Beiträge von VincenteCleruzio
-
-
Der Chefredakteur der Vorarlberger Nachrichten in seinem
Leitartikel @VNRedaktion, Samstag, 20. November 2021.
Gerold Riedmann on Twitter“In der Nacht auf Freitag ist mehr als eine Einigung passiert. In dieser Nacht am Achensee hat sich die ÖVP endgültig vom falschen Versprechen, die Pandemie…t.co -
-
"Wie es in diesem Land je gelungen ist, Menschen zum Zähneputzen zu bewegen, ist mir schleierhaft."
@JoLendle
-
Das Virus schädigt das Gehirn!...
Leider auch das Herz.
-
Irgendwie auch bezeichnend, dass ihnen zur "Erhöhung der Compliance" nichts anderes einfällt als verschärfte Kontrollen und höhere Strafen...
Die Handschrift vom Einjährigfreiwilligen in der Regierung muss auch erkennbar sein.
-
-
Ist die grüne Unterschrift vom Werner?
Günther Platter.
-
-
impfplicht erst ab februar, muss ma des verstehen...
Um den Zögerlichen noch etwas Zeit zum Überlegen der Für und der Wider einzuräumen. 1. Februar deshalb, um die 6. Welle und den durch sie bedingten wenig geschätzten Osterlockdown, pardon, die "Osterruhe" zu vermeiden. "Es werden coooooole Ostern '22 werden!".
Für die, die bis zum 1. Februar nicht die erste Dosis intus haben:
1. gesundheitsbehördliche Verwarnung mit einmonatiger Nachfrist für's Impfen.
2. Wenn weiterhin nicht geimpft, Verwaltungsgeldstrafe 50 Euro (Ersatzfreiheitsstrafe 1 Stunde) plus zweimonatige Nachfrist für's Impfen.
3. Wenn dann immer noch nicht geimpft, Festnahme durch die Polizei und Zwangsimpfung durch Amtsarzt unter Ausschluss der Wahlmöglichkeit des Impfstoffs. Plus vegane Schnitzelsemmel als Trostpflaster.
Oder so ähnlich eben.
Eine lex imperfecta = Impfpflicht, aber keine Sanktionen bei Verletzung der Pflicht wird auch schon diskutiert.
PS: Dazu passend
Wie könnte die Impfpflicht im Detail aussehen?Es antwortet Ralph Janík, Jurist und Universitätslektor für Völkerrecht in Wien und Budapestwww.derstandard.at -
Schwarzer Corona-Freitag [Politik Backstage von Josef Votzi]So schlitterte Österreich in die Corona-Katastrophe: Wie Kurz sich noch jüngst über Experten-Fehlprognosen lustig machte. Weshalb Mücksteins Krisenplan erst…www.trend.atDieser link funktioniert jetzt, danke Spengler für den Hinweis.
Long read des wie immer bestens informierten Innenpolitikjournalisten Votzi (TREND) über die innerkoalitionären "Spielchen": So schlitterte Österreich in die Corona-Katastrophe: Wie Kurz sich noch jüngst über Experten-Fehlprognosen lustig machte. Weshalb Mücksteins Krisenplan verwässert & aus Angst vor FPÖ auf Eis gelegt wurde. Warum Schallenberg & Kurz einen Lockdown noch verhindern wollten."
Wiederhole meine Forderung an den Bundespräsidenten, diese verantwortungslose Truppe für die Dauer der Pandemie durch eine Expertenregierung zu ersetzen. Diesmal aber ohne die türkisen Aufpasser in den Minister-Kabinetten und Pseudounabhängige wie den "Schalli".
-
https://kurier.at/chronik/oester…en-um/400991600
Wie's stand heute TATSÄCHLICH ist müsste ich aber auch erst suchen.
Dieser Artikel beantwortet die Frage von Eisprinz. Die 28 Tage sind eine Vorgabe der EU-Seuchenbehörde, um den Ländervergleich zu ermöglichen, weil sonst jeder zählt, wie er will. Auch in Ö so gewesen:
"Wenn man sich die Datenausgabe des Gesundheitsministeriums ansieht, fällt auf, dass es seit dem Start des Dashboards zwei verschiedene Todeszahlen gibt. So werden dort die gemeldeten Todesfälle sowie die bestätigten Todesfälle gemäß Epidemiegesetz ausgewiesen. Diese Zahlen variieren um einige Todesfälle. Mit Stand Mittwoch 9 Uhr gibt es laut der einen Zählweise 719 Tote, nach der anderen 700."
Das soll die 28-Tage-Regel eu-weit verhindern:
"Wir haben die Definition von der europäischen Seuchenbehörde. Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden", sagt Franz Allerberger, Gesundheitsabteilungsleiter bei der AGES im Ö1 Morgenjournal".
Die "Frage nach den 28 Tagen" wird gerne von Menschen gestellt, die immer noch das Ausmaß des Schadens an Leib und Leben dieser Pandemie bezweifeln und die Zahl der Todesfälle herunterrechnen (wollen).
-
Skisaison gerettet: Köstinger präsentiert Intensivgondel
https://t.co/Pmad42foajhttps://t.co/77L7BBms9k
. . . .
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Intensivmediziner bei Lanz.
