Jetzt eben in der ZiB2 in einem Bericht über die 3-G-Kontrollen am Flughafen Graz: "3-G eher ein theoretisches Konzept". Mehr muss man über die Verwaltung dieses Landes eigentlich nicht wissen.
Beiträge von VincenteCleruzio
-
-
wobei das ohnehin komplett egal ist, denn die herren politiker nehmen die ratschläge der experten in diesen gremien ohnehin nur ernst, wenn diese 1:1 in ihrer politische ausrichtung verwertbar ist. quelle hochrangiger arzt impfgremium.
Wenn der Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde, die pro Impfen ist, bei so einem Dreck mitmacht, der gegen das Impfen von Kindern ist, dann soll er sich auf der Stelle einen anderen Job suchen bzw gefeuert werden.
-
Jemand ne Ahnung wie es aussieht wenn jemand zb sein Kind aus der Schule nimmt u daheim unterrichtet? Es heisst die Eltern sind verantwortlich(logisch),jedoch laut Bildungsminister sind "private Lerngruppen" verboten..zählt das auch wenn man nen Privatlehrer hätte,u vorallem wie soll,wie wird,bzw wird das überhaupt kontrolliert?
"Private Lerngruppen" mit einem Privatlehrer wären, wenn zB der für die Externistenprüfung erforderliche Stoff durchgemacht werden soll, was wohl der Zweck solcher Lerngruppen sein soll, eine Privatschule im Sinne des Privatschulgesetzes, das im Detail regelt, was es alles braucht (ist sehr viel), um eine solche Schule zu betreiben.
RIS - Privatschulgesetz - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 06.09.2021
-
Ein übles Impfgegnervideo mit dem deutschen Schauspieler, Topvirologen, -kinderarzt und -juristen Til Schweiger sorgt gerade für erhebliches Aufsehen. Die wiederholt einschlägig negativ aufgefallene Schauspielerin Nina Proll ist nicht der einzige österreichische Beitrag zu diesem Machwerk.
Fest mit dabei beim Anti-Impf-Schwurbeln ist auch ein gewisser Reinhold Kerbl, Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugenheilkunde, die sich - anders als er - sehr für das Impfen von Kindern und Jugendlichen ausspricht.
Und dieser Reinhold Kerbl ist Berater des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung Faßmann in Coronafragen.
Alle versammelt ...
-
Kevin Mcleod, Internist in Vancouver, auf Twitter:
"Two guys come in to an ER {Emergency Room}. One has COVID. He’s sicker than he thought this would make him. Crashes pretty quickly. Docs and nurses do everything to help him. He needs ICU {Intensiv Care Unit}. Wasn’t vaccinated. Not a hard core anti vaxer. Just didn’t think he’d really need it, COVID not so bad.
The other guy has belly pain. It’s been a month. Can’t find a GP {General Practitioner}. Waiting for a scan a walk in clinic ordered. Gets a CT {Computed tomography} in ER and shit it’s pancreatic cancer {Bauchspeicheldrüsenkrebs}. Docs and nurses explain it’s early. They can still treat this. He needs a big surgery but we have to delay it.
The ICU is full and after this surgery he’s going to need some time in there. BUT hey? He’s not as critical as the person who had the respiratory collapse with COVID. We have to triage. It’s just that the guy with covid could have really helped the guy with cancer. Big time."
Bauchspeicheldrüsenkrebs, mit so das Aggresivste, was es gibt. Da zählt jeder Tag. Der "besondere Dank" gilt dem, der sich nicht impfen hat lassen.
-
-
@vicente Wie soll ich sagen, dass irgendeiner Deine Neugier befriedigt, wird aufgrund der dürftigkeit der ganzen Aktion nicht zu erwarten sein
Im Übrigen sitzt Du an der Quelle 
Na ja, wenn einer der VSV-Fans, der bei dieser Fahrt zu Schaden gekommen ist, weil zB sein Handy weg ist, das er dem Fahrer des Busses für die Dauer des Spiels anvertraut hatte, damit er es in den Bustresor legt - davon war in einem der oben zitierten Artikel die Rede -, dann hätte ich angenommen, dass er sich - auf diesen Weg, zu einem Exekutionstitel zu kommen, wird er schon bei seiner Vernehmung als Zeuge/Opfer von der Poilzei hingewiesen - dem Strafverfahren als Privatbeteiligter angeschlossen hat und in der Hauptverhandlung als Zeuge vernommen worden ist.
