1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 2. Februar 2022 um 12:26
    Zitat von milan1287

    Bezogen aufs Gesundheitswesen:

    1. 30% der Auszubildenden in der Pflege brechen vorzeitig ab (ähnlicher Wert in CZ)

    https://www.pflegenot-deutschland.de/ct/pflegeausbildung-abbruchquote/

    2. 40% des Pflegepersonals in D denkt über einen Berufswechsel nach

    (Ergebnis einer deutschlandweiten Umfrage der Alice Salomon Hochschule Berlin)

    3. Pflegekräftemangel in Österreich

    https://orf.at/stories/3151064/

    4. Fehlende Ärzte

    http://docs.dpaq.de/16849-bedarfsplanung.pdf

    5. Ein Rückgang der Krankenhausbetten begann schon vor Corona (natürlich nicht so extrem wie jetzt)

    https://de.statista.com/statistik/date…tten-seit-1985/


    usw. usw. usw.

    Oder eine kleine Anekdote von meiner Frau. Sie als Lehrerin in CZ sollte eine Gehaltserhöhung bekommen, wie alle anderen Lehrkräfte natürlich auch. Diese fällt nun geringer aus als vor der Wahl noch festgelegt war. Die Begründung dazu war, man brauche dieses Geld jetzt mehr im Gesundheitswesen, speziell für die Bonuszahlungen.

    Problem dabei ist nur leider, bis heute haben viele nichts bekommen.
    Ein Kollege wechselte beispielsweise die Station, da selber zu einer Risikogruppe gehörend. Bekam demnach aber keinen Bonus, weil er nicht AKTIV mit Infizierten gearbeitet hatte. Das ist eine absolute Frechheit. Selbst jene die schon einen Bonus erhalten haben, wissen nicht ob nicht doch noch Steuer irgendwo gezahlt werden muss. :banghead:

    So wie ich das mitbekommen habe, war das ja auch in Ö lange nicht klar zwecks Steuer bei den Bonis.

    Bezogen auf die Politik:

    1. Eine schlechte Kommunikation und schlecht ist noch höflich ausgedrückt

    2. Bereicherung in der Pandemie

    3. Verbraten von Steuergeldern (gut, nicht unbedingt etwas Neues)

    4. Kleinstaaterei bei den Regeln und VO‘s bis keiner mehr durchblickt

    5. Ein Testsystem was bis heute nicht wirklich funktioniert + die Nachverfolgung von K1 etc.

    6. Bevorzugen von einigen Berufsgruppen mit Privilegien

    7. Schikanen

    usw.


    Bezogen auf die Menschen:

    1. Den Unwillen einfachste Regeln zu befolgen

    2. Masken als Kinnwärmer benutzen, wenn überhaupt

    3. Sich lieber Tabletten einwerfen, Alkohol trinken, Zigaretten rauchen oder 2kg Fleisch am Tag konsumieren aber eine Impfung ablehnen

    4. Das teilweise absolute Fehlverhalten bei Demos

    4.1 Sich dabei noch im Geiste der Demonstranten aus der DDR zu sehen, die FRIEDLICH ein System zu Fall brachten

    4.2 Das relativieren der systematischen Ermordung der europäischen Juden

    usw.

    Alles anzeigen

    Das mag ja alles stimmen.

    Nur aktuell sind sehr wohl in erster Linie die "Ungeimpften" das "Kernproblem" für die Über(be)lastung des Gesundheitssystems, die immer noch für übervolle Normal- und Intensivstationen sorgen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 1. Februar 2022 um 20:07
    Zitat von milan1287

    .... Aber ich seh es eben auch nicht als Höchstleistung an, wenn man immer von der Überlastung des Systems spricht und nur den Ungeimpften daran die Schuld gibt aber gleichzeitig nichts gegen das Kernproblem macht....

    Und was wäre jetzt das "Kernproblem", gegen das man was unternehmen sollte.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 31. Januar 2022 um 21:43
    Zitat von Eisprinz

    Ist der jetzt eigentlich auch ein Schwurbler, weil der so blöde Sachen sagt?

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er sagt gar nichts -> kein Schwurbler

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 31. Januar 2022 um 17:48

    "Der Impfbrief hat - leider - kaum etwas bewirkt: Das Land Vorarlberg verschickte Ende letzten Jahres konkrete Impftermine an gut 66.800 Ungeimpfte. An den vier reservierten Tagen kamen bloß 400 Menschen. Eine Rücklaufquote von 0,6 Prozent."

    Jakob Winter, PROFIL

    Tjo, schaug ma amol, was die mit Geldstrafdrohungen bewehrte Impfpflicht bringen wird (wenn eh sogar "die Gastro" auf 3-G hochgefahren wird und PCR-Tests auch für "die Gastro" vom Steuerzahler bezahlt werden).

