1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Olympia Quali

    • VincenteCleruzio
    • 22. August 2021 um 20:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Für alle die nicht in der Halle waren:

    Danach gab's noch ein Penaltyschießen - 2:0 für Österreich.

    Ich war nicht in der Halle. Der ORF war aber so nett und hat es uns inklusive Rossi Künststück (mit etwas Glück, das dem Tüchtigen freilich zusteht) gezeigt.

    Was ist denn mit dem Kühlschrank los? @Giovannisettantanove sog: "Soi ma dem nid amoi so a richtig a bärig´s Angebot machen?"

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 22. August 2021 um 20:00
    Zitat von BurgvonAaaaa

    ... Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und im Rahmen dieser Prüfung um die Anwendung des gelindesten effektiven Mittels....

    Keine Frage, der Grundrechtseingriff muss geeignet sein, das Ziel zu erreichen; und überdies muss immer, wenn dieses Ziel auch mit gelinderen Mitteln/Grundrechtseingriffen erreicht werden kann, zum gelinderen Mittel/Grundrechtseingriff gegriffen werden.

    Nur haben wir seit Impfbeginn Anfang des Jahres ausreichend reale Erfahrungen mit diversen Mitteln/Grundrechtseingriffen (Abstand halten, FFP2-Masken etc bis hin zu Lockdowns unterschiedlicher Eingriffstiefen) sammeln können.

    Und all diese Mittel/Grundrechtseingriffe haben uns im Vergleich zum Impfen im Hinblick auf die Eindämmung der Verbreitung des Virus und vor allem hinsichtlich der Schweregrade der Covid-19-Erkrankungen bis hin zum Tod vor allem eines gezeigt: Dass ihnen die Schutzimpfung deutlich überlegen ist und dass sie vor allem das wohl höchste Ziel, nämlich die Verhinderung schwerer Erkrankungen bis hin zum Tod, bei weitem nicht so gut erreichen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 22. August 2021 um 15:39
    Zitat von Spengler

    ... Aber so weitsichtig sind Politiker nicht, die sehen nur bis zur nächsten Meinungsumfrage/Wahl.

    Wenn ich mir vorstelle, wie weitsichtig Politiker auch bei uns (gewesen) sind; und wie mutig, als sie zB die am 1. Juni 1982 beschlossene Novelle zum Krankenanstaltengesetz vorbereitet und dann im Nationalrat beschlossen haben, die da lautet:


    "§ 62 a. (1) Es ist zulässig, Verstorbenen einzelne Organe oder Organteile zu entnehmen, um durch deren Transplantation das Leben eines anderen Menschen zu retten oder dessen Gesundheit wiederherzustellen. Die Entnahme ist unzulässig, wenn den Ärzten eine Erklärung vorliegt, mit der der Verstorbene oder, vor dessen Tod, sein gesetzlicher Vertreter eine Organspende ausdrücklich abgelehnt hat..."

    Unser Kanzlerdarstellerzniachtl mit Opus-Dei-Hintergrund würde wohl, wie üblich, eine Blitzmeinungsumfrage durchführen lassen und auf die Journalistenfrage nach einem Organtransplantationsgesetz mit Widerspruchs- oder mit Zustimmungslösung antworten, wenn die Umfrage kein klares Ergebnis ergeben hätte: 2015 darf sich, solange ich Bundeskanzler bin, nicht wiederholen, deshalb habe ich ja die Balkanroute geschlossen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 22. August 2021 um 14:07
    Zitat von Spengler

    Bin jetzt zwar kein Jurist, aber ich wäre mir da nicht so sicher. VincenteCleruzio wie weit ist soetwas rechtskonform?

    Es braucht sachliche Gründe, dass die mit einer Impfpflicht einhergehenden Vorteile die damit verbundenen Nachteile überwiegen. Nachdem die zugelassenen Impfstoffe sicher und Nebenwirkungen vernachlässigbar bzw, falls ernsthafter (zB Thrombosen), medizinisch beherrschbar sind, kann sich jeder selbst die leichte Antwort geben, was wohl, und zwar deutlich hinsichtlich Gesundheit, schulischem Fortkommen der Jugend, Ökonomie usw überwiegt.

    Bei den Pocken haben wir Impfpflicht bis zu deren (fast weltweiten) Ausrottung Ende der 70er Jahre gehabt. In vielen Ländern gibt es Impfpflichten zum Schutz der Bevölkerung bezüglich diverser ansteckender Krankheiten bei der - in diesem Punkt - immer und überall selben verfassungsrechtlichen Grundsatzfrage.

