1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 21. Oktober 2023 um 19:53

    Ein Geschäftsmann kehrt von einer längeren Reise zurück und erfährt, dass in der Zwischenzeit einer seiner besten Freunde gestorben ist. Sogleich begibt er sich auf den Friedhof, um am Grab des Verstorbenen das Totengebet zu verrichten:

    "Hier ruht Samuel Kohn - Ein ehrlicher Mensch - Ein guter Kaufmann", lautet die Inschrift auf dem Grabstein.

    „Armer Sami“, murmelt er. „Mit zwei wildfremde Leut’ haben sie Dich ins Grab gelegt.“

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • VincenteCleruzio
    • 19. Oktober 2023 um 17:42
    Zitat von Haxo

    ... zumindest zu 50% durch Substitute aus Nebenprodukten der kalabrischen Schweinemastindustrie verfeinert wurden...

    Das auch noch! Du machst mich fertig. Heute.

    Verzeih' bitte, dass ich mich deshalb jetzt von unserem kulinarischen Meinungsaustausch verabschiede. Außerdem muss um Siebene feinster chinesischer Eierreis auf dem Tisch stehen. Wenn's um's Abendessen geht, da versteht meine Pie€ke nicht einmal ab und an einen Spaß.

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • VincenteCleruzio
    • 19. Oktober 2023 um 15:36
    Zitat von Haxo

    Ja i weiß, dei "Lieblingsmundl".

    Wenn meinen Nachkommen jemals soetwas auskommen sollte, werdens enterbt (auch wenn der Nachteil daraus wahrscheinlich verschmerzbar ist).

    Was solls, i geh jetzt in Landhaushof und gönn mir an Kärntner Nudelteller (mit an Drittelanteil kalabrischer "Tomaten-Mozzarella-Nudel").

    Mahlzeit!

    Mit "Enterben" zu drohen, würde bei meinen Pie€ke nichts als Lachsalven auslösen.

    Hat der Koch neben den Tomaten und dem Mozzarella wohl hoffentlich auch g'scheit viel "'Nduja" in die Nudeln gepackt, sonst sähe sich meine Organisation gezwungen, wegen der im Raum stehenden missbräuchlichen Verwendung des Begriffs "kalabrisch" "avà è allora" zu Testessen "nantu à a Casa"

    vorbeizuschauen. Capisce.

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • VincenteCleruzio
    • 19. Oktober 2023 um 12:02
    Zitat von Haxo

    Und in Dreizehnlinden gibts Sauerbraten...

    Den hat's bei meiner von Bonn nach Kitzbichl ausgewanderten Schwiegermutter auch oft gegeben. Was soll ich sagen? Dea woa fei bärig!

    Und, i sag's glei: Unsere Kinder finden so einen Braten "lecker". Und sie "gucken fern". Auch der eine der drei Enkelsöhne, der schon reden kann und gerade in Wien in die zweite Klasse Volksschule gekommen ist. In Wien!

  • Dominic Zwerger @ HC Ambri-Piotta

    • VincenteCleruzio
    • 19. Oktober 2023 um 11:33
    Ambri-Star Dominic Zwerger: "Ich hatte Angst, dass ich sterbe"
    Der Österreicher Dominic Zwerger (27) spielt für den Schweizer Eishockey-Traditionsklub Ambri-Piotta. Im Vorjahr gewann er den Spengler Cup. Doch in dieser…
    www.kleinezeitung.at

    Für die ganz, ganz harten, pardon, die Fans des ganz, ganz harten Hockey: Heftig, was zwei Gehirnerschütterungen auslösen können.

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • VincenteCleruzio
    • 19. Oktober 2023 um 00:30
    Zitat von Haxo

    Ab und an, ab und an, i les überall nur mehr ab und an, reissts eich wieder a bissl zamm, es Pfiefke! :!:

    Laut einer Linguistin jüngst auf OE1 kratzt das (wohl vor allem durch deutsche Fernsehsender exportierte) "ab und an" an Stelle des heimischen "ab und zu" bereits an der 3-Prozent-Schwelle in austriakischen Medien.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 18. Oktober 2023 um 21:06

    Die Haie aktuell auf Rang 15, sodass Rang 2 der Gegner wäre: Das ist zur Zeit Mannheim.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 18. Oktober 2023 um 12:53

    Im ersten Drittel haben die Schweden schon Vollgas gegeben, danach nicht mehr.

    Habe selten ein Spiel mit so wenigen Icings wie gestern gesehen. Zeigt auch, wie clever sich die Haie gegen die dominante schwedische Offensive verteidigt haben.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 21:39

    Dank EN 2:4 für die Schweden. Gut gespielt, clever verteidigt, Haie! Bravo, congratulazione squali! 👍

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 21:21

    Ui, ui, ui, 2:3. Ein Monsterhammer durch Steffler, stimmt's orli ? Noch 9 Minuten Zeit für den Ausgleich.

    Auf geht's, Squali!

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 21:10

    1:3 in Minute 42. Sundin-Pellikka.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 20:54

    Jetzt lass uns halt die Freid.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 20:41

    Nach minutenlangem PP (5 gegen 5 auf dem Eis) der Schweden das hochverdiente 1:2 durch Lindström.

    Kurz danach Supersave durch Gratzer, der das fast sichere 1:3 verhindert. Und noch so ein Save. Und noch einer. Guter Mann, der Gratzer.

    1:2 nach Drittel 2.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 20:29

    Speed im Drittel 2 deutlich herabgesetzt. Verständlich.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 20:22

    Genau, der Senna war's. Satter Onetimer.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 19:59

    13 Sekunden vor Ende Drittel 1 0:1 für Skelleftea - Vesterlund (19 Jahre, der Schütze), das drückend überlegen war, die Haie haben sich aber clever verteidigt.

