1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 4)

• MrHyde
  • 2. April 2011 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Nun ist Kanada und die USA aber doch bedeutend größer als Eishockeykärnten. Man fragt sich halt: warum? Gibts überhaupt keinen anderen Linesman mehr in den EBEL-Ländern?

Na aus Salzburg gibts vermutlich keine, weil dort anscheinend nur ein ganz kleiner Prozentsatz der Bevölkerung Ahnung von diesem Sport hat, was im übrigen PP Tag ein Tag aus ausnützt, um seine polarisierenden und aus der Luft gegriffenen Standpunkte zu stärken. Und so manch einer, wie du zB, checkts halt einfach net und glaubts dann auch noch.

Vielleicht ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass in Österreich ganz einfach von allen Bundesländern Kärnten am meisten mit diesem Sport zu tun hat? Deswegen kommen halt auch tendenziell mehr Schiris und Linesmen aus Kärnten und Kaspar ist nunmal der beste Linesman in der Liga, den wir haben. Also warum sollte ein anderer als der beste im Finale pfeifen?

Das ist im übrigen auch der Grund, warum euer Kader auch nicht gerade wenige Kärntner im Line Up hat. Könnts ja mal ohne Kärntner spielen, dann wirst auch du merken, dass die Spielstärke im Team schwerer aufrecht zu erhalten ist und nicht viel anders verhält es sich auch mit Linesmen / Schiris.

Diese Phobie gegen Kärnten ist ja teilweise schon sensationell. Offensichtlich glauben manche Menschen dem PP wirklich alles, was der so von sich gibt. Ihr könnt von Glück reden, dass PP kein Sektenführer ist, weil du wärst wohl einer der ersten, der ihm sein gesamtes Vermögen überschreiben würde...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stringer
    Nationalliga
    • 7. April 2011 um 11:17

@ derfremde:

was machst du eigentlich, wenn der kac meister wird ??? stürtzt du dich dann von mönchsberg ?, wenn gib uns bescheid [kopf]

ich sags dir nochmal, und zur betonung für dich, ich bin auch salzburger und auch red bulls fan ( nur halt etwas objektiver) schmeiß mal deinen blinden ( krankhaften) red bull loyalismus über bord, dann wirst auch da drin im forum wieder mehr ansprache bekommen, und nicht nur als lachfigur auftreten :thumbup:

ps.: nur weils red bull macht, muss es nicht unbedingt auch gut sein .... :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2011 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

doch es gibt/gäbe genug Linesman aus Salzburg. Was ich so weiss gibt es ein Schiribewertungssystem das ähnlich wie bei der WM zum Schluss halt nur mehr die am besten bewerteten übrig bleiben.

Das dürften dann wohl die sein die jetzt im Einsatz sind und zu dem zeitpukt verfügbar sind, da diese Herren sich jedesmal Urlaub nehmen müssen um die Spiele leiten zu müssen. Zumindest wenn sie eine weite Anreise haben.

Bei "locals" wird das vielleicht anders sein aber selbst das glau ich wird sich nicht ohne Urlaub/ZA ausgehen denke ich

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. April 2011 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Das ist im übrigen auch der Grund, warum euer Kader auch nicht gerade wenige Kärntner im Line Up hat. Könnts ja mal ohne Kärntner spielen, dann wirst auch du merken, dass die Spielstärke im Team schwerer aufrecht zu erhalten ist

Ich denke, ohne Wiener würden sie sich noch schwerer tun in diesem Playoff. :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Korrektur: Ohne dem Wiener, weil ohne einem anderen, würden sie sich vermutlich leichter tun, weil dieser offensichtlich besser zur Defense des KAC passen würd :D

• stringer
    Nationalliga
    • 7. April 2011 um 11:33
    Zitat von MacStasy

Korrektur: Ohne dem Wiener, weil ohne einem anderen, würden sie sich vermutlich leichter tun, weil dieser offensichtlich besser zur Defense des KAC passen würd :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup: "megalol" der war echt gut

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2011 um 11:40

@mac
    naja der 3. wiener passt überhaupt nicht zur KAC defense
    und der 4. wiener ist eigentlich schwächer, wir wissen es :P

das spiel wird das härteste überhaupt!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

Ich hab nur von den beiden L-Wienern gesprochen ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 7. April 2011 um 11:55
    Zitat

16.03.2011 EHC München - Kölner Haie Piechaczek Schimm Hauber Holzer
    18.03.2011 Thomas Sabo Ice Tigers - Adler Mannheim Piechaczek Schimm Höck Büse

piechaczek und schimm sind beides bayern.

also schreib keinen solchen müll......

