Wie siehts mit dem Trainer aus?, der auch schon?
Wer als Trainer eine Niederlage gegen den VSV in einem Playoffspiel (!) mit zu verantworten hat, der muss auf der Abschussliste stehen.
![]()
Wie siehts mit dem Trainer aus?, der auch schon?
Wer als Trainer eine Niederlage gegen den VSV in einem Playoffspiel (!) mit zu verantworten hat, der muss auf der Abschussliste stehen.
![]()
Den Co-Trainer hat man damit gemeint.
Ah, ok. War ja auch so ziemlich der Einzige, der bisher bei den ganzen Einschätzungen der ganzen Insider nirgends vorkommt, wenn es darum geht, wer jetzt letztlich alles charakterlich voll daneben war und somit die Stimmung in der Kabine zusammen gehaut hat. ![]()
![]()
Tut mir leid, aber die Geiers sind halt mittlerweile auch so Klagenfurter Protektionskinder, wo sich keiner drübertraut. Was erwartet man sich da noch? Nicht nachvollziehbar.
In erster Linie sind sie, genauso wie Matikainen, ausgesprochene Lieblinge der Gönnerin.
Sportlich wäre ein Abschied der Geiers eigentlich eine logische Folge, schon allein die Punkte, die sie kosten.
Ich schätze sie auch so ein, dass die jederzeit gerne etwas an die Jüngeren weitergeben und sehe sie in der AHL gut aufgehoben. Auf keinen Fall mehr aber fix in der ersten.
Sehe ich auch so, aber wenn sie einmal für die Erste angemeldet werden, hamma schon wieder das Punktekonto belastet, siehe Duller heuer.
Und ob sie wirklich Lust haben, in ihrem Alter vorrangig AHL zu spielen, ist wohl auch fraglich. Andererseits sind sie in Klagenfurt mittlerweile stark verwurzelt, haben ihre Familien hier, da wechselt man wahrscheinlich auch nicht für weniger Geld noch einmal für 1-2 Jahre nach Innsbruck oder Dornbirn (nur als Beispiel).
Wenn das stimmt hat ja PM schon um 2 Jahre verlängert.... dh aber auch Li³ und Hansson bleiben werden, zumindest wenns nach dem Trainer geht...
Ich glaube nicht, dass das eine zwingend mit dem anderen verbunden ist. Ganz so dämlich wird Matikainen auch nicht sein, um an Liivik festzuhalten,da er sich damit enorm angreifbar machen würde. Zudem gibt es da noch Pilloni - nie wird der ein weiteres Jahr Liivik zulassen.
Und Hansson wird wohl auch niemand ernsthaft für eine Verlängerung ins Auge fassen. Das wäre wohl nur zu argumentieren gewesen, wenn das Kollektiv so überragend funktioniert hätte, wie im Vorjahr.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Die Kapitänsentscheidung ist zu akzeptieren,- er ist der Trainer.
Stimmt schon, nur muss man sich fragen, was der Anlass gewesen ist, einen Vorzeige-Athleten, Meisterschafts-keyplayer und "leading by example" - Typen wie Fischer, der bei der Saisonauftakt-PK noch als rechte Hand des Coaches das Wort führte, so zu behandeln. Fischer hat ja selbst gesagt, dass seine Absetzung für ihn und das Team völlig überraschend kam.
Und was noch schwerer wiegt - in der offiziellen Erklärung des Klubs wurde verlautbart, dass man plant, das Kapitänsamt zukünftig nicht mehr dauerhaft zu vergeben, sondern dieses von nun an zu wechseln. Das wäre evtl. noch was anderes gewesen, war aber glatt gelogen, Ganahl blieb durchgehend bis zum Ende der Saison der Kapitän.
Ich wäre ordentlich enttäuscht bzw. angfressen, wenn ich trotz gleicher Leistung plötzlich vor versammelter Menge, ohne Vorgespräch oder vorheriger Rückmeldung, so zurück gestutzt werde und andere trotz chronischer Drecksleistung weiter unberührt bleiben.