    Die Impfgegner greifen mit "wäre verfassungswidrig" zu einem juristischen Strohhalm.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. August 2021 um 10:50

    Wos is los in Austria? Muss es im Herbst und Winter echt noch einmal krachen, weil sich nicht mehr Leute impfen lassen?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. August 2021 um 22:00
    Zitat von Spengler

    Aber nur mit Österreichern, niemals mit Deutschen!

    Auch das kann ich nicht bestätigen. Meine Frau Pie fke, mitgereiste Freunde von uns auf den Campingplätzen Marmeladinger ... Nur Gutes erlebt. Ausnahmslos.

    Ich bin freilich auch nie in Uniform (außer in meiner liberal-bayrischen Krachledernen) aufgetreten.

    Kann schon sein, dass deutsche Uniformen bei älteren Franzosen aus nachvollziehbaren Gründen immer noch eher wenig gute Gefühle erwecken. Für die Jungen ist das längst kein Thema mehr.

    Insgesamt aber ist die deutsch-französische Aussöhnung - habe im Elsass/Alsace und im Jura entfernte Verwandte, bei denen ich als Jugendlicher zum Französischlernen für ein paar Wochen Gast sein durfte - aber schon so etwas von einem gelungenen Projekt, ohne das die ganze EU undenkbar wäre.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. August 2021 um 20:50
    Zitat von DennisMay

    @Frankreich

    Die nerven mit der Arroganz bezüglich ihrer furchtbaren Sprache und dem Unwillen etwas anderes zu sprechen.

    Salut, chèr Dennis!

    Glaube mich zu erinnern, dass ich zu exakt Deinem "Argument: Arroganz" schon einmal in unserem Forum mit Quellennachweis gepostet habe, dass mehr Franzosen Deutsch sprechen können als Deutsche Französisch. Und das auch tun: 13 Frankreichurlaube und -unigastspiele haben mir das jedes Mal bestätigt.

    Und zur "furchtbaren Sprache": Da gibt es kein "Argument" dagegen. Ist eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt Französisch extrêmement. Auf Duolingo (app) habe ich deshalb heute den 169-Tage-Streak auf 170 erhöht, um meine Französischkenntnisse weiter aufzufrischen.

    Au revoir, mon ami.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. August 2021 um 18:52
    Zitat von Bobby

    ... Interessant ist auch wie die Franzosen zu der Impfung stehen, da nur wenige geimpft sind....

    Gut möglich, dass das auf Südfronkroisch zutrifft, insgesamt könnten wir Austriaken uns (auch diesbezüglich, nicht nur beim fromage) ein Scheibchen von den Franzosen abschneiden (und von den Portugiesen, und den Spaniern ...). Guckst du hier:

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. August 2021 um 18:34

    Originaltextaussendung der APA:

    Mord durch Corona-Impfungen?

    Bald wird jeder jemanden kennen, der an der Impfung verstorben ist!

    Klagenfurt (OTS) - Wenn wir uns die Aussagen zweier prominenter Wissenschaftler zum Thema Corona-Impfungen anschauen, kommt sofort die Frage auf, wieso die Bevölkerung mit aller "Gewalt zur Impfung gedrängt wird:

    Der frühere Pfizer-Chefwissenschaftler Mike Yeadon sagte, daß die Impfung die Menschen töten werde. Unmittelbar nach Erhalt der ersten Impfung würden etwa 0,8% der Menschen innerhalb von zwei Wochen sterben. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Überlebenden würde zwei Jahre betragen, nähme jedoch mit jedem „Schuß” ab.

    Der französische Virologe und Nobelpreisträger Luc Montagnier stößt ins gleiche Horn, spricht von „infektionsverstärkenden Antikörpern“ und davon, daß Geimpfte keine Überlebenschance hätten.

    Deutsche und niederländische Wissenschaftler haben nun herausgefunden, daß der mRNA-Impfstoff die angeborene Immunantwort des menschlichen Körpers reduziere, wodurch es zu einer Herabsetzung der Immunantwort auf andere Viren komme.

    Der schwere Verdacht steht also im Raume, daß die Corona-Impfung die entscheidende Todeswelle auslösen wird und nicht das Corona-Virus selbst. Und nun will man sich auch noch an unseren Kindern vergreifen?

    Angesichts dieser Erkenntnisse fordern wir die Regierung auf, die laufende Impfkampagne sofort zu beenden. Die Verantwortlichen für dieses Impfregime müssen persönlich in die Haftung genommen werden!

