Das Duo Bardreau/Bowlby dürften ligaweit die besten Transfers der heurigen Saison sein. Solchen Spielern schaut man einfach gerne zu. ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Endlich tut sich einmal etwas bei den Linien, das zu oft fruchtlose Herumkurven am linken Flügel von From haben wir jetzt zur Genüge bewundert. Schwinger bringt da hoffentlich mehr Physis und vor allem Geradlinigkeit in Linie 1.
Linie 3 ist sehr spannend: Weckt Kempe den scheintoten Matty auf, oder umgekehrt?

-
Darf zwar keine Ausrede sein bei der Qualität und Scheibensicherheit der Schlüsselspieler im Sturm, aber den wirklich dominanten pointman und PP-Experten haben wir seit dem Postma Abgang nicht mehr. Jemanden, der die blockenden Gegenspieler mal austanzt, einen Schuss antäuscht, wirkliche Ruhe an der Scheibe hat und auch mal platzierte Scheiben durch den traffic auf die Hütte bekommt. Bekommen Jensen Aabo, Unterweger oder Murray Druck, wird die Scheibe halt sicherheitshalber der Bande entlang rein gechippt.
-
gibt es eh
https://stats.iihf.com/hockey/rules/img/abs01.pdf
halt von bis. Wird auf die jeweiligen Platzmöglichkeiten geschuldet sein. Für meinen Geschmack mag ich es lieber wenn größer, weil ich finde dass dann technisch schöneres Hockey geboten wird. Kleinere Fläche heisst für mich mehr Körperspiel.
Genau so sehe ich das auch. Das war ja über Jahrzehnte der angenehme Unterschied zum kleinen Eis in Nordamerika und dem dortigen "Rumms Bumms" hockey. Großes Eis bedeutet Platz für schönes Spiel und bevorzugt die Spieler, die läuferisch und technisch wirklich was können.
abaumg Um Zentimeter geht es ja nicht, sondern wie ich es verstanden habe, um mehrere Meter, in denen sich die Hallen teils unterscheiden. Ein Toleranzraum innerhalb von 1 Meter (je nach Bauweise) wäre eigentlich sinnvoller.
-
-
Das Eis ist auch schlecht zu dem Zeitpunkt, so dass die "Zangler", die es eher mit Haken statt Schüssen probieren wollen, vielleicht eh nicht so gut aufgestellt wären.
Frosch Sehr cool, dass ihr da wart! Cooler support im armseligen Auswärtssektor der HH Halle.

-
Ich habe das bei uns in der Halle sehr gut beobachten können, als die Bande neu errichtet wurde. Da haben wir die Eisfläche um mindestens einen Meter schmäler gemacht
War ja in Klagenfurt das selbe, zur "Optimierung", weil da schon wieder eine Sitzer Reihe rein drücken kannst. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es da verbindliche Normen in einer Liga geben sollte.
-
Das setup endlich zu ändern, liegt in der Verantwortung vom Trainerteam. Hier ist aber Sturheit, Lernresistenz oder einfach enormes Vertrauen in seine Veteranen im Spiel, dass es zur Spontanheilung kommt. Zumindest die selbe Verantwortung tragen aber Mursak, Petersen, Kempe und Co. Das PP ist ja nicht nur nicht produktiv, es wirkt sehr oft als Momentum push für den Gegner. Stand jetzt steht man bei 6 PP Toren bei 40 Überzahlspielen, was mickrige 15% ausmacht.
Für mich war gestern - auch unabhängig vom PP - das Waschnig Tor sowas wie eine Blaupause, wie es in dieser Zeit der Verunsicherung gehen könnte. Statt hundert Kreisel mit der Scheibe zu drehen, die Scheibe ewig zu halten, einfach den direkten Zug vors Tor suchen. Fraser ist in der derzeitigen Konstellation eigentlich nahezu ohne wirklichen Nutzen für das Team; aber mit dem klaren Auftrag, den slot umzurühren, könnte man im PP mit ihm statt dem körperlich eher schwachen Kempe schon ganz andere Sachen probieren.
Positiv ist, dass Jordan Murray immer mehr zu seinem Spiel findet. Er hat sich in den letzten Spielen immer wieder mit vor das gegnerische Tor begeben (siehe Tor in Ungarn, oder gestern das SH Tor zum 3:2) und lässt auch defensiv nichts anbrennen.
Enttäuschend finde ich Daniel Obersteiner, der in der letzten Saison bis Jänner offenbar nur eine kurze Phase der massiven Überperformance hatte. Ab Jänner 2025 ist er dann in nicht weniger als 21 Spielen punktelos geblieben, obwohl oft in der Linie mit Petersen. Heuer setzt er da leider fort, 12 Einsätze, davon 10mal ohne Punkt und mit -3 auch mit die schlechteste +/-. Wir haben uns alle für ihn gefreut, als er endlich am scoreboard war und genau so würden wir ihn auch brauchen als potenziellen Top-9 Spieler, den universell in der Mitte und am Flügel einsetzen kannst. Ich finde, dass die Ansprüche auch an Spieler wie ihn höher sein sollten, weil er guten sense und einen Top-wrister hat. Ich weiß aber nicht, inwiefern ihn seine überstandene Knieverletzung sprichwörtlich ausbremst, weil er eisläuferisch schon an Spritzigkeit vermissen lässt.
-
Es passen einfach die Sturmlinien nicht und das sieht man jede Partie, wie unglaublich zach es offensiv läuft.
Auch im PP null Anpassung oder Veränderung, das geht neben den konstant versagenden keyplayern vor allem auf Furey, der weiter und weiter an den selben Personen auf den gleichen Positionen festhält. Checkt der das nicht nach mittlerweile einem Jahr durchgehender Misere?
Die Mannschaft hat super gekämpft, umso mehr muss man sich über so einen saublöden Crosscheck von Fraser ärgern. Punkt geholt, aber da war heute mehr drinnen.
-
Fraser ist so ein derartiger Dolm