Freilich habe ich ein paar Mal hier in Innsbruck diverse Leute gefragt, aber niemand konnte mir Auskunft geben, ob die Hauptverhandlung dann doch noch stattgefunden hat und, wenn ja, wie sie ausgegangen ist.
Deshalb meine Frage heute nach down under. Wenn mir niemand was sagen kann oder will, auch ok.
-
War ja eh nur eine Frage der Zeit: CoV-Cluster im Bordell
(und "Fälle bei Sturm-Spiel, in Bordell und bei Blasmusikkurs", so der Befund über das Geschehen in der Steiermark und in Kitzbühel bei der "Woodstock Academy" auf ORF Österreich)
drei Prostituierte positiv getestet und mittlerweile untergetaucht ...
die Gesundheitsbehörde tappt völlig im Dunklen ...
hier ist die Nachverfolgung sehr schwierig, weil einerseits der Betreiber nicht sehr kooperativ ist
und andererseits die Damen nicht erreichbar sind ...
inwiefern das eine große Gefahr ist, kann die Behörde nicht abschätzen, weil die Frequenz in diesem Lokal nicht bekannt ist ...
die Behörde rechnet nicht damit, dass sich Kontaktpersonen melden werden ....
von der Registrierung erwartet sich die Behörde nicht, dass dieser Pflicht nachgekommen wird ....
sie geht in dieser tabuisierten Branche oft ins Leere, weder Kunden noch Prostituierte hätten Interesse, korrekte Daten anzugeben ...
es wird freilich der Auftrag an die Polizei zu kontrollieren "nachgeschärft" ...
dem Betreiber droht eine Geldstrafe bis zu 3.600 Euro ...
-
was passierte an diesem Tag nochmal?
Der wegen mehrerer Delikte angeklagte Busfahrer, der VSV-Fans nach Innsbruck zu diesem Spiel gefahren und - laut Anklage - während des Spiels, bei dem die Fans in der Halle waren, einen Raubüberfall gegen sich selbst im Bus vorgetäuscht hatte, bei dem ihm eine Brieftasche und VSV-Fans diverse Gegenstände (Handys usw), die sie im Bus liegen haben lassen, weggenommen worden wären, hat sich wegen Erkrankung für die Hauptverhandlung im Juni 2019 entschuldigt. Sie musste deswegen vertagt werden.
Mir ist leider entgangen, wie diese Hauptverhandlung hier beim Tatortgericht in Innsbruck geendet hat.
Weil Opfer ja neben dem Busunternehmer, dessen Geld dem Fahrer anvertraut worden ist, insbesondere VSV-Fans gewesen sind, die sich möglicherweise mit ihren zivilrechtlichen Ansprüchen gegen den Busfahren dem Verfahren als Privatbeteiligte angeschlossen haben, frage ich aus Neugierde nach, ob jemand etwas über den Ausgang dieses Verfahrens weiß. Die Tat - zunächst "Raubüberfall böser Innsbrucker gegen den VSV-Busfahren", dann Vortäuschung des Raubüberfalls - hat ja doch einiges Aufsehen zumindest hier in diesem Thread erregt.
-
-
Weils mir gerade wieder einmal eingefallen ist: Ist einem der VSV-Fans hier im Forum zufälligerweise zu Ohren gekommen, wie das Strafverfahren gegen den Busfahrer ausgegangen ist (die bereits anberaumte Hauptverhandlung konnte bekanntlich wegen Erkrankung des Angeklagten im Juni 2019 nicht durchgeführt werden).
-
in Griechenland sind heute alle Rundfunksendungen unterbrochen worden. Man hat stattdessen nach Bekanntwerden seines Todes Musik des großartigen Mikis Theodorakis gespielt, bei uns bekannt vor allem, aber nicht nur für diese Filmmusik:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier ein best of seiner vielen Hits
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Auch möglich. Ich hab diese Warnung vorm Impfen immer so verstanden, dass die meisten Geimpften im September nicht mehr leben werden, heißt den September nicht mehr erleben werden. Tjo, dann eben weiter zittern.