    Rückfragen & Kontakt:

    Karlheinz Klement

    0463 501 246

    office@bzoe-kaernten.at"

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Finde den, äh, finde die Fehler. Der gute Mann hat es immerhin dreimal geschafft, aus der FPÖ ausgeschlossen zu werden. Auch ein Leistung

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. August 2021 um 16:23

    Ich mag sie auch wegen dieses esprit , auch wenn ich schon ein paar Mal in Staus gefangen war in der Bretagne, weil ein paar Bauern mit Traktoren wegen niedriger Schweinefleischpreise, wegen des Verbots gewisser Pflanzenschutzmittel usw stundenlang Kreisverkehre besetzt und kurzerhand auch mit Gendarmen gerauft haben. Aber sich wegen Ablehnung der Regierung nicht impfen zu lassen, ist definitiv Kickl-Nivea.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. August 2021 um 19:38
    Zitat von milan1287

    https://www.google.de/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/in-dieser-berliner-schule-duerfen-kinder-nur-bei-sonnenschein-fruehstuecken%3famp

    VincenteCleruzio

    Ich weiß das man nicht alles glauben kann was in der BILD steht. Vielleicht hilft dir ja der oben kopierte Link, zu sehen, es sind nicht nur Lügen und Polemik in dem Blatt abgedruckt.

    Darf ich jetzt erneut die Maßnahme als idiotisch betiteln?

    Nein, darfst Du nicht. Warum nicht? Weil ich es sage. Aus. Basta.

    Weil in dieser einen Schule in Berlin ein womöglich mäßig begabter Direktor (vielleicht aber auch nur ein subversiver Fan vom Josef, ja, genau, vom Schwejk) den Maskenerlass des Berliner Senats: "in der Schule müssen Masken getragen werden" wörtlich genommen und daher das mit Masken unmögliche Frühstücken ins Freie verlegt hat (eh klug und von dem Vater in Deinem Artikel auch gutgeheißen), das, wenn's nicht dauerregnet, flexibel, wie die Lehrer dort sind, in die Trockenzeit verlegt wird (auch klug).

    Nur wenn's dauerregnet, dann sollen die Kinder nicht nass werden wegen des Frühstücks, sondern auf das Jausnen halt verzichten (und laut der BILD-Tante hungern, ich hätte, wenn schon, denn schon, in der BILD geschrieben, "ver"hungern).

    Tatsächlich wird die Schulverwaltung dem wenig begabten Schuldirektor - so die Story überhaupt stimmt - längst mitgeteilt haben, dass die Maskenpflicht in der Schule nicht so gemeint ist, dass man dort nicht die Maske für's Jausnen abnehmen darf: Und er wird sich dann zu Recht als Idiot vorkommen (wenn er aber den Maskenerlass nach dem Schwejkschen Motto: "Beffehl ist Beffehl" ganz bewusst ad absurdum geführt hat - hab ich auch gelegentlich gemacht, leider haben's mich beim Militär nicht genommen, dort wäre ich zur Höchstform aufgelaufen -, dann wird er sich diebisch freuen, dass es sein Joke in die Bild-Zeitung usw geschafft hat und dass er sogar einen cleveren Raubvogel wie einen Milan linken konnte).

    Apropos Schaasssss: Auf meinem Heimweg heute muss jemand in der Leopoldstraße südlich der Triumpfpforte einen Mordstrum-Pups gelassen haben, den der leichte Südföhn bis in die Maria-Theresien-Straße getragen hat.

    Ist es eigentlich schon wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis, dass Darmwind-Aerosole das Virus nicht gefährlich verbreiten können. Wenn nein, sollten wir hier diskutieren, ob Furzkanonen nicht zum Tragen von FFP-2-Windeln verpflichtet werden sollten. Mindestens so wichtig wie die von Dir in der Bild-Zeitung ausgegrabene eine Story über diesen einen Schuldirektor in Berlin.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. August 2021 um 09:29
    Zitat von Stylaz

    Unglaublich deine arroganz.

    Weil irgendwelche tweets die du hier rein kopierst vor wahrheit nur so sprühen.

    Find es schon befremdlich was die kinder jetzt in den schulen erwartet und ins fussballstadion dürfen 30000 rein .

