1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 10:57
    • #22.201

Die Schwarzen sind ja auch einem richtigen Selbstzerstörungstrip.

Nehammer als Kanzler - außer dass er ausschaut wie ein Bulle mit Macho-Allüren in einer Donna Leon-Verfilmung, qualifiziert den wohl genau gar nix für das Kanzleramt.

Claudia Plakolm, eine komplett nutzlose Person, als “Jugendstaatssekretärin" - ja, eh.

Da haben die die Chance, sich von tonnenschwerem Ballast zu befreien und dann kommt so eine Schwachmatikertruppe in die höchsten Ämter der Republik, weil die Hanni mit ihren Stacheldrahthalsketten das für richtig befindet.

Vielleicht denken sie sich ja, dass es eh schon wurscht ist und dass man in zwei Monaten die nächsten Minister-Azubis in die Regierung holt, wenn der Nehammer es nicht schafft. Mit den Grünen können sie es eh machen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Dezember 2021 um 11:11
    • #22.202

trefflicher auszug aus der punktgenauen thurnher analyse zur `abschiedsrede´ des `ehemaligen´:

Er lud am Ende noch einmal einen Phrasenmüllhaufen auf uns ab, der vor Narzissmus und beleidigter Leberwurst umso mehr triefte, als er im Gestus unbeteiligter Fröhlichkeit vorgetragen wurde.

Schatten ohne Kanzler. Zum Stil des Rücktritts von Sebastian Kurz.
    Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 590
    cms.falter.at
  • Lorenzo72
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 11:22
    • #22.203

...hmmmm.... der Finanzminister tritt zurück und ich komme heute den ganzen Vormittag nicht über Fehlermeldungen bei finanzonline hinaus.
    Der wird die Seite ja nicht selber betreut haben? ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Dezember 2021 um 11:28
    • #22.204

Ich weiß nicht, ob dieses Video von Joko und Klaas schon gepostet wurde.

Es macht einfach nur betroffen und traurig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Dezember 2021 um 11:36
    • #22.205
    Wegscheider von ServusTV: Mit Fake News gegen die Impfung
    Der Intendant des privaten Fernsehsenders wirbt mit alternativen Fakten um Publikum. Seine Behauptungen zum Coronavirus entbehren oft einer wissenschaftlichen…
    www.profil.at

Profil checkt die "Fakten" des Chefredakteurs Wegscheider von Servus-TV.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Dezember 2021 um 11:57
    • #22.206
    Zitat von VincenteCleruzio

https://www.profil.at/faktiv/wegsche…pfung/401826733

Profil checkt die "Fakten" des Chefredakteurs Wegscheider von Servus-TV.

persönlich verstehe ich ja nicht, warum bewiesene Unwahrheiten, ungestraft und ohne Konsequenzen, in die Öffentlichkeit hinausposaunt werden dürfen, und das vor dem Hintergrund, bewusst Schaden zu verursachen/verantworten. ICH wurde jedenfalls mit anderen Werten erzogen, die ich auch meinen Kindern und in Zukunft meinen hoffentlich zahlreichen Enkelkindern, weiter vermitteln werde!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2021 um 12:24
    • #22.207

Ich hoffe ja immer noch auf eine Anklage für die Herrschaften.

• beckman99
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 15:35
    • #22.208
    Zitat von ViecFan

persönlich verstehe ich ja nicht, warum bewiesene Unwahrheiten, ungestraft und ohne Konsequenzen, in die Öffentlichkeit hinausposaunt werden dürfen, und das vor dem Hintergrund, bewusst Schaden zu verursachen/verantworten. ICH wurde jedenfalls mit anderen Werten erzogen, die ich auch meinen Kindern und in Zukunft meinen hoffentlich zahlreichen Enkelkindern, weiter vermitteln werde!

habs nur einmal kurz gesehen, aber da hat er es recht geschickt gemacht. er sagt immer: "man sagt oder der oder die sagt". dazu kommt der oftmals ironische, bzw., sarkastische tonfall. also immer unverbindlich formuliert, so dass er auf das gesagte nicht festgenagelt werden kann.

