1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 4)

• MrHyde
  • 2. April 2011 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

Tine: Na sicher hängts auch mit dem Gegner zusammen. Aber dass der KAC aktuell eine recht schlechte Phase erlebt, da sind wir uns wohl einig, oder? Wenn dieser in Hochform spielen würde, würde es am Eis auch etwas anders aussehen. Und da gibts für mich keine Zweifel.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Bullen haben im letzten Spiel dennoch nicht alles aus sich rausholen müssen, weil im Endeffekt haben wir ihnen den Sieg so gut wie in die Arme gelegt. Richtig viel zu tun hattens für den Sieg zumindest nicht. Und das haben sie auch nicht, weils ohnehin nicht notwendig war. Die Tore kamen von alleine, 3 - 4 davon welche, die in dieser Phase der Meisterschaft einfach nicht bekommen darfst. Klar hat die Verteidigung auch Mitschuld an den Toren, aber selbst wenn, muss Chiodo diese Schüsse halten. Dafür ist ein Goalie auch da, dass er die Fehler seiner Kollegen ausbügelt.

Das mit dem Forecheck, Speed und frühem Attackieren stimmt alles, dennoch ist mir aufgefallen, dass im Spiel der Bullen auch nicht alles funktioniert. Da gabs auch nicht gerade wenige Fehlpässe. Und auch wenn mir einige widersprechen werden, in der Offensive zeigt der KAC zumindest in Phasen höhere Präzision als die Bullen.

Ich bin zB gar nicht der Ansicht, dass die Salzburger im letzten Spiel im ersten Drittel das bessere Team waren. Sie waren zwar mehr in unserem Angriffsdrittel und hatten auch mehr Spielanteile, aber keine gefährlichen Aktionen. Der KAC war da mMn um einiges gefährlicher im Angriffsdrittel und es war auch kein Zufall, dass wir nach diesem mit 1-0 geführt haben. Zufall wärs gewesen, wenn die Salzburger mit ihren Schüssen von der Blauen oder von der Seite ein Tor geschossen hätten.

Ab Drittel 2 wurde aber alles radikal anders, der KAC überhaupt nicht mehr vorhanden. Auf alle Fälle gibt mir der Umstand, dass der KAC teilweise vorne nicht so schlecht gespielt hat, immer noch Hoffnung, dass sie es irgendwann mal über ein ganzes Spiel aufs Eis bringen. Und sollte sich die Defensive auch steigern können, stehen die Chancen nichtmal schlecht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. April 2011 um 16:11
    Zitat von TVKC

Ich denke, ohne Wiener würden sie sich noch schwerer tun in diesem Playoff. :)

ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie meine geliebte diva, die 29-fache großdomina kac, ohne nichtkärntner ausschauen würde (keine canucks, keine gsi, keine steirerbuam).

freunde des gepflegten provinzialismus!

webspace ist kostbar, verschwendet ihn bitte für andere lächerlichkeiten.

grazie, mille,
    vincente (weltbürger)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2011 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

ja nur kann man wenn man im eigenen verteidgungsdrittel eingeschnürrt ist das bessere Team sein?? du schriebst über andere User das sie diiiiiiiiiiiiiicke Fanbrillen aufhaben willst aber die Wahrheit selber nicht erkennen?!

Das einige konter natürlich auch gefährlich sind das ist schon klar aber weil man ein paar konter fährt ist man noch lange nicht das ebssere Team - finde ich halt

• oldtimehockey
    EBEL
    • 7. April 2011 um 16:25

Salzburg war in dieser serie bisher ganz klar das bessere team, das lässt sich auch für mich als kac fan nicht bestreiten.
    Der kac kommt mit dem enormen vorcheck der salzburger überhaupt nicht zurecht und wenn sich das nicht schleunigst ändert, müssen wir salzburg zum meistertitel gratulieren.
    Es steht 1:2 aus sicht des kac, nicht mehr und nicht weniger, ein sieg heute in salzburg ist meiner meinung nach aber pflicht um weiterhin eine chance auf den titel zu haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2011 um 16:25

ich sehs auch so, dass der KAC im 1.drittel gefährlicher war, aber Salzburg dennoch besser,
    es gibt halt dann 2 arten von spiele:
    oftmals schlägt sich die überlegenheit in toren um,
    manchmal gewinnt aber auch die mannschaft, die nur wenig spielanteile hat, aber einige hochkaräter und diese auch verwertet

wer meint, dass der KAC im 1.drittel die bessere mannschaft war, würde sich auch nie über ein Grabner tor, wenn Vanek grad keins gschossn hat, freuen ;)