    Du scheinst die zwei, drei aus der BILD (Zeitung) kopierten Sätze nicht gelesen zu haben oder gar als Information für bare Münze zu halten, wonach Kinder "in einer" Schule (nicht, wie Du gelesen hast, in "den Schulen") wegen der Pflicht, in der Schule Maske zu tragen, nicht frühstücken dürfen und - "Wahnsinn" schreibt die Autorin - "hungern" müssen, wenn's regnet, weil sie dann ja nicht ins Freie zum frühstücken dürfen.

    Solche (Lügen)Geschichten sind das Markenzeichen dieses ewig widerlichen Drecksblattes. Hat viele Leser. Die solchen Mist anscheinend gerne lesen. Und solche Lügen lieben; oder gar nicht als solche durchschauen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. August 2021 um 21:58
    Zitat von milan1287

    MIRIAM KREKEL schreibt

    „In einer Berliner Schule dürfen Kinder jetzt nur noch frühstücken, wenn die Sonne scheint. Denn drinnen sollen sie nicht essen (geht ja nicht mit Mundschutz), also müssen sie raus. Bei Regen sollen sie aber nicht mehr raus, also sollen sie hungern. Das ist doch komplett verrückt“


    Naja und im Nachbarland Brandenburg ist die Maskenpflicht in der Schule gefallen.

    In meinem Krankenhaus in Deutschland muss ich nur noch direkt am Patienten eine Maske tragen. Im Krankenhaus Znojmo nur noch wenn ich Personalbereiche verlasse. Irgendwie ist das alles doch schon sehr zu hinterfragen und grenzt Burganlage leicht an Idiotie.

    Geh sei bitte so knieweich und schreib das nächste Mal gleich dazu, dass Du das aus der BILD (Zeitung) hast. Oder noch besser: Lass diesen Dreck dort, auf diesem journalistischen Misthaufen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. August 2021 um 18:22

    Könnten unser Gesundheitsministerium und andere Dienststellen des Bundes und der Länder bei der Darstellung der Inzidenz-Zahlen übernehmen, diese Differenzierung. Wegen der Bewusstseinsbildung warat´s.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 18. August 2021 um 12:17

    Die Stadt Linz nimmt ihren Bildungsauftrag wirklich ernst. Gut gemacht! Wobei: Auf die schönsten Frauen Österreichs zu vergessen, ist nicht gerade charmant, Ihr Appelwoi-Köpfsche.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. August 2021 um 23:52
    Zitat von blaumeise

    30.000 brutto sind ca. 1590 netto, Nachtdienste, Schichtdienste, unbezahlte Überstunden, ich weiss ned, gar so attraktiv erscheint mir nicht dafür das wir vor nicht einmal ein Jahr alle für sie klatschen sollten da sie ja so existenziell sind.

    Wenn man davon ausgeht das auch sehr viele nur Teilzeit arbeiten, kannst eh nur hoffen das der Partner halbwegs verdient, weil laut Statistik Austria kostet eine 70mq2 Wohnung in Österreich 968 Euro im Schnitt...

    Die 30 TEURO brutto sind laut Statistik Austria ziemlich genau das mediane Durchschnittseinkommen unselbständig Erwerbstätiger in Österreich. Also insofern nicht "unterbezahlt".

    Dass Pflegerinnen und Pfleger im Gesundheitswesen einen schweren Beruf haben, den aus diversen Gründen ("Hintern auswischen") nicht jeder ausüben will, ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal. Gibt viele andere Berufe mit wenig angenehmen Seiten. Und mit erheblichen Risiken für Gesundheit, ja, Leben (Waldarbeit zB), die auch nicht besser bezahlt werden.

    Diese Klatscherei letztes Jahr, die in Italien angefangen hat (und die bei uns von genug Selbstdarstellern zum Vorführen diverser Kunstfertigkeiten wie fast richtiges Spielen populärer Filmmusikhits auf Blockflöten, Saxophonen und Maultrommeln kopiert worden ist), war in Italien zu Beginn der Pandemie ehrlicher Ausdruck des Dankes für den mutigen Einsatz der Ärztinnen und Pflegerinnen unter Gefährdung ihrer Gesundheit, ja, des Lebens, als es noch hinten und vorne an Schutzausrüstungen gefehlt hat. Und kein von sicheren Balkonen abgesonderter zynischer Ersatz für zu niedrige Löhne im Gesundheitswesen. Diese Umdeutung ist bei uns passiert, als Interessenvertreter ihre Forderung nach höheren Löhnen für das Pflegepersonal mit der Balkon-Klatscherei kontrastiert haben, von der sich niemand auch nur ein Kilo Erdäpfel kaufen hat können.

