1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • mcguy
    In(n)sight
    • 12. März 2022 um 10:09
    • #24.676

Prof.Christoph Huber, Onko-/Hämatologe und Co-founder von BioNtech im gespräch,

1h voller überzeugender kompetenz und sachlichkeit eines sehr gescheiten !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bobby
    KHL
    • 12. März 2022 um 11:02
    • #24.677
    Zitat von Malone

Also die fangen auf Grund der Maske mit dir zum Diskutieren an, damit du sie in Ruhe lässt?

Verkehrte Welt

Ja war wirklich so.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. März 2022 um 12:06
    • #24.678
    Gecko-Co-Vorsitzender Striedinger hält an Öffnungsschritten fest
    Eine Überlastung des Gesundheitssystems sei in keinem Bundesland absehbar. Am Samstag demonstrieren trotz Öffnungsschritten Menschen gegen Covid-Maßnahmen
    www.derstandard.at

Kommt das nur mir so vor, weil ich gegen alles türkis/schwarze allergisch bin oder ist der Typ wirklich eine komplette Pappnase, ein Büttel der Feel good-Corona-Politik des Kanzlers, der in der Hinsicht um genau nix besser als sein einfacher (fast hätte ich jetzt einfältiger geschrieben) Vorvorgänger ist?

Dass der womöglich in naher Zukunft in seinem Nebenjob als Schlachtenlenker noch eine für dieses Land vitale Rolle spielen könnte, lässt mich auch nicht gerade sorgenfrei in die Zukunft blicken. Der erinnert mich dafür ein bisschen zu sehr an die österreichischen Generalstabsoffiziere die in Die letzten Tage der Menschheit vorkommen. Der Herr Bundespräsident und sein Adjutant dürften derselben Ansicht sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2022 um 23:32
    • #24.679

Heute, am "Tag der Medizinischen Universität Wien" (Uni Wien am 12. März 1365 gegründet), hat die "Vorlesung zum Tag der Medizinischen Universität 2022" Florian Krammer gehalten, Professor am Department für Mikrobiologie und am Department für Impfstoffkunde an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York.

"In seinem Vortrag "SARS-CoV-2 and beyond: How can we get better prepared for pandemics?" sprach er über die Corona-Schutzimpfung und ihren Einfluss auf die Pandemie. Anschließend diskutierten Markus Müller und Florian Krammer aktuelle Entwicklungen zum Thema. Im Chat zur Veranstaltung konnten Sie live Ihre Fragen an die Experten stellen."

Tag der MedUni Wien: Universitätsvorlesung von Florian Krammer - YouTube

Spannende, empfehlenswerte Vorlesung!

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2022 um 10:03
    • #24.680
    Zitat von VincenteCleruzio

Heute, am "Tag der Medizinischen Universität Wien" (Uni Wien am 12. März 1365 gegründet), hat die "Vorlesung zum Tag der Medizinischen Universität 2022" Florian Krammer gehalten, Professor am Department für Mikrobiologie und am Department für Impfstoffkunde an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York.

"In seinem Vortrag "SARS-CoV-2 and beyond: How can we get better prepared for pandemics?" sprach er über die Corona-Schutzimpfung und ihren Einfluss auf die Pandemie. Anschließend diskutierten Markus Müller und Florian Krammer aktuelle Entwicklungen zum Thema. Im Chat zur Veranstaltung konnten Sie live Ihre Fragen an die Experten stellen."

Tag der MedUni Wien: Universitätsvorlesung von Florian Krammer - YouTube

Spannende, empfehlenswerte Vorlesung!

cool, da hab ich mal als IT-Techniker(KEIN Akademiker) Zugang zu einer UNI-Vorlesung :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2022 um 10:39
    • #24.681
    Zitat von ViecFan

cool, da hab ich mal als IT-Techniker(KEIN Akademiker) Zugang zu einer UNI-Vorlesung :prost:

An Unis finden - abgesehen von den aktuellen pandemiebedingten Kontrollen - keine Zugangskontrollen statt. (Präsenz)Vorlesungen kann deshalb jeder auch ohne Immatrikulation als ordentlicher oder außerordentlicher Hörer besuchen.

