Was für ein Traumtor von Witting, bist du teppat, voll ins kurze Kreuz ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Geh hörts ma auf mit dem NHL-Eis Schas


Flexible Banden wären für die Sicherheit der Spieler super, aber alles andere wäre für mich eine Riesen-Enttäuschung.
-
Man muss es nur mal wirken lassen:
Espeland, Chorney, Joslin, Urbom, Heinrich, Pallestrang
vs.
Gregorc, Strong, Unterweger, Vallant, Kernberger, Steffler
Wer hier keinen Vorteil bzw. gravierenden Nachteil erkennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

-
"...Der fast unglaubliche Triumph in Dornbirn ..."
Daum wird offenbar wirklich langsam alt, nicht nur optisch. Wo er scheinbar einen "unglaublichen Triumph" gesehen hat, hat Rest-Österreich ein zu Unrecht aberkanntes 5:1 für die Dornbirner gesehen in einem Spiel, dass bis dahin aus VSV-Sicht sehr weit von einem Triumphzug entfernt war. Beim Analysieren der Schwächen anderer Klubs für Pfanner war er weit sympathischer, als beim Schönreden des Glücksrittertums seiner eigenen Truppe.
Nur noch 9 Stunden, dann werden dem armen Rob die Wangen wieder runter auf Schulterhöhe sinken.


-
Frechheit, warum in aller Welt bist du schon geimpft?
Nach dem 500. Beitrag im Corona-Thread wird man auch als Regierungskritiker vorgereiht.
-
Ich finde es gehört neuen Wind im Thema Trainerstab!
Gustafsson ist schon eine lange Zeit mit dabei, das stimmt.
Jedoch denke ich, dass seine Taktiken in naher Zukunft den Spielern schon zu gewöhnlich wird und diese kaum noch mit viel Spielfreude auftreten werden.
Ich denke, dass es unabhängig von seiner Taktik ein Fehler wäre, mit einem Trainer weiter zu arbeiten, der am heurigen Komplettabsturz maßgeblich beteiligt war und dem überhaupt nicht entgegen wirken konnte. Der würde nächste Saison schon mit diesem Makel rein starten und wenn es dann nicht gleich gut läuft, wird er schnell eine Front gegen sich haben.
Kontinuität ist zwar wichtig aber das Festhalten an suboptimalen Lösungen gerade auf einer der wichtigsten Positionen sollte man vermeiden.
-
Die Verteidigung der Salzburger ist aber auch ein Wahnsinn in allen Bereichen - Espeland, Chorney (waren die Infos also richtig, dass der sehr wohl noch fit werden würde) und Heinrich allesamt Quarterback-Typen, die von der Blauen richtig Druck aufbauen und das PP dirigieren können, dazu noch Joslin, Urbom und Pallestrang

-
Naja und das Schuller Tor wird wohl das Highlight auf ewig bleiben.
Das ist auch durch nichts zu steigern. Derby-Finalserie, entscheidendes 5.Spiel, Overtime. Und dann so ein Traumtor, wo der Hohenberger überrannt wurde, wie ein Statist.
Ich hab mir gerade gestern wieder einmal auf YouTube das Video von dem Spiel angeschaut und Gänsehaut bekommen. Damals habe ich in der Halle aber mehrere Tode nervlicher Art ausgestanden, die Overtime war schon ein grausliches Szenario, bis wir dann alle in purer Extase springen konnten.
Aber ja, Schlägereien sind natürlich auch schön

-
Um wieder etwas ernster zu werden - ich hoffe und erwarte auf KAC-Seite, dass die Geier-Zwillinge im Gegensatz zu ihrem sehr müden und statistisch unterirdischem Grunddurchgangsspiel (minus 22 gemeinsam) ab dem Viertelfinale ein sehr wichtiger Faktor in Linie 4 werden. Die Jungs haben schon so viele Playoff-Schlachten für den KAC geschlagen, sind wiederholt Meister geworden und haben immer einen wichtigen Teil beigetragen.
Mit ihrer Erfahrung müssen sie, ergänzt von Obersteiner, der speed in diese Linie bringt (wenngleich ich da eher Cijan als robusteren energy-player neben ihnen gesehen hätte), hart auf den Körper spielen, richtige "Krätzn" im forecheck sein, Zweikämpfe in den Rundungen gewinnen und Strafen ziehen.
Ihre sportliche Zukunft ist ja mehr als ungewiss (oder in Bezug auf den KAC vielleicht eh schon besiegelt), da werden sie hoch motiviert sein, noch einmal ein richtiges Ausrufezeichen zu setzen.
Auf dass die Geier die Adler verputzen

