1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Tine

Beiträge von Tine

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • Tine
    • 25. Juni 2021 um 16:11
    Zitat von Capsaicin

    Wir werden wie jedes Jahr ein Team sehen, das die üblichen Verdächtigen wieder von Anfang an in Grund und Boden schreiben werden, dann doch besser performt als viele erwarteten und sich am Ende des GD unter den ersten Sechs wiederfinden wird. Möchte jemand dagegen wetten?

    Ich würde dagegen wetten, weil ich einfach ein risikofreudiger Hundling bin.

    Im Ernst - bei den Caps passt etwas nicht und die Abgänge bei den Einheimischen sind nicht adäquat zu ersetzen, weil es faktisch keine guten Österreicher mehr am Markt gibt.

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • Tine
    • 25. Juni 2021 um 14:46

    Um die Brücke zum Sport zu schlagen, ein interessantes Beispiel, wo meiner Ansicht nach politische Korrektheit völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Wir reden in der liberalen Debatte schon lange nicht mehr "nur" von der Gleichstellung der Frau, dem "Binnen-I" oder die Begrifflichkeiten rund um die "Neger". Die Gender-Debatte ist mittlerweile derart aus dem Ruder gelaufen, dass man sich nur mehr fragen kann, was mit den Leuten los ist und wo der Hausverstand hin verschwunden ist.

    Es gibt im Profi-Sport mittlerweile mehrfach Fälle von biologisch geborenen Männern (daher mit allen männlichen Körpereigenschaften ausgestattet), die aufgrund einer Änderung ihrer Geschlechtsidentität als Frauen weiter leben und so den Sport weiter ausüben wollen. Natürlich hat das die liberale Gesellschaft zu akzeptieren und niemand würde es wagen, hier einen Riegel vorzuschieben, weil das wäre ja diskriminierend und würde einen entsprechenden "shitstorm" nach sich ziehen. So weit, so gut.

    Das Problem wird dann halt im Frauen-Leistungssport (hier im Video das konkrete Beispiel der Olympia-Quali der Frauen im Gewichtsheben) interessant. Da tritt dann ein biologischer Mann, der sich als Frau identifiziert, sich aber keiner Geschlechtsoperation unterzogen hat, gegen Frauen in deren weiblichem Körper an. Das Ergebnis ist klarerweise, dass Rekorde, die in der Frauen-Sportwelt unter den dortigen körperlichen Voraussetzungen erzielt wurden, seit Jahren bestehen, von biologischen Männern pulverisiert werden.

    Ich finde das völlig krank und genau das ist ein gutes Beispiel der Perversitäten der "Alles ist möglich, ja niemanden diskriminieren"- Attitüde. Wo fängt man an, wo hört man auf? Komischerweise werden hier nämlich Frauen, die jahrelang hart trainiert haben, völlig offensichtlich benachteiligt, um einer absoluten Minderheit (in diesem Fall wird ein durchschnittlicher männlicher Gewichtsheber aufgrund seiner neuen Identität als Frau zum Olympia-hero) gerecht zu werden. Möge sich jeder selbst ein Bild machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • Tine
    • 24. Juni 2021 um 18:06
    Zitat von Ktw-2015

    Die Hymne ist nicht schöner geworden, aber es ist doch unbestritten, dass man in Österreich stolz auf viele Frauen sein kann. Und wieso muss ich mich nach Jahren immer noch dagegen wehren, dass man den Frauen mit dem Text in der Hymne Respekt zollt. Meine Frau, meine Tochter und meine Mutter haben es sich verdient. Diese Frauen wird es in deinem Leben auch geben.

    Da wird es keine zwei Meinungen geben, warum sollte es auch weniger Frauen als Männer geben, die tolle Menschen sind und auf die man stolz sein kann?

