1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 14. Januar 2024 um 12:02
    Zitat von mibal

Gut und schön

ABER

gibts überhaupt nächstes Jahr Eishockey in der ICEHL in Wien?
    ich habe nur in der Latrine vernommen, daß angeblich irgendwer die CAPs gemeldet hat. Offiziell ist nix.
    Selbst wanns melden kann noch viel passieren....
    Wien ist ja bekanntlich ANDERS
    Ich hoffe halt daß nur die Fans und die Abonenten im Dunklen gelassen werden und vieleicht die Sponoren und die Mannschaft mehr weis.....

Gegenüber der Kronen Zeitung hat Schmid folgendes in der heutigen Ausgabe gesagt:

Quelle: Kronen Zeitung

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 12:14
    Zitat von mibal

Gut und schön

ABER

gibts überhaupt nächstes Jahr Eishockey in der ICEHL in Wien?
    ich habe nur in der Latrine vernommen, daß angeblich irgendwer die CAPs gemeldet hat. Offiziell ist nix.
    Selbst wanns melden kann noch viel passieren....
    Wien ist ja bekanntlich ANDERS
    Ich hoffe halt daß nur die Fans und die Abonenten im Dunklen gelassen werden und vieleicht die Sponoren und die Mannschaft mehr weis.....

Alles richtig. Dass es die Caps ist Grundvoraussetzung, damit wir Imports behalten 🤪

Aber darum ging's in meiner Importbewertung eigentlich nicht.

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 12:41
    Zitat von donald

Um an das Leistungsvermögen von vor vier bis fünf Jahren anzuschließen, fehlt der aktuellen Mannschaft eine ordentliche Portion an Speed&Skills. Vor allem eine echte Einser Linie, ein vernünftig starker Goalie und qualitativ hochwertigere einheimische Spieler.

Enttäuscht bin ich auch von der Weiterentwicklung des Eigenbaus. Hier hätte ich mir eine größere Leistungssteigerung erwartet. Aktuell bietet sich niemand der Leute für einen Spot bei den ersten zwei Linien an. Hier wurde im Sommer aus meiner Sicht nicht ehrgeizig genug gearbeitet.

Wraneschitz ist eine talentierte Starter-Goalie-Option in zwei bis drei Jahren, kurzfristig kann er eine Mannschaft als vielspielender Einser aber noch nicht tragen.

Den Output von Eigenbauspielern finde ich eigentlich mehr als enttäuschend, da hat sich keiner trotz manch guter Ansätze weiterentwickelt. An mangelnder Eiszeit gerade unter Cameron oder Barr kann es nicht liegen.

Wien1220
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 13:01
    Zitat von VeIshoCkey

Gegenüber der Kronen Zeitung hat Schmid folgendes in der heutigen Ausgabe gesagt:

Quelle: Kronen Zeitung

Hier steht es sogar ,,Und zwar schon Längst ’’

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 15:13
    Zitat von Wien1220

Hier steht es sogar ,,Und zwar schon Längst ’’

Genannt haben schon einige und dann auch wieder zurückgezogen wie die Vergangenheit bewiesen hat. Trotzdem glaube ich auch nicht, dass keine Wiener Mannschaft an der ICE Mannschaft teilnehmen wird.

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Januar 2024 um 15:49
    Zitat von sidcrosby

….. Trotzdem glaube ich auch nicht, dass keine Wiener Mannschaft an der ICE Mannschaft teilnehmen wird.

An der ICE teilnehmen können als Wiener Mannschaft nur die VIC oder ein allfälliger Rechtsnachfolger. Falls eine andere oder neue Wiener Organisation sich anstelle der VIC für die ICE bewirbt, braucht man eine Abstimmung unter allen anderen Teilnehmern bezüglich Aufnahme.

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 19:50
    Zitat von donald

An der ICE teilnehmen können als Wiener Mannschaft nur die VIC oder ein allfälliger Rechtsnachfolger. Falls eine andere oder neue Wiener Organisation sich anstelle der VIC für die ICE bewirbt, braucht man eine Abstimmung unter allen anderen Teilnehmern bezüglich Aufnahme.

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, was war in Linz anders ?

• philromano
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 20:37
    Zitat von sidcrosby

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, was war in Linz anders ?

in linz gab es keine geordnete übergabe sondern einen fight zwischen zwei parteien. das ist in wien auszuschliessen.