Das Freiluftderby hat auch ein Kärntner (Tschbull) mit einem Vorarlberger (Berneker) geleitet. Aber das ist was anderes, weil ja Kärntner Mannschaften am Eis standen. Smetana pfeift auch für den Wiener Verband und hat zweimal mit Berneker das HF RBS-VIC geleitet. Seinerzeit hat auch Korentschnig Spiele von KAC und VSV auch gegen Klubs anderer Bundesländer gepfiffen, vor allem in der Alpenliga auch gegen italienische oder slowenische Mannschaften.
    Nur, ob es fair ist, Dremelj und Fussi drei Finalspiele zu geben, sei dahingestellt. Trilar, Oswald, Bauer, Hascher, Aumüller wären sicherlich eine Alternative (so sie Zeit hätten), denn SO überzeugend waren Dremelj und Fussi in Spiel 3 nicht mehr ...
    Aber wenn man so bedenkt - in Österreich haben wir wohl echt verdammt wenig Auswahl. Finaltauglich (zumindest annähernd) von den Österreichern also echt nur Fussi, mit Einschränkungen vielleicht noch Jelinek, Veit. Und aus. :S

• sergej zinovjev
    Gast
    • 7. April 2011 um 12:25

Ich war schon letztens vor Spiel 3 ziemlich nervös, aber diesmal geht es wirklich um alles. Die große Frage lautet: Kann sich der KAC enorm steigern, oder ist die Luft raus? Vor Beginn der Serie war für mich sogar ein Sweep zugunsten des KAC recht realistisch. Nach drei gespielten Partien muss man allerdings sagen, dass 1. Salzburg sich außergewöhnlich steigern konnte und 2. der KAC bislang kein Mittel gegen einen ungemein aggressiven und topmotivierten Gegner findet.

Das Spiel ohne Scheibe funktioniert ganz schlecht, sowohl beim Forcheck, als auch, und vor allem, im eigenen Drittel. Die Salzburger schaffen es immer einen Schritt schneller zu sein. Sicher liegt das zum Teil an den Salzburger Stärken, zum Großteil aber an dem Alibihockey das unsererseits bei Scheibenbesitz der Dosen im KAC-Verteidigungsdrittel geboten wird. Das nächste Problem bietet sich uns bei Zweikämpfen an der Bande, sowohl im Verteidigungsdrittel, als auch im Angriffsdrittel. Schätzungsweise gewinnen die Dosen 70-80% ebendieser. Und bei Scheibenbesitz des KAC im eigenen Verteidigungsdrittel vermögen die Salzburger solch einen Druck mit Forchecking aufzubauen, dass alle unsere Spieler zunehmend unsicher agieren und sich Fehler am laufenden Band leisten, bzw. teilweise komplett überfordert und nervös wirken. Das miese Verhalten bei Rebounds ist wahrscheinlich nur ein Resultat der Unsicherheit, ausgelöst durch das eisläuferisch starke Auftreten der Dosen und unsere Unfähigkeit dem Paroli zu bieten. Auffällig ist auch, dass wir nahezu in jedes Drittel schlecht starten.

Positiv ist einzig das teilweise schnelle und manchmal kombinationssichere Spiel nach vorne und vor dem gegnerischen Tor, wodurch auch schon das eine oder andere schöne Goal entstanden ist. Nun stellt sich die Frage, ob man es schafft seine eigenen Stärken wieder auszuspielen, was nur gelingen kann wenn die grundlegenden Sachen wieder konsequent gemacht werden. Hiebei ist es erstaunlich, dass gerade die Salzburger bislang als Mannschaft glänzen konnten.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. April 2011 um 12:25
    Zitat von Lukas

Oswald, Bauer, Hascher, Aumüller

genau die will ich nicht sehen.
    nicht jetzt im finale wieder deutsche holen.
    mit schimm ists was anderes, der hat ja die ganze saison ebel gepfiffen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. April 2011 um 12:30