    Man darf meiner Ansicht nach nur nicht davon ausgehen, dass sich alle Frauen von teils sehr aggressiv auftretenden feministischen Vertreterinnen gut repräsentiert fühlen, beispielsweise in Bezug auf das Gendern, die damit einhergehende "Verhässlichung" unserer Sprache, die vermeintliche Opfermentalität oder das Mantra vom unterdrückenden männlichen Patriarchat, das Frauen immer und überall nur unterbuttert.

    Deshalb finde ich, dass die Umformulierung der Hymne lediglich eine ideelle Blendgranate ist, ein Scheinthema, das für die allermeisten Frauen nie ein zentrales Anliegen war. Frauen gehören in vielen anderen Bereichen unterstützt (Bezahlung, Gewaltschutz, Berufswahl...), wo sie wirklich im Alltag Probleme haben.

    Die überwiegende Mehrzahl der Frauen, die ich kenne, erleben bzw. messen Respekt nicht darin, dass man sie in einer (ohnehin schiachen) Hymne einbindet. Respekt ist eine Haltung, die man Menschen im direkten Gegenüber unseres Alltags entgegen bringt, eine Tugend, die meiner Ansicht nach geschlechtsunabhängig eher zunehmend vernachlässigt wird.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • Tine
    • 23. Juni 2021 um 23:33
    Zitat von Cabal

    Puh gegen England. Also das wird so aber Mal gar nix

    Genau, die Turniermacht England, die ja so viel mehr überzeugt hat, als die Deutschen.

    Ich wette jedenfalls auf unsere deutschen Nachbarn.

  • HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

    • Tine
    • 23. Juni 2021 um 14:15
    Zitat von Hansi79

    Da müsste man etwas mehr über seine Bergsteigerqualitäten wissen. Lad ihn einfach zu einer Tour ein, wenn er ohne Sauerstoffmaske hochkommt, dann ist er ein echtes Villnösser Brillenschaf. 8o

    Angeblich hat er Eisschuhe in Kindergröße bestellt, weil ihm tragischerweise die abgefrorenen Zehen des Vaters vererbt wurden. Wenn das kein Indiz ist...

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Tine
    • 23. Juni 2021 um 11:54
    Zitat von philromano

    genau deshalb hat man letztes jahr auch die legio zahl so gering gehalten und viele junge eingebaut. mit nissner als einsercenter statt campbell die playoffs gespielt und nicht nachgerüstet obwohl man wusste, dass er wohl nicht zurück kommt.

    diese geschichten von billigen slowaken und freigabe stammen aus der anfangszeit von präsident schmid und in den letzten jahren hat sich bzgl. einbau der jungen mit sicherheit ein positiver trend gezeigt.

    Ich beziehe mich ja auf die länger zurück liegende Phase, in der die Caps dies gefordert haben. Letzte Saison war eine Ausnahmesituation, mit der die Caps beispielgebend umgegangen sind. Heuer dürfte es wieder ins andere Extrem fallen.

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • Tine
    • 23. Juni 2021 um 11:45

    Ich möchte auf diesen Beitrag antworten, aber nicht den EM-thread verfremden, daher packe ich es hier herein.

    Zitat von Ktw-2015

    Liebe Tine, ganz versteh ich dein in der Opferrolle frönen bei solchen Themen nicht.

    Hey, wir sind in Österreich, da bist mit deinen Ansichten voll im Trend und absolut mehrheitsfähig. Nicht ganz so toll wie in Ungarn, Serbien, Russland oder der Türkei, aber die Richtung passt auch bei uns, wirklich!

    Siehst du, hier haben wir das beste Beispiel für eine umgehende Entwertung und Zuschreibung negativer Eigenschaften (wahlweise "Nazi", "homophob", "diskriminierend", "rassistisch"....."), die von "unliberalen Liberalen" wie dir gleich aufkommen, wenn die eigene Ansicht nicht geteilt wird. Du stellst meine Ansicht dar (woher willst du etwas über meine Ansichten über das Thema Eishockey hinaus wissen?), und bringst als Beispiele repressive Staaten, in denen meine vermeintliche Geisteshaltung gelebt wird. Hast du leicht einen Stromschlag bekommen irgendwo?