• Malone
    ✓
    • 14. Januar 2024 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Wenn man sich diese ständigen Beerdigungsposts anschaut, fragt man sich, ob manche hier eine Karriere als Pompfinebrer anstreben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 21:22
    Zitat von philromano

in linz gab es keine geordnete übergabe sondern einen fight zwischen zwei parteien. das ist in wien auszuschliessen.

Von dem gehe ich aus.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 16. Januar 2024 um 12:17
    Zitat von TVKC

Ach glaub ich gar nicht - sie würden uns sicher schnell mit einem weiteren italienischen Verein ersetzen und weiter geht's.

Welcher italienische Verein sollte denn da in Frage kommen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Januar 2024 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Keine Ahnung, war nur ein ironisches Beispiel. Kann auchBudapest oder Jesenice sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 13:16
    Zitat von abaumg

Welcher italienische Verein sollte denn da in Frage kommen?

Na der https://www.hcroma.net/ natürlich, ganz ohne Hauptstadt können wir nämlich nicht!

• sogo
    EBEL
    • 16. Januar 2024 um 21:19

Madrid wäre aber auch in Ordnung

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. Januar 2024 um 22:36
    Zitat von sogo

Madrid wäre aber auch in Ordnung

Andi Möller, bist du es? "Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien."

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. Januar 2024 um 07:16

Warum ned gleich die Arizona Coyots; in Niederösterreich oder Burgenland gibt's eh noch keine Mannschaft :ironie:

• Pavement
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 10:15

Tja, der große Aufschwung /das Wunder/die plötzlich einsetzende Sieges-Serie…etc. ist/sind ausgeblieben.

Die Mannschaft steht völlig zu Recht unten in der Tabelle, weil sie in allen Belangen (erschreckend) schlecht ist. Auch über den „Kampf“ geht nichts, bzw. ist der eh nur für wenige Minuten aufgeblitzt (und wurde dann meistens von 1-2 Defense-Fehlern zu Grabe getragen). Wenn man statistisch nur jede 5.-6. Partie gewinnt, braucht man auch keine Playoffs spielen.

Wie denkt ihr geht die Saison nun weiter? Was passiert, wenn es in ein paar Runden dann auch mathematisch nicht mehr möglich ist in die Pre-Playoffs zu kommen, wie viele Leute gehen noch in die Halle, wenn es um nichts mehr geht?

• Philip99
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 10:23
    Zitat von Pavement

Tja, der große Aufschwung /das Wunder/die plötzlich einsetzende Sieges-Serie…etc. ist/sind ausgeblieben.

Die Mannschaft steht völlig zu Recht unten in der Tabelle, weil sie in allen Belangen (erschreckend) schlecht ist. Auch über den „Kampf“ geht nichts, bzw. ist der eh nur für wenige Minuten aufgeblitzt (und wurde dann meistens von 1-2 Defense-Fehlern zu Grabe getragen). Wenn man statistisch nur jede 5.-6. Partie gewinnt, braucht man auch keine Playoffs spielen.

Wie denkt ihr geht die Saison nun weiter? Was passiert, wenn es in ein paar Runden dann auch mathematisch nicht mehr möglich ist in die Pre-Playoffs zu kommen, wie viele Leute gehen noch in die Halle, wenn es um nichts mehr geht?

Die Leute werden trotzdem in die Halle kommen, ich bin mir fast sicher das die Halle gegen Linz und gegen den Kac ziemlich voll sein wird, egal um was es geht

• Alex Wien
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 10:39

Heuer noch ja und gehe auch noch weil, aber nur weil ich das Abo habe und das Geld nicht „verlieren“ möchte!

Aber nach 20 Jahren ist Schluss und es war mein letztes. War bereits diese Saison skeptisch und hab mich überreden lassen…bin da auch nicht der Einzige der so denkt und wird es in Zukunft nicht einfach machen, dieses Vertrauen wieder zurück zu gewinnen!

Mir geht’s inzwischen auch mehr ums Drumherum mit den Leuten die man kennt nach all den Jahren, denn sportlich interessiert es mich schon lange nicht mehr!

Der Abwärtstrend ist deutlich, vor allem spielerisch und tabellarisch nun auch.

