Nicht schön anzusehen ...aber der Rubel rollt...
Aus tagesaktueller Sicht ein wirklich lustiger Satz.
Nicht schön anzusehen ...aber der Rubel rollt...
Aus tagesaktueller Sicht ein wirklich lustiger Satz.
Ein Spiel ohne jeglichen sportlichen Wert. Bitte schrumpfts die A-WM auf ein gesundes Maß.
Basti Schwele zipft mich bei den heurigen Übertragungen auf sport1 ein wenig an, weil er zum Teil schon ein wenig die Objektivität vermissen lässt bei den GER Partien. Heute meint er original "Deutschland jetzt fix im Viertelfinale, damit ist zumindest das Minimalziel erreicht". Ich hab mir gedacht, was redet der da, aber der Goldmann hat ihn eh zum Glück gleich runter gestoppt.
Weiss ehrlich nicht wie das klappen sollte gegen Italien am Montag?!
Indem man vor allem die Basics im eigenen Drittel beachtet, indem man eine Goalieleistung bekommt, die mehr als maximal solide ist, indem Leute, die in NLA oder auch SEL zu den besten Scorern gehören, endlich mal mehr als nettes Offensivhockey zeigen.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass all diese genannten Punkte gegen ein Team, welches von der Klasse weit unter Norwegen zu stellen ist, um ein Eck leichter umzusetzen sein sollten.
Das alles mit ein wenig Glück, einer frühen Führung und es könnte sogar recht klar werden. In Rückstand geraten könnte sich allerdings mental als das sprichwörtliche Brett auf den Schädel erweisen. Trotzdem, die gewinnen das, wüsste nicht, wie Italien plötzlich von der absoluten Schießbude so wachsen sollte, um uns nach 60 Minuten zu schlagen.
Ich habe gestern nach neuer Musik gesucht und bin völlig aus Zufall darauf gekommen, dass eine meiner absoluten Lieblingsbands, die Jungs von Biffy Clyro einen Soundtrack geschrieben haben. "Balance, not symmetry" heißt das gute Stück und ist nichts anderes, als ein komplettes, neues Biffy Album, auf dem sich unter den 17 tracks neben so manchem etwas eigenartigen Lied einige richtige Perlen offenbaren. Sehr geil, weil sie unabhängig davon gerade im Studio am Nachfolger des aus meiner Sicht für ihre Verhältnisse eher mageren 2016er Albums "Ellipsis" arbeiten. 'Mon the Biff!
Ach ja, und die lieben lieben Deutschen sollten schon mal ganz still sein mit ihrem Bashing!
Denn die Erhöhung der Anzahl der Teilnehmer von damals 12 auf 16 erfolgte aus dem alleinigen Grund, dass man Angst hatte dass die Deutschen absteigen würden...
Im Endeffekt gibt es nur 12 Mannschaften, die eigentlich bei der A-WM dabei sein sollten.... aber das will ja die Iihf nicht....
Dir ist aber schon klar, dass Deutschland mittlerweile ein etabliertes Top-10 Team ist?
Dass Bader den Starkbaum, der wahrlich nicht gut war, so negativ in die Auslage stellt, wundert mich ein wenig. Er hat natürlich absolut recht, bei unseren Torhütern fehlen einerseits meistens die richtigen big saves (wie vor dem 2:3) z.B. und dann kommen wie heute auch noch haltbare Gegentore dazu. Aber er hat nur diese Torhüter und wenn jetzt Kickert wirklich ausfallen sollte, wird es nicht leichter.
Man merkt, dass auch Bader, dem sonst ja nix allzu Kritisches gegenüber Journalisten auskommt, schön langsam Emotion zeigt.
Ich schätze dich und deine Kommentare wirklich sehr, aber schaust du die Spiele nur um in deiner negativen Stimmung bestätigt zu werden?
Nein, ich versuche nur in jedem posting so viele smileys wie möglich unterzubringen.
Und mein Kommentar hatte nix mit dem Spiel per se zu tun, sondern mit dem "Outing" vom Ready, dass er bei einem Nudeltor des Nationalteams lauter schreit, als beim Championship-winnig Goal in der OT von Comrie. Da hätt er genauso gut sagen können, er hat ein Verhältnis mit der Ziege vom Nachbar, hätte ich das noch eher verstanden.
