Kotlett mit Korketten und grüner Eisbergsalat. Immer wieder herrlich zugenießen.

Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?
-
-
kts'ler?
aehm nein warum? die ham ja samstag nicht mal schule oder? -
naja, kochen aber auch in ihrer freizeit
-
naja, kochen aber auch in ihrer freizeit
man muss ja nicht kts gehen um von beruf "koch" zu sein oder? 8))
-
gebratenes sulmtaler hühnerfilet mit curryreis und karotten-mmmhhhh
-
Kotlett mit Korketten und grüner Eisbergsalat. Immer wieder herrlich zugenießen.
Ein Kotlett? Kann ich mir nicht recht vorstellen...
Und dazu dann noch Korketten? Naja, wenn man Fetakäse mag: Alberto's Korketten aus Fetakäse und scharfe Füllung -
Ein Kotlett? Kann ich mir nicht recht vorstellen...
Und dazu dann noch Korketten? Naja, wenn man Fetakäse mag: Alberto's Korketten aus Fetakäse und scharfe Füllungtypisch herr professor...hast du nichts besseres zu tun als zu warten bis endlich einmal einer einen rechtschreibfehler macht? bitte, bitte zittier es noch im rechtschreibakrobaten-fred.....
-
Vorkochen für Sonntag :Drei sensationelle Stückerln Rinderrostbraten vom Fleischer des Vertrauens, bereits gestern am NM in Öl gelegt.
Da wird morgen die Sonne 2 mal aufgehen, wenn der Tine für sich und Familie ein Zwiebelrostbraterl in feinster Sauce und Spätzle kredenzt.Mit einer Unterlage wie dieser kann Finalspiel 5 dauern, so lang es eben dauert.
-
Vorkochen für Sonntag :Drei sensationelle Stückerln Rinderrostbraten vom Fleischer des Vertrauens, bereits gestern am NM in Öl gelegt.
Da wird morgen die Sonne 2 mal aufgehen, wenn der Tine für sich und Familie ein Zwiebelrostbraterl in feinster Sauce und Spätzle kredenzt.Mit einer Unterlage wie dieser kann Finalspiel 5 dauern, so lang es eben dauert.
wirst den rostbraten kurz braten oder dünsten?
-
wirst den rostbraten kurz braten oder dünsten?
Hätt das Fleisch kurz angebraten, dann herausgenommen und später bei niederer Temperatur wieder in die Sauce gegeben und fertig gedünstet. Was würest du vorschlagen?
-
Hätt das Fleisch kurz angebraten, dann herausgenommen und später bei niederer Temperatur wieder in die Sauce gegeben und fertig gedünstet. Was würest du vorschlagen?
So klingts eh ganz venünftig, so dass er halt noch ganz leicht rosa ist in der mitte aber jeder soll so machen wie man es halt am liebsten hat. Aber zwiebelrostbraten ist sicher DAS gericht in der gastronomie welches am öftesten wieder zurück geschickt wird, da jeder eine andere vorstellung von einem zwiebelrostbraten hat und für viele gehört er NUR gedünstet und für viele NUR kurz gebraten. Das ist ein ziemlich heikles gericht mit sehr viel diskussionspotential. -
Heute Kasnudln und grüner Salat
-
heute moussaka mit grünem Salat
-
Pizza
-
Putenstreifen mit gemischten Salat und viel Kernöl
-
zwar nicht zu Mittag, aber gestern Abend gabs Steak, medium gebraten vom Kirchenwirt in Finkenstein
-
Während einer Radtour gab es heute in einem schönen Gastgarten ein 'typisches Sportler-Essen' zur Stärkung: Schweinsbraten im Natursafterl, dazu einen Semmelknödel und Erdäpfel, sowie einen feinen warmen Krautsalat. Hinuntergeschwemmt wurde das üppige Mal sehr passend mit einem Radler und zum Abschluß einem Achterl GV.
-
zum abendessen und der fehlentscheidung zum 2:1 für den KAC, gab es einen doppelten marillenschnaps.
-
heute gibts gefüllte calamari (lachs-oliven füllung) auf mediterranem röstgemüse und gelbem paprika schaum
Das Rezept würde mich interessieren, wenns nicht zuviel Mühe macht. Die Grillsaison hat ja schon begonnen, und gefüllte Calamari hau ich gern aufs Feuer.Das mit den Sulmtaler Hühnern ist dir aber jetzt nicht eingefallen,weil letztens ein Doku im Fernsehen über einen Haubenkoch war,der ausgestiegen ist?
Und selbiger züchtet "zufällig" Sulmtaler Hühner??ggf. willst jetzt auch noch ein "Schweinekinn" als absoluten Gaumengenuss weiterempfehlen
................dann wärst natürlich endgültig entlarft
hüstel... ich würde das Schweinekinn kaum als der Erdengüter Höchstes annehmen, das wandert bei mir in die Preßwurst - allerdings ist mir die wiederum von allen Würsten eine der Liebsten, insofern...
Was das Sulmtaler betrifft, diese alte Rasse wurde (und wird) auch von vielen Bauern gezüchtet, ganz ohne Siegel, und war schon vor der Vermarktungsgemeinschaft dem interessierten Gaumen ein Begriff.Aber zwiebelrostbraten ist sicher DAS gericht in der gastronomie welches am öftesten wieder zurück geschickt wird, da jeder eine andere vorstellung von einem zwiebelrostbraten hat und für viele gehört er NUR gedünstet und für viele NUR kurz gebraten. Das ist ein ziemlich heikles gericht mit sehr viel diskussionspotential.
Was witzig ist, weil über einen Zwiebelrostbraten gibt es eigentlich so wenig Diskussionspotential wie über ein Wiener Schnitzel.
Trotzdem auch mein Gericht, das ich regelmäßig zurückschicke, aber noch nichtmal wegen gedünstet oder kurzgebraten - einfach weil man als Zwiebelrostbraten alles mögliche vorgesetzt bekommt, nur selten einen Rostbraten (gemeint: Rostbraten, das Fleischstück). -
und du glaubst das ich so weit denke?on topic: topfennockerl mit kohlrabisauce
-
Käsespatzen m it gerösteten Zwiebel und grünen Salat mit viel Kernöl
-
kts wär ich ja gegangen, koch bin ICH trotzdem keiner
-
Käsespatzen m it gerösteten Zwiebel und grünen Salat mit viel Kernöl
ein traum.
-
Heute gibt es eine feine Mehlspeise:
Topfenstrudel (für die Fülle wird immer ein 1A-Topfen von einem befreundeten Bauern, der mir auch ab und zu einen hervorragenden Selchspeck liefert, verwendet). -
-