Ich muss nicht immer Meister werden, aber der Großteil der letzten 50 Heimspiele waren einfach nicht anzusehen und das muss ich dann nimmer haben!

Da im Sommer ohnehin andere Investitionen anstehen, glaube ich auch nicht, dass auf einmal Budget für eine bessere Truppe vorhanden ist, vom Gefühl müssen wir da einige Zeit nun darauf warten.

Ösi-Power
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 10:40
    Zitat von Alex Wien

Heuer noch ja und gehe auch noch weil, aber nur weil ich das Abo habe und das Geld nicht „verlieren“ möchte!

Aber nach 20 Jahren ist Schluss und es war mein letztes. War bereits diese Saison skeptisch und hab mich überreden lassen…bin da auch nicht der Einzige der so denkt und wird es in Zukunft nicht einfach machen, dieses Vertrauen wieder zurück zu gewinnen!

Mir geht’s inzwischen auch mehr ums Drumherum mit den Leuten die man kennt nach all den Jahren, denn sportlich interessiert es mich schon lange nicht mehr!

Der Abwärtstrend ist deutlich, vor allem spielerisch und tabellarisch nun auch.

Ich muss nicht immer Meister werden, aber der Großteil der letzten 50 Heimspiele waren einfach nicht anzusehen und das muss ich dann nimmer haben!

Da im Sommer ohnehin andere Investitionen anstehen, glaube ich auch nicht, dass auf einmal Budget für eine bessere Truppe vorhanden ist, vom Gefühl müssen wir da einige Zeit nun darauf warten.

Alles anzeigen

Wien das neue Graz sozusagen?

• utility73
    KHL
    • 20. Januar 2024 um 10:41

Also wenn die Caps heut nicht wieder total überraschen und irgendwie 3 Punkte aus Bruneck fladdern, dann könnte es schon am Dienstag gegen Graz eine ziemlich traurige Veranstaltung werden.

• Reininger
    Nationalliga
    • 20. Januar 2024 um 17:33

Die Caps haben treue Fans. Auch die Missgunst Äußerungen halten sich in Grenzen. Da könnten sich die Fans anderer Wiener Sportvereine etwas abschauen.

Ich gehe seit mittlerweile 50 Jahren zum Eishockey und werde das auch weiterhin tun.

Und ich bin überzeugt das es nächstes Jahr besser werden wird!

• Pavement
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 19:50
    Zitat von Reininger

Und ich bin überzeugt das es nächstes Jahr besser werden wird!

Kannst du das irgendwie begründen, oder ist es einfach dein Gefühl?

Mein Gefühl ist leider wirklich genau das Gegenteil, ich kann nicht erklären weshalb. Gehe auch seit 26 Jahren zum Wiener Eishockey, für mich wirkt es leider eher wie „der Letzte dreht das Licht (wieder einmal) ab“

• hubba
    Nationalliga
    • 21. Januar 2024 um 01:44

Das weiss doch momentan sowieso keiner wie es nächstes Jahr wird

Eine massiven Abgang von Abobesitzern können Sie nur entgehen wenn Sie im Vorfeld einen bekannten Trainer ala barr oder cameron sowie gestandenen ICE oder DEL Spielerverpflichtungen ankündigen.

Ansonsten werden die Leute mMn abwarten und ggfs. die vielen SonderAngebote annehmen die CAPS anbieten

In jedem Fall war die Performance des caps Management heuer echt furchtbar

• mibal
    Moderator
    • 21. Januar 2024 um 07:46
    Zitat von hubba

.....Einen massiven Abgang von Abobesitzern können Sie nur entgehen wenn Sie im Vorfeld einen bekannten Trainer ala barr oder cameron sowie gestandenen ICE oder DEL Spielerverpflichtungen ankündigen.....

Wenn man bedenkt, dass die Abonnenten ungefähr den Wert einer Wr.Linienkarte für ein Abo investieren sollte man meinen dass der Verein behutsamer mit dem Kapital umgeht. Aber scheinbar wird derzeit die eMail Post nicht einmal behandelt. Egal.

Ich brauche keine Wunderwuzzi Ankündigung im Sommer, ich hätte gerne spätestens Ende Regular Saison ein Lebenszeichen des Vereins. Bleibt die Kommunikation einseitig such ich mir was anderes. Wird aber kaum Eishockey sein, da die nächsten Clubs zu weit weg sind...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™