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 31. Januar 2022 um 15:43

    Hätt' man sie ihm vielleicht noch im Geschäft frittieren sollen? Also wirklich!

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 31. Januar 2022 um 00:41

    Peter Pilz auf Twitter:

    "Ich finde, @WKogler
    sollte, weil er @diegruenen
    in der der #Sideletter-Affäre getäuscht hat, für den Rest seiner Regierungstätigkeit ein #Kopftuch tragen."

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 29. Januar 2022 um 18:30

    . . . .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 29. Januar 2022 um 16:36
    Zitat von Eisprinz

    Da wurde man als Schwurbler vor ein paar Wochen noch ausgelacht, als man das gesagt hat... 👍

    Auch wenn bei mit SARS-Cov-2 infizierten Patienten erst im Krankenhaus die Infektion entdeckt wird und sie nicht der Grund für den Krankenhausaufenthalt ist, verursachen diese Patienten wegen der Infektionsgefahr großen zusätzlichen Aufwand, damit das Virus nicht an Mitpatienten und Pfelgepersonal weiter gegeben wird. Heißt: Einige "Normalstationen" müssen deswegen als "Infektionsstationen" geführt werden.

  • 38. Runde EC VSV : EC Red Bull Salzburg, Freitag 28.1.2022, Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 29. Januar 2022 um 14:14
    Zitat von hockeytime

    Weil es die Bullen nicht zugelassen haben

    In der 2. Hälfte des 1. Drittels hat die Offensive des VSV trotz Spielstärke der Soizburger auch funktioniert und ist mit einem schönen Tor belohnt worden.

    Danach war wieder Sendepause, kein Aufbäumen, kein Speed.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 29. Januar 2022 um 14:01
    Zitat von Philip99

    Wofür dann die Impfpflicht?

    Alternativantwort: 3-G für - gaaaaanz wichtig - Gastro und Tourismus soll ja erst ab dem 19. Februar gelten.

    Impfpflicht gilt unverändert ab 1. Februar: Diese 19 Tage mit 2-G und ohne 3-G beim Branntweiner und in den Diskos und Germteig-Pflaumenmus-Knödel-Outletcentern an den Pisten im Bezirk Spritzkübel etc sind die Gamechanger. Da will kein Tag versäumt werden.

    Die Nadeln werden glühen bis zum 19.2.. Fix.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 29. Januar 2022 um 11:26
    Zitat von Philip99

    Wofür dann die Impfpflicht?

    Um unter extrem hohem Verwaltungs- und Justizaufwand geringe zusätzliche Beiträge für das Gesundheitswesen zu generieren.

  • 38. Runde EC VSV : EC Red Bull Salzburg, Freitag 28.1.2022, Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 29. Januar 2022 um 10:22

    Die zweite Hälfte des 1. Drittels hat der VSV schon aufgezeigt, dass Hockey gespielt werden kann. Aber warum nur diese 10 Minuten? Habe erwartet, dass dieses Hockey nach der Drittelpause fortgesetzt wird. Wurde aber nicht. Warum nicht?

  • 38. Runde EC VSV : EC Red Bull Salzburg, Freitag 28.1.2022, Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 28. Januar 2022 um 20:35

    Peter "Ovetschkin" Schneider zum 1:4. Starkes Tor.

  • 38. Runde EC VSV : EC Red Bull Salzburg, Freitag 28.1.2022, Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 28. Januar 2022 um 20:27

    Lamo, Nissner, Schneider. Und der VSV beim Wechsel. 1:3. So flott geht's.

  • 38. Runde EC VSV : EC Red Bull Salzburg, Freitag 28.1.2022, Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 28. Januar 2022 um 20:00

    Kurve VSV zeigt steil nach oben, stark gegen Ende des 1. Drittels.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 28. Januar 2022 um 12:21

    „Ich hätte zunächst eine Frage an die Ratte und dann an den Affen“.

    Kopf-Nusser über die Beinschab-160-Teuro-Kurz-Förder-Studie und sonst Aktuelles. Wie immer, Spaß ohne Ende.

    Hallo Hase! Hallo Pfau!
    Österreich, eine Studie.
    story.heute.at
  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 27. Januar 2022 um 20:44
    Zitat von Ktw-2015

    Aber ist das nicht viel schwerer nachzuweisen? Vor allem sind die Staatsanwälte da ja einen neuen Weg gegangen, soweit ich als Laie das mitbekommen habe. Hältst du die Anklage dazu ebenfalls für gleich erfolgversprechend?