Zitat

Es steht 1:2 aus sicht des kac, nicht mehr und nicht weniger, ein sieg heute in salzburg ist meiner meinung nach aber pflicht um weiterhin eine chance auf den titel zu haben.

das seh ich auch absolut so, noch is nix verloren für den KAC, aber so wie sich die beiden mannschaften bisher präsentiert haben,
    trau ich ihm nicht zu, dass er ein mögliches 1:3 noch wendet....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Das einige konter natürlich auch gefährlich sind das ist schon klar aber weil man ein paar konter fährt ist man noch lange nicht das ebssere Team - finde ich halt

Also ich weiß ja nicht, ob wir dasselbe Spiel gesehen haben, aber der KAC hatte im letzten Spiel im ersten Drittel nicht nur Konter, sondern war auch einige Male des öfteren für längere Zeit im Verteidigungsdrittel der Salzburger, wo sie mMn noch gut rotiert haben und sehr viel Bewegung im Spiel war. Und da kamen sie auch zu einigen Chancen, die gefährlicher als jene der Salzburger waren. Der Gary hats im übrigen auch nicht viel anders gesehen.

So hätte ich das erste Drittel gesehen, auch wenn Salzburg mehr Zeit im Angriffsdrittel verbracht hat. So richtig eingeschnürt wurdens dann erst im zweiten Drittel.

Ob das jetzt meine Vereinsbrillen sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich versuch zumindest objektiv zu sein, aber is durchaus denkbar, dass das Wahrgenommene aufgrund von Hoffnungen und Erwaltungshaltung dann doch etwas verzerrt ist. Nur frag ich mich dann, warum ich abgesehen von den ersten Dritteln in den letzten beiden Spielen auch finde, dass Salzburg das klar bessere Team war. Im letzten Spiel fand ich es eben recht ausgeglichen, im Spiel davor war der KAC definitiv das bessere Team, in den Minuten 5 - 20 halt, davor ganz und gar nicht...

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 7. April 2011 um 16:50

Wär sicher nicht verkehrt, wenn s' einmal von Minute 41 bis 60 die besseren sind (einen annehmbaren Spielstand vorausgesetzt), und nicht keuchend mit dem Schlecker am Eis rumtaumeln.
    Alles andere ist Selbstbetrug.
    PS: Hoffentlich passen die Schirisi auf, wo sie beim VoGa parken, ahem. 8o

Einmal editiert, zuletzt von Elbart_[gone] (7. April 2011 um 16:59)

• simsala
    NHL
    • 7. April 2011 um 17:25

Ich tippe auf einen knappen Sieg der KACler. Naja..es ist schon mehr "hoffen" als "tippen" Wenn wir uns nicht bald derfangen bzw Red Bull am falschen Fuss erwischen seh ich schwarz. Ein 3:1 würden wir denk ich nicht mehr drehen.

Heute bin ich mal nicht dabei in Salzburg. Ein gutes Omen? Bis jz hat der KAC noch nie in Salzburg gewonnen wo ich drausen war :D Andererseits hätt ich mich schon wieder auf die Salzburger "Fans" gefreut. Die bringen einen jedes Mal zum Lachen :D

Und zum Abschluss noch :

Schade dass die schöne Stadt Salzburg von so einem Scheißhäuslverein verunstaltet wird. :) Bin immer wieder aufs Neue von der Stadt begeistert :)

• Bleeding
    Gast
    • 7. April 2011 um 17:37
    Zitat von simsala

Schade dass die schöne Stadt Salzburg von so einem Scheißhäuslverein verunstaltet wird. :) Bin immer wieder aufs Neue von der Stadt begeistert :)

Na na, ich mag die Salzburger ja auch nicht, am wenigsten den Page, und genausowenig dieses Schönwetterpublikum dort. Aber mal ehrlich, so schlimm ist das alles auch nicht und Salzburg ist einfach ein extrem wichtiger Beitrag damit wir überhaupt sowas wie eine ernstzunehmende Liga haben hierzulande. Ohne Red Bull & Matschitz gäbs in Salzburg vermutlich kein (Erstliga-)Hockey mehr. Ohne Red Bull & Mateschitz gäbs auch keine Free-TV-Eishockeyübertragunen (auch wenn ich persönlich mehr ein Sky-Fan war, hab gerne gezahlt für Eishockey).

Dass sie sich manchmal aufführen, als wärens Fußballer, ja mei, gibts wenigstens was zu schimpfen, gibts wenigstens einen Grund gegen den Verein zu sein - und mehr Emotionen sind auch immer nur positiv für das Eishockey, so tut ein Sieg gegen Salzburg doch gleich doppelt so gut als wenns ein grundsympatischer Verein wäre, oder? :)

Also, für so deftige Worte gibts sicher keinen Grund!

