1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • mcguy
    In(n)sight
    • 30. Juli 2022 um 11:14
    • #25.751

abgesehen vom strafrechtlichen ansatz haben sich die oberösterreichischen `behörden´ massiv an der nase zu nehmen,

die der ärztin (indirekt) `persönliches fortkommen´ und `drängen in die öffentlichkeit´ unterstellt haben und ihre hilferufe damit

und mit nichtstun abgetan haben .

der extremistische polithammer hängt leider auch in vielen polizeistuben ... =O

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Juli 2022 um 15:11
    • #25.752
    Zitat von Wodde77

Es ist unfassbar welche Kreaturen in unserem Land leben😢

Und Ktw-2015:

Gestern traf ich jemand der leider auch auf die Schwurblerseite abgerutscht ist - als das Thema aufkam begann er sofort zu relativieren das ja ungeimpfte ebenso bedroht wurden.

Wie willst du mit so jemandem sachlich diskutieren, oder dem gar Respekt entgegenbringen?

Kenn auch genug und werd auch leider oft schnell ungeduldig.

Wenn die wirklich auf die gleiche Art bedroht wurden, ist es auch schlecht. Wenn nicht, hilft es ja vielleicht die Unterschiede herauszuarbeiten.

Du wirst in nicht auf der Stelle bekehren, aber vielleicht kannst du ja mit guten Argumenten sein kritisches Denken in Gang bringen.

Und bevor du explodierst, lieber das Thema wechseln. Vielleicht geht dann beim nächsten mal mehr.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juli 2022 um 17:34
    • #25.753

Mit ständigem Rücksicht nehmen auf gewisse Gruppen unserer Gesellschaft werden wir ins noch selber abschaffen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Juli 2022 um 17:58
    • #25.754
    Zitat von orli

Mit ständigem Rücksicht nehmen auf gewisse Gruppen unserer Gesellschaft werden wir ins noch selber abschaffen.

man sollte ständig Rücksicht auf alle Gruppen der Gesellschaft nehmen :kaffee:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Juli 2022 um 18:05
    • #25.755

also falls das aus der mode oder nichtmehr üblich ist, ich sehs tatsächlich schon so, dass man das sehr wohl tun sollte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juli 2022 um 18:44
    • #25.756
    Zitat von ViecFan

man sollte ständig Rücksicht auf alle Gruppen der Gesellschaft nehmen :kaffee:

Auch auf radikale Spinner die sich in Telegram Gruppen gegenseitig anstacheln?

Nein, sicher nicht von meiner Seite aus.

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Juli 2022 um 21:00
    • #25.757

Wie gesagt, die radikalen Spinner nicht, aber wenn du immer alles an den paar extremen festmachst, wird wirst du nicht weiter kommen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juli 2022 um 21:01
    • #25.758

Seit mir nicht böse aber irgendwann ist genug mit der ständigen Fehlersuche bei anderen oder sich für alles entschuldigen müssens. Es gibt halt einfach Deppen die so geboren wurden und es auch ihr ganzes Leben lang bleiben werden. Und da sollte nicht ständig: die muss man wieder ins Boot holen, mit denen muss man reden, man muss ihnen entgegen kommen etc. blabla

Dort sollte der Rechtsstaat schnell und energisch mit allen Mittel dagegen halten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Juli 2022 um 21:20
    • #25.759

Bin dir nicht böse. Suche auch keine Fehler bei dir oder mir.

Aber dieses schwarz/weiß mahlen ist halt zu einfach. Man kann sich dahinter verstecken, um der Diskussion aus dem weg zu gehen.

Und dieses ständige hervorheben der negativen Extreme und dann alle ‚Gegner‘ in einen Topf werfen ist eine Strategie, die leider bei uns schon viel kaputt gemacht hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juli 2022 um 22:26
    • #25.760
    Zitat von Ktw-2015

Wie gesagt, die radikalen Spinner nicht, aber wenn du immer alles an den paar extremen festmachst, wird wirst du nicht weiter kommen.

Ich sag’s dir nur ungern, aber für mich ist jeder Telegramgruppenjünger ein „extremer“

Nichts gegen Kritiker und Skeptiker, aber die Leute die diesen Gruppen beitreten, sind spätestens nach 5 Minuten darin lesen und nicht sofort kopfschüttelnd wieder aussteigend, schlicht selber schuld wenn sie in die „Spinner“ Ecke gestellt werden.