    Ob "wohlwollende Berichterstattung pro Kurz" in den Zeitungen Österreich, OE24 und in OE-24-TV ein für einen Dritten (Kurz) geforderter oder angenommener "Vorteil" im Sinne der Tatbestände der Bestechlichkeit und Bestechung ist, damit haben sich (Höchst)Gerichte bisher noch nicht befasst.

    Auch in der Literatur steht dazu konkret nichts. Dort allerdings wird ein "Karriereschritt" sehr wohl als solcher Vorteil angesehen. Und der ist Kurz auch dank der "wohlwollenden Berichterstattung" des Medienhauses Fellner unter Verwendung der Beinschab-"Studien" real gelungen.

    Zweite Baustelle für die WKStA hinsichtlich Kurz: Aus den bei Thomas Schmid sichergestellten Chats geht nicht hervor, dass Kurz aktiv als Bestimmungstäter ("Anstifter") oder als Beitragstäter durch physisches oder psychisches Fördern all der inkriminierten Aktionen mitgewirkt hat. Bloßes "Wissen" von den Studien und deren wohlwollende Verarbeitung durch die Fellners in ihren Medien, ist für eine strafbare Beteiligung an Untreue und Bestechung/Bestechlichkeit zu wenig.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 27. Januar 2022 um 20:10
    Zitat von weile19

    Wie hoch etwa der Betrag ist, der zurück an die Partei geflossen ist (es gilt die Unschuldsvermutung ^^ ) Es glaubt ja kein Mensch, dass für so einen Dreck so viel Geld verlangen kannst und dann auch noch jemand findest der es dann bezahlt :banghead:

    Dass die fast 600.000 Finanzministeriums-Euro an das Einfrau-Research-Institut Beinschab geflossen sind, daran besteht kein Zweifel. Was mit all dem Geld letztlich gemacht worden ist, ich weiß es nicht. Sie hat dafür aber nicht nur "Studien" abgeliefert, sondern auch fest dabei mitgemacht, bei der Zeitung "Österreich" und im "OE-24-TV" den "Rising Star" Kurz zu promoten, damit er ÖVP-Chef und Bundeskanzler wird.

    Der im Finanzministerium für die Bestellung und Bezahlung der Beinschab-"Studien" verantwortliche Pasquali (auch ÖVP-Wien-Bezirkspolitiker) ist vor 10 Tagen auf Anraten der Finanzprokuratur "gekündigt" worden.

    Und der Leiter der Finanzprokuratur, Peschorn, hat zur Frage "Wie bekommt man das Geld zurück" heute im Mittags-Journal gesagt, dass er den Auftrag hat zu prüfen, wie man insbesondere die Gelder für diese "Studien" zurück erhält.

    OE1: https://radiothek.orf.at/oe1/20220127/666435/1643283166000

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 27. Januar 2022 um 15:23
    Zitat von blaumeise

    ...naja Spotify wars egal, sie haben Neil Young entfernt... 200 Millionen monatliche Hörer, gegenüber 5 Millionen, mich wunderte es nicht...

    https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-60149951

    Zur Empfindsamkeit von Neil Young gegenüber Impfschwurblern und -gegnern muss man wissen, dass er als Kind vor Einführung der Schutzimpfungen dagegen Kinderlähmung gehabt und zu seinem Glück keine bleibenden Schäden durch diese fürchterliche Krankheit davongetragen hat.

    Zitat von Ktw-2015

    Schön wäre, wenn das "Gesamtpaket" die 300.000,- überschreiten würde.

    Weil dann das Strafmaß bei Untreue auf 1-10 Jahre ansteigt.

    Sonst hätte das ganze wahrscheinlich wieder nur wenig Konsequenzen.

    Insgesamt hat Beinschab eh fast 600.000 Euro vom BMF für "Studien" erhalten. Zwei Studien hat man gar nicht mehr finden können im BMF.

    Außerdem: Es geht in diesem Komplex ja auch um Bestechlichkeit/Bestechung und die Beteiligung daran. Und bei den Amts- und Korruptionsdelikten hat man die Wertgrenze zu den mit 1 bis 10 Jahren Freiheitsstrafe bedrohten Qualifikationen nicht von 50.000 auf 300.000 Euro angehoben.

    Die Beinschab soll allerdings - ich weiß nicht, ob's stimmt oder ein frommer Wunsch von Gegnern der türkisen Farbe ist - einen auf "Kronzeugin" machen, um durch belastende Aussagen gegen andere Beschuldigte straffrei zu werden. Sie trifft dann das alles zumindest strafrechtlich nicht.

