gut, wie schon ende august im kac fredl von mir vermutet, wird das einzelticket knapp 10€ kosten…
Was halt schon ein Wahnsinn wäre. Die bisherigen Preise für Einzeltickets waren schon hart an der Grenze.
gut, wie schon ende august im kac fredl von mir vermutet, wird das einzelticket knapp 10€ kosten…
Was halt schon ein Wahnsinn wäre. Die bisherigen Preise für Einzeltickets waren schon hart an der Grenze.
Wurde mir am Freitag beim Spiel von mehren Seiten erzählt, teils doch recht Mannschaftsnahe Quellen. Ich hoffe zwar auf eine Ente, trotzdem kann ich mir schon vorstellen, dass die Mannschaft im Hintergrund (teilweise) etwas zündelt. Die ersten Gespräche mit dem Vorstand und Management, sollen aber noch nix bewirkt haben.
Normalerweise musst die Anführer der Meuterer mit Disziplinarmaßnahmen belegen. Wenn das stimmt, hat man offensichtlich eine richtig charakterstarke Truppe beinand ![]()
Und wer sagt, dass er dies nicht wird?
Mein Bauchgefühl, das mich hoffentlich ordentlich täuscht. Mein Punkt war jedoch, dass er keinem Kollegen großartig den Job erklären muss, bis er nicht selbst das liefert, wofür er geholt wurde. Jedenfalls vom offensiven output eine sehr magere Vorbereitung unseres nominellen neuen Superstars.
Topspieler brauchen in der Regel keine 2 Monate, um in einer wesentlich schwächeren sportlichen Umgebung sofort zu klicken.
Dafür Herburger (wie erwartet) eine absolute Verstärkung und ein Riesen upgrade zum ganzjährig abwesenden Koch.
Und das beste für mich - Bischofberger hat mit einer erfolgreichen pre season einen großen Meilenstein für das comeback erfolgreich erledigt!
Ändert aber auch nichts daran, dass Pilloni hier mit zweierlei Maß arbeitet. Wenn ich Spieler Bukarts auf Grund irgendwelcher Probleme nicht weiterverpflichte,er rein sportlich aber ein Fixpunkt gewesen wäre, dann muss ich mich um Ersatz umsehen.
Abgesehen davon, dass man andere offensichtliche Obezahrer weiter im Team behält und mit Erstlinienaufgaben belegt![]()
D.h. Mursak ohne einziges Tor in der gesamten pre season? Ja ich weiß, eh nur Vorbereitung blabla...so richtig angekommen ist der offensichtlich noch nicht in seiner Rolle.
Für Vorauer und Bischofberger gibt dafür
![]()
Bzw. wird das mit Petersen ohnehin Mursak erledigen, wenn er so ein 7-Uhr morgens Trainings-Biest ist.
Mursak wird in erster Linie einmal selbst liefern müssen, bevor er anderen großartig die Pappn anhängt.
Er wurde als Einser-Center geholt und dann reicht es halt nicht, "nur" brav in beide Richtungen zu arbeiten. Er muss scoren und dabei auch seine Linienkollegen füttern. Von daher wird die Performance von Petersen auch von seinem Mittelstürmer abhängen.
Ich finde es schade, dass in der gesamten Vorbereitung die haargleichen Linien aufgelaufen sind.
Bevor man als "Experte" eine derart oberflächliche Bewertung abgibt, sollte man besser gar nichts sagen.
Irgendwie passt da heute nicht viel zusammen. Tolvanen wieder überragend, sonst könnte es vielleicht schon vorbei sein.
Sauber Manda! ![]()
Ui, ich würde den thread sinngemäß in "Kaffeesud" umbenennen ![]()
Mich kosten diese Ausreden bezüglich jemand hat die Liga unterschätzt ohnehin immer nur ein Lächeln
Sehe ich auch so. Desjardins ist ja nicht der Erste oder einzige, der so eine eigenartige Aussage tätigt.
Johan Pennerborn, der Trainer der Grazer hat genau das selbe gesagt, um seine vielen Flops im Vorjahr zu erklären.
Bei allen Kommunikations- und Analysemöglichkeiten, die Spielern und Trainern heute zur Verfügung stehen, gibt es keine Ausreden. Das wirkt einfach nicht professionell.