Denn als Mitglied einer solchen Gruppe würde ich mich schämen für den Dreck der da verzapft wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. Juli 2022 um 22:32)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juli 2022 um 22:28
    • #25.761
    Dr. Lisa-Maria Kellermayr: Eine Würdigung
    Der Tod der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr sorgt für Bestürzung. Wir möchten an sie erinnern. Denn die Würdigung von Kellermayrs Leben und Wirken droht zwischen…
    www.puls24.at

Ein wirklich lesenswerter Nachruf auf Frau Kellermayr.

• runjackrun
    NHL
    • 31. Juli 2022 um 00:25
    • #25.762
    Zitat von Ktw-2015

Extreme Personen wirst du damit nicht erreichen, aber hoffentlich den Großteil der Bevölkerung, sodaß die paar übergebliebenen keinen wesentlichen Einfluss haben bzw. wie bei Drohungen von der Polizei verfolgt werden können

1: den Großteil muss ich nicht erreichen, der lebt in unserer Welt.

2: Der Großteil sollte sich aber endlich im klaren sein, dass leise sein keine Option mehr ist, denn

3: auf Politik und Polizei kannst dich im Onlinebereich, insbesondere Telegram nicht verlassen. Du hast hier offenbar wenig bis nichts mitbekommen und es sei dir verziehen.

Der scheinbar rechtsfreie Raum auf Telegram gehört von den Strafverfolgungsbehörden endlich als Teil der Realität anerkannt und bearbeitet. Und nein, man muss kein großer Spezialist sein, denn die Verursacher sind am unteren Ende der geistigen Elite angesiedelt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Juli 2022 um 00:39
    • #25.763
    Zitat von runjackrun

1: den Großteil muss ich nicht erreichen, der lebt in unserer Welt.

2: Der Großteil sollte sich aber endlich im klaren sein, dass leise sein keine Option mehr ist, denn

3: auf Politik und Polizei kannst dich im Onlinebereich, insbesondere Telegram nicht verlassen. Du hast hier offenbar wenig bis nichts mitbekommen und es sei dir verziehen.

Der scheinbar rechtsfreie Raum auf Telegram gehört von den Strafverfolgungsbehörden endlich als Teil der Realität anerkannt und bearbeitet. Und nein, man muss kein großer Spezialist sein, denn die Verursacher sind am unteren Ende der geistigen Elite angesiedelt.

Dafür brauchst du sehr wahrscheinlich Berechtigungen von diversen social Media Anbieter n (weil's ja in sehr vielen Kanälen ein Monitoring diesbezüglich benötigt).

Zwecks Datenschutz etc.

Und das längst überfällige senken der SStrafmündigkeit, sollte ein Teil davon sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass unsere Sanktionen mit der schnelllebigen Zeit nicht mehr mithalten können und nicht mehr zeitgemäß sind.

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Juli 2022 um 02:52
    • #25.764

Schade wie sich die Gesellschaft entwickelt,

es wäre doch so einfach.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Juli 2022 um 08:10
    • #25.765
    Zitat von Wodde77

Auch auf radikale Spinner die sich in Telegram Gruppen gegenseitig anstacheln?

Nein, sicher nicht von meiner Seite aus.

so meine ich das auch nicht, aber ich bin mir sicher dass dir das eh klar ist ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Juli 2022 um 10:52
    • #25.766
    Zitat von runjackrun

Bin ganz bei Dir, allerdings nicht mit lautem herum krakeelen, sondern mit Vernunft und guten Argumenten. Sonst treibst du die Eskalation immer weiter an, egal ob du mit deinem Ärger recht hast oder nicht.

