1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. September 2023 um 20:29
    Zitat von starting six

100 % agree und dies ist bei deinen postings selten der Fall . :thumbup: :prost:

ich glaube viele unterschätzen die Aufgabe des C in einem Team ich gehe sogar weiter in einem Verein.

...das hängt meiner Meinung nach stark mit der Organisationsstruktur bzw. der Vereinstradition zusammen.

In anderen Worten - wie viel Gewicht das Wort des Captains hat, hängt neben seiner Persönlichkeit auch davon ab, welche Kompetenzen er von der Organisation (sprich Trainerteam) zugedacht bekommt...

Ich hab jedenfalls als aktiver Sportler beide Varianten erlebt...

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (5. September 2023 um 20:38)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. September 2023 um 20:30
    Zitat von MacReady

Zwei Meinungen gleich hintereinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Forum at its best ^^

Wobei ich das so verstehe das starting six eher die Wichtigkeit der Aufgaben eines C’s (oder auch führungsspielers) meint und Vaclav Nedomansky meint das es relativ egal ist wer den Buchstaben auf der Brust trägt und da gebe ich ihm recht, denn auch jemand der nicht das C oder A auf der Brust trägt kann am und abseits des Eises sehr wichtige Arbeit leisten, es gibt einfach Spieler die nicht unbedingt die sein wollen die sich regelmäßig mit dem Schiedsrichter oder Trainer auseinandersetzen wollen müssen

Auch jemand ohne C/A kann wichtige Gespräche mit Mitspielern führen, die Mannschaft antreiben und der Mannschaft bzw dem Zusammenhalt dienen

• IwoTom
    NHL
    • 5. September 2023 um 21:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer da das C und das A trägt ist relativ wurscht.

.

Tut leid - aber das is jetzt leider ein „kompletter Holler“ aller erster Güte!

:banghead:

Nicht umsonst gibt es die unterschiedlichsten Szenarien und Gremien innerhalb der Vereine wie und eben wer gewählt wird!

Gerade Ganahl (der für mich nach Hupfi der nächste gewesene wäre), ist sicherlich ein „Top-Kapitän“!!

:kaffee:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2023 um 00:32
    Zitat von MacReady

Find ich cool! Der Hundi war immer schon einer meiner absoluten Lieblingsspieler.

Und im Interview bekommt er sogar mehr als einen Satz raus und klingt dabei stets eloquenter als es ein Villacher Spieler je sein könnte, was vor allem den Eisprinz freuen wird ;)

Wo gibt es das Interview zu sehen?

darkforest
    3 to go
    • 6. September 2023 um 07:10
    Zitat von Eisprinz

Wo gibt es das Interview zu sehen hören?

Thomas Hundertpfund neuer Kapitän – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2023 um 12:21
    Zitat von IwoTom

Tut leid - aber das is jetzt leider ein „kompletter Holler“ aller erster Güte!

:banghead:

Nicht umsonst gibt es die unterschiedlichsten Szenarien und Gremien innerhalb der Vereine wie und eben wer gewählt wird!

Gerade Ganahl (der für mich nach Hupfi der nächste gewesene wäre), ist sicherlich ein „Top-Kapitän“!!

Dann ist Hundi aber völlig fehl am Platz...

Eher introvertiert, nicht derjenige, der das Heft in die Hand nimmt.

Bei den Schiris sicher ein gutes standing, da er als fairer und guter Spieler bekannt ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er in der Kabine das große Wort führt und seine Mannschaft mitreißen kann.

Aber egal.

Er wurde gewählt und damit ist er es.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 6. September 2023 um 12:42

Eher introvertiert, nicht derjenige, der das Heft in die Hand nimmt.

Ist das jetzt ernst oder gut versteckter Sarkasmus?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. September 2023 um 12:49

Manche lernen es nie...

• Bobby
    KHL
    • 6. September 2023 um 13:20

Können manche weniger saufen bevor sie Bullshit posten ?

darkforest
    3 to go
    • 6. September 2023 um 13:25
    Zitat von Bobby

Oder mehr

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2023 um 15:13

Schätze Hundi komplett anderweitig ein!

Würde meinen das er eher länger ruhiger bleibt (was nicht heißen soll das er gar nichts sagt/tut oder unternimmt) und eine Zeit benötigt um sehr laut zu werden!

Was ich als positiv empfinde denn einen „Choleriker“ als Kapitän braucht auch kein Mensch!

Scott#13
    NHL
    • 6. September 2023 um 15:50

Jetzt wird’s dann aber Zeit, dass die Spielzeit beginnt,- sonst driften wir hier noch weiter in die Tiefenpsychologie wenn es ums Kapitänsamt geht. ^^

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2023 um 16:51
    Zitat von Scott#13

Jetzt wird’s dann aber Zeit, dass die Spielzeit beginnt,- sonst driften wir hier noch weiter in die Tiefenpsychologie wenn es ums Kapitänsamt geht. ^^

Geh, jetzt haben wir gerade erst begonnen!

