Reichel und Siklenka im PP auf der Blauen - null Scheibenkontrolle, null Passes aufs Blatt
Beiträge von Tine
-
-
Das zweite Drittel aus den Köpfen kriegen und crash the net. Aber Vollgas, bis der Reini Angst kriegt.
-
Was für ein Skandal, vielleicht nehmen wir aber trotzdem die Energie mit.
-
Nur eine Frage der Zeit, bis wir eines kassieren. Viel blabla und dann wieder so eine saftlose performance.
-
Beim 1:1 muss Schumnig die Scheibe rausbringen, völlig unbedrängt ein so halbherziger Ausputzer, übrigens heute bereits mehrmals, dass wir nicht einfach und schnell genug aus dem eigenen Drittel kommen.
-
Der KAC spielt schon wieder komplett passiv, so verlieren wir wieder.
Trotzdem hätten Kalt und Herburger bei den breaks mehr rausholen müssen.
Salzburg macht wieder das Spiel, wir defensiv wieder irgendwo unterwegs. -
Frage an die Schweden-Experten - wie stehen eigentlich die Chancen, Pär Arlbrandt heuer bei der WM zu sehen?
Der hat ja mehr als nur Fuss gefasst in der Elitserien. Kann mich noch erinnern, wie der bereits von Einigen abgeschrieben wurde, als ewiger Allsvenskan-Star usw. -
Ich halte diesen Schritt für gscheider, als gleich in die ES zu wechseln.
Leksand will aufsteigen, da könnte er sich in einem Jahr Allsvenskan erst einmal an das neue Umfeld gewöhnen und ins Team wachsen und im Falle eines Aufstieges wär der Schritt dann nicht mehr so enorm. Klingt durchaus vernünftig und realistischer. Ich trau ihm vom sportlichen her doch Einiges zu, sehr kompletter Spieler.
Bei so einem Schritt muss man aber neben dem Sportlichen auch den Rest des Pakets schlucken, ob er das schafft, bleibt abzuwarten. -
Jahr 1 nach Krüger scheint ja nicht schlecht anzulaufen, 2 mal gegen die Russen gewinnen.
Gibts eigentlich Rückkehrer ins Team, die unter Krüger nicht mehr durften/wollten? -
wirst den rostbraten kurz braten oder dünsten?
Hätt das Fleisch kurz angebraten, dann herausgenommen und später bei niederer Temperatur wieder in die Sauce gegeben und fertig gedünstet. Was würest du vorschlagen?
-
Vorkochen für Sonntag :Drei sensationelle Stückerln Rinderrostbraten vom Fleischer des Vertrauens, bereits gestern am NM in Öl gelegt.
Da wird morgen die Sonne 2 mal aufgehen, wenn der Tine für sich und Familie ein Zwiebelrostbraterl in feinster Sauce und Spätzle kredenzt.Mit einer Unterlage wie dieser kann Finalspiel 5 dauern, so lang es eben dauert.
-
Das brandneue Foo fighters Album -"wasting light".
So muss Rockmusik 2011 klingen, Spielfreude ohne Ende, feine Gitarren und ein Herr Grohl in Topform.
Das Album bei diesem Traumwetter und gut is. -
Schade, dass Pöck nicht kommt. Trotzdem kann man ihm nichts vorwerfen, dass Spieler nach einer langen Saison einfach keinen Bock mehr auf eine Sinnlos-WM haben, ist verständlich. Das gibts bei allen Nationen und auch bei wesentlich besseren Spielern, bei unserer dünner Kaderdecke fällt es halt gleich mehr ins Gewicht.
Solange die WM weiterhin ein solch inflationäres Ereignis bleibt und die richtig großen Namen aufgrund von Ligaalltag oder Ausgebranntheit abwinken (müssen), wird sich an der Wertigkeit dieses Turniers nichts ändern.