Also: Such Dir in den Lehrveranstaltungsverzeichnissen was aus, was Dich interessiert. Und geh hin.

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2022 um 20:06
    • #24.682

das sich ein Finanzminister anschickt, über Themen entscheiden zu wollen, was so gar nicht in sein Ressort fällt

(außer dass er FÜR die Finanzierung zu sorgen hat) gibt es nur in Österreich --> Brunner: Gratistests „nicht mehr für alle zu jeder Zeit“

Langsam bin sogar ich dafür, DIESE Regierung mit nassen Fetzen aus dem Land zu jagen - dann soll es halt Neuwahlen geben :banghead:

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. März 2022 um 13:11
    • #24.683
    Zitat von ViecFan

das sich ein Finanzminister anschickt, über Themen entscheiden zu wollen, was so gar nicht in sein Ressort fällt

(außer dass er FÜR die Finanzierung zu sorgen hat) gibt es nur in Österreich --> Brunner: Gratistests „nicht mehr für alle zu jeder Zeit“

Langsam bin sogar ich dafür, DIESE Regierung mit nassen Fetzen aus dem Land zu jagen - dann soll es halt Neuwahlen geben :banghead:

Ich hab mir das selbe gedacht. Jetzt ist Rauch erst ein paar Tage im Amt und schon wird er über die Presse bloßgestellt.

Die türkisen werden sich halt denken, daß sie mit dem Stil schon 2 Gesundheitsminister erfolgreich zermürbt haben und den dritten werdens wohl auch noch schaffen.Dass sie damit auch ihren eigenen Ruf zerstören ist anscheinend wurscht. Und das Land auch.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2022 um 00:56
    • #24.684

Klarer Fall von "Plateau-Bildung" bei den Infektionen, wie der Tarnpyjama-Gecko Anfang der letzten Woche wahrgenommen haben will, weshalb die weitgehende Aufhebung der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus gerechtfertigt waren und sind. Der ORF-Wien schreibt gar von einem "bescheidenen Rückgang" der Infektionen.

• Stylaz
    GOON
    • 15. März 2022 um 06:23
    • #24.685

Klarer Fall von "Plateau-Bildung" bei den Infektionen, wie der Tarnpyjama-Gecko Anfang der letzten Woche wahrgenommen haben will, weshalb die weitgehende Aufhebung der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus gerechtfertigt waren und sind. Der ORF-Wien schreibt gar von einem "bescheidenen Rückgang" der Infektionen.

Wien geht im verhältnis gleich mit. In wien gibt es aber noch die bekannten maßnahmen?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. März 2022 um 06:54
    • #24.686
    Zitat von PEPSImax

Wann kommt er jetzt endlich nach Villach???....wir warten!!!!!

Wenn er fertig mit schwurbeln ist...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. März 2022 um 07:22
    • #24.687

Es gibt wohl echt Menschen, für die es kein anderes Thema mehr gibt. Und sobald jemand kommt, der anderer Meinung wird er gleich als "Schwurbler" bezeichnet. Da krieg ich einen Puls von 200.

Kann man Posts von gewissen Usern verstecken, dass man sich das garnicht antun muss?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2022 um 08:14
    • #24.688
    Zitat von Stylaz

Wien geht im verhältnis gleich mit. In wien gibt es aber noch die bekannten maßnahmen?

Aber - obwohl Millionenstadt - seit Wochen auf vergleichsweise niedrigerem Niveau als alle anderen Bundesländer. Und obwohl, nein, weil.in Wien mit großem Abstand am meisten getestet wird.