Spontanentscheidung: Fahr nun doch raus mit einem Kumpel!
    Schönes Wetter, gut essen, dann Eishalle, vlt mit einem Auswärtssieg nach Hause? Könnt ein netter Ausflug werden. :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. April 2011 um 13:03

mich zipft das so an, dass ich heute nicht dabei sein kann und am di, sollte noch ein match sein, natürlich auch nicht :cursing:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

gut essen

Und auch gut Freudin? :D

• DerFremde
    Gast
    • 7. April 2011 um 13:11
    Zitat von stringer

@ derfremde:

was machst du eigentlich, wenn der kac meister wird ??? stürtzt du dich dann von mönchsberg ?, wenn gib uns bescheid [kopf]

ich sags dir nochmal, und zur betonung für dich, ich bin auch salzburger und auch red bulls fan ( nur halt etwas objektiver) schmeiß mal deinen blinden ( krankhaften) red bull loyalismus über bord, dann wirst auch da drin im forum wieder mehr ansprache bekommen, und nicht nur als lachfigur auftreten :thumbup:

ps.: nur weils red bull macht, muss es nicht unbedingt auch gut sein .... :thumbup:

Wo genau ist denn der "Red Bull Loyalismus" in der Frage nach dem Grund, warum Kärntner Linesmen ein Finale einer Kärntner Mannschaft pfeifen? Was hat das überhaupt mit Red Bull zu tun? Und wo betreibe ich denn diesen "Red Bull Loyalismus"? Und wenn's in Österreich sonst keine Linesmen gibt: wenn man deutsche Refs holt, dann wird man ja auch deutsche Linesmen holen können.

• Bleeding
    Gast
    • 7. April 2011 um 13:26
    Zitat von DerFremde

Wo genau ist denn der "Red Bull Loyalismus" in der Frage nach dem Grund, warum Kärntner Linesmen ein Finale einer Kärntner Mannschaft pfeifen? Was hat das überhaupt mit Red Bull zu tun? Und wo betreibe ich denn diesen "Red Bull Loyalismus"? Und wenn's in Österreich sonst keine Linesmen gibt: wenn man deutsche Refs holt, dann wird man ja auch deutsche Linesmen holen können.

Oida, es reicht, der Thread ist schon genug zugemüllt. Geh in den Keller und setz dir einen Hut aus Alufolie auf damit die bösen Kärntner nicht deine Gedanken lesen können. Wirst sehen, es geht dir dann besser. [kopf] :wall:

• Bleeding
    Gast
    • 7. April 2011 um 13:35

Back on topic: Wie siehts beim KAC jetzt mit den Erkrankten aus? Spielt heute zB Kirisits? Wurde er im letzten Spiel nur zur Schonung verfrüht in die Kabine geschickt? Weiß man wie fit die anderen kränkelnden Spieler sind oder wird das vom KAC gut geheim gehalten?

Ich glaube daran dass der KAC heute zurückkommt. Eine Partie wie am Dienstag haben wir auch schon im 1. Spiel gegen Villach abgeliefert, und auch wenn wir dann trotzdem kein Traumspiel gezeigt haben, war es doch deutlich besser. Und das sollte gegen Salzburg reichen ... sie sind wahrlich keine Übermannschaft.

Wäre schön wenn Chiodo wieder ein verlässlicherer Rückhalt wäre, wenn Siklenka nicht nur offensiv sondern auch defensiv gut spielen würde. Allein das würde schon viel bringen. Und dann muss natürlich das kontrollierte Rausspielen aus der eigenen Zone funktionieren. Man darf sich von den Dosen nicht so in der eigenen Zone unter Druck setzen lassen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2011 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

nur heuer haben wir uns mit den wienern schwer getan imq playoff

:whistling: :D

Unsere Wiener im Team laufen unter DHL(L) die post bringt allen 8)) was

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Für mich würde das Rezept wie folgt lauten, weil solang der KAC das gemacht hat, habens die (wenigen) guten Phasen in der bisherigen Serie gehabt:

- Ein gesundes hartes Körperspiel schmeckt den Bullen nicht wirklich gut.
    - In Kombination mit aggressivem Forecheck schmeckts ihnen genauso wenig wie uns.
    - Das Hauptproblem beim KAC zur Zeit ist die Defensive. Nach vorne habens mMn im letzten Spiel teilweise gar nicht so schlecht gespielt. Zumindest hat man wieder phasenweise die Stärken des KAC erkennen können. Eigentlich hätte ich nach dem Halbfinale gedacht, dass sich Brown nun wirklich erfangen hat, aber die Spiele zuletzt waren wieder die reinste Katastrophe. Dasselbe gilt für Siklenka, der aber wenigstens weniger Fehler macht als Brown. Das Problem ist, dass ich nicht denke, dass wir uns defensiv so viel besser präsentieren werden. Deswegen werden wir mit einer defensiven Taktik auch nicht gewinnen, weil die Fehler werden sich einschleichen und die Bullen werden diese nutzen. Demnach bleibt für mich aufgrund der derzeitigen Verfassung in der Defensive nur die Option, den Salzburgern das eigene Spiel aufzuzwigen und sie somit gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Auch die Salzburger tun sich schwer, wenn sie früh und aggressiv unter Druck gesetzt werden. Das hat man in den bisherigen Phasen des KACs, in welchen sie in der Lage waren, dies umzusetzen, auch gesehen. Das Motto für mich für heute würde jedenfalls lauten: Angriff ist die beste Verteidigung, und bei der aktuellen Verfassung unserer Defensive ist Angriff auch wohl die einzige Verteidigung.

