Wie lange tanzen wir eigentlich schon im 2-1-2 Takt?

1.VF, EC KAC - EC VSV, 12.03.2021, 19:15, live auf PULS24
-
-
till the fat lady sings
-
Legio ≠ Qualität
Bleibts realistisch, ihr seids 2. und wir 8. ihr habs definitiv die bessere Mannschaft, ob da x oder y Legios spielen ist vollkommen egal!
Das ist richtig und Eishockey wird am Eis und nicht am Papier gespielt.
Aber wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir mit Gregorc, Unterweger, Vallant, Steffler, Kernberger, Strong als nominelle Defense in eine PO-Serie gegen den VSV gehen, hätt ich klar gesagt, dass wir aber sowas von Außenseiter sind.
Das würde ich jetzt nicht mehr behaupten
-
Wie lange tanzen wir eigentlich schon im 2-1-2 Takt?
Glaub seit 9 Runden oder so.
-
Ja... dran denken darfst nicht. Ceman beim VSV aussortiert, schafft mit den Linzern fast die Playoffs und hat als letzter VSV Trainer 3 Siege am Stück geschafft ...
Hat er nicht. Cemans Statistik: NN S NNNN S NN SS NN SS.
Der letzte Trainer, mit dem der VSV drei Siege am Stück gefeiert hat, war Daum letzte Saison in der QR (5:2 gegen Fehervar, 4:2 gegen Znaim, 4:1 gegen Linz zwischen 11. und 16.02.2020).
-
Hab gerade ein paar Klagenfurter Zitate von hier ausgedruckt und in der VSV Kabine aufgehängt
-
Der letzte Trainer, mit dem der VSV drei Siege am Stück gefeiert hat, war Daum letzte Saison in der QR (5:2 gegen Fehervar, 4:2 gegen Znaim, 4:1 gegen Linz zwischen 11. und 16.02.2020).
danke😘
-
Hab gerade ein paar Klagenfurter Zitate von hier ausgedruckt und in der VSV Kabine aufgehängt
Das haben wir vor der Saison mit den Villacher Zitaten auch so gemacht
-
Das haben wir vor der Saison mit den Villacher Zitaten auch so gemacht
definitiv Punkt für dich
-
- Offizieller Beitrag
Hast es wohl auch ins Englische übersetzt? Sonst wirds ja von denen, die als Differencemaker vorgesehen waren, nicht einmal verstanden
-
Was wäre denn eine angemessene Übersetzung für "rote Bruat"?
-
Red Shit Pile
-
- Offizieller Beitrag
Red Brood natürlich
-
Ja und nein. Was das defensivverhalten angeht, spielen die Jungs schon sehr gut mit, Zug nach vorne und offensivpotential natürlich überschaubar, dennoch in Summe für die Liga konkurrenzfähig. Eventuell nicht für den Gewinn der Liga, aber sicherlich nicht Achillessehne.
Doch, leider absolut Achillesferse, wenn man den Kader des KAC hernimmt, der im Sturm und im Tor sehr gut besetzt ist, bzw. wenn man einen personellen Vergleich der Playoffmannschaften heranzieht. Ein heuer vergleichsweise schwächerer Jamie Fraser ist zudem immer noch um ein Eck besser, als ein Blaz Gregorc.
Steffler, Kernberger und auch Vallant machen 50% unserer Top-6 Defender für die Playoffs aus (sofern nicht doch Schumnig fit werden sollte, wofür es derzeit aber keine Anzeichen gibt) verfügen über so gut wie überhaupt keine Playoff-Erfahrung und können im Spiel nach vorne sehr wenig beitragen, was den Aufbau hemmt, genauso wie das Festsetzen im gegnerischen Drittel. Bei hartem forecheck verlieren sie defensiv doch immer wieder die Ruhe, Zuteilung und Übersicht und vertändeln die Scheibe. Wir haben zuletzt auch wesentlich mehr Gegentore kassiert, als zu Saisonbeginn.
Ich denke aber, dass gegen den VSV unser spielstarker und flinker Sturm und die kompromisslose 4-Linien Power die Schwächen der Verteidigung wettmachen sollten. Und zudem haben wir einen Trainer, der auch mit eher biederem Spielermaterial klare Rollenzuteilungen trifft und somit Struktur schafft. Ich erwarte eine im Vergleich zu den letzten Wochen/Monaten wieder defensiver auftretende KAC-Mannschaft, die über eine kompakte Team-Defense zum Erfolg kommen wird.
-
Man könnte es zum Beispiel mit den Fakten und Geschehnissen des Abends davor versuchen.