    Auch die in den letzten Jahren steil angestiegenen Mietzinse in Österreich - in Innsbruck wären es laut der vermutlich gleichen Quelle gar 1.329 Euro pro Monat für eine 70- Quadratmeter-Wohnung - treffen die PflegerInnen nicht härter als andere, die auch mit 30 TEURO brutto pro Jahr auskommen müssen.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Achtung gilt, und zwar in gleichem Maße, allen, die in ihrem Beruf gute Arbeit leisten. Und ich wünsche jedem einen fairen Lohn, der ihm ein anständiges Leben ermöglicht.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. August 2021 um 18:48
    Zitat von Jabberwocky

    Und Betten haben, oder diese dann auch betreuen können sind zwei Paar Schuhe.

    Wer sagt denn, dass für die im internationalen Vergleich recht vielen "Intensivbetten" nicht auch das dazu erforderliche Personal usw mitgemeint ist?

    "Intensivbetten" oder auf englisch "Intensive Care Units" sind doch nur geläufige "Kurzformeln" für bestimmte Einheiten in Krankenhäusern, in denen Patienten mit schweren bis lebensbedrohlichen Krankheiten/Verletzungen behandelt werden, samt den neben den "Betten" dazu gehörenden Geräten und Ärzten/Ärztinnen und Pflegern/Pflegerinnen, die in der intensivmedizinischen Behandlung geschult sind.

    Keine Frage, dass die Ärzteschaft und das Pflegepersonal vor allem in Intensivstationen in den gut eineinhalb Jahren Pandemie gefordert gewesen ist, wie selten zuvor.

    Aber so unattraktiv insbesondere im Hinblick auf die gezahlten Löhne, wie Du jetzt tust, sind Berufe im Gesundheitswesen auch wieder nicht.

    DER STANDARD, gefunden mit Hilfe von google in 5 Sekunden: "Das Einstiegsgehalt eines diplomierten Pflegers beträgt im Durchschnitt zwischen 26.800 und 28.400 Euro brutto pro Jahr. Nach zehn Dienstjahren beträgt das durchschnittliche Grundgehalt 29.700 Euro und nach 20 Jahren 32.800 Euro brutto pro Jahr. Nach 35 Jahren erhält ein diplomierter Pfleger durchschnittlich 41.000 Euro....

    Zu diesen Gehältern kommen Zulagen hinzu, etwa Erschwernis- und Gefahrenzulagen oder für die Arbeit auf Intensivstationen, die bis zu 3.600 Euro pro Jahr ausmachen können."

    Was zB (Ober- und Unter)Ärzte in einer Universitätsklinik "ins Verdienen bringen" (so wird das dann in den Hauptverhandlungsprotokollen und Strafurteilen genau beschrieben), die meine Hilfe als Strafverteidiger gebraucht haben, weil sie sich aufgrund ihrer Nebentätigkeiten dem leicht vermeidbaren Vorwurf der Abgabenhinterziehung ausgesetzt haben, da habe ich schon "einigermaßen geschaut". Von Klinikvorständen ganz zu schweigen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. August 2021 um 17:06
    Zitat von Wodde77

    Effizienz und Wirtschaftlichkeit sind aber genau der Grund warum wir zu wenige Intensivbetten für eine Pandemiesituation haben - diese für solche Situationen bereitzuhalten und mit Personal zu versehen ist in Leerstandszeiten nämlich viel zu teuer…

    Österreich hat (vom Rechnungshof deswegen schon negativ kritisiert) im internationalen Vergleich sehr viele Intensivbetten. Danach gibt es pro 100.000 Einwohner in

    Deutschland: 33,9

    Österreich: 28,9

    USA: 25,8

    Frankreich: 16,3

    Spanien: 9,7

    Italien: 8,6

    Dänemark: 7,8

    Irland: 5

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. August 2021 um 12:37
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Da sind jetzt die Juristen gefragt...

    Sind wir das nicht immer?

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 14. August 2021 um 00:46

    Jo, mei

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. August 2021 um 22:12
    Zitat von Spengler

    ... Viele hielten ein "gutes Immunsystem" für ausreichend gegen Covid-19...

    In der Medizin als "Kickl-Placebo-Syndrom" bekannt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. August 2021 um 20:16

    KURIER, 13.8.2021: "So weit wie San Francisco geht bisher keine amerikanische Stadt im Umgang mit jenen Zeitgenossen, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Ab 20. August gilt in der Küsten-Metropole Kaliforniens in Restaurants, Bars, Fitnessstudios, Konzerthallen, Kinos, Theatern, Nachtklubs und vielen anderen Indoor-Einrichtungen eine verbindliche Regel: Kein Zutritt mehr für Ungeimpfte ab der Altersklasse 12 und aufwärts.

