten. Wenn dem wieder so ist, dann sollte man eben handeln, und eben nicht allzu lange warten.

Immerhin ist das vorgegebene Minimalziel ja Top 6.

letztes jahr war trotz vieler anderer probleme vorallem der torabschluss erschreckend. ich kann mich an keine saison erinnern, mit so vielen dritteln ohne selbst erzieltes tor.

und das lag nicht daran, dass wir nicht in die positionen gekommen sind. die spieler haben reihenweise 100% vernebelt, oder dem goalie serienweise in den bauch geschossen. das war vorallem auch ein qualitätsproblem.

vor zwei jahren hatten wir zb mit ticar einen guten passgeber im pp, das hat er auch ausgeführt, aber keiner hat die hütte getroffen.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. September 2025 um 14:30

Bin mir nicht sicher, ob es in diesen Thread passt, klingt aber jedenfalls interessant:

Tschechisches Legendenduo veredelt Capitals-Jubiläum

• Philip99
    NHL
    • 10. September 2025 um 15:07
    Zitat von gm99

Bin mir nicht sicher, ob es in diesen Thread passt, klingt aber jedenfalls interessant:

Tschechisches Legendenduo veredelt Capitals-Jubiläum

Finds interessant das es von Caps Seite bis dato nix offizielles gibt.

• sidcrosby
    NHL
    • 10. September 2025 um 16:51
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn ich mich richtig erinnere wurde deshalb auch Harand nach 5 Spielen gefeuert, dann noch Robert Lukas nachverpflichtet, und im Herbst begann dann ein Lauf wo wir 21 ? Spiele unbesiegt waren wenn das so ungefähr hinkommt

• Reininger
    Nationalliga
    • 10. September 2025 um 17:16
    Zitat von sidcrosby

Wenn ich mich richtig erinnere wurde deshalb auch Harand nach 5 Spielen gefeuert, dann noch Robert Lukas nachverpflichtet, und im Herbst begann dann ein Lauf wo wir 21 ? Spiele unbesiegt waren wenn das so ungefähr hinkommt

Kurt Harand wurde bereits ein Jahr zuvor, also 2003, vor die Türe gesetzt, dann ist Jim Boni gekommen, er stand in der Meistersaison 2004/05 von Anfang bis zum Titel an der Bande ;)

• utility73
    KHL
    • 10. September 2025 um 18:55

Instagram Post zur Saisonstart PK.
    Da wird auch u.a. das Legendenspiel erwähnt.
    Und auch das Saisonziel Top 6.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™