im jänner hat unsere 6 jährige omikron vom kiga mit nach hause gebracht und meine frau angesteckt. beide hatten halsbrennen, fieber und schüttelfrost sowie gliederschmerzen. unsere 1 jährige blieb genauso negativ wie ich.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Falsche Meinungen sind die, die nicht der gewünschten öffentlichen Meinung entsprechen, oder?
Eh, nein. Falsche Meinungen sind Fehlinformationen, für die es keine wissenschaftlich unterlegten Studien gibt. Also solche die der Prinz immer teilt, ohne jemals irgendeine seriöse Quelle zitiert zu haben.
-
Da ich dies sehr oft lese. Ist es nicht so, dass Fakten als Tatsache, also als wahr, definiert werden und es daher auch keine "falschen Fakten" geben kann?! Wo ist ein Deutschprofessor?
Etymologisch ist der Ausdruck "falsche Fakten" sicher schwer haltbar. Man könnte "Alternative Fakten" sagen, aber das drückt mMn nicht aus, dass die Person eine (Fehl-)Information als richtig erachtet bzw. an deren Richtigkeit glaubt, die aber faktisch nicht richtig ist.
-
Aber wäre nicht das richtige Mittel, diese Meldungen mit Fakten zu entkräften, als jemanden zu Sperren bzw. zu verbannen. Sorry für die OT.
-
Eh, nein. Falsche Meinungen sind Fehlinformationen, für die es keine wissenschaftlich unterlegten Studien gibt. Also solche die der Prinz immer teilt, ohne jemals irgendeine seriöse Quelle zitiert zu haben.
Falsch. Meinung= persönliche Ansicht, die jemand über etwas hat.
Daher gibt es in Österreich Gott sei Dank das Grundrecht der „Meinungsfreiheit“ und nicht das „Recht auf Vertretung wissenschaftlich unbestrittener Tatsachen“.
-
Aber wäre nicht das richtige Mittel, diese Meldungen mit Fakten zu entkräften, als jemanden zu Sperren bzw. zu verbannen. Sorry für die OT.
Die Frage ist halt, wie lange der Atem anhält, um es x-Mal mit Fakten zu entkräften.
Wenn jemand mal eine Meinung gebildet hat, ist es schwierig, dass Gegenteil zu beweisen.
Ich akzeptiere die Meinung von z.B. Eisprinz. Soll ich ihm jetzt jedes Mal sagen, dass er nicht richtig liegt? Und zum Glück gibts verschiedene Meinungen, sonst hätten wir eh ein anderes Problem.
Ob die Sperre das Richtige ist, bin ich mir allerdings nicht sicher.
Ich muss ja nicht auf seine Postings antworten.
-
Glaub BigBert hat es die Tage eh schon irgendwo geschrieben ... gibt es in diesem EISHOCKEYforum eigentlich noch irgendwo auch nur einen Thread in den die Humpold-Studierten Virologen & Politikwissenschaftler ihre Corona, Ukraine, Political Correctness oder Rassismus Dauerschleife nicht von sich gegeben haben?
Für was wurde dieser Corona-Fred erstellt (falls es den überhaupt nocht gibt)?
Vielleicht sollte man einfach jeden Hockey/Spiel Fred in
X:Y sportlich
X:Y Schwurbler,Putin,Rassismus,Political-Correctness
duplizieren .... und im sportlichen Teil, dann wirklich beim Sportlichen bleiben.Das Forum ist leider wirklich nicht mehr das was es mal war.
.... während (Teile der) Mods damit beschäftigt sind Putin-Bans im Corona-Thread zu verhängen, anstatt die HOCKEY-Freds von diesem ...... freizuhalten/säubern.
-
Es gibt auch keine falschen Meinungen. Nur Meinungen die auf "falschen Fakten" bzw. Fehlinformationen aufbauen.
zB.: "Ich glaube die Impfung schützt niemanden". Das ist eine Meinung basierend auf einer falschen oder zu wenig Information. -
So mich hat es nun auch erwischt . Welcome Omikron…. Und ehrlich ? Gut gehen ist was anderes.
Samstag auf Sonntag mit Fieber und Halsschmerzen aufgewacht. Sonntag positiv getestet. SMS dazu erst heute erhalten. Absonderungsbescheid noch gar nicht.
Zustand - beschi**en .. Mörderhalsweh als würde jemand dauerhaft erwürgen und extreme Gliederschmerzen.