    Eines weiß ich allerdings gewiss, dass ich in drei Wochen vor der kalabrischen juristischen Gesellschaft einen Vortrag über "Aktuelle Probleme der Kronzeugenregelung" halten soll. "Also, an die Arbeit, Vincente!"

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 26. Januar 2022 um 23:41
    Zitat von petrolella

    hat die NEOS-Beate bereits vorgeschlagen

    Schaug´ ma mal, ob der "belangte Verband" ÖVP (in den Medien permanent falsch als "Beschuldigte" bezeichnet) das Börserl aufmacht.

    Und zwar für alle laut WKStA vom Finanzministerium bezahlten "Beinschab-Inserate-Korruptions-Studien", die dem Kurz und dem "belangten Verband", nicht aber dem Finanzministerium genutzt haben.

    Insgesamt 597.400 Euro hat die Beinschab laut WKStA vom BMF eingestreift.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 26. Januar 2022 um 21:34
    Zitat von Cathy Miller

    Und ich hoffe, dass alle, die an dieser Sauerei beteiligt waren oder davon profitiert haben, eingesperrt werden.

    Und dem Steuerzahler die 150+ TEURO plus Zinsen zurückzahlen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 26. Januar 2022 um 16:02

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So geht Bundespräsident.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • VincenteCleruzio
    • 26. Januar 2022 um 13:46
    Zitat von Tine

    ... Man sollte Gräuel der Geschichte nicht gegeneinander aufrechnen, aber ich habe nie verstanden, warum die vielen Millionen, die über Jahrzehnte in den Gulags ermordet wurden, in der öffentlichen Wahrnehmung derart unterrepräsentiert sind.

    Stalin war keinen Deut besser als Hitler.

    Dass bei uns - in Russland zB ist das durchaus anders, siehe alleine die Abrechnung Chrustschows mit der Stalinära 1956 - nicht so viel (außer von den notorischen "Aufrechnern" vom extrem-rechten Rand der österreichischen Politszene) über die Verbrechen Stalins gesprochen wird wie über die Verbrechen der Nationalsozialisten, hängt vor allem damit zusammen, dass diese Verbrechen "von unseren Leuten" (und nicht von russischen Stalinisten), von Deutschen und insbesondere von den so "gmiatlichen Österreichern", von unseren Vätern und Großvätern, begangen worden sind, von denen dafür nur ganz wenige wirklich zur Verantwortung gezogen worden sind.

    Dazu von mir der Tipp zum Nachschauen der vom ORF am Sonntag auf Mitternacht versteckten Doku

    "Das Schweigen der Alten"

    über den wenige Tage vor Kriegsende kaltblütig verübten Mord an über 200 ungarischen Juden, alten Männern, Frauen und Kindern, in Hofamt Priel und Persenbeug (NÖ) an der Donau.

    Nicht einer der daran beteilgten Verbrecher ist dafür zur Verantwortung gezogen worden. Nicht ein einziger.

    Nichts für schwache Nerven: Ein Überlebender, damals elf Jahre alter Bub, der beim Erschießen in seiner Baracke in Persenbeug "übersehen" worden ist, weil er unter seinem erschossenen Freund in dessen Blut zu liegen kam ("das Blut Deines Bruders hat mich gerettet", wird er eines Tages dem Bruder seines erschossenen Freundes schreiben) und der als einziger in seiner Baracke überlebt hatte - seine Mutter und seine Schwestern waren zuvor mit den anderen Älteren listig von Persenbeug weggelockt und in Hofamt Priel erschossen worden -, hat nach dieser schrecklichen Nacht auf seine Mutter und seine Schwestern gewartet und wollte ihnen, wenn sie zurückkommen werden, freudig erzählen, dass er lebt.

    Einen größeren Kontrast zu den eiskalten "Wannsee-Bürokraten-Verbrechern" kann man sich nicht vorstellen. Schade, dass der ORF diese Doku nicht am Montag zusammen mit dem exzellenten Wannsee-Konferenz-Film gezeigt hat.

    Das Schweigen der Alten vom 23.01.2022 um 23:09 Uhr
    Es geschah eine Woche vor Kriegsende, in einem kleinen Dorf in Niederösterreich. Ein SS-Erschießungskommando tötet 228 jüdische Frauen, Kinder und alte…
    tvthek.orf.at
  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 26. Januar 2022 um 01:48

    Aus der Abteilung grausigste Witze.

  • 39.RD : EC KAC - EC VSV, 25.01.22, 19:15 (Nachtrag)

    • VincenteCleruzio
    • 25. Januar 2022 um 21:28
    Zitat von Stefan1403

    1:15 in zwei spiel in klagenfurt, respekt

    Genau genommen: 16:0.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™