:prost:

:veryhappy: :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2023 um 17:03
    Zitat von IwoTom

Schätze Hundi komplett anderweitig ein!

Würde meinen das er eher länger ruhiger bleibt (was nicht heißen soll das er gar nichts sagt/tut oder unternimmt) und eine Zeit benötigt um sehr laut zu werden!

Was ich als positiv empfinde denn einen „Choleriker“ als Kapitän braucht auch kein Mensch!

Dann kennst du einen anderen Hundi... Popcorn

Es ist aber immer wieder schön zu sehen, dass man, wenn man eine andere Meinung hat und diese auch äußert, gleich Nettigkeiten um die Ohren kriegt.

Da meine ich jetzt weniger dich :prost: , aber:

Zitat von Bobby

Eine richtig qualifizierte, sachbezogene Stellungnahme...

Das spricht sehr für den Verfasser... :)

Respekt!

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2023 um 18:20

Dann kennst du einen anderen Hundi... Popcorn

Es ist aber immer wieder schön zu sehen, dass man, wenn man eine andere Meinung hat und diese auch äußert, gleich Nettigkeiten um die Ohren kriegt.

Da meine ich jetzt weniger dich :prost: ,!

Ja mag sein das ich einen „anderen“ Hundi, sehe und wahrnehme!

Is halt so und vor allem auch individuelle Interpretationssache!

Das gewisse User gleich auch mit „ordentlichen Nettigkeiten“ um sich werfen, dabei entweder auf andere User, Ex-Trainer oder Spieler abzielen ist eh nicht wirklich neu!

Damit meine ich jetzt aber nicht den von Dir zitierten User!

;)

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2023 um 18:23

Off topic:

Ich weiss, nur Vorbereitung aber das Pustertal dennoch 6:1 über Bozen drüberfährt, kommt schon überraschend!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. September 2023 um 21:07
    Zitat von IwoTom

Off topic:

Ich weiss, nur Vorbereitung aber das Pustertal dennoch 6:1 über Bozen drüberfährt, kommt schon überraschend!

Ein Bekannter hat das Spiel gesehen! Er hat gemeint man sollte es nicht überbewerten die Bozen Spieler waren angeblich sehr müde!

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2023 um 21:26
    Zitat von Kacler (BVB)

Ein Bekannter hat das Spiel gesehen! Er hat gemeint man sollte es nicht überbewerten die Bozen Spieler waren angeblich sehr müde!

Thx für die Info!

:thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 6. September 2023 um 21:30
    Zitat von Kacler (BVB)

Ich hab das Spiel auch gesehen, nicht live aber den livestream halt… und ich konnte da nicht feststellen das die Bozner Spieler müde(r) waren als die Pusterer..

#74JL
    EBEL
    • 7. September 2023 um 10:37

Hat jemand Krone+ und könnte vielleicht den Artikel über Mursak hier rein stellen? Danke

• Bobby
    KHL
    • 7. September 2023 um 10:48

KAC-Musterprofi hat von den NHL-Superstars gelernt

Kärnten 
    07.09.2023 09:58

Die „Krone“ stellt auch dieses Jahr die neuen Gesichter im Kärntner Eishockey vor. Der Slowene Jan Mursak soll der Königstransfer des KAC sein - er hat für NHL-Klub Detroit 46 Spiele mit Stars wie Zetterberg, Datysuk oder Kronwall gemacht. Zudem war er Meister in der Schweiz.

WERBUNG

Seit dieser Saison hat beim KAC eines Tradition: Um 7 Uhr trudelt der neue Center Jan Mursak als Erster beim Training ein - obwohl erst um 8.30 Uhr Treffpunkt ist. „Ich bin ein Morgenmensch, gehe dafür oft um 21 Uhr schlafen. Außerdem brauche ich Zeit für Stretching und Aufwärmen - ich bin nicht mehr der Jüngste“, sagt der 35-Jährige, der als Musterprofi und Perfektionist gilt.