    Zitat von Ktw-2015

    Und Schau dir unsere türkisen Ministerinnen an. Alle steuerbar, wie man in der engsten Familie sagen würde. So wie es sein soll. Bei uns ist die Welt in Ordnung, zumindest seit die Dohnal in Pension ist. Aber die Schmach haben wir mit dem ersten Frauenminister wieder mehr als wett gemacht.

    Wenn die Ministerinnen laut deiner Meinung "steuerbar" sind, sagt das etwas über deren schwachen menschlichen Charakter und mangelndes Rückgrat aus. Sowas ist menschlich, aber nicht geschlechtsabhängig. Denn wenn du glaubst, dass da männliche Minister angesichts des Klubzwangs anders, also weniger oder gar nicht "steuerbar" wären, bist schwer am Holzweg. Das ist Politik, und die funktioniert unabhängig ob Mann oder Frau immer gleich. Marionetten, die ihren Chefs nachplappern.

    Zitat von Ktw-2015

    Also nicht immer über ein Nichtproblem sudern, sei stolz und froh, dass in Österreich deine Werte gelebt werden und absolut mehrheitsfähig sind. Dank echten Männern wie dir, liebe Tine.

    Wenn ich mir den ganzen "political correctness" Verhaltenskodex, die intensive "cancel culture" gegen Andersdenkende (inkl. shitstorms, Drohungen in den sozialen Medien, sofortiges Zuschreiben von negativen Eigenschaften...) das beliebige Ignorieren biologischer Realitäten (aktuell gibt es z.B. 100 (kein Witz!) Geschlechtsidentitäten), den damit einhergehenden "Sprach-Faschismus" und was weiß ich nicht was noch alles, ansehe, würde ich deine Einschätzung der Wertelage in Österreich eher kritisch sehen. Und wir reden hier nicht von "echten Männern" oder Frauen, sondern von Hausverstand, logischem Denken und Lebenserfahrung.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Tine
    • 23. Juni 2021 um 07:09
    Zitat von Wodde77

    Nein, aber da dies eine reine Spekulation meinerseits ist will ich hier keinem Verein was unterstellen.

    Tine hat’s eh gesagt ;)

    Warum, es ist ja kein Geheimnis, dass die Caps vor Jahren wiederholt eine völlige Freigabe der Imports gefordert haben. Ob bzw. was sie aktuell tun, weiß ich nicht, großer Prophet muss man aber nicht sein.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Tine
    • 22. Juni 2021 um 21:51

    Naja, Wien.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • Tine
    • 22. Juni 2021 um 21:08
    Zitat von christian 91

    Was ich nur bestätigen kann.

    Ich kenne fast nur emanzstarke Frauen in meinem Umfeld und diese finden die künstliche Beschneidung unsere Hymne verwerflich.

    Ich kenne auch keine selbstbewusste Frau, die voll im Leben steht, die auf Feminismus herum reitet und diese lächerlichen Pseudo-Diskriminierungen zum Thema macht.

    Aber das ist heutzutage in unserer Empörungsgesellschaft, wo man mittlerweile aus dutzenden Geschlechteridentitäten wählen kann, ein ganz heikles Thema und sollte hier nicht vertieft werden.

  • NHL Saison 2020/21

    • Tine
    • 22. Juni 2021 um 13:46

    Männliche Stereotype wie Härte und toughness, um sich heroisch Siege auf dem "Schlachtfeld" zu erkämpfen, koste es was es wolle (in dem Fall die Gesundheit der Spieler) ist schon auch etwas, das in den USA noch einmal ins Extrem pervertiert wird. Da wird doch jeder Spieler, der sich über fouls aufregt, am Eis und in den Medien sofort als "pussy" oder nicht Playoff-tauglich verunglimpft. Das ist doch alles total krank dort mittlerweile, weil die Offiziellen offenbar alle wegschauen, damit die Show weiter geht und sich so halt nur die Teams durchsetzen, die mehr Prügel einstecken können bzw. physisch stärker sind.

