- Offizieller Beitrag
Tine: Na sicher hängts auch mit dem Gegner zusammen. Aber dass der KAC aktuell eine recht schlechte Phase erlebt, da sind wir uns wohl einig, oder? Wenn dieser in Hochform spielen würde, würde es am Eis auch etwas anders aussehen. Und da gibts für mich keine Zweifel.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Bullen haben im letzten Spiel dennoch nicht alles aus sich rausholen müssen, weil im Endeffekt haben wir ihnen den Sieg so gut wie in die Arme gelegt. Richtig viel zu tun hattens für den Sieg zumindest nicht. Und das haben sie auch nicht, weils ohnehin nicht notwendig war. Die Tore kamen von alleine, 3 - 4 davon welche, die in dieser Phase der Meisterschaft einfach nicht bekommen darfst. Klar hat die Verteidigung auch Mitschuld an den Toren, aber selbst wenn, muss Chiodo diese Schüsse halten. Dafür ist ein Goalie auch da, dass er die Fehler seiner Kollegen ausbügelt.
Das mit dem Forecheck, Speed und frühem Attackieren stimmt alles, dennoch ist mir aufgefallen, dass im Spiel der Bullen auch nicht alles funktioniert. Da gabs auch nicht gerade wenige Fehlpässe. Und auch wenn mir einige widersprechen werden, in der Offensive zeigt der KAC zumindest in Phasen höhere Präzision als die Bullen.
Ich bin zB gar nicht der Ansicht, dass die Salzburger im letzten Spiel im ersten Drittel das bessere Team waren. Sie waren zwar mehr in unserem Angriffsdrittel und hatten auch mehr Spielanteile, aber keine gefährlichen Aktionen. Der KAC war da mMn um einiges gefährlicher im Angriffsdrittel und es war auch kein Zufall, dass wir nach diesem mit 1-0 geführt haben. Zufall wärs gewesen, wenn die Salzburger mit ihren Schüssen von der Blauen oder von der Seite ein Tor geschossen hätten.
Ab Drittel 2 wurde aber alles radikal anders, der KAC überhaupt nicht mehr vorhanden. Auf alle Fälle gibt mir der Umstand, dass der KAC teilweise vorne nicht so schlecht gespielt hat, immer noch Hoffnung, dass sie es irgendwann mal über ein ganzes Spiel aufs Eis bringen. Und sollte sich die Defensive auch steigern können, stehen die Chancen nichtmal schlecht.