Having Ulmer and Viveiros return will be two huge additions to the blue line..
Das ist aber schon eine sehr realitätsferne Ansicht, aber auf Englisch klingt es wenigstens besser ![]()
Ich finde nicht, dass NOR heute besser war, inkl. dem Aussetzer, der zum 3:2 geführt hat, waren sie heute die glücklichere Mannschaft, wenngleich auch mit den letztlich besseren Torchancen.
Jetzt liegt es an Bader, den Jungs das aus dem Kopf zu bringen, aber der wird ihnen eher noch mehr Angst machen vor den übermächtigen Italienern. Na das wird ein Spaß am Montag.
Wow, ich hab jetzt lauter geschrien als beim Championship-Winning-Goal vom Comrie
Das Nationalteam setzt immer noch die größten Emotionen frei
Geh bitte ![]()
![]()
![]()
KAC ist aber schon eine ganz andere Liga, als dieser Haufen. Quasi das Russland des Vereinseishockey.
Norwegen is an Schas besser und hat genauso wenig Offensive wie wir, wenn nicht gerade die Olimb Linie sich mal festsetzt.
Für die Burschen wird des Tor halt mental a ordentliche Watsche sein, im Wissen, wie sauschwer sie sich tun, selber was zu kreieren.
Das is jetzt der Zeitpunkt für Leute wie MRaffl oder Komarek, da etwas Besonderes zu machen.
Jetzt spielen nur mehr wir, jetzt muss nur noch einer irgendwie rein hupfn! Und nur ka Oaschgoal einfangen.
Aber nicht echt jetzt?
Schon erstaunlich, über was manche Leute sich so alterieren können.
Könntest du zur Abwechslung mal etwas Konstruktives posten, anstatt dich in wirklich nahezu jedem deiner Beiträge über die Meinungen anderer aufzuregen bzw. diese herab zu würdigen?
Tine Einerseits passts dir nicht wenn sie die Leistungen bei den verlorenen Partien positiv sehen, andererseits regst dich auf wenn man nicht total überheblich in Richtung eines gleichstarken Teams blickt?
Sollns jetzt "Eier zeigen" oder nicht?
Wenn ich versage, dann brauch ich hinterher "keine Eier" zeigen.
Es geht darum, wie man vor der Partie gegen einen objektiv schwächeren Gegner her steht.
Auch wenn man hoffen muss, dass Komarek zurück kommt und die Linien sich so noch einmal ändern, muss man Bader vorwerfen, dass sein ständiges Linienbingo einem bessern Verständnis unter den Linien halt auch nicht zuträglich ist.
Die Vorbereitung war wirklich lange genug (wenngleich die Hälfte der Zeit seit März für das Turnier ohnehin null Bedeutung hat), um die besten Blöcke zu finden. Raffl am wing, nächste Partie Raffl am Center, dann Raffl wieder am wing, ständig wechselnde Sturmpartner, das gibt es doch bei keiner anderen Nation.
Zudem ist ein Pallestrang in allen Belangen derart überfordert, dass man ihn ja fast schon aus Mitgefühl am Mitmenschen erlösen muss. Da wären ein bis jetzt echt recht stark spielender Schlacher oder Strong vielleicht bessere Partner für Heinrich.
Nachdem das Turnier ja erst heute beginnt, dürften die bisherigen Pleiten eh zum Plan gehört haben. Dann will ich aber ab heute auch ein wenig mehr Biss in den Zweikämpfen und ein grundlegendes System sehen, weil auch das bei aller Überlegenheit der Gegner zu mangelhaft war. Aber letztlich haben sich die Cracks ja bisher als schuldlose Opfer der Überlegenheit der Gegner hergestellt, waren größtenteils eh zufrieden mit dem Gezeigten. Von einer teaminternen Aussprache, wie beim norwegischen Team nach einer Pleite, war zumindest nichts zu hören. Ich hoffe trotzdem, dass Bader die Seinen intern ein wenig beim Stolz packt und ihnen so heute noch einmal über Umwege in den Oasch tritt.