Das war sicher eine der größten und vor allem unnötigsten Dummheiten, die Matikainen heuer fabriziert hat.
@oremus
Ich glaube, man sollte eher weg von diesem "Import einsparen" Gedanken.
Du willst in der Defensive auf zwei reduzieren und dazu einen stay at home Defender holen? Es ginge meiner Ansicht nach eher darum, die Spielstärke und das Spiel von der Blauen im PP zu stärken und nicht noch mehr das Mauer-hockey mit ultra-tiefem Spielaufbau, wo alle 5 Spieler in die Nähe der eigenen Torlinie zurück kommen müssen.
"Brave" System-Spieler mit vorrangig oder ausschließlich defensivem Spiel haben wir mit Schumnig, Strong, Kernberger und Abstrichen Unterweger mehr als genug. Dass Unterweger keine Idealbesetzung ist, um ein PP zu lenken bzw. etwas Gefährliches aufs Tor zu bringen, hat man heuer leider gesehen. Ich würde mir weiterhin Fischer und dazu zwei weitere neue Imports wünschen.
Vorne kann man sicher mit 4 Legionären auskommen, wobei dann halt die Frage ist, wieviel sich dann mit nur einer neuen Personalie unterm Strich ändern kann. Zu bedenken ist aber, dass ein fitter Petersen und ein fitter Ticar bei adäquaten Linienkonstellationen schon für sich allein ein enormes upgrade bedeuten würden. Kozek darf eh keine Frage sein, dann bliebe nur noch eine Stelle. Liivik und Neal sollten ohnehin fixe Abgänge sein.
milano1976 das mit den fehlenden Rechtsschützen ist ein wichtiger Punkt; nach dem Ausfall von Petersen hatte man keinen einzigen Rechtsschützen mehr im Sturm, was vor allem aber nicht nur im PP sehr viele Optionen wegnahm. Koch war auf der linken Seite völlig deplatziert.
Zum Spiel unter Matikainen muss man sagen, dass dies schon auch vom Material abhängt, mit dem er arbeiten kann. Die Hundertpfund-Linie z.B. hat trotz Matikainen-System voll gegeigt und wunderschön gespielt. Die anderen Linien haben halt irgendwie keine Chemie gefunden, woran aber sicher auch Matikainen mit schuld war (Ticar am wing, Kozek ohne playmaker usw.). Ich hätte trotzdem gerne, dass man nach Möglichkeit mit Matikainen weiter arbeitet. Pilloni ist kein Trottel, der wird schon ausloten, was los war und inwiefern der Trainer die eigene Arbeit mit reflektiert und nicht nur weiter den Spielern pussy-hockey vorwirft. Bleibt er dahingehend uneinsichtig, sollte man sich trennen.
für mich stellt angesichts von Spiel 3 eine Frage ,die mir noch keiner beantworten konnte, was ging in den ersten beiden Dritteln bzw was ging im dritten Drittel ab.
in einem Spiel 3 in einer Serie, in welcher ich 2:0 hinten bin, ein Phänomen was hier abging. und hier ist aus meiner Sicht , der Hebel anzusetzen, wie auch immer dies ausgeht.
Ich kann nur meinen Eindruck nennen - ich habe verängstigte Spieler gesehen, denen der Popo auf Glatteis ging. Der Rückstand war dann das worst case Szenario. Das hemmt alles, und sieht dann halt aus, wie mangelnder Wille. Ich denke, dass Matikainen ein richtiger "Drauhauf-Trainer" ist bzw. sein kann und damit nicht alle umgehen können. Er hat es heuer einfach übertrieben.
Dass es dann mit dem Momentum, das uns eigentlich Kozek alleine eingebracht hat, anders wird (vor allem der frühe Treffer zum 2:3), war anzunehmen.
Mehr geärgert hat mich der Auftritt in Drittel 1 von Spiel 1 - da hat es noch keinen Grund für Angst gegeben.
Danke für die tollen Übertragungen, all die Stunden, die tolle Qualität und die coolen Experten. Ich habe fast ein wenig mit getrauert mit dem Martin Pfanner.