Die Frage ist halt, ob der KAC zur Zeit dazu in der Lage ist, weil irgendwie habens halt schon so gewirkt, dass die Batterien recht leer waren, was für mich allerdings unverständlich ist, weil man gegen Villach körperlich einen sehr guten Eindruck gemacht hat und dann auch dementsprechend lang Zeit gehabt hat, sich zu regenerieren. Also klammert sich meine Hoffnung immer noch daran, dass die Fitness aufgrund der Grippewelle noch nicht da war und sich dies hoffentlich ab heute ändert. Weil der KAC hat sich bis jetzt im Finale weit unter seinen Möglichkeiten präsentiert.

In Kombination mit dem Umstand, dass die Bullen nun nachm Auswärtssieg unterbewusst wohl etwas durchschnaufen werden, denke ich, dass, falls überhaupt Chancen bestehen, die Bullen auswärts zu schlagen, diese heute am größten sind. Und dies könnte das Momentum natürlich in die andere Richtung lenken, wie es schon vor 2 Jahren der Fall war.

*HOPE*

• iaido
    Gast
    • 7. April 2011 um 14:21

Eines bin ich mir sicher Mac, dass unsere sicher ned durch schnaufen werden. Das wird heute eine extrem heisse Partie, mit einem knappen Sieg für die Bullen, hoffentlich.

Beim letzten Spiel ist mir weniger die körperliche Verfassung des KAC negativ auf gefallen, sondern die geistige! Das erfassen einer Situation das schnelle umschalten, die geistige Frische hat mir gefehlt. Hängt natürlich oft mit der Kondition zusammen.

Den Knacks hat man beim KAC gesehen als sie am Dienstag raus gingen. Da sind etliche Schläger gegen die Bande bzw. Spielerbank geknallt. Wenn´s das mental weg stecken können seh ich noch eine Chance für den KAC, sonst eher weniger.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2011 um 14:24
    Zitat von iaido

Eines bin ich mir sicher Mac, dass unsere sicher ned durch schnaufen werden.

da bin ich mir leider nicht soo sicher,
    wenn sie nicht durchschnaufen werden sie mmn das spiel gewinnen, weil sie deutlich gezeigt haben, wer mehr speed auf den kufen hat,
    und mit eisläuferischer überlegenheit kannst eben den gegner zu ein paar fehler zwingen bzw. eigene fehler bisweilen ausbügeln,
    spielen können ja beide mannschaften sehr gut...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iaido

Eines bin ich mir sicher Mac, dass unsere sicher ned durch schnaufen werden.

Da kannst dir gar nicht sicher sein, weil selbst wenn die Mannschaft denkt, dass sie es nicht machen, kann es dennoch passieren, dass dir das Unterbewusstsein einen Streich spielt. Die Salzburger haben einen Auswärtssieg benötigt, um überhaupt Meister werden zu können, jetzt haben sie das erreicht und da ist ihnen erstmal sicher ein Stein vom Herzen gefallen. Alleine das reicht aus, um nicht ganz fokussiert zu sein im nächsten Spiel, vor allem, wenn zwischen diesen Spielen nur 2 Tage liegen.

Die Chancen vom KAC stehen immer noch gut, und zwar unter folgender Voraussetzung: Wenn er sein Spiel findet. Weil wenn wir uns ehrlich sind, hat der KAC den Bullen das letzte Spiel mehr oder weniger in die Arme gelegt, ohne dass diese wirklich hart dafür arbeiten mussten. Bisher war der KAC jedenfalls ein Gegner, der eigentlich nicht seiner wahren Stärke entspricht. Ich weiß, da werden wieder viele sagen, das hängt mit dem Gegner zusammen, aber das ist definitiv nicht so. Dieser KAC in der bisherigen Serie ist ein relativ leichter Gegner und hätte sich auch gegen den VSV schwerer getan. Oder meint ihr wirklich, diese Mannschaft wäre in der Lage gewesen, 18 Spiele am Stück zu gewinnen und überlegen den Grunddurchgang zu gewinnen?

