Wenn man sich dieses Interview mit Klassek anschaut, ist das einfach ein Traum.
Die volle Halle beklatscht ihn und er freut sich fast den Oasch ab. ![]()
Auch wie ein alter Haudegen und Ex-NHLer wie Postma sich nach dem Tor mit ihm freut, zeigt diesen Zusammenhalt.
So schön, einfach schön.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich gesagt habe, die jungen (zb Lam) wären nicht konkurrenzfähig. Gestern sah das wohl ein bisschen anders aus….
Ich glaube, dass die reinen (Scoring)Zahlen der Jungs aus der AHL recht wenig Aussagekraft haben, was die Einsätze in der ICEHL anbelangt. Dort spielen und trainieren sie unter "Anleitung" gstandener Profis und können so wachsen. Ein Van Ee und Sablattnig waren auch keine wirklich herausragenden Topscorer unten und oben stehen sie absolut ihren Mann.
Speziell Sablattnig ist ein Wahnsinn, spielt seine erste Profisaison, schießt bereits 5 Tore und steht bei +22. Von seinen allround Anlagen her ist er meiner Meinung nach bereits jetzt weit besser, als das Duller, Kernberger, Steffler oder auch Würschl jemals waren. Ihm kommt der Trainerwechsel aber auch maximal zugute, weil er Dinge probieren darf. Dort wo er gestern aufgerückt ist und den onetimer ins kurze Kreuz gezimmert hat, wäre unter dem Ex-Trainer niemals ein junger Verteidiger aufgetaucht.
Klassek hat das Tor gemacht, aber vom Gesamtpaket hat mir Oliver Lam am besten gefallen. Und der Bua ist im Dezember erst 18 geworden, dafür ist er körperlich schon sehr weit.