Steh gerade auf Leitung. Wie ist der Stand der Dinge, wieviel Legios dürfen bei einem Spiel dabei sein? Oder gibt es lediglich die Regel der 12 Österreicher am Spielbogen?

ICE Hockey League 2023/2024
-
-
Auf dem Spielbericht dürfen bei 22 Spielern maximal 10 Legionäre oben stehen, zudem sind dann mindestens zwei Plätze für U24er bei den "Einheimischen" vorbehalten.
-
Im Rulebook steht zudem:
"An ICE Hockey League Team can register a maximum of 26 player in the age category “OVER 24” per season within the ICE Hockey League transfer deadline. There is no numerical limit regarding category “Domestic UNDER 24” players, but they must be confirmed and verified on the ICE Hockey League roster as eligible to play."
Was ist aber mit "Non-Domestic UNDER 24" Spielern, also Legios unter 24 Jahren?
Weiter unten steht dann:
"A club may license a maximum of 26 players per season (in detail: until the respective ICE Hockey League transfer deadline) who do not fall into the category of domestic U24 players."
-
Was ist aber mit "Non-Domestic UNDER 24" Spielern, also Legios unter 24 Jahren?
Fallen unter die 26 Spieler-Regelung.
-
Traurige und besorgniserregende Entwicklung in den zwei größten Städten Österreichs - Wien vor Graz nun am Tabellenende angelangt.
-
-
Traurige und besorgniserregende Entwicklung in den zwei größten Städten Österreichs - Wien vor Graz nun am Tabellenende angelangt.
Das, und generell wirkt es so, als ob das Spielniveau der Liga diese Saison etwas zurückgegangen ist. Alles fühlt sich ein bisschen nach Schritt zurück an.
-
Das, und generell wirkt es so, als ob das Spielniveau der Liga diese Saison etwas zurückgegangen ist. Alles fühlt sich ein bisschen nach Schritt zurück an.
...international wirkt's auch so auf mich - wenngleich mich Innsbruck bislang positiv überrascht!
-
Definitiv. Bis auf ein, zwei Teams sind alle anderen schwächer geworden, die namhaften Neuzugänge bei den Imports ligaweit kannst an einer Hand abzählen. Schon ein ziemliches Gerumpel in den meisten Spielen.
-
Definitiv. Bis auf ein, zwei Teams sind alle anderen schwächer geworden, die namhaften Neuzugänge bei den Imports ligaweit kannst an einer Hand abzählen. Schon ein ziemliches Gerumpel in den meisten Spielen.
Eine Entwicklung die doch etwas Sorge bereitet zumal das wirtschaftliche Umfeld es den Clubs in den nächsten Jahren nicht wirklich leichter machen wird. Nur zu hoffen, dass diese Phase von mehr jungen österreichischen Spielern genützt werden kann, um sich zu etablieren und die Vereine auch diese Chance erkennen.
-
Die Top Teams sind schwächer geworden ja, aber die Mitte wurde breiter und besser. Für mich persönlich aber eine gute Entwicklung, so ausgeglichen wie heuer war die Liga schon lange nicht mehr. Da sind einige Teams dabei die heuer mit etwas Glück meister werden könnten und nicht Salzburg, Bozen oder KAC heißen, das ist schon positiv und tut der Liga gut.
-
-
Fallen unter die 26 Spieler-Regelung.
Wenn mann z.B 10 Ausländer und 10 Einheimische über 24 und 2 Einheimische U24 Spieler hat = 20 Spieler( da die U24 nicht zählen), kann man 6 Spieler neu Verpflichten?
Liege ich da Richtig?
-
Korrekt . . .
-
6 Livespiele im Jänner auf Puls 24!
4 x davon mit dem KAC!
Wer sucht denn da wohl aus?
-
4 x davon mit dem KAC!
Die Einschaltquote
-
4 x davon mit dem KAC!
Ohne KAC keine Quote, checkts es endlich
-
-
4 x davon mit dem KAC!
Derjenige der für das Werbebudget zuständig ist?
-
4 x davon mit dem KAC!
ganz einfach: schalt bei den kac-spielen fleißig puls24 ein und treib' die zuseherquote nach oben... dann brauchst dich zukünftig nicht mehr beschweren dass nur 4 von 6 spielen eine kac-beteiligung haben
-
Ohne KAC keine Quote, checkts es endlich
In Kärnten vielleicht.
-
In Kärnten vielleicht.
Puls24 heißt der Sender
-
Am fairsten wäre es den Vertrag mit Puls24 zu beenden und für alle Zuschauer günstigere Streaming Abos einzuführen. Es geht hier rein um Fairness, was wirtschaftlich für Puls24 ist, das ist mir mehr als bewusst.
-
-
Auf das Geld von Puls24 verzichten und gleichzeitig die Abos billiger machen wird halt nicht funktionieren, speziell für Gelegenheitsfans brauchst das gratis Angebot im Fernsehen
-
Auf das Geld von Puls24 verzichten und gleichzeitig die Abos billiger machen wird halt nicht funktionieren, speziell für Gelegenheitsfans brauchst das gratis Angebot im Fernsehen
Aber a bissl a Abwechslung bei den Teams wäre halt trotzdem schön.
-
Aber a bissl a Abwechslung bei den Teams wäre halt trotzdem schön.
Spielen eh genug verschiedene Teams gegen den KAC ?!?!
-
Spielen eh genug verschiedene Teams gegen den KAC ?!?!
Haha du weißt ganz genau was ich meine.
-
Haha du weißt ganz genau was ich meine.
Eh... wen interessieren schon andere Teams als den KAC...
-
-