Und ob die Bullen mehr Speed haben, da bin ich mir auch nicht so sicher. In der Defense auf jeden Fall, wegen unseren lahmen #23 und #77, aber ansonsten nicht. Beim KAC spielen zur Zeit halt kaum Spieler in Form, von Brandner, Kalt, Hundertpfund ist im Gegensatz zum Halbfinale fast gar nix zu sehen.

Wenn der KAC heuer nicht schon mehrmals nach solchen Phasen plötzlich wieder ganz anders aufs Eis gekommen wäre, würde ich ihm keine Chancen mehr zurechnen. Aber, es könnte heute wieder anders ausschauen. Und dann wirds für die Bullen auch gleich ganz ein anderes Spiel. Weil bei einem bin ich mir sicher: Wenn der KAC mal ein gutes Spiel macht, dann reicht auch die Leistung der Salzburger aus den letzten zwei Spielen nicht, weil da hat Hager definitiv recht, überdrüber waren diese auch nicht. Die Frage ist halt, ob sie noch mehr bringen hätten können, wenns notwendig gewesen wäre...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2011 um 15:49
    Zitat von MacStasy

Weil wenn wir uns ehrlich sind, hat der KAC den Bullen das letzte Spiel mehr oder weniger in die Arme gelegt, ohne dass diese wirklich hart dafür arbeiten mussten. Bisher war der KAC jedenfalls ein Gegner, der eigentlich nicht seiner wahren Stärke entspricht. Ich weiß, da werden wieder viele sagen, das hängt mit dem Gegner zusammen, aber das ist definitiv nicht so.

Du meine Güte, Stasy, nix gegen dich, aber wie wir spielen, hat schon sehr viel damit zu tun, wie uns Salzburg im eigenen Drittel und im Spielaufbau genau null Zeit lässt, wie sie immer einen Schritt schneller sind und wir hingegen aufgrund des starken forecheck nie mit speed das Mitteldrittel überbrücken können. Wir spielen Standhockey und werden in Wirklichkeit bisher nur im PP gefährlich und da auch nur, wenn wir das erste faceoff gewinnen und somit drinstehen. Die Mannschaft quält sich aber meiner Ansicht nach auch zu wenig, um sich das vielzitierte Momentum zu erarbeiten. Schau dir mal an, wie RB aus der Kabine kommt und wie latschert wir dazu.
    Trotzdem is noch nichts verloren, die Vorzeichen sprechen aber klar für eine neuerliche Meisterschaft für RB, verdientermaßen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2011 um 15:56

@macstasy
    okay mit dem 1.absatz magst vielleicht recht haben,
    das andere ist fanschmonzes, du möchtest es gerne so, die realität zeigte bisher aber anderes...
    p.s. und vergiss den GD!
    ich kann mich an den ersten Pagé sweep vs die Caps erinnern, jene haben sowohl im GD als auch in der zwischenrunde sehr geniales und erfolgreiches hockey gezeigt, da haben pessimisten in SBG sogar schon befürchtet es gibt die revanche für den 1.sweep, es kam dann etwas anders...

tolle leistung des KAC im spätherbst, keine frage, zählt halt jetzt genau null!

und selbst wenns so wär, dass sie deutlich mehr potential hätten, dann is aber genauso dürftig, wenn sie es in der alles entscheidende phase nicht abrufen können!!
    ich glaub nicht, dass RBS umso viel besser als der KAC ist, wie es drittel2 in Klagenfurt vermuten läßt, aber dass der KAC deutlich besser als Salzburg ist, wenn sie nur ihr potential aufrufen, kannst schön langsam das mizzitant erzählen, und selbst die wird ungläubig dreinschauen

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (7. April 2011 um 16:08)

• Bewunderer
    NHL
    • 7. April 2011 um 16:03

Ich schlage vor wir schweigen jetzt alle und genießen das Spiel, morgen sind wir alle gescheiter, den einen sind dann möglicherweise verfrühte Hoffnungen abhanden gekommen, die anderen haben vielleicht die vorletzten Hoffnungen aufgeben müssen. Wie beim Sex wird jetzt nichts mehr zerredet.

LG aus S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™