Ich träume immer noch von einer WM, max. alle 2 Jahre, irgendwann im Winter. Bei 25 Grad Aussentemperatur gehen sogar einige hockeyaffine Leute lieber Grillen, von den Nebenbeikonsumenten ganz zu schweigen. -
Es ist amtlich - Raffl und Kristler verlassen den VSV nach Leksand bzw. Salzburg.
Quelle. eishockeyblog der kleinen zeiung -
Papineau detto, Mannheim mistet ordentlich aus.
-
Ich frag mich irgendwie langsam, woher dieser Mythos kommt.
Geht mal auf die IIHF-Seite und schaut euch die Fairplay-Tabellen der letzten zehn Jahre an. Egal, ob in der A- oder B-Gruppe, Österreich war nie im Spitzenfeld der meistbestraften Teams - eher im Gegenteil: immer im recht guten Mittelfeld. Die Mär, dass unsere Jungs bei der WM immer so viele Strafen ziehen, ist schlichtweg falsch.Danke für diesen Beitrag. Ich bin zudem der Meinung, dass die Regelauslegung in allererster Linie so zu erfolgen hat, dass der Sport an sich erhalten bleibt und für die Zuschauer interessant bleibt. Und die Regelauslegung das ganze Jahr an ein weitgehend ungeliebtes "Großereignis" auszurichten, welches in der aktuellen Form zudem noch genau null Aussagekraft über die Stärke der teilnehmenden Länder hat, ist sowieso sinnlos. Überspitzt formuliert müssen wir unser Produkt EBEL stärken, was dann in den 2 Wochen der ungeliebten WM der ausgebrannten Spieler passiert, geht mir vollkommen am Allerwertesten vorbei und ist in den meisten Fällen auch bereits 2 Wochen nach diesem Ereignis wieder vergessen.
-
das glaub ich auch!
für mich ist am DO das entscheidende spiel in der serie, wer das gewinnt wird meister,[kaffee] [winke]
-
weil wir lt. deinen und den aussagen von anderen "experten" hier keine kraft mehr haben und eisläuferisch derat unterlegen sind. [winke]
mehr hab ich nicht zu sagen.
verzieh mich wieder ins lesen und kopfschütteln [Popcorn]A geh, is dir im Duo-Forum mitm Henke beim Duo-Kopfschütteln langweilig gworden?
Und wenn die läuferische Unterlegenheit in den ersten 3 Spielen nicht anerkennst, dann eh wissen...edit: hab mich nie als experten betitelt, als "experte" hat sich in diesem Forum keiner so arrogant aufgespielt wie du, lieber w.p, das hast im KAC Forum auch schon abgezogen, da hab ich dir das auch klar rückgemeldet. Fällt übrigens dem Großteil der user auf. Trotzdem gemma auf ein Meisterbier mitm ph.
-
Geier und Craig mit den Topchancen, den Sack zuzumachen. Craig völlig unüblich, wenn er die Scheibe direkt nimmt, wie er es bei solchen Passes 99 von 100 mal macht, gewinnen wir 3:0Ewig schade, jetzt hamma nix von einem tollen und dominanten Spiel des KAC. Bei 4:4 kommen die läuferischen Vorteile von RB sicher eher zum Vorteil, als bei 5:5, wo man leichter mauern kann. Das noch zu verlieren, wär die bitterste Niederlage seit dem 6.Finalspiel in Salzburg vor 2 Jahren.
Aber, gemma Burschen, machen wir es und am Sonntag brennt Klagenfurt. -
Ein rotweisser Quantensprung zu den ersten 3 Partien, man muss sich schon fragen, warum nicht gleich so???
Das Problem ist, dass gegen RB auswärts ein Vorsprung von +1 so gut ist wie nix. Aber die Art und Weise wie wir spielen, abgesehen vom PP, lässt hoffen. -
Zu mIttag gabs heute Luftstrudel, sprich nix.
