1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 19. Juni 2021 um 09:10
    Zitat von christian 91

Ein Trainer der es schafft, aus dieser Ansammlung an Stars eine Mannschaft zu formen

genau das ist das problem ... war mir aber vor der euro schon klar.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juni 2021 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Fast niemand schießt mal aufs Tor, keine scharf gespielte Flanke oder Pass vor die Hütte, keiner der mal versucht am Gegenspieler vorbeizukommen um ein Tor zu schießen, dafür ewig langes Quergeschiebe und Rückpasses bis zum Goalie.

Ich versteh das auch nicht. Wenn ich das ganze Spiel nicht durch die Verteidigung durchdringen kann, dann flank ich halt einfach x-mal in den Strafraum und irgendwann wird der 2-Meter-Lackl Kalajdzic den Ball (hoffentlich) schon erwischen. Oder schieß halt bei jeder Gelegenheit aus 25 oder auch 30 Metern drauf. Da kann immer irgendwas passieren. Abgefälschter Ball, der direkt ins Tor oder zu einem Mitspieler kommt zB. Das ist alles immer noch gefährlicher als ewig lang herumzudribbeln und zu passen und letztendlich wieder den Ball zu verlieren. So hätten wir zumindest vielleicht ein Tor schießen können, was uns jetzt im direkten Duell mit der Ukraine schon einen Vorteil gebracht hätte.

Was mir teilweise beim Eishockey zu viel und zu früh geschossen wird und zu viel auf Zufällen aufgebaut ist, wird beim Fußball mMn zu wenig geschossen. Weil wie (angeblich ;) ) der Gretzky schon gesagt hat

Zitat

You miss 100 percent of the shots you don't take

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 19. Juni 2021 um 11:32
    Zitat von PEPSImax

Foda kommt da nicht gut weg bei der ARD... Zurecht

Kommt das nur mir so vor, dass Foda ein System namens Arnautovic (oder meinetwegen Alaba) spielen lässt. Da war das Team unter Koller weiter :/

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 12:48
    Zitat von RTT15

Kommt das nur mir so vor, dass Foda ein System namens Arnautovic (oder meinetwegen Alaba) spielen lässt. Da war das Team unter Koller weiter :/

Aber in letzter Zeit meist ohne Arni :D und eigentlich hamma immer ein atraktives NT gesehen wenn er dabei war, ohne ihn wars immer ein Grottenkick

• Mr_X
    EBEL
    • 19. Juni 2021 um 14:00
    Zitat von MacReady

Ich versteh das auch nicht. Wenn ich das ganze Spiel nicht durch die Verteidigung durchdringen kann, dann flank ich halt einfach x-mal in den Strafraum und irgendwann wird der 2-Meter-Lackl Kalajdzic den Ball (hoffentlich) schon erwischen. Oder schieß halt bei jeder Gelegenheit aus 25 oder auch 30 Metern drauf. Da kann immer irgendwas passieren. Abgefälschter Ball, der direkt ins Tor oder zu einem Mitspieler kommt zB. Das ist alles immer noch gefährlicher als ewig lang herumzudribbeln und zu passen und letztendlich wieder den Ball zu verlieren.

Planlos... es gibt scheinbar keinen Matchplan, keine Variante B wenn A nicht funktioniert....

• coach
    YNWA
    • 19. Juni 2021 um 14:03
    Zitat von Mr_X

Planlos... es gibt scheinbar keinen Matchplan, keine Variante B wenn A nicht funktioniert....

naja, der vorschlag von MacReady is halt auch sehr banal, um nicht zu sagen "planlos" :)

Einmal editiert, zuletzt von coach (19. Juni 2021 um 17:18)

• kankra9
    GOON
    • 19. Juni 2021 um 14:10

Ja wie immer halt, die besten Trainer sind immer hier. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2021 um 14:51
    Zitat von RTT15

Wenn man nur wenige Topspieler zur Verfügung hat - welches System soll man sonst anlegen?

Die Mitläufer forcieren?

Viele verkennen, dass wir gegen die großen Nationen schon auf Grund des Spielermaterials keine Meter haben.