-
Beide Mannschaften defense first, beide machen die shot lanes von der Blauen gut zu, daher viel Zweikämpfe in den Ecken. Keine 2 auf 1 Konter, alles sehr kompakt. Wenn dieses Oasch PP nicht wäre...
-
Auch diese Strafe mehr als kleinlich. Eine sehr faire Partie, wo die Schiris anscheinend unbedingt was pfeifen möchten. 😅
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass das von Van Ee glasklare Behinderung war, ohne irgendeine Schwalbe weit und breit.
Nächstes Jahr statt Kempe bitte Mahkovec angeln. Sein Abschluss Weltklasse und läuferisch wirklich gut

-
Warum gibt es da heute keinen Kommentar?
-
Das ist dir aber nicht neu, oder? Ich find es btw auch eigenartig, detto beim Fußball.
Nicht neu, aber dass da jeweils einige Meter Unterschied sind, hätte ich nicht gedacht. Fußball is ma wurscht, des is unabhängig vom Platz immer todlangweilig

-
A bisserl verhalten von beiden Seiten, aber schon ein Chancenplus KAC. Ich will ja nix verschreien, aber was Laibach da bisher fabriziert, ist wenig begeisternd für die Offensivmaschine der Liga.
-
Was die Trainer in Van Ee für Linie 3 sehen, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Obersteiner ist zwar auch dünn unterwegs, aber unterm Strich halt doch brauchbarer, um Schwinger und Fraser zu ergänzen.
-
Die unterscheiden sich gewaltig, da gehts um 3-4 Meter in der Breite und Höhe. Villach hat auch seit der neuen Bande eine Eisfläche an der unteren Grenze der Richtwerte.
Finde ich komisch, dass die Eisflächen innerhalb ein und der selben Liga nicht die selben Normen haben.
-
-
Ich würde nie auf die Idee kommen z. B. mich im Linzer oder Klagenfurter Tread über einen Trainerwechsel zu äußern, weil mir das egal ist. Und wenn der Präsident nackt auf der Eisfläche den Rauswurf bekannt gibt, würde mich das auch nicht interessieren.
Schön für dich, wenn du in deinem ewig selben Suppentopf schwimmst und dich für nix als deine Jerich-boys interessierst. Jedenfalls kommst mindestens so egozentrisch und unsympathisch rüber, wie euer Präsident, ist ja schließlich auch eine Leistung!

-
den leafs wurde immer geraten die core4 zu sprengen. das hat man gemacht und sich breiter aufgestellt.
problem ist auch nicht die offensive, sondern die defensive performance. diese zig odd man rushes hätte auch marner nicht verhindert. der hätte nur noch mehr produziert

Das war mir ja bekannt, das ewige Geschimpfe über die Core-4. Aber ist das Team jetzt ohne Marner besser und ausgeglichener?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist es den admins zu blöd geworden den hockeyexpert1 zum 100. Mal zu sperren?

-
Was sagen die Toronto Experten? Ist der Kader nach dem Marner-Abgang nicht auch ein wenig durchschnittlich? Drei, vier Stars vorne, der Rest ist nichts, was andere Teams nicht auch haben.
Sind die Erwartungen einfach wieder mal zu hoch angesetzt?
-
Ich hoffe für den Standort Graz und die Liga, dass Jerich als kompetenter Geschäftsmann den 99ers als Sponsor so lange wie möglich erhalten bleibt. Graz braucht eine gute Truppe, das wertet einfach die Liga auf. Aber Jerich hat halt so offensichtlich keine Ahnung vom Sportlichen ("gegen den Letzten verlieren"), dass er gut beraten wäre, sich aus diesen Belangen heraus zu halten. Aber wer zahlt, schafft an. Er hat offensichtlich diese Playstation-Idee im Hinterkopf, dass man eine Mannschaft wie ein Legostück zusammen baut und so mir nix dir nix innerhalb von zwei Jahren den Titel holt. Ich mag den Typen einfach nicht, muss aber betonen, dass es mir wesentlich lieber wäre, wenn Graz in den nächsten Jahren den einen oder anderen Titel holt, anstatt die Salzburger jedes Jahr. Und im Optimalfall wird die Nachwuchsarbeit unter Pinter als Langzeitprojekt forciert. Das setzt voraus, dass Jerich dabei bleibt, auch wenn sich seine hoch gesteckten Ziele nicht kurzfristig erreichen lassen.
-
Gratulation an die Haie! Was für eine beherzte Abwehrschlacht!
Charakterlich passt die Truppe sicher, ein wenig mehr Qualität wäre halt gefragt. Täuscht es, oder waren die Ränge wirklich gut besucht? Auch nicht selbstverständlich!
-
Lange hatte halt auch keinen guten Stand mehr, wenn ihm schon der Pinter als "Aufpasser" an die Bande gestellt wird. Da verlierst doch jede Autorität, sofern jemals eine vorhanden war. Es wirkt von außen ein wenig wie Reichel sen. damals seine Entscheidungen getroffen hat - polternd, laut, emotional.
Dass ein Trainer entlassen wird, der nach 12 Spielen genau 1 (!) Niederlage nach regulärer Spielzeit hinnehmen musste, dürfte zumindest ein Novum sein.