1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • gm99
    Biertrinker
    • 23. Juni 2021 um 23:05
    Zitat von Cabal

Puh gegen England. Also das wird so aber Mal gar nix

Naja, Deutschland hat selbst heute gleich viel Tore geschossen wie England in der ganzen Vorrunde, also so aussichtslos sehe ich das (leider ;) ) nicht.

• milan1287
    KHL
    • 23. Juni 2021 um 23:06
    Zitat von Cabal

Ich denke das ist eins der geilsten Duelle was es bei einem Turnier geben kann. Da geht mit jetzt schon einer ab.

Wieso hat man von Deutschland etwas anderes erwartet als von Frankreich und Portugal gegen Ungarn? Die waren auch nicht viel besser.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (23. Juni 2021 um 23:12)

• coach
    YNWA
    • 23. Juni 2021 um 23:11

schade für ungarn. da sind mannschaften weiter die es weit weniger verdient haben.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Juni 2021 um 23:21

Voller Respekt für 🇭🇺 dass die sich so gut verkaufen in dieser Gruppe und erst in der 84. aus dem Turnier befördert werden... Alle Achtung!!! Und vor allem war das ein richtig starker Auftritt, da hatten die Deutschen sehr viel Glück... Konter waren immer gut angetragen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juni 2021 um 23:33
    Zitat von Cabal

Genau, die Turniermacht England, die ja so viel mehr überzeugt hat, als die Deutschen.

Ich wette jedenfalls auf unsere deutschen Nachbarn.

• kankra9
    GOON
    • 24. Juni 2021 um 02:30

Egal ob Deutschland oder England, im 1/4 wartet dann Schweden oder eben die Ukraine.

Diesmal würde ich es sicher den Engländer gönnen aber der Gegner heißt nun mal Deutschland.

wenn ich aber dann sowas lese, bin ich ganz froh das Ungarn draußen ist, sorry an die Spieler aber dennoch...

Auszug.

Wie Beobachter schilderten, setzten die ungarischen Hooligans zum Blocksturm an, nachdem die deutschen Zuschauer vor den Beleidigungen zurückwichen. Mit Schutzausrüstung gekleidete Polizisten griffen ein und verhinderten, dass die Ungarn ihren Block verlassen konnten.....

Die Rechtsradikalen fielen auch in München dadurch auf, dass sie während der gesamten Partie die Maskenpflicht ignorierten und verbotene Symbole als Tattoos zur Schau stellten. Deshalb kam es auch zu zahlreichen Festnahmen.

https://www.spox.com/de/sport/fussb…-hooligans.html

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (24. Juni 2021 um 02:46)

• silent
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 06:06
    Zitat von darkforest

Interessant ist auch, dass die Ukraine nun mit den Schweden einen vermeintlich schwächeren Gegner bekommen hat, als wir ;)

nachdem die schweden und nicht die spanier, wie man eigentlich geglaubt hat, die gruppe gewonnen haben hast halt so ein spiel. trifft sich wieder super für die germanen. gewinnens gegen england habens im 1/4 finale fast ein freilos.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Juni 2021 um 06:35
    Zitat von shadow2711

Wo bitte hat Deutschland kein Glück :/

Hätte Ungarn net so einen Fliegenfänger im Tor, würdens heute komplett Baden gehen, was auch verdient wäre nach dieser Leistung!

im Tor von Ungarn stand einer der besten Torleute der deutschen Bundesliga und zeigte es in einigen Situationen auch - der Fehler zum 1:1 war egal weil im im Gegenzug gleich wieder die Führung gelungen ist .. ohne Fehler wäre es vermutlich 1:1 ausgegangen ..

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 06:40
    Zitat von gm99

Naja, Deutschland hat selbst heute gleich viel Tore geschossen wie England in der ganzen Vorrunde, also so aussichtslos sehe ich das (leider ;) ) nicht.

Eh. Sie haben aber auch nicht ganz so viele Hütten kassiert wie die deutsche Betonabwehr rund um "Speedy" Hummels und "Hulk" Rüdiger.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Juni 2021 um 06:41
    Zitat von darkforest

Interessant ist auch, dass die Ukraine nun mit den Schweden einen vermeintlich schwächeren Gegner bekommen hat, als wir ;)

das ist halt der Turnierbaum ..

und wie so häufig bricht ein vermeintlicher Gruppenfavorit ein und bringt eben eine leichtere Turnierbaum Seite ..