Die niederländische Defensive hat nix zugelassen.

Und unsere Offensivspieler haben kein Mittel gefunden, sich durchzusetzen.

Gegen die Ukraine haben wir da mehr Chancen - unser System wird auch ein anderes sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juni 2021 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

naja, der vorschlag von MacReady is halt auch sehr panal, um nicht zu sagen "planlos"

Ja eh, wenn es systematisch nicht geht, muss man es halt ein bissl mehr mit dem Zufall probieren ;)

Good things will happen when you bring the puck ehhh ball to the net ;)

Zumindest besteht eine Chance, dass man mit ein bissl Glück mal zu einer Torchance kommt, wohingegen man keine Chance hat, ein Tor zu erzielen, wenn man nicht einmal in die Nähe einer Chance kommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 19. Juni 2021 um 15:48

Stelle man sich mal vor, Österreich spielt 0:0 gegen Schottland oder liegt 0:1 gegen Ungarn zurück.... :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juni 2021 um 16:56

nicht auszumalen, falls DE heute Abend keine 3 Punkte holen sollte :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2021 um 16:57

Bravo, Ungarn!

Toll gekämpft und einen Punkt geholt!

• milan1287
    KHL
    • 19. Juni 2021 um 17:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man nur wenige Topspieler zur Verfügung hat - welches System soll man sonst anlegen?

Die Mitläufer forcieren?

Schau dir Ungarn an. Da siehst du was ohne vermeintliche Topspieler geht. Die waren schon gegen Portugal nah dran…

Wird es bei Team Austria wohl an was anderem liegen oder ist man gar schlechter als die Ungarn, trotz vermeintlicher Stars aus China, der Buli und den Königlichen?

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (19. Juni 2021 um 17:14)

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Juni 2021 um 17:20

"Die Ungarn sind keine Deutschen, das hat man ganz genau gesehen" oder so ähnlich, wie Franz Beckenbauer schon gesagt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2021 um 17:49
    Zitat von milan1287

Schau dir Ungarn an. Da siehst du was ohne vermeintliche Topspieler geht. Die waren schon gegen Portugal nah dran…

Wird es bei Team Austria wohl an was anderem liegen oder ist man gar schlechter als die Ungarn, trotz vermeintlicher Stars aus China, der Buli und den Königlichen?

Naja - der vermeintliche Star aus China war ja jetzt nicht dabei gegen die Niederlande und der Neo Königliche hat mit seinem Elferfoul - ja, ist dumm gelaufen - die Niederlage eingeleitet.

Das zu deiner Frage.

Die Ungarn dürften wohl, plus, minus in etwa in unserer Liga spielen - haben aber mit Gulacsi einen wirklich starken Tormann. Was wir ja nicht haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2021 um 18:18

Deutschland schulbuchmäßig ausgekontert.

Wirklich wieder das Jogi Konzept auf dem Platz... :)

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 18:20

Geiler Konter von Portugal

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Juni 2021 um 18:33
    Zitat von PEPSImax

Geiler Konter von Portugal

ich hätte da ja im ersten Eindruck ein "Abseits" gesehen - sehr knappe Geschichte

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2021 um 18:37

Schöner Treffer zum 1:1.

Auch als Eigentor.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juni 2021 um 18:37

Aber so was von verdient :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 18:40

Portugal eigentlich grausam zum anschauen. Verdiente Führung der Deutschen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2021 um 18:41

3 portugiesische Tore.

Portugal erledigt die Arbeit der deutschen Stürmer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juni 2021 um 18:42

Die Deutschen fressen die Portugiesen ab der ersten Minute mit Haut und Haar. Trotz Rückstand, völlig unbeeindruckt :thumbup:

Vielleicht sollte dem portugiesischen Verteidiger jemand nochmal kurz seine Aufgabe erklären ^^

• beckman99
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 18:52

mal wieder ein gutes fußballspiel :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2021 um 18:52

Das war aber eine äußerst unterhaltsame erste Hälfte.

Deutschland mit viel Druck, aber in der Verteidigung recht verwundbar.

Und Portugal - zu viele Eigentore.