Ein sehr trauriger Tag, zuerst die Ligaabsage und dann noch dieses aprupte Ende für servus TV, das so sicher nicht geplant war ![]()
![]()
Und inwiefern sollte sich die Situation für Matikainen geändert haben? Die Leistungen der letzten Monate haben ja wohl für sich gesprochen.
Er wäre bei einem regulären Ausscheiden wohl genauso geblieben, wie er wahrscheinlich jetzt bleiben wird.
Sei lieber froh, dass ihr nicht "offiziell" gesweept worden seid😉
Das wird für immer hypothetisch bleiben ![]()
Pfoa, jetzt bin ich echt froh, kein Bozen Fan zu sein. Vor gefühlt 3 Monaten die letzte Partie verloren und dann wird die Liga abgebrochen.
Hat irgendjemand survial-tipps wie man solange ohne Eishockey durchhält? :hilfe:
Ich denke, in Villach wird man dir kompetente Auskunft geben können.
Unsere Helden sind echt ein Traum. Hätte man sich ein bisschen angestrengt in der Pickround und den 3. Platz ergattert würde man sogar CHL spielen.
Genau das habe ich auch gedacht. Wien wurde aber im Endspiel um Platz 3 aber halt auch ordentlich auf Platz 3 gepfiffen.
Jetzt gibt es wieder den Rudi Hiti Cup statt europäischen Topteams. ![]()
Ohne Playoffs kein Meister, Punkt.
könnten wir uns trotzdem dann darauf einigen, dass wir euch heuer im Reindl hatten?
Niemals.
Wir haben euch nur müde gespielt und wollten ab heute angasen.
Olta, Linz hat so ein Glück, der Peinlichkeit zu entgehen, eine 3:0 Serienführung noch herzugeben.
Scherz beiseite - gute und einzig mögliche Entscheidung. Ligabetrieb mit heutigem Datum beenden.
Ui, Krise und gleichzeitiger Verzicht auf Ablenkung.
Schon die alten Römer haben die Wichtigkeit von "Brot und Spiele" erkannt.
Alex Wien was soll die gelbe Farbe? Ich glaube, ich hab davon Augen-Corona bekommen.
Richtig spannend wird es dann werden, wenn nicht nur alltägliche Belustigungen wie Sportveranstaltungen oder der Besuch von Bildungseinrichtungen untersagt wird. Es könnte wohl auch zu einem Lieferengpass in Bezug auf Medikamente kommen, wenn der internationale Transfer nicht mehr gewährleistet wäre, bzw. Staaten diese für die eigene Bevölkerung horten würden.
Psychopharmaka, Schmerzmittel, Anti-Epileptika und vieles mehr können bei apruptem Absetzen ernsthafte bis lebensbedrohliche Folgen mit sich bringen.
Hoff ma mal, dass die Lager gut aufgefüllt sind. ![]()
Verschieben wäre ja wohl die größtmögliche Dummheit. Was soll ein zwei, drei Wochen besser sein? Das Gegenteil wird der Fall sein, da muss man aber echt kein Gehirnakrobat sein.
Gerechter Meister wäre in meinen Auge der, der die meisten Spiele gewonnen hat. Also GD & Pick die Siege zusammen zählen - wer die meisten Punkte hat = EBEL Sieger.
Das wäre doch ein Irrsinn, weil nicht jede Mannschaft gleich viele Spiele gegen jede andere Mannschaft hate. Und es ist wohl ein wenig schwieriger, Salzburg und Bozen in der pick round zu schlagen (zudem oben weniger Spiele), als unten Innsbruck und Dorbirn.
Aus meiner Sicht wäre alles andere als ein Abbruch ohne Vergabe des Titels ein kompletter Blödsinn.
Im Grunde ist es völlig sinnlos, ob heute noch gespielt wird, wenn die Saison spätestens morgen abgesagt wird. Und nein, das sage ich jetzt nicht, weil ich mich vor einem sweep fürchte. Es bringt nur überhaupt nichts mehr.
Eh, die Saison ist im Grunde diese Woche noch vorbei.