    Parallel gibt es enorme Dunkel-Zahlen an Schmerzmittel-Missbrauch unter den Spielern, es gab bereits Todesfälle und zahlreiche Fälle von Spielern, die tief in die Sucht abgedriftet sind. Und dann kommt die verlogene Bagage wieder daher mit tollen memorials und voller Pathos triefender statements.

    In Bezug auf den Schutz der Spieler und der gerechteren Strafenauslegung ist sogar unsere Liga der großen NHL aber weit voraus. Wenn Schiris bei uns derart irre Fehlleistungen abliefern würden, wären die schnell weg vom Fenster.

    Deshalb sollte man endlich damit aufhören, jeden Blödsinn von dort auf Europa übertragen zu wollen, die NHL ist in vielen Bereichen überhaupt nicht nachahmenswert.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Tine
    • 22. Juni 2021 um 13:19
    Zitat von PatMan

    Wird eh Zeit, dass die Punkteregel und damit die Legionärsbeschränken fällt, das System hat in den letzten Jahren sehr gut gezeigt, dass es nicht funktioniert.

    Und was genau hat nicht funktioniert?

    Bzw. was hat vor der aktuellen Regelung besser funktioniert?

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • Tine
    • 21. Juni 2021 um 19:37
    Zitat von MacReady

    Wär jetzt mMn Zeit, einen neuen Stürmer zu bringen, Arnautovic bringt heute gar nichts und das wird jetzt wohl auch nicht mehr besser werden.

    Abgesehen von der Leistung finde ich seine Körpersprache wirklich fatal, nach jeder Aktion hadert er mit sich und noch mehr mit seinen Mitspielern. Ich würde den nicht aushalten als Trainer.

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • Tine
    • 21. Juni 2021 um 19:11
    Zitat von Bluedynamite

    Im Endeffekt spielt Wappis das gleiche wie Moderer nur ohne den dummen Strafen.

    Die beiden Spieler haben aber echt nicht viel gemeinsam. Wappis ist schnell, aber ein komplettes Hendl. Moderer ist körperlich um Klassen stärker, viel präsenter im Sinne von "ungemütlich" für den Gegner, sicher langsamer, aber für die 4.Linie insgesamt wohl wesentlich besser geeignet, als ein Wappis.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • Tine
    • 21. Juni 2021 um 18:52

    Ich hoffe, diese vergebenen Chancen rächen sich nicht.

    Was wollte Arnautovic bei dem Heber, wo Sabitzer den Ball noch zu ihm bringt? Das ist doch einfach nur lässig und unnötig.

    Den kann man bitte erlösen nach der Hälfte, wirkt eh schon komplett fertig.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • Tine
    • 21. Juni 2021 um 18:43

    Die Ukraine ist aber ein sehr dankbarer Gegner bisher...

    Arnautovic derart kläglich, da läuft er das erste Mal im Spiel und dann vergibt er diese Top Chance...

  • NHL Saison 2020/21

    • Tine
    • 21. Juni 2021 um 17:23

    Nach der letzten Montreal Partie sind endlich einmal Fragen aufgekommen, die das offenbar nicht mehr vorhandene Schiedsrichter-Eingreifen in den Playoffs anbelangt. Das ist doch nur mehr lächerlich, was dort abgeht, da wird so offensichtlich gehakt, gehackt, 2 Meter neben dem Schiri ganz ungeniert in die Fresse gehaut - keine Strafen, null, nada. Dass die Spieler da so ruhig bleiben können, kann ich nur bewundern. Da wirst über einen ganzen shift mit crosschecks von allen Seiten bearbeitet und die Offiziellen lassen das durchgehen. Das kann ja kaum im Sinne des Sports sein, bei aller Liebe für gesunde Härte. :thumbdown:

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • Tine
    • 21. Juni 2021 um 16:00

    Einfach nur wunderschön, Lera Lynn hat derzeit für mich die schönste weibliche Gesangsstimme. Diese Versionen stammen vom tollen Album "Plays well with others" von Lera Lynn, wo sie unterschiedliche Coverversionen mit Gastmusikern interpretiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HC Orli Znojmo Saison 2021-2022

    • Tine
    • 21. Juni 2021 um 15:54
    Zitat von milan1287

    Naja, ich kann das schon verstehen. Wieso sollten es nicht die Assistenten machen? Immerhin haben die Adler ihre Trainer nicht permanent gewechselt wie manch anderer Verein. Was ich damit sagen will, Znojmo ist ein kleiner Verein und sehr familiär, da ersetzt du nicht mal eben ein „Familienmitglied“

    Es geht meiner Ansicht nach darum, ob man sich in Znaim entscheidet, wie ein Profiklub zu agieren und wirklich dauerhaft und ernsthaft an unserer multinationalen Liga teilzunehmen. Und ein Profiklub ist eben keine "Familie", wo alles zusammenbrechen sollte, wenn eine Person wegfällt, da sind wir dann bestenfalls im Amateurbereich.

    Der Klub heißt ja HC Orli Znojmo und nicht HC Miro Frycer.

  • HC Orli Znojmo Saison 2021-2022

    • Tine
    • 21. Juni 2021 um 06:17

    Bei aller Liebe, das klingt aber wenig professionell.

    Was hat eine ICEHL Teilnahme mit dem Trainer zu tun?

    Und wenn der stirbt, findet man keinen anderen, weil es sich komisch anfühlt?

    Dann soll man es doch bitte gleich bleiben lassen mit der Rückkehr.

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • Tine
    • 20. Juni 2021 um 20:22
    Zitat von Capsforever

    Anscheinend bist Du Dir auch nicht darüber bewusst, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist und, so wie auf Facebook, es auch zu Anzeigen kommen kann. Und da hilft Dir dann auch kein „Ironie- oder sonstiger Smilie“. Nüchtern betrachtet wirfst Du Kalla ja vorsätzliche, schwere Körperverletzung vor.

    Der letzte Satz ist sowas von lächerlich und zeigt klar auf, wer hier als Geisterfahrer unterwegs ist.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • Tine
    • 19. Juni 2021 um 18:42

    Die Deutschen fressen die Portugiesen ab der ersten Minute mit Haut und Haar. Trotz Rückstand, völlig unbeeindruckt :thumbup:

    Vielleicht sollte dem portugiesischen Verteidiger jemand nochmal kurz seine Aufgabe erklären ^^

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • Tine
    • 19. Juni 2021 um 18:37

    Aber so was von verdient :thumbup:

  • NHL Saison 2020/21

    • Tine
    • 19. Juni 2021 um 16:25
    Zitat von shadow2711

    Boah, was für ein Keks von Fleury =O

    Und das noch zum Ausgleich zwei Minuten vor Schluss.......

    Da kann er sich seine sonstigen highlight "ich springe durch die Gegend" saves einrexen, wenn er wiederholt solche slapstick Tore zulässt. War ja gerade erst vor ein paar Spielen, als er den Puck 1 Sekunde vor Schluss des Drittels auf ganz besondere Art fangen wollte und sie ihm voll daneben rein geknallt ist. Sowas ist einfach nur arrogant und bricht dir als Team das Genick.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • Tine
    • 18. Juni 2021 um 14:50

    Es ist halt zu befürchten, dass die Ukraine im direkten Duell offensiv mehr Durchschlagskraft mit den zwei Spitzen hat. Sicher keine Zaubermannschaft, aber nach vorne wirken sie schon wesentlich gefährlicher, als unsere Steh- und Schau Akteure.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™