    Drittel 2 beginnt mit PP1 für die Haie.

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 19:49

    1. Supersave von Gratzer in Min 15

  • HC Innsbruck CHL 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 17. Oktober 2023 um 19:44

    Die ersten 10 Minuten full speed beide Teams. 0:0

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 16. Oktober 2023 um 01:34

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum nicht einmal eine Hymne? Hah, die fährt ein!

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • VincenteCleruzio
    • 15. Oktober 2023 um 13:32
    Zitat von 3glav

    ...unsere Irland-Radltour vor 35 Jahren stand unter dem Motto "Regenpellerine, Linksverkehr, Guinness und Black Pudding". Die Briten scheinen standhaft ihren Traditionen treu geblieben zu sein. :prost:

    Bis auf die weißen Bohnen zum Frühstück, die sollen sie von ihrer ehemaligen Kolonie jenseits des Atlantik übernommen haben (Heinz Baked Beans; das us-amerikanische Unternehmen Heinz hatte während WK II die Aufgabe, der Lebensmittelknappheit im UK mit Lebensmittelkonserven abzuhelfen).

    Bei meiner ersten Camping-Reise (Zelt) übers Land habe ich mich anfangs gewundert, dass die Engländer und Waliser relativ spät aufstehen. Aber verständlich bei ihrem traditionellen Frühstück mit Spiegelei, baked beans, gebratenen Würstchen und/oder geräuchertem Fisch, gegrillten Tomaten und Champignons, dazu in (!) Fett gebratenen Toastbrotscheiben und danach ohne Fett getoastetes Brot mit Butter als Unterlage für die Orangenmarmelade zum Tee mit Milch, ja, als Vorspeise womöglich noch Porridge nach dem obligaten Glas Fruchtsaft: Wer packt so etwas vor Elfe?

    Habe das Essen dort insgesamt aber nicht als ungut in Erinnerung, Lammfleisch gegrillt oder in Stews hat mir sogar sehr gut geschmeckt. Und auf Sachen wie "black pudding" und "haggis" dort stehe ich genau so wie auf Blutwurst, Blunzengröstl und Beuschl bei uns oder auf Kokoretsi in Griechenland.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • VincenteCleruzio
    • 15. Oktober 2023 um 00:02
    Zitat von Sans Soleil

    ... Das "chip butty" ist arme Leute Version ...

    So wie im armen Kalabrien und Sizilien die in Öl kurz gerösteten Weißbrotbrösel den Parmesan auf den Pastagerichten ersetzen. Schmeckt auch.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • VincenteCleruzio
    • 14. Oktober 2023 um 20:00

    Hab' gestern meiner ins UK ausgewanderten Schwester ein Foto von so einem "chip butty" geschickt (Brot mit Butter bestrichen, Fritten gesalzen und mit in Zwiebeln aromatisiertem Essig besprüht). Mit der bescheidenen Frage, wer denn im UK so etwas "freiwillig" isst.

    "Ich", war ihre knappe Antwort. Mit dem Zusatz: "Schmeckt wirklich gut".

    Was soll ich sagen zum Abendessen heute: Ja, sie hat nicht gelogen. Leicht kohlenhydrat- und fettlastig und very english.

  • Was ist los mit euch ?

    • VincenteCleruzio
    • 14. Oktober 2023 um 11:51
    Zitat von Eisprinz

    ... im unsäglichen Thread ...

    ... Dann hieß es, es sei nicht erlaubt, dass ich wissenschaftsfeindliche Unwahrheiten verbreite, über Sachverhalte, die schon längst geklärt und bewiesen sind ...

    ... Ich will jetzt tatsächlich keine Corona Diskussion starten und bin froh, dass ihr den Thread geclosed habt...

    Weil der "Was ist los mit Euch"-Thread "geclosed" worden ist, hier meine Antwort an das dort vollständige Posting vom inzwischen entsperrten Eisprinz - herzlichen Glückwunsch meinerseits - darauf:

    Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht froh, dass der Corona-Thread geschlossen worden ist. Abgesehen davon, dass dort seit langem keine unwissenschaftlichen Schwurbeleien mehr verbreitet worden sind - nachträglich, weil mir das entgangen ist, vielen Dank an die Mods, dass es dafür Verwarnungen gesetzt hat -, gibt es immer wieder neue wissenschaftliche Erkenntnisse über dieses wandelbare Virus samt nützlichen praktischen Empfehlungen wie zuletzt "ob und wann (Auffrischungs)Schutzimpfungen" sinnvoll sind. Auch für die User dieses Forums.

    Und das sollte User, wie Du einer bist, nicht derart stören, dass sie "froh" übers "Closen" sind (einfach fernbleiben, wäre mein republikanischer Ratschlag).

    Andere interessiert's. Auch weil gute Infos immer nützlicher sind, als den Kopf in den Sand zu stecken und unangenehme Gefahren zu verdrängen, ja, dumm zu sterben.

  • 11. Runde: EC KAC vs Pioneers Vorarlberg, Freitag 13.10.2023 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 13. Oktober 2023 um 20:35

    Ausg'spielt, schönes Tor. 2:0

  • win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

    • VincenteCleruzio
    • 13. Oktober 2023 um 13:42
    Manny Viveiros: "Wer es in Klagenfurt schafft, kann es überall schaffen"
    Fragt man in Eishockey-Österreich nach Manny Viveiros, hört man über den Ex-Spieler und späteren KAC- und Nationalteam-Coach praktisch nur Lobeshymnen. Nach 22…
    www.kleinezeitung.at

    "Wer es in Klagenfurt schafft, kann es überall schaffen" - Manny Viveiros im Interview

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™