• shadow2711
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 06:43
    Zitat von Riichard89

im Tor von Ungarn stand einer der besten Torleute der deutschen Bundesliga und zeigte es in einigen Situationen auch - der Fehler zum 1:1 war egal weil im im Gegenzug gleich wieder die Führung gelungen ist .. ohne Fehler wäre es vermutlich 1:1 ausgegangen ..

Sehe ich anders, in wichtigen Spielen, auch für Leipzig, hatte er immer wieder Aussetzer, die dann leider zu Niederlagen führten.

Auch in diesem Spiel ein Aussetzer welcher zum Ausgleich führte, selbst die Deutschen gaben zu, dass ohne dieses "Geschenk" es sehr schwer geworden wäre und er sie damit zurück ins Spiel gebracht hat.

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Juni 2021 um 07:15
    Zitat von Riichard89

das ist halt der Turnierbaum ..

und wie so häufig bricht ein vermeintlicher Gruppenfavorit ein und bringt eben eine leichtere Turnierbaum Seite ..

Der 3. einer 4er Gruppe ist aber normalerweise ausgeschieden und so sollte es auch sein. Ich kann dem Modus nichts abgewinnen.

• kankra9
    GOON
    • 24. Juni 2021 um 07:27
    Zitat von Alex1204

Der 3. einer 4er Gruppe ist aber normalerweise ausgeschieden und so sollte es auch sein. Ich kann dem Modus nichts abgewinnen.

War bei Weltmeisterschaften aber auch schon so, Argentinien kam als Dritter ins WM Finale 1990.

Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Wenn nicht gibt's halt wieder ein 1/4 Finale nach der Gruppenphase, dafür mehr Gruppen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. Juni 2021 um 07:30
    Zitat von kankra9

War bei Weltmeisterschaften aber auch schon so, Argentinien kam als Dritter ins WM Finale 1990.

Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Wenn nicht gibt's halt wieder ein 1/4 Finale nach der Gruppenphase, dafür mehr Gruppen.

24 gibt es ja bei dieser EM.

Sonst wärs auch a Überlegung gwesn, wenn:

4 x 6er-Gruppe

Da ein 1/8-Finale ja 16 Teams benötigt:

aus den 4 Gruppen qualifizieren sich jeweils die ersten 4 Teams

Und damit hätte jedes Team ein Minimum an 5 Spielen, was das Turnier aber auch nicht dramatisch in die Länge ziehen würde.

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Juni 2021 um 07:33

Ich stell mir die Situation des eigentlich ausgeschiedenen Teams vor: Niederlage, Spannung fällt ab, die Enttäuschung riesig und dann warten wir bis die Gruppen fertig gespielt sind -> von einen auf dem anderen Tag - es geht um alles!! Sollen wir uns freuen? Ja?!

... mit 1/8 Finale hat schon seinen Reiz, klar.

Bei 6er Gruppen wird es halt normalerweise kein Außenseiter weiter schaffen.

• coach
    YNWA
    • 24. Juni 2021 um 07:54
    Zitat von silent

nachdem die schweden und nicht die spanier, wie man eigentlich geglaubt hat, die gruppe gewonnen haben hast halt so ein spiel. trifft sich wieder super für die germanen. gewinnens gegen england habens im 1/4 finale fast ein freilos.

das sehe ich nicht so.

england, auch wenn die weit unter (kader)wert spielen muß erst einmal besiegt werden und wer mit glück gegen ungarn ein X spielt darf sich vor schweden fürchten.

zur diskussion. für mich gehörten gruppendritte einfach weg. das muß man anders lösen.

wenn ich nur daran denke wie sich argentinien bei der wem 90 ins finale gerumpelt hat ... furchbar.

aber die sind ja sowiso noch selten mit sehenswerten fußball aufgefallen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (24. Juni 2021 um 08:07)

• Beri
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 07:58

da stellt sich halt schon die Frage, ob die EM-Endrunde unbedingt 24 Teilnehmer braucht, was ja fast die Hälfte der Mitglieder-Verbände (55) ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Juni 2021 um 08:17

Italien ist bei der WM 94 auch als Gruppendritter bis ins Finale vorgestoßen.