• schreibfaul
    EBEL
    • 7. April 2011 um 17:51

Wenn der KAC in Salzburg gewinnen will, sollte man langsam begreifen, dass man Salzburg über eine Serie nicht mit den eigenen Waffen schlagen kann. Wennst mit Salzburg mitlaufen willst wirst von 10 Spielen vielleicht 3 gewinnen, der Ausgang solcher mit offenem Visier geführter Partien hat zwar oft auch ein bisschen mit Spielglück zu tun, besser darin ist aber Salzburg.

Warum sich der KAC nicht zurückzieht, Salzburg kommen lässt, im eigenen Drittel vielleicht ein 4+1 spielt und versucht, über Konter und PP zum Erfolg zu kommen, verstehe ich nicht. Gerade der KAC hat einige ausgezeichnete Konterspieler, die ein 3-2 oder 2-1 auch zu nützen verstehen. Außerdem würde ich Swette reinstellen, Chiodo ist doch die ganze Serie schon nicht gerade überzeugend

• Bleeding
    Gast
    • 7. April 2011 um 18:31
    Zitat von schreibfaul

Warum sich der KAC nicht zurückzieht, Salzburg kommen lässt, im eigenen Drittel vielleicht ein 4+1 spielt und versucht, über Konter und PP zum Erfolg zu kommen, verstehe ich nicht.

Ich würde mal sagen weil die KAC Abwehr einen Topfen zusammenspielt und man sich nicht auf sie verlassen kann. Brown und Siklenka zB sind zur Zeit nur Schatten ihrer selbst, Kirisits ist nicht fit ... so kann man nicht aufbauend auf einer soliden Defensive auf Konter hoffen. Der KAC hat im letzten Spiel gerade die Tore kassiert, weil man zu defensiv hinten drin gestanden ist, zu weit weg vom Gegner, zu passiv.

Die Offensive ist das Einzige, was beim KAC zur Zeit gut funktioniert ... selbst Siklenka spielt offensiv sehr gut, hat viel Übersicht, bringt gefährliche Pucks vors Tor, da gefällt er mir sehr gut. Was bleibt also anderes übrig, als ebenso Forechecking zu betreiben und die Slazburger zur Defensive zu zwingen? Die ist nämlich bei den Salzburgern auch alles andere als gut. Dazu muss "nur" mehr Einsatz her, mehr Wille, mehr Kampfgeist, mehr Laufen. Aber es ist die einzige Chance.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. April 2011 um 19:08

hoffentlich der pflichtsieg der salzburger.

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 7. April 2011 um 19:17

La-two-sa 8o
    Zach, zach, zach.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 19:17
    • Offizieller Beitrag

So Burschen! Wenn da heute nicht jeder läuft bis zum Umfallen, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen!

Ich will heute sehen, was tatsächlich in diesem Team steckt...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 7. April 2011 um 19:18

Auf gehts KACler kämpfen und siegen!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. April 2011 um 19:19

Also wer fehlt heute ?

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 7. April 2011 um 19:21

Da platzt dir jedes Gschwür. :cursing:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 19:21
    • Offizieller Beitrag

Wieviel Zeit braucht dieser Idiot von einem Brown eigentlich noch, um keinen Fehler zu machen?? Der Typ soll sofort auf der Bank Platz nehmen und nie mehr zurückkehren [kopf]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. April 2011 um 19:29

Jetzt aber, im PP ins Spiel kommen.

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 7. April 2011 um 19:32

Mich würd die Bully-Statistik in dieser Serie interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von Elbart_[gone] (7. April 2011 um 19:56)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

Da sieht man, dass die Salzburger auch Probleme haben, wenn man sie mit dem eigenen Forecheck konfrontiert. Da frag ich mich, warum man in den anderen Spielen immer wie die Angsthasen so tief gestanden ist...

• Elbart_[gone]
    Gast
    • 7. April 2011 um 19:38

Hat Kirisits jetzt wirklich Lakos umgschupft? 8o
    ---
    Abgehoben wie eine 747 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Elbart_[gone] (7. April 2011 um 19:44)

• Stefan1403
    hoho
    • 7. April 2011 um 19:44

top schwalbe herr hager........

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. April 2011 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

gar nicht gewusst, dass hager ein kicker ist... :thumbdown:

super, dass der ref das diving auch gegeben hat.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. April 2011 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

gar nicht gewusst, dass hager ein kicker ist... :thumbdown:

super, dass der ref das diving auch gegeben hat.

absolut. wir mMn viel zu selten gepfiffen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™