Pjl60
    EBEL
    • 3. Dezember 2021 um 15:49
    • #22.209

Kurz mal weg ……

Kurz mal weg – Die Neue Südtiroler Tageszeitung

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2021 um 16:34
    • #22.210
    Zitat von beckman99

habs nur einmal kurz gesehen, aber da hat er es recht geschickt gemacht. er sagt immer: "man sagt oder der oder die sagt". dazu kommt der oftmals ironische, bzw., sarkastische tonfall. also immer unverbindlich formuliert, so dass er auf das gesagte nicht festgenagelt werden kann.

genau so ist es. der macht das ganz geschickt indem er ja reales erzählt. die regierung (auch zu recht kritisiert), sich damit gehör u. kopfnicken verschafft und zwischen dem realen immer unwahrheiten einbaut. und leider ist die klientel groß, zu groß, die das ganze in sich aufsaugt und weiterträgt. ich sags nochmal. kickl u. wegscheider sind entscheidende treiber der pandemie in österreich.

• beckman99
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 17:38
    • #22.211
    Zitat von coach

ich sags nochmal. kickl u. wegscheider sind entscheidende treiber der pandemie in österreich.

zumindest dem kickl befällt zunehmend unbehagen. die kurz aufeinander folgenden todesfälle des musikers und des mfg politikers plus dem umstand dass kickl gegenwind aus der eigenen partei, siehe nepp und hafenecker, entgegen bläst, lassen ihn bei einigen aussagen zurückrudern. zumindest bei kickl scheint noch ein funken hoffnung zu bestehen, da er selber erkennt, dass ihm die sache aus dem ruder läuft.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Dezember 2021 um 18:24
    • #22.212
    Zitat von OldSwe

Meiner laienhaften Einschätzung nach haben die Grünen ein exzellentes Blatt zur Zeit. Die ÖVP ist mit sicher die Partei die sich Wahlen am wenigsten leisten kann im Moment denen kann man jetzt noch einiges abringen.

Bis jetzt kann man zur grünen Regierungsperformance (nach langsamen Start) eigentlich nur gratulieren:

- Kurz entsorgt und damit

- Türkis entsorgt

- Leuchtturm Projekte durchgebracht

-> Öko Steuerreform

-> Klimaticket

-> Plasticksackerl verbot (edit: Schon vorher beschlossen siehe Berichtigung weiter unten)

- Lobautunnel verhindert (sofern das hält) -> ureigenste Basis der Grünen bedient.

Hätte ich ihnen nicht zugetraut und habe mich auch oft geärgert im ersten Jahr der Regierung.

Alles anzeigen

Für mich ist eigentlich am interessantesten, dass die Grünen, die in meiner Jugend noch als Chaoten galten und sich auch darin gefielen, jetzt, im kurzschem Regierungschaos (4-5 Regierungen mit ebensovielen Bundeskanlern in den letzten paar Jahren), auf einmal für Stabilität und Rechtsstaatlichkeit stehen und sorgen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Dezember 2021 um 18:29
    • #22.213
    Zitat von beckman99

zumindest bei kickl scheint noch ein funken hoffnung zu bestehen, da er selber erkennt, dass ihm die sache aus dem ruder läuft.

Ich wär mir da nicht so sicher. Für Stimmenfang macht er ALLES.

• beckman99
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 18:31
    • #22.214
    Zitat von Ktw-2015

Für mich ist eigentlich am interessantesten, dass die Grünen, die in meiner Jugend noch als Chaoten galten und sich auch darin gefielen, jetzt, im kurzschem Regierungschaos (4-5 Regierungen mit ebensovielen Bundeskanlern in den letzten paar Jahren), auf einmal für Stabilität und Rechtsstaatlichkeit stehen und sorgen.

des hat mich gestern bei maurers statement auch amüsiert. "wir grünen sorgen für stabilität, besonders was die pandemiebekämpfung betrifft".