• Honso
    EBEL
    • 24. Juni 2021 um 08:20

Also, die Deutschen hatte gestern einfach glück, dass die Ungarn einfach (fast) keine ordentlichen Fußballspieler haben. Weil so, wie die die Konter zugelassen haben, hätte es auch öfter klingeln können beim Neuer... Heute gefällt mir jedenfalls die Bild-Schlagzeile: Weiter! Und keiner weiß warum...

Aber der Turnierbaum, der ist schon cool... kann es sein, dass die obere Hälfte etwas besser besetzt ist mit Frankreich, Spanien, Belgien, Italien, Portugal?

• coach
    YNWA
    • 24. Juni 2021 um 08:31
    Zitat von Hansi79

stimmt. damals aber alle teams punktegleich. im finale dann baggio mit dem elfer auf die tribüne ...

bei dieser wm ist vor allem ein spiel in erinnerung geblieben. brasilien vs holland. fußball vom allerfeinsten u. spannend ohne ende.

• kankra9
    GOON
    • 24. Juni 2021 um 08:59
    Zitat von coach

stimmt. damals aber alle teams punktegleich. im finale dann baggio mit dem elfer auf die tribüne ...

bei dieser wm ist vor allem ein spiel in erinnerung geblieben. brasilien vs holland. fußball vom allerfeinsten u. spannend ohne ende.

Für mich war es das Duell USA vs. Brasilien , die US Boys haben denen 90 Minuten Parole geboten.

Ohje, ich werd auch schon alt.

=O

Zu dieser EM.

Ich glaub es ist gerade echt schwer den Favoriten zu finden.

Ich hab ja vor der EM gesagt , ich halte zu Dänemark, da sie für nich spielerisch, in den Medien, total unterschätzt sind.

Aber mal sehen.

Ungarn hat es Österreich vorgemacht, einfach kämpfen dann kann man etwas erreichen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 09:01
    Zitat von coach

wenn ich nur daran denke wie sich argentinien bei der wem 90 ins finale gerumpelt hat ... furchbar.

aber die sind ja sowiso noch selten mit sehenswerten fußball aufgefallen.

Und wie sie dieses Finale dank eines Elfergeschenks verloren haben, war auch furchtbar (dass sich das 2014 mit dem Gnadenakt für Neuer wiederholt hat, war überhaupt die Kirsche auf der Torte).

Aber ich weiß schon: die Vorstellung dass Fußballer in erster Linie Unterhaltung aka "sehenswerten Fußball" abzuliefern haben, ist bei dir so tief verwurzelt, dass du alle, die in das Ideal nicht passen, mit biblischem Zorn verfolgen wirst bis an das Ende der Tage.

Und dass du deine persönliche Vorstellung von dem, was "sehenswerter Fußball" ist, zur Norm erhebst, über die man nicht diskutieren darf, ist auch amtlich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Juni 2021 um 09:04
    Zitat von Hansi79

Die Dänen sind mal als nicht sportlich qualifizierte Mannschaft Europameister geworden. Das topt so schnell wohl niemand mehr.

Leider auch mit traurigem Hintergrund.

• kankra9
    GOON
    • 24. Juni 2021 um 09:25
    Zitat von Cathy Miller

Und wie sie dieses Finale dank eines Elfergeschenks verloren haben, war auch furchtbar (dass sich das 2014 mit dem Gnadenakt für Neuer wiederholt hat, war überhaupt die Kirsche auf der Torte).

Aber ich weiß schon: die Vorstellung dass Fußballer in erster Linie Unterhaltung aka "sehenswerten Fußball" abzuliefern haben, ist bei dir so tief verwurzelt, dass du alle, die in das Ideal nicht passen, mit biblischem Zorn verfolgen wirst bis an das Ende der Tage.

Und dass du deine persönliche Vorstellung von dem, was "sehenswerter Fußball" ist, zur Norm erhebst, über die man nicht diskutieren darf, ist auch amtlich.

Aber davor war gab es schon ein Elfer würdiges Foul , also geht dann dieser Elfer in der Summe in Ordnung.

Hier bei 3:50

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2014 hätte auch erst Deutschland einen Elfer bekommen müssen. Von daher passts.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 10:20

Ich finde es halt schon etwas schräg zu glauben, dass eine vorangegangene Fehlentscheidung eine spätere Fehlentscheidung rechtfertigen kann und dass auf die Art und Weise am Ende alles wundersamerweise in der Waage sein kann. Die Herren heißen Schiedsrichter, nicht Regisseure.