-
-
-
"Laut ursprünglicher Tagesordnung der morgigen Landeshauptleutekonferenz wäre TOP 2 übrigens "Resümee COVID-19 Pandemie" gewesen."
@moser_at auf Twitter.
Tjo, wenn der aktuelle Vorsitzende der Landeshauptleutekonferenz der "mia hom olm ois richtig g'mocht" Platter heißt, dann ist dieser Optimismus schon begründet (gewesen).
-
Vorwurf gefälschter Impfzertifikate gegen Tiroler Apotheke
"Gegen eine Apotheke im Tiroler Oberland gibt es laut einem Bericht der ZIB1 von gestern Vorwürfe gefälschter Impfzertifikate. Demnach soll Anfang November ein Mann mit schweren Covid-19-Symptomen in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein, der nach eigenen Angaben geimpft war und auch einen entsprechenden Eintrag im Elektronischen Gesundheitsakt (ELGA) hatte. Dieser Eintrag dürfte aber gefälscht sein. Der Patient liege mittlerweile auf der Intensivstation. "
Staatsanwaltschaft ermittelt bereits.
Es dürfte sich um die Apotheke dieses Herren handelt:
-
ok bei astra hast du natürlich recht, danke fürs verbessern herr anwalt

Vor allem bei Pfizer und Moderna habe ich Recht, weil die ersten Daten über's Nachlassen der Wirkung Israel geliefert hat, wo nie Astra verimpft worden ist. Dass Astra auch im Laufe der Zeit weniger wirksam ist als zu Beginn, diese Daten stammten aus dem UK, wo das britisch-schwedische Astra Mittel der 1. Wahl gewesen ist.
-
Wieso hält sich das Gerücht so lange, dass in den Intensivstationen weit mehr als 50% Geimpfte um ihr Leben kämpfen?
Weil's von den organisierten Antivaxxern auf all ihren Kanälen gestreut und auch in diesen Thread hereingetragen wird.
-
Dann sollen sie sich halt impfen lassen; danach dürfen sie eh wieder die Idiotensteuer zahlen.
Ja eh. Und sich bei den Tabakwaren auch noch die eigene und fremde Gesundheit schädigen. Also 2G, um an Lose und Tschick zu kommen.
-
-
Zwei Fragen, die mich etwas beschäftigen:
1) Zu den paar Geschäften, die Ungeimpfte betreten dürfen, gehören auch Trafiken. Die wesentlichen Dinge, die es dort zu kaufen gibt, sind Tabakwaren und Lottoscheine. Beides ist weit von allem entfernt, was mit Grundversorgung zu tun hat, hat enormes Suchtpotential und kann im äußersten Fall Konsumenten auf die Med, Intensivstation oder in die Klapse bringen. Und beides generiert staatliche Einnahmen in beachtlicher Größenordnung. Finde nur ich das in hohem Maße scheinheilig?
Unter den Menschen, die Tabakwaren und Lottoscheine kaufen, sind viele suchtkrank. Für sie sind Trafiken das, was Apotheken für Menschen sind, die Arzneimittel gegen Bluthochdruck usw brauchen. Ist leider so.
-
mmh, wird von dem was woldo gepostet hat auch gut veranschaulicht (zwar nur eine stichprobe aber scheint ja zu stimmen). und wir haben doch viele astra geimpfte und sehr viele, bei denen der zweite stich schon 8-10 monate her ist. ok das konnte man noch nicht einschätzen seitens wissenschaft und politik....
Aufgrund der wissenschaftlichen Auswertungen hinsichtlich dem Nachlassen des Schutzes von Pfizer und Moderna in Israel (für Astra/Zeneca im UK detto) konnte das auch "unsere Politik" = die verantwortliche Regierung Kurz II, der das Management der Pandemie - obwohl dafür unzuständig, weil nicht Gesundheitsminister - von Anfang an zur "Chefsache" gemacht hatte, sehr wohl sehen. Und zwar bereits seit JULI 2021 ( und auch österreichischen Wissenschaftern ist das nicht entgangen).
Weil die Erkenntnis, dass deshalb Boosterimpfungen erforderlich sind, Parolen dieses verantwortungslosen und in jeder Beziehung ungebildeten Dauerwahlkämpfers Kurz wie: "es wird ein cooler Sommer", "die Pandemie ist (für Geimpfte) vorbei" usw widersprechen, hat er dem Roten Kreuz die Werbekampagne fürs Impfen ab Juli 2021 entzogen, zur "Chefsache" gemacht und bis nach den Landtagswahlen in Oberösterreich, bei denen man die Bekampfung der Pandemie auch "verstecken" wollte, um der FPÖ und der neuen Antivaxxer-Partei zu schaden, die Werbung für's Impfen im Juli, August und im September fast eingestellt.
So wie jetzt auch der türkise Bestemm gegen sogar lokale Lockdowns in OÖ und Soizburg bis heute Vormittag, weil sie der kurzsichtige Feel-Good-Kurz in Zeiten "guter" Pandemielage ausgeschlossen hatte und des NVP-Heiland Wort nicht gebrochen darf von seinen Jüngern und der Eli, die sich deswegen am zuständigen Gesundheitsminister (Die Grünen), der das anders sieht, "abarbeiten". Übrigens bereits dem zweiten Mal.
-