Wien hat doch eh grade Zündel geholt und jetzt auch noch Ohre... wir machen aber gar nix...
Da bin ich aber froh, dass man von solchen Alibiaktionen Abstand nimmt.
Wien hat doch eh grade Zündel geholt und jetzt auch noch Ohre... wir machen aber gar nix...
Da bin ich aber froh, dass man von solchen Alibiaktionen Abstand nimmt.
Jedes andere Team holt da halt schlichtweg Ersatz...
Aso? Dann schau mal nach Wien oder Salzburg...
6 Livespiele im Jänner auf Puls 24!
4 x davon mit dem KAC!
Wer sucht denn da wohl aus?
Ohne KAC keine Quote, checkts es endlich
![]()
Das ist halt dieses Problem mit den ewigen Ausfällen, Herburger sagt es eh klar. Diese Spieler brauchen nach der Rückkehr noch eine halbe Ewigkeit, bis sie voll auf ihrem Leistungslevel angekommen sind. Das hat man in den letzten Jahren zur Genüge gesehen, dass langzeitverletzte Spieler kaum mehr in den Rhythmus kommen.
Bei Dahm mache ich mir noch die wenigsten Sorgen, wenngleich er noch nie so lange out war in seiner Karriere und das auch kein Honigschlecken wird. Herburger hat mit Mitte 30 mit Stand 17.11. jetzt ganze 3 Partien in den Beinen, muss aber sofort liefern. Obersteiner hat schon fast die ganze letzte Saison gefehlt, ihn und Gomboc habe ich ehrlich gesagt schon ein wenig abgeschrieben heuer. Wenn Petersen jetzt, wie anzunehmen ist, wieder wochenlang ausfällt, geht das bei ihm vielleicht körperlich noch latscherter dahin, als bisher.
Auf die Infos, dass sich alle im Eistraining befinden, gebe ich genau gar nichts mehr.
Heute ist es mir noch halbwegs egal, aber das Schlagerspiel am Sonntag mit einem derart limitierten Kader tut schon weh.
Gretzky hat also vor 15 Jahren noch gespielt? In welchen Jahr bist stecken geblieben?
Es ging ja um den Vergleich bzw. das Einstellen seines Torrekords.
Und ich wage zu behaupten, dass 40 Tore im Jahre 2023 mehr wert sind, als 70 in den 1980er Jahren.
Wie gesagt. Wir werden sehen. Tore schießen wurde auch leichter als zu Ovis prime vor 15 Jahren.
Ha? In erster Linie wurde es um ein Vielfaches schwerer, als in den grauen Urzeiten von Gretzky. Vergleich einmal, wie unglaublich langsam damals alles war im Vergleich und wie unglaublich schlecht die Goalies waren.
Deshalb machen diese ganzen historischen Zahlen überhaupt keinen Sinn mehr.
Da geht es ja auch um Grippe/Corona, nicht nur um Verletzungen. Das kann sich ewig hinziehen. So wird es jedenfalls nichts mit den Top 6 und es macht ehrlich gesagt auch wütend, wenn die Vorfreude auf Spiele jedesmal durch neue Drecksnews verhaut wird und immer wieder irgendwelche Juxkader antreten![]()
Das worst case Szenario wäre es jetzt, wenn Dahm einen Rückfall erleidet.
Nachdem er schon recht lange auf höchstem Profilevel gespielt hat, hätte ich mir eigentlich mehr output erwartet. Aber da geht es auch um ein Anpassen an das nordamerikanische hockey und auch die Lebensumstände betreffend.
Na servas, auch ein gschmalzener Abstieg vom Top DEL-Torjäger zum Zweitligaspieler innerhalb von gerade einmal eineinhalb Saisonen. Da hat Pilloni alles richtig gemacht, den ziehen zu lassen.
...das hier viele Talente, allein wegen dem Geld nicht mithalten können. Ich spreche hier nicht von mir allein, habe schon einige aufhören gesehen, die es einfach finanziell nicht konnten, und vom Talent teilweise viel besser waren, wie einige die überall dabei sind. Traurig aber war. Leider ist das im Spitzensport halt fast überall schon so.
Das ist leider ein trauriger Fakt. Übrig bleiben zumeist Kinder/Jugendliche, die aus einem reichen Elternhaus kommen und gewöhnt sind, alles in den Ar... gesteckt zu bekommen. Man muss sich ja nur einmal im Nachwuchs beim KAC umschauen, welche Eltern da rumsteigen und gscheit mit in die Aufstellung rein reden wollen. Mit 12 sind deren Buben schon so ane Wichtler, weil Papi alles zahlt. Und gerade bei denen fehlt es dann halt oft am letzten Biss, weil sie bisher (nicht alle!) mit wenig Aufwand alles bekommen haben und es nicht zu schätzen wissen.