Ich jedenfalls freue mich schon wieder auf heute Abend und die nächsten Abende, wo wieder Top-Eishockey frei ins Wohnzimmer gesendet wird.
![]()
Sehr flottes erstes Drittel zwischen Mannheim und Tappara. Die Deutschen halten läuferisch und körperlich voll mit, deshalb wundert es mich nicht, dass Salzburg da große Probleme hatte.
Jede Menge Strafen, bisher keine Tore.
Als Trainer musst da wahrscheinlich auch verzweifeln, wenn es über viele Wochen nicht möglich ist, die beiden Königstransfers des Klubs regulär zu melden. Das bedeutet, dass sie die gesamte pre season verpassen, obwohl sie laut Aussagen von diversen usern ja längst angereist sind.
Können die überhaupt voll mit der Mannschaft trainieren? Weil wenn sie nicht angemeldet sind, wer käme im Fall eines Trainingsunfalls für die Behandlung auf?
Das Asiago letztes Jahr eines der Offensiv besten Teams der Liga war, ist dir schon klar oder ? (6. meisten Tore gesammt, in den letzten 15 Spielen die 3. meisten Tore, in den letzten 10 die meisten)
Und woran ist das gelegen? Weil sie bei even strenght alles zerschossen haben, oder weil sie lange das mit Abstand beste PP der Liga hatten, wo sie ihre Top guns zusammen spannen konnten?
Über den Grunddurchgang gerechnet waren sie unter den Topteams der Liga, ohne zu den nominellen Topteams der Liga zu gehören. Da bröckelt halt die These "Schwaches Team = schwaches PP" gehörig.
Soll ich dir jetzt echt statistisch auswerten, dass ich damit schon recht habe? Über wieviele Jahre und wieviele Ligen willst den die Korellation zwischen Tabellenplatz und Special Teams haben?
Schau, du kannst ja gerne für dich recht haben. Ich schau lange genug dem Eishockeysport zu, um mir selbst eine fundierte Meinung zu bilden. ![]()
Wie oft muss Rapunzel noch schreiben, dass es die spielerisch schlechteren Teams härter treffen wird. Das ist nämlich schlicht die Antwort auf deine Frage, "Was hindert Feldkrich nicht auch 3 Tore im PP gegen die Bulen zu machen?" Antwort: "Die spielerische Klasse".
Diese These ist schlichtweg falsch. Asiago hatte im Vorjahr eines der besten PP der Liga, obwohl man sonst nichts zu melden hatte.
Gerade beim VSV regt man sich doch seit Jahren über das völlig ineffektive und statische PP auf. Das kann ich vom KAC voll und ganz auch bestätigen. Und da reden wir von zwei Teams mit hervorragenden Kadern.
Und zu welchem Zeitpunkt wurde eigentlich von irgendwem die Möglichkeit in den Raum geworfen, die CHL Regeln für die ICE Liga zu übernehmen? Kein einziges Mal.
Und da die meisten die langweilige CHL eh nur als lästige Zusatzbelastung sehen und boykottieren, werden sie es auch aushalten, wenn die Fans des technisch-läuferischen Hockeys zumindest dort auf ihre Kosten kommen. In der Liga gibt es dann eh wieder Halten, Haken, Stockschlag deluxe, also im Grunde kein Grund zur Aufregung.
Richtig, wobei es ein Unterschied ist, ob dir diese bessere PP Unit in 2min. 2-3 Tore macht und das Spiel gelaufen ist, oder ob du eines frisst und gut is.
Bis jetzt wurden von guten Teams etwa jedes fünfte PP in einen Treffer umgewandelt, d.h. 4 von 5 mal PP laufen ohne Konsequenzen über die ganzen 2 Minuten. Jetzt dieses Horrorszenario mit "zwei, drei Gegentoren" innerhalb dieser 2 Minuten herbei zu phantasieren, geht doch ziemlich an der sportlichen Realität vorbei.
Und wenn das einmal alle heiligen Zeiten vorkommen sollte, muss man sich wohl eher Gedanken über das PK machen, als um neue PP Regeln.
