Das wirkt frischer und endlich KAClike mit mehr O-zone Zeit.
Aber es wären schon mehr als genug Konter da gewesen...
Das wirkt frischer und endlich KAClike mit mehr O-zone Zeit.
Aber es wären schon mehr als genug Konter da gewesen...
Petersen ist wahnsinnig, anders kann ich mir eine derartige no look Aktion nicht erklären ![]()
Eine Top Mannschaft nimmt diese PP Einladung an und macht das 2:0. Ein Nudeltor auf einfachste Weise mit Schuss von der Blauen und deflection - warum zum Geier nicht im PP? ![]()
Holy fuck, easy play, good goal!
Was für ein Unspiel, grausig. Bei From tu ich mir mit dem Zuschauen mittlerweile auch sehr schwer.
Das einzig Gute an einem Linzer Sieg wäre, dass ich dieses ideenlose PP Geschupfe nicht noch eine Serie ertragen müsste.
Und auch null Veränderung in der Spielanlage, soll er es halt mit zwei D versuchen und drauf pfeffern.
Das Powerplay alleine würde andernorts eine Trainerentlassung zur Folge haben. Zum Glück ist Maver so unfähig, weil genau gleich hat er in der Serie schon einmal ein zwei auf 1 vernebelt.
Ohne mehr direkten Zug zum Tor wird man da keinen Treffer machen.
Aggressiv sein und Zeit und Raum nehmen wird essentiell sein. Wird auch die Frage, ob die Kraft für diese Spielweise für 60 Minuten reicht.
Ich hatte in den letzten Spielen jeweils nicht den Eindruck, dass der KAC diese Spielweise viel länger als ein Drittel durchhält. Es gab zumeist einen aggressiven Start, der aber abgeflacht ist, insbesondere wenn der Aufwand nicht belohnt wurde.
Soll die Mannschaft das heute positiv lösen, die die ganze Playoff-Reise bis hierher mitgemacht hat. Und dabei braucht man keinen Rekonvaleszenten herbei hoffen.
Die Obersteiners, die Sablattnigs, Preimls, Van Ees, Hochegger, Maier, Nickls werden es richten geführt von El Capitano. Unsere Kronjuwelen, die Identität und Siege bringen!
Lever
Du siehst es also als Austausch, wenn manche User, ohne jegliche Diskussion, unzählige Lachsmileys verteilen, um zu provozieren?Das Tool der Reaktionen macht es halt sehr einfach zu provozieren, und es zieht dadurch diverse Kandidaten an🤷🏻♂️
Es sind im Grunde eh immer die selben Kandidaten, die diese passiv aggressive Art bevorzugen und mit einem Austausch hat das schon mal gar nichts zu tun. Ich wünschte, der Lach (der viel zu oft zum Lächerlich machen genutzt wird) und "ich schau blöd" smiley würden gestrichen.
Wir sind nicht auf social media mit dem ganzen destruktiven Schas, der Wort- und Sprachlosigkeit, der Argumentationsschwäche und wer auch immer diese Reaktionen eingeführt hat, hat einen großen Fehler gemacht.
Linz reitet auch wirklich auf einer Glückswelle, was es zusätzlich schwierig macht. Keinen einzigen verletzten Spieler im gesamten lineup in Spiel 7 einer Halbfinalserie ist wirklich außergewöhnlich. Von daher, kein einziges Mal eine linup-Umstellung, keine Umstellung der special teams, stattdessen immer das gewohnte Radl. Das ist schon ein enormer Luxus, während der KAC Obersteiner in Linie 1 als Center hat.
Und genau in Spiel 7 soll Mursak wieder dabei sein? Dann hast halt im Hinterkopf bei manchen Kollegen evtl. ein Abschieben der Verantwortung ala "der Jan wird schon machen". Und andererseits einen völlig eingerosteten Spieler, auf dem die unrealistischen Erwartungen einer ganzen hockeytown liegen. Cinderella stories passieren leider nicht oft in der Realität.
Am schönsten wäre es für mich, wenn Van Ee und Hochegger im 2 auf 1 runter rennen und zweiterer den onetimer zum Siegtreffer rein nagelt. Oder Sablattnig/Preiml einen von der Blauen rein hauen. die Klagenfurter Buam haben sich das am meisten verdient.
Ich würde mir wünschen, dass man die blöden emojis wieder entfernt. Jedesmal die lachenden smileys von den immer selben Leuten sind voll umsonst. Oder es würde ja reichen, einen einzigen "Daumen nach oben" button zu lassen für Beiträge, die einem gefallen oder witzig findet.
Das bestreitet auch keiner,- und da nix passiert ist kann man durchaus von einer “gelungenen Aktion” sprechen, als Trainer sieht man das aber wohl zweischneidig. Würde Petersen heute mit gebrochenem Finger rumlaufen, hätten wird 37 Seiten Diskussion, wie unsinnig der fight doch war.