-
-
... Statt einem Impfstation im Stephansdom wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, mehr in die Arbeiterbezirke zu gehen.
Also Wien musst von Deiner Kritik ausnehmen. Dort ist niederschwelliges Impfen ohne Terminvereinbarungen außer im Stephansdom und bei Moscheen gezielt und mit recht guten Erfolgen auch in den Arbeiterbezirken Favoriten und Simmering angeboten worden (Impfboxen, Impfbusse).
Laut dem Presseprecher des Wiener Gesundheitsstadtrats Hacker, Marion Dujakovic, auf twitter heute, sind die "per Montag 5.135 gemeldeten aktiven Fälle[n] in Wien" zu "81% ungeimpft, 7% teilgeimpft und 12% vollständig geimpft. Die aktiven Fälle nach Alter:
0-9 Jahre: 7%
10-19: 17%
20-29: 25%
30-39: 19%
40-49: 15%
50-59: 10%
60-69: 4%
70-79: 1%
80-89: 1%
90+: 0%Danach sollten die Jugendlichen (10 bis 19 a) und die Mittelalterlichen (20 bis 49 a) das Objekt der Begierde der Gesundheitspolitiker und Impfärzte sein: Sie machen in Wien 61 % oder fast zwei Drittel der aktuell Infizierten aus. Wird anderswo wohl in etwa gleich sein.
-
Tausende Tiroler PCR-Test-Ergebnisse mit Namen und Daten geleakt
Mehr als 24.000 positive PCR-Test-Ergebnisse mitsamt personenbezogener Patientendaten wurden von Ralf Herwig per E-Mail verschickt. Er spricht von einem "Hackerangriff"....
Obwohl wegen zweifelhafter Testergebnisse und sonstiger Praktiken längst zurückgetretener Geschäftsführer der im Covid-Test-Goldrausch letzten September auch hier im Wilden Westen gegründeten LAB Truck GmbH, der freihändig ohne Ausschreibung der größte Claim Kalabriens zugeteilt worden ist, den sie bis Ende Juni 2021 ausgebeutet hat, hat der Ex-Geschäftsführer immer noch Zugriff auf eine unternehmenseigene Excel-Tabelle mit den positiven Testergebnissen (bis Juni 2021) samt Namen, Adressen und Geburtsdaten der dazu gehörenden Personen (darunter der Nationalrat und Liftradaubruder Hörl und eine Landtagsabgeordnete).
Und diese Tabelle hat dieser Arzt (aktuell wegen Körperverletzung und Betrugs angeklagt wegen Verpfuschens von fünf Penissen aufgrund vorgetäuschter medizinischer Indikationen, zwei Männer haben sich danach das Leben genommen; Hauptverhndlung musste wegen Erkrankung des Angeklagten vertagt werden; es gilt die Unschuldsvermutung) nun unverschlüsselt als Anhang einer E-Mail zu welchen Zwecken auch immer an einen IT-Techniker und Ex-Mitarbeiter des IT-Unternehmens geschickt, das seine Dienste für die LAB Truck wegen nicht beglichener Honorarnoten längst eingestellt hatte und das gegen den Ex-Mitarbeiter gerichtlich vorgeht, weil er die Unternehmenssoftware zur Auswertung der Tests unerlaubt weiterverwendet.
Und diese unverschlüsselte Excel-Datei mit hochsensiblen (Gesundheits)Daten ist jetzt beim Standard und beim ORF Tirol gelandet. Und wer weiß, bei wem sonst noch.
Wenn wer "einen Lauf hat", dann das Land Virol in der Corona-Pandemie. Da sollte es keine zweite Meinung geben.
-
Intensivstationen fast ausgelastet
In Kärnten. Wie im November 2020. Jetzt Ende August 2021.