    Das gilt auch für Bürger, die per Test nachweisen können, dass sie Corona-frei sind. Anders als in New York, wo ähnliche Auflagen eingeführt werden, verlangt San Francisco laut Bürgermeister London Breed den Nachweis einer vollständigen Impfung."

    So wird´s auch bei uns bald ausschauen. Denn die Vorzeichen für den Herbst sind alles andere als beruhigend: Heute 1.005 Neuinfektionen. Im letzten Jahr haben wir diese Marke erst Anfang Oktober überschritten. "Laut Zahlen der Ages lag die Sieben-Tage-Inzidenz drei Wochen vor dem Schulstart im Vorjahr nur bei zehn Infektionen pro 100.000 Einwohnern, heuer sind es schon 51."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. August 2021 um 13:46

    Erich Neuwirth, Mathematiker und Statistiker der Uni Wien im Ruhestand, unermüdlicher Sammler und Deuter der Covid betreffenden Daten, schreibt sich auf seinem Blog den Unmut über die immer noch mangelhafte Erhebung von Daten, die wichtig wären für evidenzbasierte gesundheitspolitische Entscheidungen, in diesem von Bund und Bundesländern schlecht verwaltetem Land von der Seele.

    Marke lesenswert: https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2021/08/13/die…-%C3%A4rgernis/

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. August 2021 um 12:45
    Zitat von Spengler

    Ich verstehe es schon, die leben in ihrer irrationalen Blase, die von Verschwörungstheoretikern gefüttert wird, und haben einfach Angst. Angst vor was, das sie nicht verstehen, weil sie immer wieder in ihren digitalen Kanälen auf die Gefahren hingewiesen werden. Sie können einfach nicht aus ihrer Blase ausbrechen und die Scheuklappen ablegen. Dazu kommen dann noch Politiker und sonstige Wichtigtuer wie Kickl, Reitschuster, Bhakdi und Konsorten, die dann das Feuer noch fest schnüren.

    Denen wurde das rationale Denken abgenommen und plappern unreflektiert alles nach, was sie auf Telegramm und Youtube sehen. Schuld sind dann aber auch noch die Algorithmen der Medien, die ihnen nur noch solche Inhalte zeigen und ihren Glauben dadurch bestärken.

    Zitat von Stylaz

    So ein schwachsinn. Gibt genug leute die nichtmal wissen was telegram oder andere teile deiner aufzählung kennen.

    Es trifft bestimmt auf teile zu, jedoch alle in einen topf schmeissen ist schlichtweg falsch

    Stimbt. Die schauen dann eben SERVUS-TV.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 12. August 2021 um 14:39
    Zitat von Cathy Miller

    ... Ich kenne ziemlich viele Leute, die noch nicht geimpft sind - darunter ist kein einziger kompletter Verschwörungstheoretiker, sondern es sind Leute, die sich Sorgen machen wegen Nebenwirkungen und Impfschäden, die Grunderkrankungen haben oder gerade Behandlungen durchmachen und sich deshalb später impfen lassen wollen.

    Manche hier leben in einem echten Paralleluniversum, wenn sie glauben, dass ein Viertel oder mehr der Gesamtbevölkerung bei dem Thema völlig realitätsfern und irrational ist. Ich tippe einmal, dass es weit weniger als ein Zehntel ist.

    in meinem Bekanntenkreis nur ganz, ganz wenige, die sich nicht impfen haben lassen. Aus den von Dir genannten Gründen. Bis auf eine konnte ich allen die Angst vor den Impfstoffen nehmen und zum Impfen bewegen.

    Den Anteil der absolut Irrationalen, die sich unter keinen Umständen impfen lassen werden - ich hab' das hier, glaube ich, schon vor einem Jahr geschrieben und sie, weil sie auch sonst (fast) immer irrational unterwegs sind, "Naturdeppen" (gemeint von Natur aus deppat) genannt -, schätze ich auf den auch sonst anzutreffenden Anteil von 5 % ein (in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erfreulicherweise 0 %).

    Ich bin zuversichtlich, dass Kickl und Co bei ihrem aktuellen Stimmenfang mit ihren "Argumenten" nicht viel holen werden. Und dass der weltweit aufgebaute "indirekte" Impfzwang erfolgreich sein wird. (Sogar in meinem geliebten immer revolutionären "Fronkreisch").

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™