-
das wurde vor dem pick zugesagt, zumindest laut dem bericht. muss dies erst erfragen obes so war
wäre dann schon ein unterschied oder?
Also ich wusste nicht, dass das Tauschrecht bereits zugesagt wurde, im Nachhinein die Zusage zu verweigern, fände ich auch nicht ok.
Ich habe meine Argumentation dargelegt, für mich ist das kein "Kindergarten".
-
Keine Ahnung, ging es? Habe noch nie davon gehört...
Verstehst du das Argument nicht?
-
Wenn Bozen und Bratislava damit einverstanden sind/wären, wieso sollten andere Mannschaften da was zu sagen haben. Betrifft doch nur die beiden dann.
Eben nicht, weil bei Wegfall der Reisestrapazen Bozen oder Bratislava mehr Energie für die nächste Runde sparen können, was wiederum ein Nachteil für die Konkurrenz wäre, die im Halbfinale wartet.
Wie gesagt, Playoff bedeutet Reisestress, wie der weggesteckt wird, ist genauso Teil des Titelrennens und Bozen hat sich dafür entschieden,nach Bratislava zu tingeln.
Sehe hier keinen Grund, wieder Extrawurste zu machen. Und ja, ich würde das auch so sehen, wenn es um den KAC ginge,weil es nie ein anderes Reglement in unserer Liga gegeben hat als den wechselnden Heimvorteil.
-
Ich sehe da schon Sinn dahinter, was haben die anderen, kommenden Gegner davon, wenn sich Bozen und Bratislava Strapazen ersparen? Playoffs bedeuten auch Reisestress, das ist ein großer Teil des ganzen Playoff-Alltags. Und wenn ich mir trotz aller Alternativen einen weit entfernten Gegner aussuche, kann ich mich nicht über die Reisestrapazen bzw. Kosten aufregen.
-
Wonach werden diese Strafzahlungen berechnet? 2500 ist nicht gerade wenig für einen Mittelfinger, da könnte man gewissen andren Kandidaten, die wirklich körperlichen Schaden anrichten, auch mit dem eigenen Geldbörserl kommen, tut wesentlich mehr weh, als ein Spiel Sperre.
-
Ich glaube nicht, dass es Postma UND Fischer geben würde, wenn man Ersteren (je nach Genesung, weil einen Brown nach seiner Schulterverletzung hat man auch nicht mehr vergleichen können) zum Bleiben bewegen könnte.
Vom Gefühl her glaube ich, dass Fischer aufhören wird (müssen) und dass statt ihm Postma als Abwehrchef bleibt. Fischer ist so ein Vollprofi und eine Persönlichkeit, der würde nur zurück kommen, wenn er voll im Saft steht und zu voller Stärke zurück kehren könnte. Gehen nur 90%, wird er aufhören.
Und dann müsste man leider auch dem KAC und dessen medizinischer Abteilung einen Vorwurf machen, warum man ihn viel zu lange mit einer offenbar schweren Knieverletzung 30 Minuten pro Spiel geschliffen hat und dann ganz offensichtlich auch die zu späte OP komplett verhaut hat.
Wenn ich es mir wünschen dürfte, würde ich als defensiveren Part neben Postma oder wem auch immer gerne Robertson von Bozen haben, der kann alles, hat Gardemaße und ist eine wahre Kampfsau.
-
Kann halt nicht jeder so tief unten jammern, zB doch tatsächlich darüber, daß sich jemand mit und für einen jungen Goalie freut.
Der Satz ergibt zwar keinen Sinn, aber da es ums Freuen für einen jungen Goalie geht - daran wird sich wohl niemand stoßen. Er hat sich Lob verdient und positive Erwähnung, aber sicher nicht dieses Heben auf einen Sockel nach ein paar guten Saves, als "Kärntner des Tages" mit Zuschreibungen wie "heroisch" usw. hochgeredet zu werden, das kann nur daneben gehen, weil es einfach in keiner Relation zur wirklich erbrachten Leistung steht. Wenn er den VSV zum Aufstieg ins Halbfinale hexen sollte, ok, aber doch nicht schon jetzt.
-
Doch, leider absolut Achillesferse, wenn man den Kader des KAC hernimmt, der im Sturm und im Tor sehr gut besetzt ist, bzw. wenn man einen personellen Vergleich der Playoffmannschaften heranzieht....
Steffler, Kernberger und auch Vallant machen 50% unserer Top-6 Defender für die Playoffs aus (sofern nicht doch Schumnig fit werden sollte, wofür es derzeit aber keine Anzeichen gibt) verfügen über so gut wie überhaupt keine Playoff-Erfahrung und können im Spiel nach vorne sehr wenig beitragen, was den Aufbau hemmt, genauso wie das Festsetzen im gegnerischen Drittel. Bei hartem forecheck verlieren sie defensiv doch immer wieder die Ruhe, Zuteilung und Übersicht und vertändeln die Scheibe.
Das ist halt auch jammern auf hohen Niveau. Wo ein VSV heuer 3 Achillesfersen hat.
"Der KAC zählt zu den stärksten Teams der Liga, hat sich verdientermaßen auch ein Champions Hockey League-Ticket gesichert. Im Vergleich zu den Villachern verfügt er definitiv über den besseren Goalie und über vier ausgeglichene Linien. Einzige Schwachstelle: Die Verteidigung. Mit den Ausfällen von Martin Schumnig und Paul Postma büßten die Klagenfurter quasi ein Drittel ihrer Hintermannschaft ein. Nicht nur defensiv, sondern auch im Spiel nach vorne waren die beiden ein wesentlicher Faktor."
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…fuer-Klagenfurt
Komisch, der Trattnig jammert auch auf dem gleich hohen Niveau daher