Und bitte auch den Beginn der Diskussion berücksichtigen. Der Fall der Ärztin soll für beide Seiten als Zeichen gesehen werden etwas leiser zu treten, nicht nur für eine.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Juli 2022 um 13:21
    • #25.767
    Ärztin von Corona-Leugnern bedroht – und die Polizei schaut zu
    Monatelang erhält eine Ärztin Morddrohungen, doch die Behörden nehmen den Fall nicht ernst. Eine Hackerin schaltet sich ein und findet Spuren, die in die…
    www.derstandard.at

Ein podcast darüber, wie es zu den Bedrohungen der Frau Kellermayr gekommen ist und wie die Oberösterreichische Polizei damit umgegangen ist: Sie kritisiert die Maßnahmengegner-Demo direkt vor dem Krankenhaus ihrer Heimatstadt Wels, Polizei kritisiert in sozialen Medien ihre Aussage als "Falschmeldung", dass es dabei zur Behinderung der Aus- und Einfahrt für Rettungsautos gekommen wäre - die in dem vom Frau Kellermayr geteilten und kommentierten Clip zu sehende Rettungsfahrzeuge-Einfahrt ins Krankenhaus wurde geschlossen, damit keine Demonstranten ins Haus eindringen können -, weil die Rettungsfahrzeuge eine andere Ein-/Ausfahrt benutzen konnten...

Damit hat die Hasskampagne gegen Frau Kellermayr begonnen ...

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Juli 2022 um 13:26
    • #25.768

Der Inside Austria Podcast ist sowieso hörenswert, beleuchtet viele Untiefen der Ö Politik.

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Juli 2022 um 16:27
    • #25.769

Es gibt jetzt ein paar Möglichkeit friedlich seinen Bedauern kund zu tun:

Ärztin tot: Lichtermeer in Wien, Mahnwachen
    Der Tod der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr hat im gesamten Land Betroffenheit und Bestürzung ausgelöst. Bereits am Freitag kamen Menschen zu spontanen ...
    www.krone.at
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Juli 2022 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    • #25.770

Muss ich die Wiener Verwaltung wieder einmal loben:

Mein Vater (Risikopatient) hat seit ein paar Tagen Corona. Ruft ihn gestern die Stadt Wien an, fragt wie es ihm geht usw. und sagt es wird ein Arzt bei ihm anrufen und abklären ob er diese Medikamente nehmen soll die es gibt. Ein paar Stunden Später hat dann auch tatsächlich eine Ärztin angerufen und alles mit ihm besprochen (aktueller Zustand, gefahren die noch kommen könnten und über die Medikamente).

Top.

Edit:

Und dann hat die Ärztin noch gesagt sie ruft ihn morgen noch einmal an und schaut wie es ihm geht weil jetzt die kritischen tage sind wo es kippen kann.

Doppel Top

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (31. Juli 2022 um 17:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 31. Juli 2022 um 19:09
    • #25.771

Wien ist anders, anders ist oft gut.😀

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Juli 2022 um 20:52
    • #25.772
    Lisa-Maria Kellermayr 1985–2022
    Die leidenschaftliche Ärztin aus Oberösterreich leistete stets Hilfe für andere. Virtueller Terror und Morddrohungen machten ihr Leben binnen Monaten zur…
    www.derstandard.at

Unfassbar tragisch

• Stylaz
    GOON
    • 31. Juli 2022 um 22:52
    • #25.773

hat matthias strolz gerade auf seiner seite gepostet

Viel im kopf kan da nicht sein!

Bilder

• 7465C521-FC0F-4106-A332-C915CCE724C4.jpg
      • 144,14 kB
      • 568 × 1.200
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Juli 2022 um 23:11
    • #25.774

Da ist nur Hass drin, mehr nicht.

Keinen Millimeter darf man da nachgeben oder Verständnis zeigen.

Ausforschen und auf härteste bestrafen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. August 2022 um 01:57
    • #25.775
    Zitat von Wodde77

Da ist nur Hass drin, mehr nicht.

Keinen Millimeter darf man da nachgeben oder Verständnis zeigen.

Ausforschen und auf härteste bestrafen.

Ich lese aus diesem Schriftstück - soll eine nichtöffentliche Email sein - eine Beschimpfung heraus, die nach dem Wiener Gesetz zum Schutze der persönlichen Ehre und zur Regelung der Ehrenkränkung als "Ehrenkränkung" mit (satter) Geldstrafe bis zu 210 Euro bedroht ist. Privatanklagedelikt, darum muss man sich selbst kümmern, die Polizei interessiert das nicht. Herauszufinden, wer das geschrieben hat, kaum bis gar nicht möglich.

In Kärnten (und in zwei weiteren Bundesländern) gibt es meines Wissens einen solchen Verwaltungsstraftatbestand gar nicht, dort ist nichtöffentliches Beleidigen in Emails oder direkt "unter vier Augen" straflos.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. August 2022 um 02:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™