Ich weiß nicht wie bewusst das war, aber Petersen hat ja den Helm von Kristler während dem fight unbedingt runter bekommen wollen, was ihm auch gelungen ist. Er hat sich gut gehalten und damit zum Glück ohne Folgeschäden der Mannschaft geholfen. Und der Kristler ghört sowieso überall und immer getippelt ![]()
Ein Tipp wäre vielleicht, das Spiel, das den Linzern große Probleme bereitet, einmal über 60 Minuten oder zumindest den Großteil der Zeit aufrecht zu erhalten. Kein "Verschlafen", kein "rostig sein", einfach nix, sondern nur bereit und fit.
Gemma boys, ein Finaleinzug unter diesen Umständen wäre ein Wahnsinn! ![]()
Bitte für uns neutralen Zuseher ein Game 7, das hätten wir uns verdient
JoJo, ihr huckts daheim, essts
und schauts uns beim Schwitzen zu.
Niemand erwartet von uns einen Sieg, wir können nur gewinnen!
Werden dir die ewigen underdog Gschichten nicht langsam zu blöd? Bei einem Heimspiel erwartet man sich als Fan doch immer einen Sieg!
Linz ist pumperlgsund (ok, abgesehen in der Welt des neuen Mitglieds meiner kurzen ignore Liste
) und beim KAC fällt eine halbe Busladung aus.
Dazu der Heimvorteil, der in Linz schon ein extremer Faktor ist. Ich hoffe wirklich, die Jungs beenden das morgen, weil Spiel 7 brauch ich nicht. Also bittschen Tirronen, mach etwas gastfreundliches.
Max Girschele Top Zeitpunkt! ![]()
Ich gehe davon aus, dass Peeters vom KAC gar kein neues Angebot erhalten hat, ansonsten wäre er wohl kaum rundherum angeboten worden. In Wahrheit sind die Top 6 beim KAC halt fix und prominent besetzt und für dahinter ist er leider ziemlich unbrauchbar. Und wenn jemand nach vorne aufrücken sollte, hätte es sich ein Hochegger zehnmal mehr verdient. Sehr schade, weil österreichische Rechtsschützen mit Torriecher kannst mit der Lupe suchen, aber es hat von Beginn weg nicht gepasst.
Na das wird was werden. Da kann ich heut schon anfangen mit dem Kamillentee. ![]()
Zum Spiel - unglaublich und so richtig wunderbar, dass die Tore von Finn und Hoche die Partie gedreht haben.
Auch Sablattnig hat immer wieder versucht, aus dem eigenen Drittel kommend offensiv anzutreiben, Preiml ist seine checks fertig gefahren, über Nickl und Maier brauch ma sowieso nicht reden. Es sind die local boys, die sich da anfangs am vehementesten gegen die Niederlage gewehrt haben und die Mannschaft auch mit ihren Toren vor dem Absturz bewahrt haben.
Ob Obersteiner wirklich gut aufgehoben ist in der ersten Linie, kann man sich aber schon fragen, weil da geht so gut wie gar nichts.
Die rude boys sind seit Jahren das Herz der KAC Fankultur. Gute Burschen und einige Mädels. ![]()
![]()
Eishockey ist einfach der gstörteste Sport der Welt. Nach 20 Minuten fahrens herum, als wären sie mit dem Kopf schon im Urlaub, es fällt fast das 4:1 und irgendwie bringt uns rot-weißes Eigenblut in Person von Hochegger/Van Ee zurück ins Spiel. Dazu die Schlägerei von Petersen, die auch Momentum gebracht hat. Und dann umkurvt Ograjensek Dahm und hat das leere Tor vor sich, lässt die Scheibe liebenswerter Weise aber an der Stange liegen. Dass dann nach 15 From Schüssen ins Nirvana und x vernebelten PP ein backhand Schupfer eines Clark durch schlupft und das Spiel entscheidet, ist einfach nur irre. Ich muss mich erholen, gsund ist das sicher nicht.
Yeah Baby, der fährt richtig ein. ![]()
Ich mach mich nass, danke Tirronen. Eine gelungene Aktion reicht oft.
Statt Aabo im Powerplay kannst gleich eine ängstlichen Hydranten hinstellen. Ein Königreich für einen Genoway/Murphy/Robertson/Nienhuis..
Hauptsache Nickl muss zuschauen, während der ängstliche Jensen Aabo in der ganzen Serie nicht einen Schuss auf die Hütte gebracht hat. Einfach ziemlich viele eigenartige Entscheidungen vom Trainerteam.
Wenn Bozen mit der Mannschaft nix gewinnt, dann wohl nie mehr.