Ergo dessen wird am Abend das bereits eingebeizte Fleisch inkl. der Maiskolben auf den Griller gelegt.
Dazu ein Zwickl-Bier und die Finalserie live. Sehr fein. -
Weil wenn wir uns ehrlich sind, hat der KAC den Bullen das letzte Spiel mehr oder weniger in die Arme gelegt, ohne dass diese wirklich hart dafür arbeiten mussten. Bisher war der KAC jedenfalls ein Gegner, der eigentlich nicht seiner wahren Stärke entspricht. Ich weiß, da werden wieder viele sagen, das hängt mit dem Gegner zusammen, aber das ist definitiv nicht so.
Du meine Güte, Stasy, nix gegen dich, aber wie wir spielen, hat schon sehr viel damit zu tun, wie uns Salzburg im eigenen Drittel und im Spielaufbau genau null Zeit lässt, wie sie immer einen Schritt schneller sind und wir hingegen aufgrund des starken forecheck nie mit speed das Mitteldrittel überbrücken können. Wir spielen Standhockey und werden in Wirklichkeit bisher nur im PP gefährlich und da auch nur, wenn wir das erste faceoff gewinnen und somit drinstehen. Die Mannschaft quält sich aber meiner Ansicht nach auch zu wenig, um sich das vielzitierte Momentum zu erarbeiten. Schau dir mal an, wie RB aus der Kabine kommt und wie latschert wir dazu.
Trotzdem is noch nichts verloren, die Vorzeichen sprechen aber klar für eine neuerliche Meisterschaft für RB, verdientermaßen. -
In erster Linie muss man morgen einmal verlangen können, dass die Burschen bereit rauskommen. Denn die letzten beiden Spiele haben genau das Gegenteil bewiesen. Das ist auch Viveiros gefordert, es kann nicht sein, dass RB jedesmal gleich beim 1.shift über uns drüberfährt und so wie in Salzburg nach 27sek trifft.
Wenn wir nicht aggressiver forchecken, nicht wesentlich konsequenter im eigenen Drittel spielen und Chiodo keinen Sterntag erwischt, dann gibts auch morgen eine klare Niederlage.
Dass auch eine Führung gegen RB nichts bedeutet, haben sie schon oft genug gezeigt, die spielen ihr Spiel, egal ob es 0:0 oder 5:0 steht.
Beeindruckend und auch ein Verdienst des vielgehassten Page.Ich appelliere an den Stolz der Mannschaft, die letzten beiden Spiele waren ein Witz, auch von der Einstellung her. Man ist derzeit aus dieser Serie draussen, hat aber trotzdem noch viel in der Hand. Morgen entscheidet sich die Saison.
PS: der Saisonhöhepunkt ist am Laufen und so viele user brunzen sich lieber gegenseitig im Forum an. Ein Armutszeugnis.
@ph - am Sonntag steht ein Bier, egal, wie es ausgeht. -
Genau das ist das Problem! Swette hat schon lang nicht mehr gespielt und beim Chiodo weißt halt nie, was du von ihm bekommst. Eine Wahnsinnspartie oder ein Spiel auf Niveau eines Regionalligatormanns.
Chiodo hat sich heute zwar angeschüttet, aber mit Leuten wie Siklenka und Brown, die zum Teil auch noch ewig an den Verein gebunden sind, kann man auf Dauer wohl jeden Goalie reinstellen und es wird gegen langsamere Gegner gut gehen und gegen Salzburg schiefgehen.
Diesbezüglich muss man sich im Management sicher die eine oder andere Frage gefallen lassen - wie soll die Zielsetzung lauten? Will man längerfristig im Finale stehen und dieses auch ab und an gewinnen, wird man fitter, jünger und schneller werden müssen, weil sonst RB 9 von 10 Serien für sich entscheidet. Und da sprechen Leute wie Brown und Siklenka halt eine komplett andere Sprache. -
hab ich auch nicht gesagt/gemeint