-
Ich finde das so gelungen, wie jetzt der Schmidt Bua nach ein paar gehaltenen Penalties zum Oberhero des Villacher Playoff-Heldenzuges hochstilisiert wird. Heute ist er Kärntner des Tages in der Kleinen Zeitung, die sich mit Superlativen überschlägt.
Ich habe die Partie gesehen und es war Collins und das so ziemlich im Alleingang, der den VSV noch in die Playoffs hieven wollte und es letztlich auch geschafft hat. Schmidt hat während seiner Eiszeit keine Fehler gemacht und wenn man ein PS gewinnt, ist immer der Goalie der Held, aber ein derartiges Getue ist ja wohl echt nicht ganz angebracht.
Ich hoffe aber, Daum sieht dies auch so und startet am Freitag mit dem Überdrüber-Ali in die Serie. Den Petersen würde es sicher freuen, einem "Kärntner des Tages" wieder Kekserln von der Höhe der Torlinie einzuschenken.

-
ich bin der Meinung das die Chance Salzburg zu biegen noch nie so groß war wie heuer, aber da muss die Mannschaft einiges ändern vor allem das Verlieren nach einer klaren Führung
Nicht mit diesem Goaltending.
-
So ein massiver Einbruch wie heuer in Graz ist aber sicher ein Grund, einen neuen Trainer zu holen. Und, um die Setzinger Diva endlich los zu werden. Mit dem gewinnt man nichts.
-
Ich hätte ja auf Lebler getippt, was der konstant und quasi im Alleingang mit Umicevic in diesem mausetoten Team neben all den off ice Problemen geleistet hat, war für mich außerordentlich. Der hätte sein Team fast noch in die Playoffs geschossen, wenn den Dornbirnern am Sonntag nicht das 5:1 aberkannt worden wäre.
-
Gustafsson bleibt Trainer?
-
Ja und nein. Was das defensivverhalten angeht, spielen die Jungs schon sehr gut mit, Zug nach vorne und offensivpotential natürlich überschaubar, dennoch in Summe für die Liga konkurrenzfähig. Eventuell nicht für den Gewinn der Liga, aber sicherlich nicht Achillessehne.
Doch, leider absolut Achillesferse, wenn man den Kader des KAC hernimmt, der im Sturm und im Tor sehr gut besetzt ist, bzw. wenn man einen personellen Vergleich der Playoffmannschaften heranzieht. Ein heuer vergleichsweise schwächerer Jamie Fraser ist zudem immer noch um ein Eck besser, als ein Blaz Gregorc.
Steffler, Kernberger und auch Vallant machen 50% unserer Top-6 Defender für die Playoffs aus (sofern nicht doch Schumnig fit werden sollte, wofür es derzeit aber keine Anzeichen gibt) verfügen über so gut wie überhaupt keine Playoff-Erfahrung und können im Spiel nach vorne sehr wenig beitragen, was den Aufbau hemmt, genauso wie das Festsetzen im gegnerischen Drittel. Bei hartem forecheck verlieren sie defensiv doch immer wieder die Ruhe, Zuteilung und Übersicht und vertändeln die Scheibe. Wir haben zuletzt auch wesentlich mehr Gegentore kassiert, als zu Saisonbeginn.
Ich denke aber, dass gegen den VSV unser spielstarker und flinker Sturm und die kompromisslose 4-Linien Power die Schwächen der Verteidigung wettmachen sollten. Und zudem haben wir einen Trainer, der auch mit eher biederem Spielermaterial klare Rollenzuteilungen trifft und somit Struktur schafft. Ich erwarte eine im Vergleich zu den letzten Wochen/Monaten wieder defensiver auftretende KAC-Mannschaft, die über eine kompakte Team-Defense zum Erfolg kommen wird.
-
Und er redet von nicht optimal besetzt. Da kriegt ja sogar "jammern auf hohem Niveau" eine ganz neue Bedeutung

Zeig mir ein Team, welches mit einem Durchschnitts-Import und Steffler, Kernberger und Vallant in die Playoffs geht. Die Verteidigung ist die absolute Achillessehne des KAC und wer das nicht erkennt, naja...
-
Ich freu mich schon auf die Duelle zwischen Bischofberger und dem Wolf

Die Villacher Spieler werden jetzt nach den Siegen in den ganzen Hollywood-Partien "unten" richtig blöd schauen, wenn sie plötzlich einer richtigen Mannschaft mit Struktur und Goaltending gegenüber stehen,die sie mit 4 Linien in Grund und Boden skatet.