Gute Besserung und vollständige Genesung!
Weißt du diesmal wieder die Quelle der Infektion?
-
@ herby & Bert
Spaß Fraktion Forum bitte wiederbeleben😏
-
Glaub BigBert hat es die Tage eh schon irgendwo geschrieben ... gibt es in diesem EISHOCKEYforum eigentlich noch irgendwo auch nur einen Thread in den die Humpold-Studierten Virologen & Politikwissenschaftler ihre Corona, Ukraine, Political Correctness oder Rassismus Dauerschleife nicht von sich gegeben haben?
duplizieren .... und im sportlichen Teil, dann wirklich beim Sportlichen bleiben.Das Forum ist leider wirklich nicht mehr das was es mal war.
.... während (Teile der) Mods damit beschäftigt sind Putin-Bans im Corona-Thread zu verhängen, anstatt die HOCKEY-Freds von diesem ...... freizuhalten/säubern.
Da ich mich angesprochen fühle, frage ich mich im Gegenteil ob es nicht irgendwo einen Bereich gibt wo ich nicht von Sexismus, Homophobie und Rassismus geplagt werde...
-
Dann darf er halt kein Interview von einem Schwurbler teilen, wo es 0 um Eishockey geht. Dann wird auch nicht darüber diskutiert.
-
Da ich mich angesprochen fühle, frage ich mich im Gegenteil ob es nicht irgendwo einen Bereich gibt wo ich nicht von Sexismus, Homophobie und Rassismus geplagt werde...
Das hats doch früher auch gegeben, warum also ändern - so gestern zumindest eine Antwort von vielen zu einem angesprochenen Thema.
-
Das hats doch früher auch gegeben, warum also ändern - so gestern zumindest eine Antwort von vielen zu einem angesprochenen Thema.
Jo, früher war alles besser
-
wo es 0 um Eishockey geh
Dann hast du es dir entweder nicht angehört oder kannst das Gehörte vor lauter Hass auf "Schwurbler" nicht verstehen.
Soweit ich es mir angehört habe ging es größtenteils um die Karriere von Michael Grabner und seine Teamkollegen.
Meiner Meinung nach hat er auch einige merkwürdige Ansichten, aber das ändert Nix daran, dass er ein großartiger Eishockeyspieler war.
-
Dann darf er halt kein Interview von einem Schwurbler teilen, wo es 0 um Eishockey geht. Dann wird auch nicht darüber diskutiert.
Allein die Tatsache, dass es sich bei Grabner um einen (ehemaligen) Eishockeyspieler handelt, hat MEHR mit Eishockey (und in diesem Forum befinden wir uns, sogar im richtigen Fred) zu tun, als die 20 Postings hinterher. Es weiß doch eh schon jeder - wer wie eingestellt ist usw. - kann man da nicht mal inne halten und die sekante Dauerschleife aussetzen?
Mir ists an sich eh (fast) egal, mit ein Grund warum ich schon Jahre fast nichts mehr poste - jetzt kam es halt mal raus - traurig fürs Forum halt.
Die Leute haben sich hier ursprünglich angemeldet um über Eishockey zu diskutieren, ähnlich wie beim Thema einer Facebook-Gruppe. Wenn ich mich in einer Hauskatzen-Gruppe anmelde, interessierts mich auch nicht ob die Besitzerin der Mimmi beim Fremdgehen verhütet, 1-n mal geimpft ist oder dergleichen.
-
Ich hab mir das Interview auch angehört. Da geht´s zu 97% um Ihn, seine Karriere und seine Zukunft.
Über Corona wurde fast nix geredet.
Heut zu Tage gibt einfach jeder seinen Senf (Meinung) dazu, wo derjenige einfach keine Ahnung davon hat, weil er es in diesem Fall nicht angehört hat oder einfach nur wichtig sein will.
Und genau das ist DAS Problem heutzutage.
-
- Offizieller Beitrag
Corona bezogene Beiträge aus dem Grabner Interview Thread hier her verschoben.
PEPSImax Die Sperre von Eisprinz für den Corona Thread war eine Entscheidung des Boardadmin nach einer Konversation via PN
-
Was darf ich nicht?
Liest du Postings eigentlich wirklich?