"Laut dem Intensivbettenkoordinator des Landes, Rudolf Likar, ist derzeit die Lage auf den Intensivstationen wie im November 2020. Acht Covid-19-Patienten liegen auf Intensivstationen, die durch Unfälle etc. ohnehin fast voll belegt sind. Operationen werden teilweise wieder verschoben. „Es ist schlimmer, als wir gedacht haben“, sagte Likar.
Die Delta-Variante sorge außerdem dafür, dass im Verhältnis mehr Erkrankte auf die Intensivstation kommen." Früher war das Verhältnis aus Corona-Intensivpatient zu Krankenhauspatient 1:5, jetzt ist es 1:3", erklärte der Intensivkoordinator."
-
-
Zum Nachhören die "guten Nachrichten" des Bundeskanzlers zur Entwicklung der Pandemie in Ö von Anfang an bis heute ("Licht am Ende des Tunnels" usw) im Morgenjournal heute Früh. Bin neugierig, wie lange noch Ö1-Jounalist Kappacher so weitermachen darf:
-
Ohne Impfung kein Studium an Medizin-Uni
Die Innsbrucker Medizin-Universität verlangt von allen Erstsemestrigen eine vollständige Coronavirus-Impfung. Vor allem für Ausbildungen im Rahmen des Innsbrucker Klinikbetriebs will die Uni auf Nummer sicher gehen. Die übrigen Tiroler Hochschulen bleiben dagegen vorerst bei der „3-G-Regel“.
FPÖ sieht freien Hochschulzugang in Gefahr, der dem "dem grassierenden Corona-Wahnsinn geopfert" wird. Bitte weitergehen, hier gibts nichts zu sehen.
-
Gestern Nachmittag auf OE1 zum 80er der vor zehn Jahren verstorbenen "Diva aux pieds nus" von der kapverdischen Insel São Vincente, der unvergesslichen
Cesária Évora.
Es darf getanzt werden ....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier die video- und streicherschmalzlose ursprüngliche Fassung der Sehnsucht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So denkt der Chefredakteur der Vorarlberger Nachrichten, Gerold Riedmann, über die Lehrer, die die Schutzimpfung verweigern und damit Schüler mehr als nötig gefährden. Und über die Volksschullehrerin seiner Tochter, die für den Fall, dass sie wegen Nebenwirkungen ihrer Schutzimpfung ein, zwei Tage ausfallen sollte, einem Schüler vorsorglich ein Infopaket für ihren Vertretungslehrer in die Hand gedrückt hat, damit der das unterrichten kann, was sie sonst selbst unterrichten würde.
Einer der Besten im Westen. Prädikat: lesenswert.
-
Und genau da hab ich Bedenken. Ich will weder das sich mein Kind impfen lässt, weil ich es ihm aufdränge und auch nicht, dass es eine Impfung verweigert, weil ich total dagegen bin. Kinder kann man gut manipulieren. ...
Muss dann wohl in jedem Einzellfall das Familiengericht entscheiden, ob sich das Kind impfen lassen soll oder nicht.
-
.. Glaubst du wirklich das man Leute die bisher nicht impfen wollten, diese Angebote überzeugen? ...
Nicht alle, aber einige schon.
Die, die viel von der Impfung halten, haben sich vermutlich alle schon impfen lassen. Diejenigen, die strikte dagegen sind, werden sich auch durch solche Aktionen nicht überzeugen lassen.
Und dann gibt es eine dritte Gruppe, die keine strikten Impfgegner sind, die sich bisher - aus welchen Gründen auch immer - nicht impfen lassen haben. Um die geht es bei diesen Aktionen.
Jeder, der sich bei einer dieser Aktionen JETZT impfen lässt, ist ein Gewinn. Für uns alle. Die eine Katholikin, die bis dahin eher dagegen war und die sich die Chance, im Stephansdom geimpft zu werden, nicht entgehen hat lassen, genauso, wie der eine junge Mann, der sich den Impfkick an einer Bar mit einem Cocktail in der Hand gegeben hat.
Ich habe auch mich nicht im Krankenhaus, sondern in der Innsbrucker Messehalle impfen lassen. Diesen Bau, den ich bis dahin nur von außen gesehen hatte, wollte ich einmal von innen sehen. Hat sich rentiert, stehe (auch) auf nackte Betonzweckbauten.