Die nicht verwöhnten Beißer, die sich von klein auf alles selber erarbeiten mussten, fallen dann auf längere Sicht durch den Rost, weil mit zunehmendem Alter die Kosten für Camps einfach nicht zu stemmen sind. Ein Abbild unserer Gesellschaft.
Schade dass Wraneschitz eigentlich pausenlos verletzt ist, der hätte heuer richtig gute Voraussetzungen gehabt für viele Einsätze.
Oje, jetzt kommt gleich wieder der Tine und schimpft auf die NHL und das alle Spieler mit Opiaten vollgepumpt spielen müssen.
Ja eh voll lustig, wenn Teamärzte offenbar den Job verfehlt haben und Spieler sich auf Kosten ihrer psychischen und körperlichen Gesundheit zerstören, um nicht aus der "Maschine" raus zu fallen.
Bezüglich McDavid - was sind schon die verbleibenden 70 Spiele im Grunddurchgang. Nur pussies lassen sich operieren, richtige Männer beissen da die Zähne zusammen. ![]()
Unser Rihards mit einem herrlichen assist zum 1:0 für Biel. Das ist ein begnadeter Hackler.
Schau ma mal, ob Matikainen über die CHL den Druck ein wenig aus dem Kessel nehmen kann. Er hat ja zuletzt wieder Stars gebencht.
Heute gegen Färjestad wird es nicht leicht.
Auffällig ist ja auch, dass es für keine Position im professionellen Eishockey derart viele Ausreden bzw. Relativierungen schlechter Zahlen gibt, wie für Torhüter. Und da vor allem für "junge" Einheimische, als wäre jegliches Leistungsprinzip abgeschafft (was im Nationalteam ja ohnehin der Fall ist). Entweder ist es die mangelnde Spielzeit beim Klub (umgekehrt wäre es halt das berühmte "Verheizen" bei zu vielen Spielen), die fehlende Erfahrung, die unglaublich schlechte Verteidigung usw. Klar scheint nur, dass es nie am Spieler selbst liegt, es sind ausnahmslos immer die äußeren Umstände, die Fangquoten um die (bestenfalls) 85% erklären.
Bezüglich Vorauer finde ich, dass er eine gute Entwicklung macht - für einen zukünftigen ICE-backup beim KAC hinter einem mächtigen Einser. Dass er im Nationalteam steht, kann man nur mit dem aktuellen Sichtungsgedanken erklären. Trotzdem wäre es aus meiner Sicht beim GER-Cup interessanter gewesen, Müller näher zu beobachten. Weil ganz im Gegenteil zu einem Vorarlberger User finde ich nämlich überhaupt nicht, dass man bei ihm "weiß, was man bekommt". Der hatte bisher trotz der ganzen Goalie Misere mit 27 gerade einmal ein Spiel im Senioren-Nationalteam.
Ich finde diese Torhüterdiskussion schön langsam wirklich komisch, da wird so getan als wären Madlener, Vorauer oder Müller die armen Wunderwuzis vom Dienst, die laufend Leistung bringen, aber halt keine Chancen bekommen (haben).
Und vor allem zipft mich diese Milchmädchenrechnung - gib den mittelmäßigen Spielern/Torhütern nur enorme Eiszeiten, dann werden sie automatisch Superstars - schon derart an. Ich behaupte einmal, in keinem anderen Land bekommen aufgrund der Alternativen durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Einheimische derart viele Chancen, wie in Österreich. Sowohl in der Liga, als auch im Nationalteam.
Bei Madlener von "keiner Chance bekommen" zu reden, ist realitätsfern und Vorauer konnte man heuer auch schon zur Genüge auf die Schoner schauen. Genauso wie vor Kurzem noch Schmidt, Nussbaumer, Swette und wie die ganzen potenziellen Hexer heißen.
Der Leistungsunterschied dieser Leute zu Imports wie Dahm, Lamoureux oder einem körperlich maximal halbfitten Engstrand ist einfach nur eklatant.
Wäre auch höchst fragwürdig, wenn man im Sommer einen kompletten Lulukader zusammen stellt und dann im November dann plötzlich Geld genug da ist, um x Spieler und Trainer zu wechseln.