Trotzdem fordern ÖVP-Landeshauptleute wie Platter und Stelzer auch noch die Abschaffung der behördlichen Absonderung Infizierter, weil die Gesundheitsbehörden nicht mehr nachkommen mit dem Ausstellen der Bescheide und - jetzt eben Stelzer im Ö1 Morgenjournal - die Bescheidaussteller nach zwei Jahren Pandemie recht müde geworden sein sollen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. März 2022 um 08:22)

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2022 um 08:22
    • #24.689

Aber - obwohl Millionenstadt - seit Wochen auf vergleichsweise niedrigerem Niveau als alle anderen Bundesländer. Und obwohl, nein, weil.in Wien mit großem Abstand am meisten getestet wird.

Und ÖVP-Landeshauptleute wie Platter und Stelzer fordern schon die Abschaffung der behördlichen Absonderung Infizierter, weil die Gesundheitsbehörden nicht mehr nachkommen mit dem Ausstellen der Bescheide und - jetzt eben Stelzer im Ö1 Morgenjournal - die Bescheidaussteller nach zwei Jahren Pandemie doch schon recht müde geworden sind.

Zitat Stelzer "Dass man symptomlose Infizierte „fünf bis zehn Tage wegsperrt, ist nicht nachvollziehbar“ --> vielleicht sollte er im nächsten Kindergarten einen Bub/Mädchen fragen warum es eine Quarantäne gibt - ich bin mir sicher, sie können es ihm, in einfachen Worten erklären :kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2022 um 09:33
    • #24.690
    Zitat von ViecFan

Zitat Stelzer "Dass man symptomlose Infizierte „fünf bis zehn Tage wegsperrt, ist nicht nachvollziehbar“ --> vielleicht sollte er im nächsten Kindergarten einen Bub/Mädchen fragen warum es eine Quarantäne gibt - ich bin mir sicher, sie können es ihm, in einfachen Worten erklären :kaffee:

Wobei es ja nicht nur so ist, dass Stelzer etwas mehr oder törichtes fordert - in Wahrheit beschreibt er etwas, das längst Realität ist. Ich kenne mittlerweile genug Leute, die einen positiven Antigentest daheim gemacht haben und die alles unternehmen um nur ja keinen PCR-Test, ob über 1450 oder die Apotheke, zu machen und einfach ihrem Tagwerk weiter nachgehen. Zum Teil wohl auch über mehr oder weniger sanften Druck der Arbeitgeber. Kann man natürlich verurteilen, ist aber Fakt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2022 um 09:44
    • #24.691

Ich sehe @Patman's Posting nicht als Angriff auf die Meinungsfreiheit. Manche Leute muss man vor sich selbst halt schützen, weil sie es selbst nicht können.

• Bobby
    KHL
    • 15. März 2022 um 09:54
    • #24.692

So mich hat es nun auch erwischt . Welcome Omikron…. Und ehrlich ? Gut gehen ist was anderes.

Samstag auf Sonntag mit Fieber und Halsschmerzen aufgewacht. Sonntag positiv getestet. SMS dazu erst heute erhalten. Absonderungsbescheid noch gar nicht.

Zustand - beschi**en .. Mörderhalsweh als würde jemand dauerhaft erwürgen und extreme Gliederschmerzen.

• PEPSImax
    NHL
    • 15. März 2022 um 10:03
    • #24.693

MacReady warum hat der Eisprinz postverbot im Corona Thread, das stimmt mich jetzt etwas nachdenklich. Wär mir jetzt nicht aufgefallen dass er wen beleidigt hätte, oder hab ich was versäumt? Anderer Meinung zu sein, kann's ja nicht sein?!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. März 2022 um 10:06
    • #24.694
    Zitat von Undercover90

Meinungsfreiheit schlägt wieder zu...

Unglaublich die heutige gesellschaft

Meinung kann eh jeder seine eigene haben. Wer aber falsche Fakten als Meinung verbreitet, verbreitet schlicht und einfach falsche Fakten.

Jedem seine eigene Meinung aber nicht jedem seine eigenen Fakten.