Und nochmal - was hindert das Team, das zuvor in den "Nachteil" eines PK gekommen ist, in einem der eigenen PP "zwei, drei" Tore einzuschenken?
Die Belohnung für den shorthander sehe ich nicht als sinnvoll, genau so wenig finde ich es als notwendig, nach einem Tor bei angezeigter Strafe noch das volle PP dran zu hängen. Aber insgesamt wäre ich schon auf der Seite derjenigen, die den vollen 2 Minuten PP viel Positives abgewinnen können.
Im Grunde ist die Diskussion eh völlig überzogen, zumeist fallen ja nicht einmal während der 5 minütigen major penalties "zwei, oder drei Tore".
Noch einmal: es gibt auch oftmals ungerechtfertige Strafen! Und dann sollen diese auch noch bis zum bitteren Ende durchgespielt werden???
Und weiter? Jedes Team profitiert oder leidet genau gleich durch ungerechtfertigte calls.
Das war bisher schon genau so - und simma uns ehrlich, wie oft werden denn innerhalb von 2 Minuten PP ganze Spiele entschieden? Nie, im Grunde nie. Und wenn - was hindert das "benachteiligte" Team, im eigenen PP dann halt 3 Knöpfe in 2 Minuten zu schießen?
Na servas, das hat Potenzial
![]()
"Ich werde durch die neue Rolle nicht zu einem neuen Spieler. Ich denke, dass ich am Eis schon oft vorangegangen bin, in der Kabine bin ich nicht der große Redner, aber ich glaube, mit Aktionen kann man eine Mannschaft viel eher führen als mit Worten, denn wenn Gesprochenem nicht Taten am Eis folgen, bringt das wenig."
Freut mich für unser letztes verbliebenes Klagenfurter Edelzangler-Prunkstück! ![]()
Er bestätigt im Grunde, dass das ganze Kabinen-Blabla etwas überschätzt wird, an Taten und nicht Worten erkennt man die Leader!
Am besten es wird einer von den Zuschauern (Forumsuser) weil die „wissen“ eh meistens wenn mal was „nicht passt“ oder was gesagt, oder mal auf den Tisch gehauen werden soll. Die sitzen ja auch ständig in der Kabine und stehen am Eis um zu wissen wie es um die Mannschaft steht und welche Worte sie benötigen.
Damit dürften sich aber die letzten "richtigen" Kapitäne auch etwas schwer getan haben. Zumindest wenn man die vermeintlichen Ansprachen und Kabinenpredigten mit der Leistung und Einstellung am Eis in Relation stellt. ![]()
Du scheinst hier mehr zu wissen, wie einzelne Protagonisten in der Kabine agieren und von Mitspielern, Trainerteam und Konkurrenten gesehen werden?
Für mich sollte ein Kapitän am Eis voran marschieren, das "Gesicht" des Vereins sein, ein Anführer, der mit leading by example die Messlatte hoch legt und bei Bedarf auch mal den Mund aufmacht, selbst wenn das nicht ins "Protokoll" passt.
Unterweger ist ein netter Bursche, von der Spielweise aber auch sehr soft, introvertiert. Wer in der Kabine schön daher redet, ist mir eigentlich ziemlich wurscht.
Aber sie werden schon wen finden, ob der Kapitän Koch, Ganahl oder Postma heißt, hat nie einen Unterschied gemacht.
Unterweger ist aber wirklich kein Kapitän.
Haudum wäre meine Wahl, der hat sich auch von den Finnen nicht den Mund verbieten lassen und sollte auch sportlich ein Zugpferd sein.
Aber letztendlich völlig egal, wer Schiri sudern geht.
5 Drittel 0 Tore, mehr gibt es nicht zu sagen, egal wer der Gegner ist.
Dass das ein ziemlicher Blödsinn ist, wirst hoffentlich selber erkennen.
All zu viel nachdenken darf man nicht, dass ein vergleichsweise low budget Team wie Innsbruck in der CHL gegen die attraktiven Gegner spielt, während der KAC gegen Studenten auf Europareise trainieren darf. ![]()
Kann jemand etwas zu Vorauer sagen? Hat er was zu tun gehabt? Wird ihm zumindest gut tun, endlich einen Sieg zu holen.