Warum soll man jetzt einen Stürmer holen, wenn nach der Pause eh Herburger, Fraser zurück kommen? Evtl. auch noch Obersteiner und Gomboc. Wenn Haudum länger ausfallen würde, ok, aber sonst muss man einem durchschnittlichen Import wie Krastenbergs echt nicht nachweinen. Wenn ein Spieler in der trostlosen Situation in Graz andockt, dürfte das Interesse an seinen Diensten insgesamt nicht allzu hoch gewesen sein. ![]()
Es wird einfach nicht daran gearbeitet Zuschauer in die Halle zu bekommen. Es muss mehr Aktivitäten geben oder eben, wie bereits erwähnt, Werbung schalten. In anderen Hallen wird viel unternommen, um den Abend beim Eishockey interessant zu gestalten.
Solange die Caps als historisch großer Liga-Standort mit einer derart unterdurchschnittlichen Mannschaft aufspielen, wird man nicht mehr Leute in die Halle bekommen. Ich meine, da ist ja im gesamten Kader kein herausragender Typ dabei, wegen dem es sich lohnen würde, in die Halle zu gehen.
Wenn sogar Graz (wo die Zuschauerzahlen im Niemandsland sind) Kaderveränderungen macht und die Caps als Reaktion gerade einmal den Co-Trainer zum Chefcoach machen und einen Zündel ausleihen, ist das ziemlich witzlos und irgendwie unwürdig für diesen großen Klub.
Ljubljana und Asiago sind jetzt auch nicht nur Kanonenfutter, denen fehlt nicht soooo viel
Ihnen fehlt das wichtigste überhaupt - lokales Zuschauerinteresse.
Teams, die nicht einmal lokal eine Fanszene mobilisieren können, sind wirklich keine Bereicherung und werden mittelfristig auch nicht überleben können. Noch mehr solche tristen Füllvereine brauche ich wirklich nicht.
Pustertal ist der einzige Verein seit der Aufstockung, bei dem genug Budget vorhanden ist, die Infrastruktur passt und ernsthaft gearbeitet wird. Eine absolute Bereicherung.
Gibts eigentlich schon irgendwelche Gerüchte hinsichtlich eines 14 Teams für die kommende Saison? (Jesenice, Budapest, etc.)
Hoffentlich nicht. Das Leistungsniveau in der Liga ist bereits tief genug durch das künstliche Aufblasen der letzten Jahre.
Wobei man schon auch sagen muss, dass Lindner mit 28 keine großen Entwicklungssprünge mehr machen wird. Das ist ein solider bis guter einheimischer Defender auf ICE Niveau, nicht mehr und nicht weniger.
Spezz93 Natürlich ist Müdigkeit ein großer Faktor nach dem Monsterprogramm bis November.
Aber das betrifft doch ausnahmslos alle Spieler, die bei ihren Vereinen zum etablierten Stammpersonal gehören (und teils zusätzlich auch noch CHL spielen). Hat das einen Heinrich, T. Raffl, Ganahl, Starkbaum usw. jemals gehindert, zum Team zu fahren?
Ich würde mir nur die Konsequenz wünschen, dass Bader dann halt auch nur diejenigen zu den großen Turnieren mitnimmt, die auch für die Juxturniere bereit waren. Und den Rest auch gar nicht mehr einberuft. Mir wäre es zehnmal zu blöd, jedesmal die Absage mit den "persönlichen Gründen" zurück zu bekommen.
Nope. Lidner hat auch nur 1 Woche Sommerpause gemacht und war sonst immer am Trainieren.
Trainieren ist ein weiter Begriff, Wandern und Radfahren während einem Urlaub gehören auch dazu. Abgesehen davon, was hat das damit zu tun, dass er jetzt, genauso wie alle anderen, Urlaub hat, während die anderen Nicht-Verweigerer, ihre Knochen hinhalten?
Das ist doch Blödsinn. Die Mannschaften haben diese Woche alle Urlaub, die meisten Imports fahren in andere Länder, ins Spa, da werden die Einheimischen genauso nur relaxen.
Und wenn du meinst, dass die Verletzungsgefahr im Training gleich groß ist, wie in einem Nationalteamspiel gegen 1,90 Hünen aus der Slowakei oder Deutschland, dann glaub das von mir aus. Und ja, die Spieler halten wörtlich ihre Knochen hin - Jensen Aabo ist letztes Jahr nach dem November break mit gebrochener Hand heimgekommen und war monatelang weg. ![]()
Da die Liga die Spieler nicht schützt, tun sie es mit Selbstmedikation. Aber hey, die Show muss laufen!