• PEPSImax
    NHL
    • #24.695

Gute Besserung Bobby. Hatte jetzt auch 3 im näheren Umfeld, bei denen die Halsschmerzen extrem waren ...alle vollständig geimpft

ViecFan
    Father and Sons
    • #24.696
    Zitat von Cathy Miller

Wobei es ja nicht nur so ist, dass Stelzer etwas mehr oder törichtes fordert - in Wahrheit beschreibt er etwas, das längst Realität ist. Ich kenne mittlerweile genug Leute, die einen positiven Antigentest daheim gemacht haben und die alles unternehmen um nur ja keinen PCR-Test, ob über 1450 oder die Apotheke, zu machen und einfach ihrem Tagwerk weiter nachgehen. Zum Teil wohl auch über mehr oder weniger sanften Druck der Arbeitgeber. Kann man natürlich verurteilen, ist aber Fakt.

das ist auch mir nix Neues, aber ist/wäre es dann nicht genau die Aufgabe der Verantwortlichen diesen MISSSTAND zu beenden?

Nein, weil es sich um deren Lobby handelt - Wirtschaft über Gesundheit, DAS ist die Realität, und wenn dabei X-Menschen auf der Strecke bleiben, fällt das unter Kollateral-Schaden. Und ja, es betrifft mich auch persönlich, weil meine Frau voll in die Falle "Long-Covid" getappt ist und ich tagtäglich damit konfrontiert bin, wie schwer es ist, Termine für die erforderlichen Untersuchungen zu bekommen, um wenigstens mal herauszufinden WIE man ihr helfen kann! Und das Verhältnis überfüllte Normalstationen/vorhandenes getestetes Personal wird sich sicher nicht bessern, wenn täglich 30-50.000 Neuinfektionen auftreten (die Dunkelziffer wird sich zusätzlich massiv erhöhen, wenn aus rein finanziellen Gründen auf Testen/Quarantäne verzichtet wird). Von dieser MASSE an Infektionen wird auch der Anteil der NICHT symptomlosen stetig zunehmen, was wiederum das oben genannte Verhältnis negativ beeinflusst.

Du kannst das drehen und wenden wie du möchtest, am Ende sind wir am Ende der Nahrungskette die Dummen/Blöden, welche die Zeche zahlen, und nicht nur finanziell sondern mit unserer Gesundheit, mit der aus niederen Beweggründen "gespielt" wird!

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2022 um 10:14
    • #24.697
    Zitat von Bobby

So mich hat es nun auch erwischt . Welcome Omikron….

Alles Gute und gute Besserung

:thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2022 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    • #24.698

Samstag meine Lebensgefährtin mit Halsweh aufgewacht, Antigentest angeschlagen.

Sie hat Erkältungssymptome, so gehts ihr halbwegs ok - wie ordentlich Verkühlt halt. Was viel wichtiger ist: dem Kleinen gehts sehr gut. hat gar nix.

und ich bin auch negativ und völlig symptomlos.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2022 um 10:23
    • #24.699

Falsche Meinungen sind die, die nicht der gewünschten öffentlichen Meinung entsprechen, oder? Haben ja gerade weltpolitisch eine sehr wirksame Interpretation dieser „liberalen“ Auffassung im Osten.

Und so schnell ist man von einem harmlosen Thema wieder bei diesen Grundsatzdiskussionen.

• hancock
    KHL
    • 15. März 2022 um 10:24
    • #24.700
    Zitat von darkforest

Meinung kann eh jeder seine eigene haben. Wer aber falsche Fakten als Meinung verbreitet, verbreitet schlicht und einfach falsche Fakten.

Jedem seine eigene Meinung aber nicht jedem seine eigenen Fakten.

Da ich dies sehr oft lese. Ist es nicht so, dass Fakten als Tatsache, also als wahr, definiert werden und es daher auch keine "falschen Fakten" geben kann?! Wo ist ein Deutschprofessor?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™