„Sonst wäre ich wohl nicht so weit gekommen. Talent ist gut, aber harte Arbeit ist nötig.“ So spricht der Slowene es intern bei den Rotjacken bereits knallhart an, wenn ihm etwas nicht passt: „Ich bin am härtesten zu mir selbst, dann zu meinen Mitspielern - weil ich den Erfolg will!“

Daher hat er mit 17 Jahren den Jugendklub Maribor verlassen, um nach Tschechien zu Budweis zu gehen. Was sich gehohnt hat: Im Jahr darauf wurde er von NHL-Klub Detroit in der 6. Runde des Drafts 2006 gezogen: „Sie haben mich mitten in der Nacht angerufen, genial!“

Toller Auftritt in Laibach

Vor allem, weil er alle vor ihm gezogenen Spieler überholt hat: „Meine Junioren-Saison war so gut, dass ich bald den NHL-Vertrag bekam.“ Und während er mit AHL-Team Grand Rapids Griffins am Weg nach Chicago war, wurde er überraschend nach Colorado zum NHL-Debüt beordert. 46 Spiele in der weltbesten Liga hat Jan gemacht - mit NHL-Stars wie Henrik Zetterberg, Pavel Datysuk oder Niklas Kronwall. „Daher war es schwer, eine größere Rolle zu erhalten. Ich war oft verletzt, daher bin ich nach Russland gewechselt.“ Dazwischen hatte er für Laibach im Lockout-Jahr die EBEL mit 48 Punkten in 30 Spielen zerschossen.

JAN MURSAK

Geboren: 20. Jänner 1988Größe/Gewicht: 1,81 m/83 kgFamilienstand: verheiratet (Frau Victoria)Nationalität: SlowenienBisherige Stationen: Saginaw Spirit (OHL/2006 - 2008), Grand Rapids Griffins (AHL/2006 - 2012), Belleville Bulls (OHL/’07/08), Olimpija Laibach (EBEL/’12/13), Khabarovsk (KHL/’13/14), ZSKA Moskau (KHL/2013 - 2017), Nizhny Novgorod (KHL/’17/18), Frölunda (SHL/’17/18), Bern (NLA/2018 - 2020), Frölunda (SHL/2020 - 2023)Größte Erfolge: 46 NHL-Spiele (zwei Tore und zwei Assist) für die Detroit Red Wings gemacht; ’12/13 AHL-Champion mit Grand Rapids Griffins; ’18/19 Schweizer Meister mit Bern; Aufstieg mit Slowenien bei der B-WM 2013/14 als bester Stürmer des Turniers

Fünf Saisonen in Russland

Nach vier tollen Jahren bei ZSKA Moskau erlebte er am Ende bei Nizhny Novgorod die Kehrseite des Eishockeys in Russland: Trotz gebrochener Hand wurde er zum Spielen gedrängt - ehe er die Reißleine zog: „Ob wir fit waren, war allen egal.“ Also ging er für die restliche Saison zu Schwedens Topklub Frölunda, dorthin kehrte er nach zwei Jahren in Bern (wo er Schweizer Meister wurde) wieder zurück.

Nun folgte der Wechsel zum KAC in Heimatnähe - wo er sein Spiel noch umstellen muss: „In Schweden habe ich defensiv agiert. Ich muss lernen, auf mich und meine Offensive zu vertrauen - manchmal muss ich vielleicht auch egoistischer sein und es selbst versuchen. Aber das steckt sicher noch in mir.“

#74JL
    EBEL
    • 7. September 2023 um 11:24
    Zitat von Bobby

KAC-Musterprofi hat von den NHL-Superstars gelernt

Um 7 Uhr trudelt der neue Center Jan Mursak als Erster beim Training ein - obwohl erst um 8.30 Uhr Treffpunkt ist.

Talent ist gut, aber harte Arbeit ist nötig.“ So spricht der Slowene es intern bei den Rotjacken bereits knallhart an, wenn ihm etwas nicht passt: „Ich bin am härtesten zu mir selbst, dann zu meinen Mitspielern - weil ich den Erfolg will!“

Nun folgte der Wechsel zum KAC in Heimatnähe - wo er sein Spiel noch umstellen muss: „In Schweden habe ich defensiv agiert. Ich muss lernen, auf mich und meine Offensive zu vertrauen - manchmal muss ich vielleicht auch egoistischer sein und es selbst versuchen. Aber das steckt sicher noch in mir.“

Alleine diese 3 Absätze sagen mir, das Mursak nicht nur hier ist um seine (wahrscheinlich) letzten beiden Saisonen einfach nur so runterzuspielen. Sondern das der Typ Profi durch und durch ist und immer die das Beste abrufen will.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2023 um 11:28

Da gilt es zu hoffen, das den Worten auch Taten folgen.

Als Nachfolger von Rok hat er einiges zu leisten.

• obi
    NHL
    • 8. September 2023 um 10:52

niemand weiß wie es kommen wird, aber diese Aussage von Welser über den KAC musst normal ausdrucken und in der Kabine aufhängen :D
    https://www.puls24.at/news/sport/vie…3hDgQP7WTEL7JOg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2023 um 11:17

Bevor man als "Experte" eine derart oberflächliche Bewertung abgibt, sollte man besser gar nichts sagen.