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 18:43
    • #22.215

Eigentlich reichen diese vier Worte aus der Süddeutschen, um alles, aber wirklich alles zu sagen, was es über Sebastian Kurz zu sagen gibt:

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Dezember 2021 um 19:00
    • #22.216
    Zitat von beckman99

des hat mich gestern bei maurers statement auch amüsiert. "wir grünen sorgen für stabilität, besonders was die pandemiebekämpfung betrifft".

Ja, schon klar, da hat viel nicht hingehauen. Wollt sie auch nicht idealisieren.

Aber trotz aller Fehler in der Pandemie stehen durch das Abtriften der ÖVP in den rechten Populismus die chaotischen Grünen auf einmal für mehr für Stabilität als die früher so staatstragende ÖVP. Diesen Rollentausch mein ich.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Dezember 2021 um 19:26
    • #22.217

unlösbares Quiz in Österreich

Sortiere alle Bundeskanzler der Reihenfolge nach seit 2005!

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 19:50
    • #22.218
    Zitat von Ktw-2015

Aber trotz aller Fehler in der Pandemie stehen durch das Abtriften der ÖVP in den rechten Populismus die chaotischen Grünen auf einmal für mehr für Stabilität als die früher so staatstragende ÖVP

Ja, sehr stabil. Die stabilste Stütze für eine aus allen Fugen geratene ÖVP, die Kurz/Schallenberg/Nehammer sich nur wünschen können. Dass ein Karl Nehammer den Grünen den Mittelfinger gezeigt hat mit seiner jede Verhältnismäßigkeit entbehrenden Abschiebung eines zwölfjährigen Mädchens - wurscht, vergessen, verziehen. Eine Sigrid Maurer, die vor Gericht ihre eigenen Anliegen äußerst engagiert vertreten hat, interessiert so etwas offenbar einen Dreck.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Dezember 2021 um 19:59
    • #22.219

@Cathy Miller

Jetzt reg dich nicht so auf, gegen Dornbirn führt ihr eh gerade 3:0 :prost:

Find die Veränderung halt witzig …

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 21:09
    • #22.220
    Zitat von beckman99

zumindest dem kickl befällt zunehmend unbehagen. die kurz aufeinander folgenden todesfälle des musikers und des mfg politikers plus dem umstand dass kickl gegenwind aus der eigenen partei, siehe nepp und hafenecker, entgegen bläst, lassen ihn bei einigen aussagen zurückrudern. zumindest bei kickl scheint noch ein funken hoffnung zu bestehen, da er selber erkennt, dass ihm die sache aus dem ruder läuft.

Aso?auf was nimmst jetzt genau bezug ( asusagetechnisch)?

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 22:19
    • #22.221

So Hockey-Spiel is aus - Wer is aktuell Bundeskanzler?

:kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Dezember 2021 um 22:25
    • #22.222
    Zitat von IwoTom

So Hockey-Spiel is aus - Wer is aktuell Bundeskanzler?

:kaffee:

Halt Kurz mein Bierlein, bevor ich zum Kern der Frage komme: Aktuell (22:25 Uhr) dürfte es Karl Schallenberg sein.

• silent
    KHL
    • 3. Dezember 2021 um 22:39
    • #22.223
    Zitat von gm99

dürfte es Karl Schallenberg sein.

da spaltenberg ist schon übern berg. jetzt is hammer time.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Dezember 2021 um 23:34
    • #22.224
    Österreich hatte in zehn Jahren mehr Kanzlerwechsel als Italien | Tiroler Tageszeitung Online
    In zehn Jahren hat Österreich sechs mal den Kanzler gewechselt. Diesen "Rekord" schaffte nicht mal in Italien, wo es...
    www.tt.com

Österreich, Land der traurigen Gestalt🍌🇦🇹🍌

Bilder

• IMG-20211203-WA0016.jpg
      • 129,49 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Dezember 2021 um 07:19
    • #22.225

Löger ging komplett an mir vorbei :)

Benutzer online in diesem Thema