Er hat eh gleich am Anfang geschrieben, dass der VSV die Partie durch Glück gedreht hat... 😅😅👍
-
Doch, leider absolut Achillesferse, wenn man den Kader des KAC hernimmt, der im Sturm und im Tor sehr gut besetzt ist, bzw. wenn man einen personellen Vergleich der Playoffmannschaften heranzieht. Ein heuer vergleichsweise schwächerer Jamie Fraser ist zudem immer noch um ein Eck besser, als ein Blaz Gregorc.
Das ist halt auch jammern auf hohen Niveau. Wo ein VSV heuer 3 Achillesfersen hat.
Wobei auf der Torhüterposition hat man sich ja gefestigt.
Der Vorteil vom System Matikainen ist, dass ein Sturm, der ausgezeichnet nacht hinten arbeiten, sehr viel von einer unterdurchschnittlichen Defensive verstecken kann. Deshalb würde ich mir aus KAC Sicht, nicht allzu viele Sorgen machen.
Gegen den VSV gibs sowieso nichts zu holen.
-
Bei der Serie musst aufpassen, dass nicht wegen Wiederbetätigung dran kommst.
-
Doch, leider absolut Achillesferse .............. Ich erwarte eine im Vergleich zu den letzten Wochen/Monaten wieder defensiver auftretende KAC-Mannschaft, die über eine kompakte Team-Defense zum Erfolg kommen wird.
Das kann ich mir nach diesen Ausführungen jetzt doch auch vorstellen. Ich korrigiere daher meinen Tipp auf 4:2 für den VSV (von vormals 4:1)
-
https://www.facebook.com/310644593101/p…6693058102/?d=n
Hat jemand den Artikel bitte
-
- Offizieller Beitrag
Hat jemand den Artikel bitte
Das ist eh dieser hochinteressante Artikel, der hier schon gepostet wurde.
-
...wird eine Serie die nicht zum anschauen sein wird...KAC muss gewinnen, VSV wird Beton anrühren - Max 1 Mann forecheck-zu 4 vor der eigenen Blauen auf den Gegner warten...und 100000 iceings...Offensivspektakel wird das keines werden....
-
...wird eine Serie die nicht zum anschauen sein wird...KAC muss gewinnen, VSV wird Beton anrühren - Max 1 Mann forecheck-zu 4 vor der eigenen Blauen auf den Gegner warten...und 100000 iceings...Offensivspektakel wird das keines werden....
Hast du heuer ein VSV Spiel gesehen?
Beton anrühren
-
Dann habts ja gar keine Aussicht mehr in eurem nebeltal
Ist eigentlich kein Tal eher eine Niederlacke oder Loch
KAC gegen Collins
Collins gegen die KAC Defense bzw. KAC Offense vs. VSV Defense
Wer findet den Fehler?
Scott#13 dürfte recht behalten
Beton anrühren
Als Defensivkünstler sind immer noch die Petri Buam bekannt
-
Steffler, Kernberger und auch Vallant machen 50% unserer Top-6 Defender für die Playoffs aus (sofern nicht doch Schumnig fit werden sollte, wofür es derzeit aber keine Anzeichen gibt) verfügen über so gut wie überhaupt keine Playoff-Erfahrung und können im Spiel nach vorne sehr wenig beitragen, was den Aufbau hemmt, genauso wie das Festsetzen im gegnerischen Drittel. Bei hartem forecheck verlieren sie defensiv doch immer wieder die Ruhe, Zuteilung und Übersicht und vertändeln die Scheibe. Wir haben zuletzt auch wesentlich mehr Gegentore kassiert, als zu Saisonbeginn.
Ich denke aber, dass gegen den VSV unser spielstarker und flinker Sturm und die kompromisslose 4-Linien Power die Schwächen der Verteidigung wettmachen sollten. Und zudem haben wir einen Trainer, der auch mit eher biederem Spielermaterial klare Rollenzuteilungen trifft und somit Struktur schafft. Ich erwarte eine im Vergleich zu den letzten Wochen/Monaten wieder defensiver auftretende KAC-Mannschaft, die über eine kompakte Team-Defense zum Erfolg kommen wird.
Also richtig Probleme sehe ich auf unsere Defense eigentlich nur gegen Bozen zukommen. Mit allen anderen Teams sollte man mit den unerfahrenen Youngsters und der mannschaftlicher Geschlossenheit zurechtkommen. Und Bozen ist in dieser Saison das beste Team, - da müsste schon grob was schiefgehen, wenn die das heuer nicht machen.
-
Also richtig Probleme sehe ich auf unsere Defense eigentlich nur gegen Bozen zukommen.
Gegen Bozen spielt ihr ja ohnehin erst nächste Saison wieder. Da habt ihr dann ja wohl genug Zeit, um an eurer Defence zu basteln, und wer weiß, wie die nächstes Jahr aufgestellt sind. Also Kopf hoch!
-