Das waren meine Worte:
....gerade im Eiskalt Blog entdeckt:
Michael Grabner: Stabiles Wetter und (k)ein Ende in SichtIn der NHL hat er alle stehen gelassen. Doch wie steht es jetzt um die Eishockey-Karriere von Michael Grabner? Hat der 34-Jährige bereits einen Schlussstrich…www.kleinezeitung.atDachte, ich teile es mal ohne allerdings etwas teasen zu können...ich selbst werde es mir nämlich erst morgen oder übermorgen gmiatlich & in Ruhe im Auto anhören können...have fun.
Und ja, ich habe es noch immer nicht angehört...
-
Corona-Tests ab April weiter kostenlos, Quarantäne-Regeln fallen weitgehendJe fünf PCR- und Antigentests werden an alle in Österreich ausgegeben. Dazu kommen Tests für symptomatische Personen und in Risikosettingswww.derstandard.atZitat
Außerdem wird es Änderungen in den Quarantäneregeln geben: Man muss nicht mehr völlig zu Hause bleiben, wenn man infiziert ist. Stattdessen darf man mit Maske arbeiten oder einkaufen, nicht aber in die Gastronomie oder zu Veranstaltungen.
Wieviel Luft statt Hirn haben die im Kopf? Als ob ich einen infizierten Angestellten überhaupt ins Haus lassen würde.
-
Also ~€10,- je Test alles inklusive.
Da hätte ich in Österreich echt mit mehr gerechnet,
bin gespannt wie hoch der Selbstkostenbeitrag wird für die Doppeltzahler.
Coronavirus: Gratistests bleiben mit EinschränkungenEnde März läuft das derzeitige CoV-Testregime aus. Innerhalb der Regierung gab es Diskussionen, was danach kommen soll. Gesundheitsminister Johannes Rauch…orf.at -
Gute Besserung und vollständige Genesung!
Weißt du diesmal wieder die Quelle der Infektion?
Danke dafür.
Die Quelle kann man hier ja nicht 100% zuordnen, aber mein Verdacht liegt halt nahe, dass bei der Firmen/Kundenveranstaltung inkl. gemeinsames Abendessen (deswegen bei mir keine Maske) am Mittwoch Abend doch mehr beim Buffet war als nur Essen.
Oder der Arbeitskollege (Seine Frau u. Tochter positiv) im gleichen Büro mit etwas Schnupfen rumläuft, weil ihm fehlt ja nix...
Da würde mir wieder ein Fragezeichen aufgehen, weil ich dort duchgehend immer noch Maske trage.
Auf alle Fälle, wenn mein Zustand (inkl. 3Impfungen) und Omikron "mild" sein soll, dann will ich echt nicht wissen wie zach Corona ohne Impfung und anderer Variante ist.
-
das Ganze entwickelt sich immer mehr zu einem Politskandal - BM Ludwig erfährt während seiner PK von den Journalisten was Rauch & Co in Abstimmung mit den "Landeshauptleuten" beschlossen hat - unglaublich, wie dekadent die Regierung handelt.
EDIT: habe mir jetzt auch die PK von GM Rauch angesehen und möchte etwas relativieren. Zumindest was die Teststrategie anbelangt, scheint es am Ende ein "annehmbarer" Kompromiss zu sein - da kommt wohl der Berufspolitiker zum Vorschein
-
Grabner ist halt eine öffentliche Person, da stoßen solche Aussagen natürlich auf mehr Beachtung.
Und dass das Thema Corona keinen kalt lasst, ist eigentlich auch klar. Wie weltfremd wäre das Forum, wenn nicht darüber gesprochen werden würde. Wäre reines Biedermeier, Ignoranz und Kopf in den Sand.
Und zum Thema Dauerschleife political correctness und Rassismus.
Mich würd's freuen, wenn die Leute, die sich durch political correctness und den antirassismus eingeschränkt fühlen, nicht die ganze Zeit andere mit ihrem Mist in deren persönlichen Freiraum einschänken würden. Und dann auch noch das mimimi in die Operrolle schlüpfen.
Bin ehrlich gesagt froh, dass das Forum im 21 Jahrhundert angekommen ist!
-
Zitat Stelzer "Dass man symptomlose Infizierte „fünf bis zehn Tage wegsperrt, ist nicht nachvollziehbar“
Ja, eh nicht. Weil sind ja nur noch 70 bis 80 % der symptomlos Infizierten nach 5 Tagen infektiös.
-