Mir schwant halt leider, dass sich auch nach der heutigen Pleite irgendwer herstellen wird, um zu sagen, dass das Turnier für AUT ja eigentlich erst am Montag gegen Italien beginnt, wo die Chance laut Aussage von Bader "bei 50:50" steht. Wenn man sich nicht einmal gegen eine bessere AHL-Truppe mit dicken Eiern herzustellen traut, dann schaut es schon wirklich düster aus.
Junkie Musik vom Feinsten.
"Die Österreicher schauen da jetzt gar nicht so schlecht aus". Michi Berger nach einer eineinhalb-minütigen Druckphase der Schweden ohne eine Puckberührung der Österreicher.
Die zwei sind so skurril, dass man sie einfach mögen muss ![]()
![]()
Einige auserwählte Spieler profitieren besonders davon UND sie sind vor allem der Hauptgrund für das Engagement. Würde es diese nicht geben gäbe es auch weniger 'Reformeifer'. Das liegt mir etwas im Magen, - dass der Hauptgrund nicht in der allgemeinen Verbesserung der Möglichkeiten für alle Nachwuchsspielerinnen und -spieler liegt. Um manche auserwählte Spieler wird quasi ein Umfeld geschaffen damit sich diese optimal entwickeln können - verlassen diese Spieler die Altersklasse oder wechseln den Verein lässt die Motivation oft nach. Außer es gibt wieder einige auserwählte Spieler deren Eltern zufällig selbst Spieler waren oder Trainer sind. Leider!
Dir ist aber nicht entgangen, dass gerade starke Spieler die Altersklasse verlassen haben? Und dass man sowas nicht auf die Beine stellt, um irgendwelchen no future Spielern eine schöne Nordeuropa-Reise zu organisieren, sollte ja wohl klar sein. Logisch, dass man sowas nur auf die Beine stellt, wenn man Spieler im Kader hat, die vom Potenzial her halbwegs mithalten können.
edit by oldswe... was glauben die eigentlich, was sie da tun? Die vertreten ihr Land und schenken dem Gegner im eigenen PP Tore![]()
![]()
Ja, es ist alles unglaublich spannend.
Naja, irgendwie drängt sich diese Schlussfolgerung doch ein klein wenig auf.
Raffl, Zwerger, Hofer, Haudum, Obrist, Baumgartner, Ganahl spielen aber nicht in der bösen EBEL. Und die Salzburger T. Raffl, Herburger, Rauchenwald, Cijan, Heinrich, Pallestrang haben heuer x erfolgreiche CHL Partien absolviert.
Also wo die vielzitierte Weiterentwicklung unter Bader ist, muss mir auch mal wer erklären.
Und da sprech ich nicht nur von der heutigen Peinlichkeit.
Was etwas aufstoßt ist der Eindruck, dass die Hauptintention solcher Neuerungen, ganz bewusst 'nur' zur individuellen Verbesserung EINZELNER, AUSERWÄHLTER Spieler dient ... auch wenn der Rest natürlich ebenfalls davon profitiert. Eine U20 Mannschaft, für noch nicht 'AHL-reife' aber 'älter als U18' Spieler, mag sich der KAC bislang nicht leisten.
Ich glaube weniger, dass es ums Leisten geht, aber die Verantwortlichen werden sich logischerweise fragen "Wozu soll man eine U-20 Mannschaft aufbieten, wenn man eine AHL-Mannschaft hat?" Die Grundannahme wird lauten "Die sollen so früh wie möglich rein schnuppern ins Erwachsenenhockey, oder zumindest dort mittrainieren."
Soviel ich weiß, leistet sich der VSV ja eine U-20, evtl. ginge es, die wenigen betreffenden Jungs dorthin zu verleihen (außer natürlich, dass die Eltern keine Freud haben werden, weil der Aufwand noch größer wird).
Und dass logischerweise "einige auserwählte Spieler" besonders davon profitieren, ist jetzt genau was für ein Problem? Du sagst ja selbst, dass natürlich auch die Anderen davon profitieren. ![]()
![]()
Haxo Angeblich wird der Koch Nachwuchstrainer, mit der gesparten Kohle für seinen Spieler-Vertrag sind die Trips der Jungs angeblich schon herinnen. Man muss schließlich Prioritäten setzen.